Black Christmas...

S

Stormcrow

Guest
Schon merkwürdig, dass gerade an einem Tag, auf den sich eigentlich alle freuen, so viele unangenehme Ereignisse fallen:

Meine beiden Cousins (8 und 10) krank...
Beste Freundin meiner Mutter krank...
Freundin eines Freundes hat mit ihm Schluss gemacht...


Weitere...? ;)

Wünsche euch allen, dass euer Fest ohne solche Drücker stattfinden kann. :umarmen: :kiss4:
 
Werbung:
Schon merkwürdig, dass gerade an einem Tag, auf den sich eigentlich alle freuen, so viele unangenehme Ereignisse fallen:

Meine beiden Cousins (8 und 10) krank...
Beste Freundin meiner Mutter krank...
Freundin eines Freundes hat mit ihm Schluss gemacht...


Weitere...? ;)

Wünsche euch allen, dass euer Fest ohne solche Drücker stattfinden kann. :umarmen: :kiss4:

sehr lieber freund an herzversagen verstorben...
mutter eingeschriebenen brief an tochter geschickt mit der aufforderung sich gefälligst das weihnachtsgeld abzuholen...
erste weihnachten nach dem freitod des über alles geliebten sohnes...

aber dennoch -
es wird, denke ich ein friedvoller abend mit dem lebenden sohn werden, der nicht aus irgend einem zwang heraus zu mir kommt -
sondern aus seinem eigenen inneren bedürfnis heraus.

viele kerzen werden uns leuchten in dieser nacht - und die liebe in unseren herzen -

und der wunsch, dass auch alle anderen ihren frieden, und zu ihrer liebe finden. :)
 
Ist das so? Ich dachte immer, es sei die Zeit wo alle nicht einsamen Menschen fröhlich sind... und die einsamen um so trauriger...:(

Das ist Ostern,,,,beim Eiersuchen und Eierwerfen......


************************************
Der Karpfen kocht, der Truthahn brät,
man sitzt im engsten Kreise
und singt vereint den ersten Vers
manch wohlvertrauter Weise.

Zum Beispiel „Oh Du Fröhliche“,
vom „Baum mit grünen Blättern“
und aus so manchem Augenpaar
sieht man die Träne klettern.

Die Traurigkeit am Weihnachtsbaum
ist völlig unverständlich:
Man sollte lachen, fröhlich sein,
denn er erschien doch endlich!

Zu Ostern - da wird jubiliert,
manch buntes Ei erworben!
Da lacht man gern - dabei ist ER
erst vorgestern gestorben.

Heinz Erhardt
 
Ich dachte immer, es sei die Zeit wo alle nicht einsamen Menschen fröhlich sind... und die einsamen um so trauriger...:(

So ist es auch. Die nichteinsamen Menschen glauben nur dass die einsamen Menschen wenigstens heute glücklich sind. Die Wahrheit würde die Freude der nichteinsamen Menschen trüben.

Ich habe nie verstanden warum sich ein einsamer Mensch gerade am Heiligen Abend plötzlich glücklich fühlen oder besonders fröhlich sein soll.

Isisi
 
Vielleicht seht ihr euch erst mal an, was dieses Fest im eigentlichen ist... wo es her kommt... was gefeiert wird usw.

Außerdem hat die biologische Uhr, Krankheiten, Unfälle, das Ego-somit auch Morde und Trennungen und ach du meine Güte, der ganze andere Scheiß, auf irgendwelchen von Menschen fest gelegte Feste-Feiertage usw noch nie Rücksicht genommen.

Es sind im eigentlichen Tage wie jeder Andere.
Den Tagen ist es wohl egal, ob Weihnachten oder sonst was ist.

Allerdings sind sie Energiequalitäten bestimmter Tage.... Zeiten schon interessant.

Dafür ist es notwendig zu wissen, was wann warum gefeiert wird... werden soll.

Alte Geschichte..... der Sonnenkult und das dahinter lässt grüßen.
Wissen bloß die Meisten nicht und es ist ihnen entweder egal oder sie werden sogar aggressiv, wenn du ihnen diese Illusion nimmst.
Halten schön an etwas fest, was nicht das ist was es zu sein scheint ... vorgibt zu sein.

Der Titel hier ist gut gewählt.

Ich finde, der Funke von dem was die Menschen denken was Weihnachten ist, sollte lieber das ganze Jahr über in uns und unseren Herzen sein.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn ;)

L*G* und allzeit eine schöne und helle Zeit, in euren Herzen und im Verstand.

Fee Glitzerfunkelsternenstaubgestöber... das ganze Jahr.
 
Werbung:
Zurück
Oben