Blasenkatheder zu

im bestenfalle wird der beutel alle 14 tage gewechselt und der sbk aller spätestens nach 6 wochen....ausreichend trinken und sehen das der sbk stehsts durchgängig ist (wie gesagt am besten abklemmen aber nicht spülen!!dadurch spült man nur keime hoch in die blase)n Tip die "magensonde" kann mit flüssigkeit ja gut nachts laufen...


ja in pflegeheimen herrschen leider oft missstände das ist leider ein politisches problem,da es füpr pflege keine handelskammer oä. gibt, es wird einfach das min. an das was der gesetzgeber (BGB) fordert erfüllt :( und die pflegekassen usw. sind n witz was die tatsächliche umsetztung der menschenwürde anbelangt....
 
Werbung:
wer zahlt hat erstklassige betreuung. in einem luxushotel kommen
drei angestellte auf 1 gast. ist in der kommune selbstverständlich anders.
 
Hallo zusammen,

ich danke euch allen für eure Nachrichten.

Der Urin wird in einem Beutel gesammelt. Wie oft der Austausch des SBK erfolgt, weiß ich noch nicht, werde mich aber schlau machen.
Ich glaube schon dass er zu wenig trinkt, da er auf fremde Hilfe beim Trinken angewiesen ist. Wenn mein Mann schläft, gehen sie wieder.

Katze 1


MRSA Keime hatte sich mein Mann nach einem KH-Aufenthalt wegen Venenthrombose eingefangen. Trotz Ganzkörper-Reinigung hat das Heim die MRSA Keime nicht wegbekommen, er muss nun damit leben.
Auch hat mein Mann eine Magensonde. Essen geht wieder (füttern) es wird lediglich immer wieder Flüssigkeit durch die Magensonde gegeben damit es dort immer durchgespült wird. Ich werde mal sehen dass sie die Spülung öfters machen und damit den Flüssigkeitsmangel ausgleichen.

LG Adelheid

Weißt du Adelheid, dass es mir immer sehr leid tut, dass die Leute mit Magensonden IMMER nur Wasser, wenn sie gut sind mit Raumtemperatur geben.
Warum eigentlich nicht mal einen Fencheltee, etwas wärmer als Raumtemperatur, oder andere guten Sachen.
Nur damit die Sonde nicht verfärbt darf nicht das Problem sein.

Als Angehörige würde ich mich von den Pflegekräften anleiten lassen, wie man Flüssigkeiten durch die Magensonde gibt, und auf was man dringend achten sollte.

Sie haben bestimmt eine Plan, wieviel Flüssigkeit er am Tag bekommen muß.

Und das mit dem MRSA...echt blöd.

Ist er deswegen isoliert?

Lg
Lumen
 
Weißt du Adelheid, dass es mir immer sehr leid tut, dass die Leute mit Magensonden IMMER nur Wasser, wenn sie gut sind mit Raumtemperatur geben.
Warum eigentlich nicht mal einen Fencheltee, etwas wärmer als Raumtemperatur, oder andere guten Sachen.
Nur damit die Sonde nicht verfärbt darf nicht das Problem sein.

Als Angehörige würde ich mich von den Pflegekräften anleiten lassen, wie man Flüssigkeiten durch die Magensonde gibt, und auf was man dringend achten sollte.

Sie haben bestimmt eine Plan, wieviel Flüssigkeit er am Tag bekommen muß.

Und das mit dem MRSA...echt blöd.

Ist er deswegen isoliert?

Lg
Lumen

da gebe ich dir völlig recht!!selbst cola oder sogar bier könnte man geben....das würde man dann tatsächlich individuelle menschenwürdiges pflegen nennen...

zum mrsa_keim es gibt auch ganzkörperseife/bad dafür, jenachdem wo oder ob er überall ist...
 
Werbung:
Zurück
Oben