Blasenentzündung

Nochmal wow!!!!!!!!!!!!!
Vielen lieben Dank für eure Antworten-vor allem Dir, Evamaira!
Dein Beitraf hat mich sehr nachdenklich gestimmt und im Grunde hast Du genau das getroffen, worüber ich schon lange nachgedacht habe.
Meine Verhaltensmuster von heute haben ganz sicher etwas mit erlebnissen aus meiner Kindheit zu tun. Ich meine, immerhin ist eine derartige Reaktion auf die Ex kein Neuland für mich, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch mein gesamtes Beziehungsleben. Klar wurde das Misstrauen gegenüber einer Ex einmal bestätigt, da sie sich wirklich an meinen damaligen Freund rangemacht hatte und wieder mit ihm zusammenkam-aber das war eine einmalige Erfahrunf. Das zählt nicht und ist nicht die Ursache meines Misstrauens JETZT!
Ich habe in letzter Zeit sehr viel darüber nachgedacht. Über die Muster und Denkschemata meines inneren Kindes. Zwar nicht in Form einer Meditation, aber dennoch. Und irgendwie habe ich gemerkt, dass ich Angst davor habe. Dass ich nicht "olle Kamellen" ausgraben möchte, nicht schlafende Hunde wecken möchte, weil ich dann -wenn auch nur vorübergehend- das Leben schwarz sehen würde-und ich bin ein optimistischer Mensch!Außerdem weiß ich nicht, ob ich das alles verkraften würde. Nein, objektiv sind mir keine schlimmen Sachen zugestoßen. Aber ich denke, das Kind in mir trauert immer noch.
Vielleicht schrecj´ke ich auch deswegen davor zurück, in mich zu gehen, weil ich niemanden anklagen möchte-am wenigsten meine Eltern, die ja auch ihre Gründe für ihre jeweiligen Handlungen hatten.
Klar, ich denke, es ist das Scheidungskind in mir, das leidet. Schließlich ist das ja bei "Scheidungskindern ganz normal".Man lebt eben immer in zwei verscheidenen Welten, passt sich an den jeweiligen Elternteil an und hat Angst, Emotionen oder Trauer zu zeigen (wenn der andere Elternteil gerade nicht da ist), weil man schließlich Angst hat, den anwesenden zu verletzen. Der Zwiespalt, in dem man lebt, dieses permanente Verstellen´ist wohl ein hoher Anspruch, den ein kleines Kind an sich stellt....
Dass ich gerade deswegen manchmal vielleicht zerrissen bin, Probleme habe, meine wahren Gefühle zu offenbaren (wenn auch ich auch sehr impulsiv und offen bin!), das ist -so denke ich- verständlich.

Ich frage mich nur, was diese Eifersucht auf die Exfreundinnen soll!Weder meine Mutter noch mein Vater hatten etwas mit Expartnern angefangen.
Vielleicht geht es eher um das "zweite Geige spielen"?! Aber auch das tat ich nicht!Im Gegenteil. Meine Eltern haben damals gleichermaßen um mich gekämpft und wollten mich beide!
Ich versteh's nicht!

Naja, und auch wenn das alles mit meiner Vergangenheit zu tun hat, so bin ich zum jetzigen Zeitpunkt immer noch eifersüchtig auf seine Ex und es macht mich rasend, dass sie noch seinen Haustürschlüssel hat, damit sie-wenn er nicht daist- auf seinen Hund aufpassen kann (sie wohnt 5km von ihm, ich ne halbe Stunde!)!!Wer hält mich davon ab, dass ich ihm nicht sage, dass ich nicht mehr zu ihm komme, solange die Ex noch seinen SCHlüssel hat?!Ich selbst? Ich weiß nnicht, ob mir dieser Satz nicht in einem schwachen Moment rausrutscht!!!!!

Kann man eigentlich die Lösung selbst finden oder wäre eine Therapie erforderlich?

Alles Liebe
kabale
 
Werbung:
Hallo Kabale2,
dem kann ich nur zustimmen,
dass es immer einen seelischen Hintergrund hat, wenn man krank wird.
Das mit der Eiifersucht und Exfreundinnen kenne ich auch und dann eben die Blasenentzündungen.
Allerdings spricht man ja auch von der Honeymoon-Cystitis, also Blasenentzündungen, wenn man frisch verliebt ist und Keime beim Geschlechtsverkehr in die Blase gelangen und dann eben bei entsprechender Abwehrschwäche oder angeschlagener Psyche sich vermehren.
Meist helfen leider nur Antibiotika um die akute Blasenentzündung in den Griff zu bekommen, aber eine Ärzin hat mir vor 2 Jahren geraten eine Art "Schluckimpfung " zu machen. Die geht über 9 Monate und man nimmt abgetötete Coli Bakterien ein, die die Abwehr sensibilisieren und komplett die Abwehr im Urogenitaltrakt stärken. Seitdem habe ich keine Blasenentzündungen mehr, manchmal ist sie kurz im Anmarsch, dann hilft aber einfach Cranberrysaft und viel trinken und der Körper bekommt es von alleine in den Griff.
Mein mittlerweile Exfreund( aber aus anderen Gründen) hatte auch viel und engen Kontakt zu Exfreundinnen und das war auch schwer für mich zu akzeptieren, schließlich will man ja auch nicht als eifersüchtige Zicke dastehen.
Aber ich habe sehr darunter gelitten, schließlich war es, wie du schon sagstest auch jemand, den er mal geliebt hat.
Wir sind dann zusammen zu einer Paarberatung gegangen und es war seitdem besser geworden, weil ich ihm auch klarmachen konnte, was meine Ängste sind.
Mit den Exfreundinnen haben wir dann auch zusammen etwas unternommen und da merkt man auch ganz gut, wie sich die beiden miteinander verhalten, nämlich nur noch wie gute Freunde.
Ich wünsche dir viel Glück und eine schöne Beziehung
 
:) Blase hat viel mit loslassen zu tun.
schau mal hier rein http://www.puramaryam.de/heilwaswo.html#blase
schon mal mit homöopathie versucht? das hilft dir dein thema zu spiegeln und danach endgültig loszulassen.

:banane: grüßi

Darm hat mit loslassen zu tun.
Ansonsten gibt´s ja bei der Blase verschiedene Störungen, und wenn schon loslassen, dann wäre das bei Harnverhaltung. Davon ist hier keine Rede.

Urogenitaltrakt umfasst Niere, Harnleiter, Harnröhre, Harnblase, Prostata und Geschlechtsorgane. Da sind gefragt: Harnbildung, Zeugung, Sexualität.
Harnblase und Ausscheidungsfunktion haben mit Angst, Wut und Ärger zu tun. Auch mit Depressionen. Im Volksmund spricht man:
"Jemand macht sich vor Angst in die Hose" oder "ihm schlägt sich der Ärger auf die Blase". Wenn jemand bildlich gesprochen Hosen runterlassen muss, das kann an die Nieren gehen.

Bei chron. Blasenentzündung, wo mehrmals im Jahr zu Infekten kommt, sind psychosomatische Aspekte zu beachten, die das Immunsystem schwächen, hier vor allem psychosoziale Faktoren (familiärer, partnerschaftlicher oder beruflicher Stress) . Als Folge der urologischen Symptomatik kommt es häufig auch zu sexuellen und/oder partnerschaftlichen Problemen.

Ja, Homöopathie ist ein guter Vorschlag.
Aber auch Kamilliendampfbäder, Zwiebelwickel, Schüßler Salze (3, 4) u.v.m.
lg
 
...Ich frage mich nur, was diese Eifersucht auf die Exfreundinnen soll!Weder meine Mutter noch mein Vater hatten etwas mit Expartnern angefangen.
Vielleicht geht es eher um das "zweite Geige spielen"?! Aber auch das tat ich nicht!Im Gegenteil. Meine Eltern haben damals gleichermaßen um mich gekämpft und wollten mich beide!
Ich versteh's nicht!
kabale
...liebe Kabale, das hat wahrscheinlich tatsächlich etwas mit Deiner Kindheit zu tun, es hat auch mit der Einstellung zu Dir selbst zu tun...halt Dir vor Augen, dass Du Gegenstand eines Kampfes warst, das ist die eine Geschichte, warum warst Du das? Wenn Dich beide Elternteile so geliebt hätten, wie sie es vorgaben, (Zitat: sie wollten mich beide), dann hätten sie Dich aus Liebe zu Dir hergegeben und nicht um Dich gekämpft...kannst Du das verstehen? Haben sie vielleicht um Dich gekämpft, um dem anderen zu zeigen, wer mehr Macht hat? Ich kann tatsächlich vollkommen falsch liegen, doch das sind die Gedanken, die mir dazu kamen...und ich vertraue ihnen voll und ganz.
Wenn es so wahr, fühltest Du Dich auch als Gegenstand, nicht wirklich ernst genommen als Kind, als Mensch, als Persönlichkeit?...mit der zweiten Geige würdest Du nichts anderes symbolisieren ...das ist vielleicht mal eine Überlegung wert...
Hab jetzt aber auch keinen Horro auf Deine Eltern, wenn an dem so war, sie wussten es nicht besser und konnten somit auch nicht anders handeln...

Alles Liebe Dir...und allen anderen hier in diesem Thread auch....Orion7
 
Vielen d´Dank für euer reges Interesse an meinem Tread.
Regt mich sehr zum Nachdenken an.
Gestern habe ich mich gefragt, ob meine Angst, die zweite Geige zu spielen, nicht auch damit zusammenhängt, dass es Männer in meinem Leben gab, die bei MIR die zweite Geige spielen mussten, weil ich nicht ausreichend verliebt war??
Nein, schön war mein Verhalten nicht. Aber rückgängig machen kann man es nicht!

Keine Ahnung!

HAtte gestern mal wieder einen Disput mit meinem Freund. Eigentlich wars ein schöner Abend....naja, bis zu dem Moment, als er sagte, dass er keine Luftschlösser mehr bauen wolle.Klar wolle er mit mir zusammenbleiben, mit mir Kinder und alles dafür tun, dass die Beziehung halte, aber eben nicht mehr permanent darüber sprechen wolle, was in 2/5/10 Jahren sei, da das vielleicht in seinen letzten Beziehungen so gemacht worden sei, die aber ja nicht gehalten haben (wie man sieht) und er jetzt eben alles besser machen wolle, so dass es hält!
Tja, ich habe mich natuerlich wahnsinnig zurückgesetzt gefühlt, weil ich mich gefragt habe, was denn an mir so schlecht ist, dass er mit MIR KEINE Luftschlösser bauen will!Warum hat er es denn gerade bei mir gelernt, dass Luftschlösser bauen nichts bringt?????Weil ich ihm zu wenig bedeute?
Er hat mir versichert, dass er emotional sehr, sehr involviert sei, mich liebe und auch natürlich nicht weniger als seine Exfreundin! Naja, aber eigentlich sollte er mich doch MEHR lieben als er sie damals geliebt hat!Oder zumindest das Gefühl haben, oder etwa nicht?
Man muss dazu sagen: Er ist 15 Jahre älter als ich. Also knapp über 40!Vielleicht ist man da einfach rationaler und steht zu seinen Entscheidungen und ist konsequenter. Ich weiß es nicht!

naja, Ergebnis ist, dass wir irgendwie beide traurig heute sind!Er hat wohl das Gefühl (so hat ers zumindest gesagt), dass er machen könne, was er wolle: Ich würde ihm ja eh nicht glauben. Und dass er gar nicht mehr wüsste, wie er mir überhaupt zeigen könne, dass es ihm ernst ist und dass er mich liebt.
Und ich reagiere wieder mal psychosomatisch. Die Blase tut weh, mein Kopf ist heiß und ich bin traurig, weil ichs scheinbar nicht wert bin, dass man mit mir Luftschlösser baut!

Seh ich das alles wirklich so falsch?????

Eine etwas verwirrte kabale
 
@renate8. auch Blasenentzündungen haben mit LOSLASSEN zu tun, denn wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, weiß, wie es krampft und eben nicht losgelassen werden kann.
@Kabale2: dein Freund ist eben realistisch, weil er im Leben gemerkt hat, dass es nicht viel bringt, etwas exakt für die nächsten Jahre zu planen.
Das Leben hat vielleicht eh etwas anderes mit uns vor und das ist dann auch wieder richtig und gut für uns. Freu Dich doch, dass er sagt, er will es mit Dir besser machen.
Das zeigt doch nur, dass Du etwas Besonderes für ihn bist.
Das schließt ja nicht aus, dass man sich wünscht, dass man für immer oder zumindest für eine lange Zeit zusammenbleibt.
 
Tja, ich habe mich natuerlich wahnsinnig zurückgesetzt gefühlt, weil ich mich gefragt habe, was denn an mir so schlecht ist, dass er mit MIR KEINE Luftschlösser bauen will!
...warum Mädel, musst Du immer alles ins negative ziehen, der Mann liebt Dich und meint es ernst mit Dir und darum will er keine Luftschlösser mehr bauen...oder wolltest Du in einem Luftschloss wohnen, welches kein solides Fundament hat? Sehe in seinen Worten die Positivität, nicht die Negativität...wie soll denn da was daraus werden können, wenn ihr ständig aneinander vorbeiredet, Du negativ, er positiv, das ergibt in diesem Fall leider keinen Ausgleicht, ehr Entfremdung...
Warum hat er es denn gerade bei mir gelernt, dass Luftschlösser bauen nichts bringt?????Weil ich ihm zu wenig bedeute?
....nein, weil Du ihm alles bedeutest...wach auf...es gibt auch Menschen, die Dich meinen, nicht Dein Ego...er liebt Dich...sehe es und hör auf mit solchen Gedanken...zerstöre nicht, was gerade wachsen will...ich drück Dich an mein Herz, denn ich sehe, dass Du einem Denkmuster verfallen bist...Du kannst mit ihm alles haben, doch ändere Deine Einstellung zu Dir selbst, werde für Dich bewusst positiv denkend, dann bist Du es auch für ihn...und etwas Geduld sollte auch dabei sein, warum muss man alles wissen wollen, um so größer die Enttäuschung, wenn es dann doch einen Umweg gibt...
Er hat mir versichert, dass er emotional sehr, sehr involviert sei, mich liebe und auch natürlich nicht weniger als seine Exfreundin! Naja, aber eigentlich sollte er mich doch MEHR lieben als er sie damals geliebt hat!Oder zumindest das Gefühl haben, oder etwa nicht?
Man muss dazu sagen: Er ist 15 Jahre älter als ich. Also knapp über 40!Vielleicht ist man da einfach rationaler und steht zu seinen Entscheidungen und ist konsequenter. Ich weiß es nicht!
...wenn Du Dir nicht traust, kannst Du seinen Worten auch nicht trauen...lebe Dich!!! nicht die, die Du sein sollst in Deinen Augen für die anderen...
naja, Ergebnis ist, dass wir irgendwie beide traurig heute sind!Er hat wohl das Gefühl (so hat ers zumindest gesagt), dass er machen könne, was er wolle: Ich würde ihm ja eh nicht glauben. Und dass er gar nicht mehr wüsste, wie er mir überhaupt zeigen könne, dass es ihm ernst ist und dass er mich liebt.
Und ich reagiere wieder mal psychosomatisch. Die Blase tut weh, mein Kopf ist heiß und ich bin traurig, weil ichs scheinbar nicht wert bin, dass man mit mir Luftschlösser baut!

Seh ich das alles wirklich so falsch?????

Eine etwas verwirrte kabale
.......jjjjjaaaaaaaaaaaa, und wie, denke um, gib dem Mann das Gefühl, was Du tatsächlich für ihn empfindest, sonst verlierst Du ihn...Deine Blasenentzündungen sind Denkmuster, die Du nicht loslassen willst, tu es endlich...wow....ich würde Dich jetzt gern schütteln, anschreien...damit Du Dich begreifen lernst...ich drück Dich einfach an mein Herz, dort bist Du jetzt besser aufgehoben...alles Liebe Dir...und viel Erfolg...bin da, wenn Du mich brauchen solltest...Orion7
 
HAtte gestern mal wieder einen Disput mit meinem Freund. Eigentlich wars ein schöner Abend....naja, bis zu dem Moment, als er sagte, dass er keine Luftschlösser mehr bauen wolle.Klar wolle er mit mir zusammenbleiben, mit mir Kinder und alles dafür tun, dass die Beziehung halte, aber eben nicht mehr permanent darüber sprechen wolle, was in 2/5/10 Jahren sei, da das vielleicht in seinen letzten Beziehungen so gemacht worden sei, die aber ja nicht gehalten haben (wie man sieht) und er jetzt eben alles besser machen wolle, so dass es hält!
Tja, ich habe mich natuerlich wahnsinnig zurückgesetzt gefühlt, weil ich mich gefragt habe, was denn an mir so schlecht ist, dass er mit MIR KEINE Luftschlösser bauen will!Warum hat er es denn gerade bei mir gelernt, dass Luftschlösser bauen nichts bringt?????Weil ich ihm zu wenig bedeute?
Er hat mir versichert, dass er emotional sehr, sehr involviert sei, mich liebe und auch natürlich nicht weniger als seine Exfreundin! Naja, aber eigentlich sollte er mich doch MEHR lieben als er sie damals geliebt hat!Oder zumindest das Gefühl haben, oder etwa nicht?
Man muss dazu sagen: Er ist 15 Jahre älter als ich. Also knapp über 40!Vielleicht ist man da einfach rationaler und steht zu seinen Entscheidungen und ist konsequenter. Ich weiß es nicht!

naja, Ergebnis ist, dass wir irgendwie beide traurig heute sind!Er hat wohl das Gefühl (so hat ers zumindest gesagt), dass er machen könne, was er wolle: Ich würde ihm ja eh nicht glauben. Und dass er gar nicht mehr wüsste, wie er mir überhaupt zeigen könne, dass es ihm ernst ist und dass er mich liebt.
Und ich reagiere wieder mal psychosomatisch. Die Blase tut weh, mein Kopf ist heiß und ich bin traurig, weil ichs scheinbar nicht wert bin, dass man mit mir Luftschlösser baut!

Seh ich das alles wirklich so falsch?????

Eine etwas verwirrte kabale

Wow Kabale :)
Er liebt dich. Was willst du mehr. Ist doch schön, wenn du ihn auch liebst (?). Es gibt´s nicht mehr oder weniger lieben. Lieben heißt lieben. Manche können besser zeigen, andere nicht. Manche mit Worten, Andere mit Taten... Er sagt dir ja auch.

Es ist vielleicht deine Unzufriedenheit oder angekratztes Selbstwertgefühl, dass du mehr Bestätigung brauchst (?) Kannst du es nicht so genießen, wie es ist? Warum nicht (versuche es dir zu antworten).
Siehe so, wie es ist, als schön. Oder was möchtest du daran ändern(?).

Ich finde es gut, wenn er keine "Schlößer in Wolken" bauen will, dann wenn er dir diese "Schlößer" nicht bieten kann, dann wird er als Versager da stehen. Wobei man auch noch klären muss, was wer von euch darunter versteht. "Schlößer in Wolken" sind etwas, wonach man greift, aber nie erreichen kann... Vielleicht solltest du konkreter sein. Ob er sich keine Zukunft mit dir vorstellen kann? Das genau hat er ja nicht gesagt. Also, fragen, darüber sprechen, dann wird das Gefühl auch besser, wenn was geklärt wird.

Ja, alle Menschen sind unterschiedlich. Und ältere Menschen auch. Viele haben aus der Erfahrungen gelernt, haben keine Eile, sind nicht sprunghaft... haben nicht die Bedürfnisse wie die jungen Menschen, oder aber haben sie aus der Erfahrungen nichts gelernt und haben Angst, das wieder was schief geht...

Da er ja sieht, dass du psychosomatisch reagierst, wird er wohl auch verstehen, wenn du ihm deine Zweifel mitteilst. Partner sollten lernen über alles zu sprechen. Wenn das nicht gelingt, ja dann gibt´s nur noch Wolken...
Ich wünsche dir, dass du in richtigem Moment die richtige Worte findest :)
Lieben Gruss!


@ Loreena,
ja, ich habe geschrieben, bei der Harnverhaltung, an Krämpfe habe ich nicht gedacht. :)
 
Werbung:
Danke, ihr Lieben, Loreena, Orion und Renate,

habt mir sehr geholfen-wieder mal! Und ich komm mir so dumm vor, weil ich mal wieder so eine Szene gemacht habe. Aber wenn sich das Gedankenkarussell zu drehen beginnt, kann ichs nicht mehr abschalten. Oder vielleicht will ich das dann auch nicht-ich weiß es nicht.
Naja, meiner Meinung hat er dennoch ein bisschen wenig Gefühl gezeigt in letzter Zeit! Heute dafür umso mehr!War mir dann fast schon unangenehm, weil ich dachte, er denke, er müsse das machen, um mir zu zeigen, dass es ihm wichtig ist!
Aber ich beginne ihm jetzt einfach zu vertrauen und lasse los. Naja, erkältet hab ich mich wohl trotzdem. Hab schon wieder so ein komisches Hüsteln, was auf eine Fetzen-Erkältung, die im Anmarsch ist, hindeutet!
Hat irgendjemand gute Tipps, wie ich die noch abwenden kann?

Naja, ich glaube, ich habe-dadurch dass i8ch ja in ständiger Angst gelebt habe- mir gar keine Gedanken machen können, ob und wie ich ihn eigentlich liebe.
Und eigentlich finde ich es wunderschön, mit ihm zusammenzusein, kanns aber oft gar nicht genißen, weil ich so negativ denke.
Ich will das ja gar nicht. Aber, wie gesagt, ich muss ihn mir nur mit seiner Ex auf dem Bett liegend und Luftschlösser bauend vorstellen und ich werde wahnsinnig!!!!Aber nicht im Moment-immerhin!
Unter "Luftschlösser" versteht er-glaube ich-Zukunftspläne nach dem Motto:"Und 2010 kaufen wir usn ein Haus" "in 5 Jahren machen wir das" "in 30 Jahren das".....
Ich würde jedenfalls trotzdem gerne Luftschlösser bauen!!!!
Und ein bisschen tut ers auch!

kabale
 
Zurück
Oben