Blätter befragen!?

lagonie

Neues Mitglied
Registriert
19. August 2006
Beiträge
8
ich suche etwas, aber die Beschreibung, die ich geben kann ist etwas Lückenhaft ^^.
Ich habe in einer Doku über einen Medizinmann(vielleicht schon fast ein Schamane) gesehen. Er bereitet seinen Sohn darauf vor auch Heiler zu werden. Eigentlich beschränkt sich die Tätigkeit der Beiden nur auf das Heilen von Mitmenschen(kein Orakel oder sonstwas). Das ganze war, wenn ich mich richtig errinere in Peru, aber da bin ich mitr sehr unsicher....
Wenn das auch jemand gesehen haben sollte(vielelicht auf WDR oder 3sat), wäre es natürlich hilfreich, aber vieleicht könnt ihr mir auch so helfen.
Der Vater hat zusammen mit dem Sohn die Blätter einer bestimmten Pflanze befragt, wie die 'Götter' gestimmt sind, ob sie die Reise gutheißen.

Wenn jemand irgendwelche Informationen in diese Richtung hat,oder irgendwo schonmal gesehen hat, würde ich mich freuen. Ob es nun mit Peru zu tun hat oder nciht ist dabei eh völlig egal, es get nur um die Methode(n) Pflanze(n) über die ich mehr wissen möchte, es muss also nicht speziel mit diesem konkreten Beispiel zu tun haben...

daaanke.. euer lagonie
 
Werbung:
hi1

ja, ich kenne dieses orakel. die schamanen benutzen dazu die blätter des cocastrauches. es gibt auch hier verschiedene anwedungsmöglichkeiten. das coca orakel hängt mit der pacha mama (mutter erde) zusammen, da der cocastrauch in peru heilig ist, und dient auch zu ihrer befragung. die schamanen kauen meist die cocablätter und werfen die cocablätter auf den boden oder eine decke. jedes cocablatt bekommt zuerst eine bedeutung und danach wird ihre stellung zueinander gedeutet.

es gibt unzählige varianten blätter zu befragen, man kann zb auch aus einem blatt den lebensweg oder die frage eines menschen herauslesen, oder man kann zb die blätter verschiedener bäume bei uns sammeln und dann ähnlich den peruanern die blätter danach werfen,.

lg
Kriss!
 
Wee.. danke...
diese kleinen aber wichtigen Details die mir entfalen waren, helfen mir schon, z.B: beim suchen. auch die kleinen Infos zum Schluss waren nett.. danke.

auf das mit den coca Blättern häte ich selber kommen können ^^
naugt ich suche erstmal selber weiter, wenn noch jemand Infos hat, gerne posten.. dankeee

... lagonie
 
Werbung:
wennst nochwas suchst oder was brauchst, schreib mich ruhig an!

ist ja ne interessante sache das ganze

lg
Kriss!
 
Zurück
Oben