Black Christmas...

das war jetzt gelogen. der ist nur einen halben meter hoch:D
aber man kann vermuten, das mit christus so verfahren wurde. verbrecher und unliebsame wurden ohne viel aufwand an den nächsten olivenbaum genagelt.
 
Werbung:
das war jetzt gelogen. der ist nur einen halben meter hoch:D
aber man kann vermuten, das mit christus so verfahren wurde. verbrecher und unliebsame wurden ohne viel aufwand an den nächsten olivenbaum genagelt.

Nicht doch, J.C. war ein Zimmermennssohn, der die Liebe zum Holz etwas übertrieben hat.:D
 
Für mich ist heute der mieseste Heilig Abend seit 39 Jahren.Das erste Mal das ich alleine bin.Aber ich wollte es so.Mein Freund hat vor 3 Wochen die Beziehung beendet.Ich wollte heute ein bißchen nachdenken und heulen.Morgen gehe ich mit meinen Eltern essen,hoffentlich wird meine Stimmung besser.Euch allen ein frohes Fest !Alles Liebe von Goldfee

Ein Sternenstaubglitzerfunkengegenbogen wusch zu dir.
:umarmen:L*G* Fee
 
habs versucht und mit fliegendem löwenzahn die nachbarn missioniert. sie waren nahe dran, mich an meinen olivenbaum zu nageln, seuftz. aus wars mit der beschaulichen einsamkeit.
na, jedenfalls machts sinn, sich in der dunkelsten jahreszeit auf licht und liebe zu besinnen, dann gibts weniger unkraut.

Danke für deine kleine Geschichte.... schmunzel....;)

L*G* Fee
 
sowohl die löwenzahn - wie auch die olivenbaumgeschichte haben mich wieder zum lachen gebracht -
danke euch allen. :)

war zwar kein abend allein - die vielen weihnachten, die ich schon aus freier wahl alleine verbracht habe, waren entschieden weniger konfliktreich -
aber immerhin -
ein schritt nach vorne -
es wurde zumindest begriffen woraus der konflikt entstanden ist....
ein kleiner schritt nach vorn.

und somit waren es gute weihnachten.

derzeit geb ich mir gerade tschaikowsy, die sechste...

und schnüffle den haschgeruch, den mein sohn hinterlassen hat.
(ach je - das hasch war nicht der konfliktstoff...)
 
So ihr Lieben

Nachdem der gestrige Heiligabend, ohne das ich ihn "gefeiert" habe, ein schöner Schlamassel mit allem drum und dran war, .... ja ja, die lieben Konflikte..... und zwar genau von der Person, die an Weihnachten... Heiligabend festhält, wegen dem Fest der Liebe und dem Familien Zusammenkommen und natürlich, weil's Geschenke gibt usw, und es uns nicht nur allein erwischt hat, was Konflikte und aus der Bahn laufen ... hochkochen angeht, mache ich mir einmal mehr Gedanken darüber, was diese Zeit und die ihr innewohnenden Energien wirklich sind.

All die Dramen, die schlechte Laune, die Gereiztheit, die Disharmonie, die Vorwürfe, die Machtnummern, das ausflippen, auch die Morde und Selbstmorde, der Zulauf in Psychiatrien usw usw usw, die geballt vielerorts auftreten, machen mich im Zusammenhang mit dem, wie es aus der Geschichte hervorgeht.... nein nicht die letzte Auslegung mit Jesus, sondern weiter zurück reichend, immer stutziger.

Nun ist diese Zeit ja ein... wie soll ich sagen, Astrologisches Ding.
Und die Sonne spielt eine entscheidende Rolle.
Weswegen ich anfangs ja schon, den Sonnenkult erwähnte.

Das sind freilich, keine Hintergründe, die uns in der Schule vermittelt werden und kaum einer weiß ja mehr, was diese Zeit eigentlich ist.
Wir kennen im allgemeinen nur das was wir im Hier und Jetzt gelernt haben und sehen können. Wie sich die Dinge zu dem gewandelt haben, wie es heute aussieht, das was daraus geworden ist... gemacht wurde... abgewandelt wurde, angepasst wurde, ist ein Ding, was eben nicht nur ein kleines Menschenleben angeht.... überschaut.

Also, was findet man, wenn man mal nachschaut, was diese Zeit ist?
Geht weiter zurück, als zu der Zeit Jesus.

Schaut euch die Geschichte Jesus und die Geschehnisse um ihn herum an und guckt mal, auf was ihr stoßt.
Denn die Grundpfeiler dieser Geschichte, finden sich in anderen Geschichten, die sich um eine "Person" drehen, überall auf der Erde und zu unterschiedlichsten Zeiten ... Epochen wieder.

Kein kurzer Film aber er zeigt durchaus interessante Dinge auf, die nicht von der Hand zu weisen sind und über die man sich mal Gedanken machen sollte.


http://www.dailymotion.com/video/x9aa6a_zeitgeist-der-film-deutsch_tech


Also... was denkt ihr?

L*G* Fee
 
Hi,


Mein Schwiegerdrachen hat es mal wieder geschafft, das alle brav nach ihrer Pfeiffe tanzen.....:wut1:

Zur Strafe kann sich mich heute mal....:rolleyes:.................;)
 
Werbung:
Zurück
Oben