Blätter für angewandte okkulte Lebenskunst

Hallo,

unter dem o.g. Titel stell ich mir ja so etwas vor, dass mal jeder der sich angesprochen fühlt, ein oder zwei Sätze dazu schreibt, was er /sie macht und wie in den Alltag einbindet. Daraus könnte dann auch mal ein Buch werden, was man vlt. sogar drucken lassen könnte.

Das fände ich fast spannender als Berichte von anno schiessmichtot. Wie lebt ihr JETZT? Wie geht ihr arbeiten und wie schafft ihr trotzdem noch eure Arbeit im Magischen?
Wer passt auf die Kinder auf, während ihr ein Ritual abhaltet? Wie ist das bei Besuch? Räumt ihr euren Hausaltar weg oder bleibt der so wie er ist, für jeden ersichtlich?
Wie ist das, wenn euer Partner rummosert: "Machst du schon wieder die Stinkestäbchen an?" oder "ist das wieder der Weihrauch? Davon kriege ich Kopfschmerzen" (und schwupps landet alles mal so eben draussen im Garten) und die eigentliche Absich bestand darin, mit den Ahnen mal in Kontakt zu treten. Und wie geht das, wenn jemand aus dem Hintergrund während der Trance ruft: "Schatz, wann gibt es denn Essen und was?"
Und wie ist es mit euren "Arbeitsutensillien", sind die so weggetan, dass sie niemand niemals sieht oder liegen sie in einer Vitrine? Quasi, ich möchte wissen, wie meistert ihr euren magischen Alltag, trotz schreiender Kinder, quengelnder Partner die Hunger haben und dem Überraschungsbesuch der lieben Verwandten, die die sorgsam hingelegten Altardinge an die Seite räumen, damit Platz für den Kuchen ist, der unbedingt auf diesen Schrank geschnitten werden muss. Oder wenn die Katze einem ausgerechnet dann auf den Schoss springen muss, wenn man mittels der trommel in andere Sphären reisen möchte und die Krallen des geliebten Stubentiegers einen ruckartig zurück holen...
Diese und ähnliche Katastrophen können zwar zum Lachen anregen, aber die Beseitigung selbiger in eurer Arbeitsweise finde ich ungleich spannender.
Also zögert nicht, schreibt, wie das bei euch so ist...
Dann gibt es noch ein paar weitere Beispiele von seltsamen Ritualen und verkorkstem Arbeiten meinerseits....

LG
Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo,
Wie lebt ihr JETZT? Wie geht ihr arbeiten und wie schafft ihr trotzdem noch eure Arbeit im Magischen?
Wer passt auf die Kinder auf, während ihr ein Ritual abhaltet? Wie ist das bei Besuch? Räumt ihr euren Hausaltar weg oder bleibt der so wie er ist, für jeden ersichtlich?
Wie ist das, wenn euer Partner rummosert: "Machst du schon wieder die Stinkestäbchen an?" oder "ist das wieder der Weihrauch? Davon kriege ich Kopfschmerzen" (und schwupps landet alles mal so eben draussen im Garten) und die eigentliche Absich bestand darin, mit den Ahnen mal in Kontakt zu treten. Und wie geht das, wenn jemand aus dem Hintergrund während der Trance ruft: "Schatz, wann gibt es denn Essen und was?"
Und wie ist es mit euren "Arbeitsutensillien", sind die so weggetan, dass sie niemand niemals sieht oder liegen sie in einer Vitrine? Quasi, ich möchte wissen, wie meistert ihr euren magischen Alltag, trotz schreiender Kinder, quengelnder Partner die Hunger haben und dem Überraschungsbesuch der lieben Verwandten, die die sorgsam hingelegten Altardinge an die Seite räumen, damit Platz für den Kuchen ist, der unbedingt auf diesen Schrank geschnitten werden muss. Oder wenn die Katze einem ausgerechnet dann auf den Schoss springen muss, wenn man mittels der trommel in andere Sphären reisen möchte und die Krallen des geliebten Stubentiegers einen ruckartig zurück holen...
Diese und ähnliche Katastrophen können zwar zum Lachen anregen, aber die Beseitigung selbiger in eurer Arbeitsweise finde ich ungleich spannender.
Also zögert nicht, schreibt, wie das bei euch so ist...

Es geht.
 
JA! :banane:
Dazu wollte ich schon mal einen Thread hier unter den Romatikern aufmachen ... :D, hab's dann aber doch sein lassen. Dafür muss man nämlich ÄCHT zaubern können! Real genial!

LG Loge33

@condemn: Wähle auch er die Waffen! NOW!




:) :banane:

Ächt zaubern macht auch sooooo viel Spaß! Ich stehe aber erst am Anfang und eher so Mentalmagie, weil ich, obwohl nicht gerade Grobmotoriker doch Probleme mit so einigen Kunstgriffen habe. Und wenn ich sowas übe, bekomme ich schwere Aggressionen. :D
Mach doch nen Thread, wenns da was zu reden/erforschen gibt. Vielleicht brauchen wir auch noch ein "Ächt-Zauberei"-Unterforum. :lachen:
 
Hallo,

unter dem o.g. Titel stell ich mir ja so etwas vor, dass mal jeder der sich angesprochen fühlt, ein oder zwei Sätze dazu schreibt, was er /sie macht und wie in den Alltag einbindet. Daraus könnte dann auch mal ein Buch werden, was man vlt. sogar drucken lassen könnte.

Naja, Sinn des Threads war auf das Erscheinen der Bücher hinzuweisen, aber nungut. Du willst Fakten? Sollst Du kriegen! ;)

Das fände ich fast spannender als Berichte von anno schiessmichtot. Wie lebt ihr JETZT? Wie geht ihr arbeiten und wie schafft ihr trotzdem noch eure Arbeit im Magischen?

Ich arbeite von zuhause aus. Große magische Rituale mache ich fast nicht mehr. Nur wenn ich mal Lust habe. Ansonsten zauber ich mehr spontan und wenn es eben für mich stimmig ist.
Ich hatte früher z.B. MINIMUM 2 mal täglich das KBP gemacht und 4mal täglich Liber Resh (wem das was sagt). Das war damals für mich stimmig, alleine schon aus Disziplin-Gründen und es war auch schön.
Heute mache ich es nur noch, wenn ich Lust dazu habe.


Wer passt auf die Kinder auf, während ihr ein Ritual abhaltet? Wie ist das bei Besuch? Räumt ihr euren Hausaltar weg oder bleibt der so wie er ist, für jeden ersichtlich?

Keine Kinder. Auf Besuch wird da keine Rücksicht genommen, bzw meine männlichen Freunde (fast alle Ingenieure und Naturwissenschaftler) wissen eh, dass ich einen Hackenschuß habe und irgendeiner komsichen "Religion" angehöre, die sich nicht verstehen und die sich auch nicht wirklich interessiert.
Meine Freundinnen betrachten das Ganze mit einer Mischung aus Bewunderung, Skepsis, Neugierde und Angst aber es ist eigentlich auch nie/selten Thema.

Wie ist das, wenn euer Partner rummosert: "Machst du schon wieder die Stinkestäbchen an?" oder "ist das wieder der Weihrauch? Davon kriege ich Kopfschmerzen" (und schwupps landet alles mal so eben draussen im Garten) und die eigentliche Absich bestand darin, mit den Ahnen mal in Kontakt zu treten. Und wie geht das, wenn jemand aus dem Hintergrund während der Trance ruft: "Schatz, wann gibt es denn Essen und was?"

In meiner letzten langjährige Beziehung trafen da Welten aufeinander (Christin vs. Thelemit) aber es ging trotzdem. Ich habe mich auch nicht über die zahlreichen kitschigen Elfenfiguren in der gemeinsamen Wohnung beklagt und wir haben tiefsinninge philosophische Gespräche geführt.
Ich hatte meinen Raum, in dem ich Rituale machen konnte.

Und wie ist es mit euren "Arbeitsutensillien", sind die so weggetan, dass sie niemand niemals sieht oder liegen sie in einer Vitrine?

Die sind alle in schwarze Tücher gehüllt und werden nur bei Vollmond ausgepackt. :D
Nein, vielleicht bin ein Chaot, aber eines meiner Zimmer besteht fast nur aus Templum und da liegt das auf dem Tisch, was ich brauche.

Katzen habe ich zum Glück nicht... Die finde ich gruselig. :D
 
Wir sind zwar warm und brüderlich... :banane:

Du willst mich hier öffentlich zu Urheberrechtsverletzungen anstiften. Das ist auch nicht nett. ;)
Ich hätte es aus brüderlichkeit nicht getan, wenn ich geglaubt hätte, Du würdest darauf öffentlich eingehen. Aber danke für die PN :D :D :escape:




Tja, das weiß ich selbst noch nicht, ob da was drinstehen könnte, was Dich interessiert.
Geld, tzzzz! Mein Coaching-Angebot steht noch aber ich werde auch immer besser und besser und besser und teurer und teurer und teurer.... :D
Das Dumme ist: Werde ich immer ärmer und ärmer, kann ich mir Dich als Coach nicht mehr leisten, werde ich reicher und reicher, brauche ich Dich nicht... So eine verdammte Sackgasse! :D



Mach ich aber dauert noch ne Weile, denke ich. Momentan liege im Haus nur aus der letzten Lieferung strategisch verteilt und mehr oder weniger ungelesen:

Aghora (Svoboda)
Liber ALgol (Krause)
Die Dunkelheit enthüllen (Kliemannel + Diverse)
Kabbala, Qliphot und die Goetische Magie (Karlsson)
Uthark (ders.)
Tricks of the Mind (Brown) :liebe1:
Pot Limit Omaha (Hwang)
Omaha Poker (Ciaffone)
How good is your Limit Holdem (?)

Davon kann ich ein paar nur lesen und die Hälfte durcharbeiten... Also, dauert noch ein bissl...
Das Liber Algol habe ich gelesen. Ist definitiv interessant, aber nicht "genial" würde ich sagen...

@condemn: Wähle auch er die Waffen! NOW!



:D
 
Werbung:
Ich hätte es aus brüderlichkeit nicht getan, wenn ich geglaubt hätte, Du würdest darauf öffentlich eingehen. Aber danke für die PN :D :D :escape:

:nono: Habe Dir keine geschrieben. Wie er versucht mich mit in den Sumpf des Verbrechens zu ziehen... :D



Das Dumme ist: Werde ich immer ärmer und ärmer, kann ich mir Dich als Coach nicht mehr leisten, werde ich reicher und reicher, brauche ich Dich nicht... So eine verdammte Sackgasse! :D

Ja, noch würde ich es ja umsonst machen, wenn ich Zeit habe. Später nehme ich dann Bargeld, Seelen oder Kätzchen. :lachen:


Das Liber Algol habe ich gelesen. Ist definitiv interessant, aber nicht "genial" würde ich sagen...

Habe erst die ersten 20 (?) Seiten gelesen. Wirkt noch so ein bißchen zusammengeschustert.


Ach, Bruce Lee hat nur bei uns WTlern geklaut. Sein ganzes Jeet Kun Do basiert darauf.
Ok, den Kampf nehme ich als WTler natürlich an. Eat this:

 
Zurück
Oben