Blatt für die nächsten 3 Monate - Rundumblick

viggerle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
343






Hey ihr Lieben,
nach den turbulenten letzten Wochen und einem bislang sehr durchwachsenen 2017 habe ich es nun gewagt einen Rundumblick für die nächsten 3 Monate zu legen, da ich neugierig bin, was mir die letzten Monate und der Beginn des neuen Jahres so bringen, in jeglichen Bereichen des Lebens.
Ich freue mich wie immer über euren wachen Blick und gehe nun mal selbst ins Bild rein. :):sneaky:
 
Werbung:
Hallo Viggerle,

ich taste mich mal mit einem spontan Eindruck von deinem grossen Blatt "ran".

Du liegst da zwar optisch -sehr harmonisch zwischen Sonne, Mond und Sterne eingebettet,
mit dem Ring zu deinen Füssen, der in gerader Linie auch in das Herz mündet. Aber mit dem
Kreuz am Haus- hatte ich schon kurz den Gedanken an den Spruch - das rote Kreuz auf dem
Dach - wenn man gerade krank ist, oder an etwas "krankt".

Irgendwie ist bei allen Männern, die hier im Blatt liegen, "der Wurm" drin - jeder führt eine
ungünstige Karte "mit im Gepäck". Herz König/Haus hat links das Kreuz und rechts das Schiff-
das für mich auch nicht gerade die Zuverlässigkeit in Person anzeigt.

Der Herr im Blatt hat über sich die Wolken, Ruten und ist im Stress schon -wie verankert-.

Pik König /Lilien hat den Turm und die Sense bei sich. Wobei ich ihn noch evtl. als deinen Vater
ansehen würde, der aber in dir dann auch nicht das beste Bild hinterlassen hätte.

Auch der Bär - dem vllt. als Eckkarte noch eine besondere Bedeutung zukommt, liegt mit Mond
und Kreuz auch emotional belastet da.

Von der anderen Seite her - ist es ja auch dein Blatt und möglicherweise dann auch dein hier
sichtbares Wahrnehmungsfenster auf diese hier liegenden Männer.

Mir ist noch nicht ganz klar, ob sie wirklich so sind, oder ob du sie so siehst.

Aber vllt. verschafft dir hier noch jemand anderer von den netten, guten Deuterinnen hier
noch einen erweiternden Blick auf deine Karten.

Lieben Gruss
Urania
 
Du hast keine bestimmte Frage vorgegeben, Viggerle - und vllt. schreibe ich auch an dem vorbei,
was dich beschäftigt oder interessiert - mache aber trotzdem noch mal einen Versuch.

Mond und Sonne die direkt um dich herumliegen, sagen mir dass deine Gefühle deine stärkste
Kraft sind (Haus auf HK Schiff und Schiff auf HK Haus) und mit den Sternen an deiner Seite, bist du sicher auch ein sehr sensibler und spirituell sehr interessierter Mensch.

Über dem Mond liegt das Kreuz, dass ich auch als eine Art Verantwortungsbereitschaft und
Pflichtgefühl ansehe, mit dem du durch die Welt gehst. Und das wohl schon in der Kindheit
(mit dem angrenzenden Haus) auch als Glück (Kreuz auf HK Klee) empfunden hast, oder besser
gesagt, so signalisiert bekommen hast. "Ein sich geliebt fühlen wenn man brav ist". Woraus
du gelernt hast, "dich zusammenzureissen" und nicht nach aussen zu zeigen, wie du dich innen
drin fühlst.

Mit der Sonne scheinst du nach Aussen zu wirken wie ein Fels in der Brandung, an den man sich
getrost "anlehnen" kann - und ziehst darüber wahrscheinlich auch Menschen an, die dessen
bedürftig zu sein meinen und das gerne in Anspruch nehmeb - oder sogar auch ausnutzen.

Man merkt oder sieht dir nicht an, wenn es dir nicht gut geht und es fällt dir vllt. auch überhaupt
schwer, es jemandem zu zeigen. Wenn dich etwas verletzt, wirst du dich erstmal in deinem
Zuhause zurückziehen und dich sammeln, um dann darauf zu reagieren und möglichst dann
auch noch so, dass deine verletzten Gefühle niemand in Gänze bemerkt oder nachfühlt oder
nachfühlen kann, weil sie dann schon "abgekühlt" sind.

Das erzeugt aber möglicherweise bei dem Anderen das Gefühl und den Gedanken, dass sein
Verhalten gar nicht "soo" schlimm war oder veränderungsbedürftig ist.

Ich habe den Eindruck, dass deine Bereitschaft, dir selbst eine ganze Menge zuzumuten ziem-
lich gross ist - Andere bei dir einen viel grösseren Spielraum einnehmen dürfen, als du ihn
dir je slebst herausnehmen würdest. Was dann auch Partner anzieht, die nichs lieber als das
tun und davon reichlich Gebrauch zu machen bereit sind.

Und von dir nicht merken können oder erst sehr spät, dass es dir sehr gegen den Strich geht,
wie mit dir umgegangen wird - deine Mitteilungen da aber auch immer zeitversetzt, verzögert
und eigentlich zu spät kommen - und es dann an der echten (empörten) Spontanität der Ge-
fühle fehlt, die es dem Gegenüber ermöglichen würde, zu erkennen, was er gerade bei dir
"angerichtet" hat. Und damit erfolgt natürlich auch keine Korrektur durch Erkennen - und
alles was Kommunikation angeht, läuft weiter wie bisher.

Ich glaube auch dass sich das generell auf Kontakte mit Menschen bezieht und nicht nur und
ausschliesslich auf Männer - aber bei Männern tut es dann am meisten weh.
 
Mit Brief und Ring liegst du als sehr kontakt- und austauschfreudiger Mensch da.
Aber jeder Kontakt und jede Beziehung ist eine "Co-Kreation" - jeder gibt etwas hinein
und gibt damit selbst eine Verlaufsrichtung vor.

Wenn man selbst ein "ich mach das schon (für dich) - oder ich tue das gern - ich bin gerne ver-
ständnisvoll hineingibt und signalisiert, dass man auf den Anderen einzugehen bereit ist, trifft
man auch auf die, die sich dann gerne "sofort fallen lassen" und alle Verantwortung abgeben
wollen und sie gerne auf dich übertragen, während sie sich dann selbst mit Vergnügen ihrem
eigenen Vergnügen widmen - und Sport Spiel und Spannung. Sich da bei dir ganz wie Zuhause
fühlen. Dein eigenes gespeichertes Gefühl "Liebe für Leistung" zu ihren Gunsten "ausnutzen".

Mir scheint, dass dies ein von dir früh erlerntes Verhaltensmuster ist, dass gerade jetzt um eine
Veränderung durch dich selbst "bittet" - weil es mit der Eckkarte der Mäuse schon reichlich an
Substanz bei dir gekostet hat. Und du mit Haus auf HK-Schiffe bereits "zu schwimmen" beginnst
und keinen festen Boden mehr unter deinen Füssen verspürst und dich auch gar nicht mehr geerdet
fühlst.

Die Eckkarten-Thematik von Fuchs und Mäuse in gerader Linie hinunter zu Anker und Schlüssel,
zeigen mir, dass dies als Thema von deinem Vater her resultiert (Turm und Lilien), der von
dir insofern "falsch" gesehen und interpretiert wurde, dass du dich unterbewusst immer noch
bemühst, seine Anerkennung (Park) zu gewinnen, in dem du dich "vernünftbetont" verhälst.

Du selbst deinen Vater als irgendwie nicht greifbar und nicht erreichbar empfunden hast und
er wohl eher nicht so für dich da war, wie du es dir gewünscht hast (aus welchen Gründen auch
immer) und du dir dafür die "Schuld" gegeben hast und dir deswegen selbst immer noch
"abforderst", immer noch mehr zu tun.

Da am Ende der Schlüssel als Eckkarte liegt, ist das zu ändern und zu beenden der Schlüssel
oder ein Schlüsselthema für dich, dass die untere letzte Reihe für dich öffnen würde, in der
das Herz und der Herzensmann liegt.

Würde man das Kartenblatt in der Mitte umklappen und halbiert aufeinander legen, würde
der Fuchs auf dem Kreuz landen - ein falsches Kreuz tragen oder von jemanden übernommen
haben.

Der Turm würde auf deinem Mond landen - die Isolations- und Einsamkeits-Gefühle in ihrer
Herkunft und übernommenen Anteil erklären. Und dir erlauben, dir erstmal selbst beizustehen
und hinter dir zu stehen.

Der Park würde auf deine Sonne fallen - du könntest dir selbst die Anerkennung geben, die du
brauchst .

Die Ruten würden auf das Kind unter dem Ring fallen - und du würdest keine Partner mehr
akzeptieren, die bei dir Kind sein will - da würdest du dich entschieden zur Wehr setzen
und auch spontan so deutlich äussern können.

Der Anker würde auf den Fischen landen und dir Halt und Absicherung in und über dein Gefühl
geben, wie auch materielle Absicherung.

Der Schlüssel würde auf den Wegen landen - und neue Wege zu gehen - ansagen.
Und in der unteren Reihe würde dann der Herzensmann auf dem Herz landen.

Der Reiter würde auf die Schlange fallen und leidenschaftlichen, ehrlichen Austausch mit
dem HM bedeuten (für mich steht die Schlange auch für Leidenschaft).

Das wäre für mich das Potential, das in deinem Blatt hier für mich aus den Karten zu sehen
ist. :)
 
Wow das musste ich mir nun mehrmals durchlesen und ja - da hast du mehrere Male ins Schwarze getroffen.
Bis auf die Thematik mit meinem Papa, passt alles sehr gut.
Ich bin ein sehr offener uns kommunikativer Mensch, das spiegelt sich auch in meinem Job wieder, ich bin PR Beraterin und betreue Bereiche wie Blogger Relations und die gesamte Social Media Sparte. Ich plane und organisiere Seminare und arbeite allgemein gerne mit Menschen. Wenn gleich es auch Tage gibt, an denen ich keinen Menschen ertragen kann, kann ich sowohl das, als auch sämtliche meiner privaten Sorgen und Probleme mühelos überspielen, das bricht dann still und heimlich aus mir heraus oder es geht gegen geliebte Menschen wie Mama und Papa. Aber auch das habe ich immer mehr im Griff klar zu kommunizieren, dass ich nicht gut drauf bin und deshalb alleine sien muss. Privat spreche ich lieber live als per Telefon. Schriftlicher Austausch - im Notfall. :) Emotional - ja sehr. Wir haben kürzlich astrologisch draufgeblickt Krebs mit Löwe, da ist dann und wann mal was los bei mir, erst innerlich dann äußerlich - da passt das mit dem zeitversetzt auch ganz gut, denn ich habe viel Kapazität für sehr viele Menschen, vor allem dann wenn ich sie gerne mag und das kann notfalls sehr schnell gehen. Selbst dann, wenn sie mir nicht - oder nur kurz - ihr Schokoseite zeigen, sehe ich gerne durch Fassaden durch und erkenne auch dann das Schöne und glaube dann immer, es ans Licht kehren zu können. Ist oft gelungen, aber eben nur spontan, dann wenn ich es nicht ums Verrecken wollte.

Das ich in den Karten 'kranke' finde ich ganz interessant, möglicherweise ist es ganz einfach, ich habe seit gestern eine fiese Erkältung und sitze dennoch im Büro, habe eben beschlossen es für heute gut sein zu lassen und werde nun gleich ins Auto springen gen Sofa, denn am Ende dankt es mir keiner, dass ich wie Gollum im Büro sitze und Keime for free verteile. :)

Ich gebe gerne und ja, deshalb wird wohl der ein oder andere sich bei mir sehr behütet und aufgehoben fühlen, aber ich möchte tatsächlich keinen Partner mehr, dem ich seelisch die Windeln wechseln muss. Ich bin gerne an dessen Seite, immer und bedingungslos, aber auch immer und ausschließlich auf Augenhöhe.
Denjenigen zu finden wird immer schwerer und ich treffe in verschiedensten Begegnungen auf verkorkste, verbitterte und unverbindliche Menschen, deren Zeitvetreib oder Seelenklempner ich sein darf und langsam habe cih das Gefühl, dass das abfärbt. Daher glaube ich auch, dass es sehr gut passt, dass die Männer möglicherweise nicht ganz so sind wie sie liegen, sondern ich schon potentiell jeden für total bescheuert und sowieso nicht kompatibel halte :) da nerve ich mich selbst.

Grundsätzlich bin ich sehr resolut und lasse mir nicht auf der Nase rumtanzen, aber wie man im anderen Thread sehen konnte, passiert es dennoch und dann sind diese zeitversetzten Handlungen nicht mehr das Stopschild, das Fehler aufzeigt und falsches Verhalten ausbremst, sondern ein zickiges 'pff, dann eben nicht', wo schon alles rum ist und die Würde dahin... und warum? weil ich jemandem, dessen Lage ich verstehe, eine Chance reinräumen wollte. Zum Mäusemelken.

Grundsätzlich war meine Frage allgemein gehalten, was mir die nächsten 3 Monate in den 3 Kernthemen bevorsteht: Haus, Job, Liebe.
Es gibt für mich seit Sonntag spontan die Möglichkeit umzuziehen und ich hadere diesbezüglich, habe aber eine Tendenz.
Beruflich strebe ich nach Veränderung, müsste es nun aber mal ins Rollen bringen.
Die Liebe,... nun ja, ich hätte Zeit :) potentielle Partner sind aber schwer verhindert oder unauffindbar :D

So, das mal als kurzes Statement zusammengefasst auf deine sehr ausführliche Deutung. Vielen Dank für die große Mühe und den klaren Blick,

PS : Paps ist super, wenn gleich niemals ein Mann, den ich als Partner ertragen könnte. Er spiegelt mich oft, dafür könnte ich ihn fressen, wir haben die gleichen Schwächen, das führt oft zu kleinen Streitereien, aber wir lieben uns sehr :)
 
Wir haben kürzlich astrologisch draufgeblickt Krebs mit Löwe,

Danke dir für dein Feedback, liebe Viggerle

richtig - stimmt - wir hatten mal was "Astrologisches miteinander" -das hatte ich
gar nicht mehr "auf dem "Schirm". Ich hatte dich nur im Zusammenhang mit Karten
"abgespeichert".

PS : Paps ist super, wenn gleich niemals ein Mann, den ich als Partner ertragen könnte. Er spiegelt mich oft, dafür könnte ich ihn fressen, wir haben die gleichen Schwächen, das führt oft zu kleinen Streitereien, aber wir lieben uns sehr :)

Das finde ich sehr interessant - auch was da deine Selbstbeobachtung angeht und dass du ihn
nicht als Partner wollen würdest. Vllt. kannst du da für dich allein noch einige Schlüsse draus
ziehen - denn das Thema Partner ist ja nu wirklich nicht gerade geschmeidig für dich bisher
gelaufen - bist du meist an die geraten, die du absolut nicht wolltest.

Ich wünsche dir auch sehr, dass noch jemand für dich hier einen Blick hineinwirft - so dass
du mehrere Sichtweisen und Deutungen für dich hast :)
 






Hey ihr Lieben,
nach den turbulenten letzten Wochen und einem bislang sehr durchwachsenen 2017 habe ich es nun gewagt einen Rundumblick für die nächsten 3 Monate zu legen, da ich neugierig bin, was mir die letzten Monate und der Beginn des neuen Jahres so bringen, in jeglichen Bereichen des Lebens.
Ich freue mich wie immer über euren wachen Blick und gehe nun mal selbst ins Bild rein. :):sneaky:

Im Bild liegst du als jemand, der allzu oft seine eigenen Bedürfnisse hintenan stellt und das sonnige Gemüt nach Außen kehrt. Ein Wirbelwind, der voller Energie Leben in die Bude bringt.
Beruflich sehe ich dich möglicherweiseim Außendienst (Altenpflege) oder als Rechtsanwaltsgehilfin oder Sachbearbeiterin einer Versicherung.
Dumöchtest nun auch endlich mal im Privatleben ankommen, Heim und Familie aufbauen, doch sehe ich ausdeiner derzeitigen Sicht keinen geeigneten Kandidaten. Auch eine Beziehung sehe im Bild nicht, zumal du berechtigterweise auch gewisse Erwartungen an eine Beziehung bzw einen Partner hast. Die Wellenlänge muss auf den ersten Blick stimmen, zudem hast du einen gewissen Lebensstandard, den du nicht schmälern willst.
Da du grundehrlich bist und kein Blatt vor den Mund nimmst, ist manch einer vllt. erstmal erschrocken, da du so nett und brav ausschaust. Da rechnet niemand mit, dass du kontra gibst.
Beruflich könnte es etwas ungemütlich werden zum Jahresende, weil dir nicht die Wertschätzung entgegengebracht wird, die du verdienst. Möglicherweise fällst du bei einer Gehaltserhöhung durchs Raster oder die Weihnachtsgeldzahlung fällt geringer aus.
 
Werbung:
Im Bild liegst du als jemand, der allzu oft seine eigenen Bedürfnisse hintenan stellt und das sonnige Gemüt nach Außen kehrt. Ein Wirbelwind, der voller Energie Leben in die Bude bringt.
Ja, mache ich aber auch gerne, wenn ich anderen helfen kann.
Beruflich sehe ich dich möglicherweiseim Außendienst (Altenpflege) oder als Rechtsanwaltsgehilfin oder Sachbearbeiterin einer Versicherung.
ich habe linguistik studiert und bin pr beraterin, suche aber oft den mehrwert im job, weil es für mich mehr sinn hätte mit menschen zu arbeiten (wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann mit schwererziehbaren jugendlichen)
Dumöchtest nun auch endlich mal im Privatleben ankommen, Heim und Familie aufbauen, doch sehe ich ausdeiner derzeitigen Sicht keinen geeigneten Kandidaten. Auch eine Beziehung sehe im Bild nicht, zumal du berechtigterweise auch gewisse Erwartungen an eine Beziehung bzw einen Partner hast. Die Wellenlänge muss auf den ersten Blick stimmen, zudem hast du einen gewissen Lebensstandard, den du nicht schmälern willst.
ja, ja und ja. schade, aber gut ding will weile haben :)
Da du grundehrlich bist und kein Blatt vor den Mund nimmst, ist manch einer vllt. erstmal erschrocken, da du so nett und brav ausschaust. Da rechnet niemand mit, dass du kontra gibst.
jaaa :D
Beruflich könnte es etwas ungemütlich werden zum Jahresende, weil dir nicht die Wertschätzung entgegengebracht wird, die du verdienst. Möglicherweise fällst du bei einer Gehaltserhöhung durchs Raster oder die Weihnachtsgeldzahlung fällt geringer aus.

Das würde mich nicht wundern, hier geht es drunter und drüber, aber der Urlaub wird das schon wieder wett machen :p

Lieben Dank für die Deutung, es gibt wie immer feedback.
 
Zurück
Oben