Blähungen - weiß nicht mehr, was ich tun soll :(

Werbung:
Liebe Löwenzahn!

Auf eine Austestung würde ich mich nicht verlassen, da kommt oft was raus, was nicht oder nur teilweise stimmt. Gerade bei Unverträglichkeiten (die ja keine "richtige" Allergie sind) stimmen die Ergebnisse oft leider nicht.:rolleyes:

Liebe Grüße
Suena

naja ... du brauchst schon eine kompetente person, die die untersuchungen vornimnmt und dann auch auswertet
nicht immer für jeden einsehbar welcher nur rumlallert und welcher sich mühe gibt, aber so einfach sagen - ist unstimmig - trifft es nicht.

sie/er wird das schon in den griff bekommen mit den vorgebrachten hinweisen
 
naja ... du brauchst schon eine kompetente person, die die untersuchungen vornimnmt und dann auch auswertet
nicht immer für jeden einsehbar welcher nur rumlallert und welcher sich mühe gibt, aber so einfach sagen - ist unstimmig - trifft es nicht.

sie/er wird das schon in den griff bekommen mit den vorgebrachten hinweisen

Hm. Ich hab nicht geschrieben, ob die Person "kompetent" war oder nicht.

Persönlich erlebt: Austestung in einem offiziellen medinischen Labor ergab Allergien gegen einige Dinge, aber NICHT Glutenunverträglichkeit.

Die als allergisch ausgesteten Dinge verursachten keine Beschwerden (was nicht unbedingt offensichtlich sein muss), während glutenfreie Ernährung eine seit Jahrzehnten vorhandene Erkrankung erfolgreich beseitigte.

Und unter den als allergisch ausgewiesenen Auslösern war KEINE Getreidesorte....

Manchmal macht Versuch klug.

Suena
 
bei solchen untersuchungen kommt es auf die parameter an ;)
so "allgemein" kommts schon mal zu den von dir beschriebenen misständen

um die möglichen parameter zu klären braucht man schon einen kompetenten ansperchpartner



ginge es nach den meisten allgemeinmedizinern heute ist mit den "werten" meistens alles im lot, was übersetzt heisst: grenzwert noch nicht erreicht und danach auch wurst weils ja mit medikamenten beeinflussbar ist.
sowas ähnliches trifft hier zu

ein medizinerkollege warf meinem vater (arzt) mal vor sich selber der patienten zu berauben - wieso?
weil er präventiv behandelt und nicht nach dem sieht wie man symptome überdecken kann und sich dauerpatienten sichert, sondern wie man ursachen angeht und patienten über kausale zusammenhänge aufklärt.

es geht also auch anders
 
hallo löwenzahn,
du schreibst ,du ißt vollkornbrot.das kann auch zu blähungen führen.die körner in dem brot bleiben oft unverdaut im darm und verursachen blähungen oder es ist zu befeuchtend.mir geht es da ähnlich wie dir....
ebenso mit dem salat.wahrscheinlich hast du ein ganz empfindliches verdauungssystem. erstmal kann ich dir empfehlen , so leichte kost wie möglich zu dir zu nehmen.am besten alles gekocht,damit der magen keine schwerstarbeit mehr leisten muß, um die schwerverdauliche nahrung aufzuspalten.
zum beispiel auch alles obst und gemüse immer gekocht essen.es ist mehr aufwand,aber es lohnt sich auch.du wirst es merken,daß der körper sich leichter fühlt und die blähungen verschwinden.ein bißchen geduld brauchst aber schon....
ansonsten,google mal unter *chinesischeshoroskop* oder daniela herzberg.
sie hat eine ganz tolle homepage mit einem forum über tcm ,speziell ernährung.kann ich dir wirklich empfehlen.....
 
Du meine Güte - Flatulenzen - ???
Peterle, da musste ich erst mal googeln :D

Man lernt immer noch was dazu :danke:



:lachen::lachen: Süß::thumbup:

Skadya hat recht. Ich würde die nächste Zeit auch nur gedünstetes Gemüse essen, ohne Nudeln. Reis, Couscous...

Ein Fastentag die Woche.

Der Milzmeridian ist evtl. irgendwo unterbrochen oder beeinträchtigt.

LG
Lumen
 
ich glaube das ist hier schonmal erwähnt worden

du könnest es wenn du es im alleingang ergründen willst durchaus mit dem ausschlussprinzip probieren.

selbst wenn es eine nahrungsmittelempfindlichkeit ist kann es bereits durch eine überreizing sein.
der einfachste weg wird eine art "softfasten" sein.
viel trinken und diese reis/maispuffer als temporären nahrungsersatz
dann nach und nach bestimmte dinge zu sich nehmen bzw erspüren was geht und was nicht.

auch die kinesiologische untersuchung könnte helfen - hab zumindest einiges positives aus der richtung gehört (noch nicht selber geprüft!)

wäre ich an deiner stelle würde ich mir aber mehrseitige beratung einholen
ernährungsberater/ mediziner/ kinesiologe
und dann den am schlüssigsten erscheinenden weg vorziehen bzw angehen
 
Werbung:
Zurück
Oben