Blasenentzündungen/Harnröhrenentzündungen

Hallo Braunbärin,

auch dir danke für deinen Beitrag!

Ich werde jetzt mal meinen Homöopathen anrufen, denn jetzt tu ich schon seit einer Woche mit meiner Entzündung herum, meine Akutglobulis haben mir nicht geholfen, die waren anscheinend zu leicht. So richtig ist sie zwar nicht rausgekommen, aber gut ist es auch nicht... es dämmert so dahin und das kann auch kein Dauerzustand sein.

Ich glaube, wenns einem psychisch grad nicht gut geht, dann schlägts eben sofort in der Blase ein. Und den Anlass für die letzte, also diese, weiß ich auch.

In die Nieren ist es Gott sei Dank noch nie gegangen, aber das mit dem Blut kenn ich auch nur zu gut. Ich hatte sogar ein ganzes Jahr lang jedes Monat eine Blasenentzündung, meistens dann grad am Wochenende in der Nacht, und so schmerzhaft, dass ich natürlich ins Spital fahren musste. Die letzten so ca. jedes halbe Jahr eine.

Die letzten Male waren es eigentlich "nur" Harnröhrenentzündungen.

Alles Liebe
Kessy
 
Werbung:
So, jetzt habe ich mit meinem Homöopathen gesprochen.

Meine Entzündung dümpelt ja schon seit 1 Woche herum, es kommt nicht so richtig raus, aber richtig gut wird es auch nicht.

Ich soll weiterhin meine Akutglobulis lutschen, viel trinken - eh klar, vor allem Blasentee (pfui) und soll zweimal täglich ein Sitzbad machen mit Zinnkrauttee und Brennesseltee. Wenns in 2, 3 Tagen noch immer nicht besser wird, dann muss ich eh Antibiotika nehmen, nur dann fängt der Teufelskreis wieder an mit Tabletten nehmen, damit kein Scheidenpilz kommt und und und...

Ach je!

Liebe Grüße
Kessy
 
Liebe Auriel,

danke für den Tipp, den Solubitrat-Tee kenn ich eh ;-) Den muss ich nicht unbedingt haben. Heute hab ich mir in der Apotheke einen Nieren-Blasentee von Mag. Kottas geholt, der geht einigermaßen, schmeckt ein bisschen nach Pfefferminz.

Liebe Grüße
Kessy
 
liebe kessy, bloß keine antibiotika, wie du sagst, bist du dann wieder im teufelskreis und das nächste mal kommt bestimmt, weil dus wieder nicht richtig ausgeheilt hast!!!!das ganze immunsystem wird damit geschädigt...ohohoh, ich wünsch dir echt, dass dus andres hinkriegst!!!!!braunbärin
 
Hallo an alle!

Was würdet Ihr mir anstatt der Schulmedizin alternativ empfehlen - Homöopathie, Kinesiologie, Akupunktur...?

Freue mich auf Eure Antworten!

Liebe Grüße
Kessy

Bei Blasenentzündung würde ich wahrscheinlich zuerst eine Kräuterteemischung verschreiben.
Wenn es jedoch etwas Punkt aus Deiner Liste sein soll: Homöopathie.

P. S. Zusätzlich Kamille Bad Robugen als Sitzbad
 
Ich habe auch mal wieder eine. kann dir angocin anti-infekt N empfehlen. Ist ganz natürlich und hilft, ich nehme das und blasentee, keine Antibiotika. Eine 100er Packung kostet in der Apo 15 Euro ungefähr, die braucht man schon weiil man täglich 3-5 mal 4-5 Tabletten nehmen muss.
Erst 3-5 Tage eine stoßtherapie, also alle drei stunden 4-5 nach dem Essen, dann eine Woche 3x4 und dann noch mal ne woche das medikament ausschleichen. Saures wie Zitrusfrüchte sowie säurebildendes solange meiden.
Ansonsten drauf achten dass man sich nicht zu sehr festkrallt an irgendwas, psyschich und dass man nicht so lange sauer ist auf etwas, nicht unterdrücken sondern transformieren.
Liebe Grüße Bfb

Leider gibts die nur in Deutschland. Aber meine Apotheke ist so nett und bestellt sie mir. Das probier ich noch, und wenn das auch nix hilft, dann bleiben leider nur mehr die AB.

LG Kessy
 
Werbung:
Daaaankeschön, LittleDragon!!

Ich wünsch es mir, dass es damit klappt. Alles ist besser als AB schlucken.

Alles Liebe
Kessy
 
Zurück
Oben