Blaeschen an der Hand

Armaita

Mitglied
Registriert
1. April 2005
Beiträge
37
Hallo,

ich hoffe irh koennt mir helfen. ich hatte als ich ca. 17 war urploeztlich kleine Blaeschen an meinen Fingern. Sie sind nicht mal Stecknadelgross und haben in der Mitte einen dunklen Punkt. Sie sind gefuellt mit klarer Fluessigkeit und jucken gelengtlich. Ich bin damals hundertmal zum Hautarzt gerannt, sie hat mir cortisonsalbe und auch Hoemapatische mittel gegeben die alle nicht wirklich geholfen haben. Sie wusste auch nicht was es ist. Naja, es verschwand nach einigen Monaten zum glueck.

In den folgenden Jahren traten hin und wieder vereinzelt Blaeschen auf, aber nichts schlimmes.
Nun aber seit etwa einer Woche ist es ploetzlich sehr stark wieder da. Nur diesmal vorallem in der linken Handinnenflaeche und an der rechten sind die unterseiten des Ring und Mittelfingers stark betroffen. Ausserdem ziehen sich einige hoch bis zum ellenbogen (Armunterseite).

Ich habe schon im Internet recharchiert und eine erstaunliche Anzahl von Menschen gefunden, die ueber die selben Synthome klagen, aber kein Arzt weiss wirklich was es oder kann helfen. Hab schon soviel unterschiedliches drueber gelesen.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip/Rat?

ich lebe derzeit in Mexiko, weiss nicht ob das auch irgendwie ne Auswirkung haben koennte.


DANKE fuer eure hilfe!


P.S. Am bauch juckt jetzt auch schon gelegentlich
 
Werbung:
Hallo Armaita,

kommt denn keine Kontakt"allergie" in Frage? Vielleicht gibt es eine giftige Pflanze wie Rhus tox. die Gifteiche oder etwas ähnliches.

Ansonsten wenn die Bläschen am Bauch sind, könnte es auch Gürtelrose sein. Aber das müßte ein Mediziner erkennen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Armaita,
das was du da geschrieben hast ist die perfekte Beschreibung der Anfänge meiner Neurodermites.
Wurde auch zuerst nicht erkannt. Inzwischen hab ich die Neurodermites im Griff.
Mein Rat, tu was für deine Seele. Bau in deinem Leben allen vermeidbaren Druck ab.

Gute Besserung Nebel
 
Werbung:
Zurück
Oben