black box

Genau so erlebe ich das (manchmal).

Wie gesagt, verstehe ich universales Gesetz als etwas allgemeingültiges, z.B. in dem Sinne, wie du es in dem zitierten Teil aufgezeigt hast, sich im Gegenüber wiederfinden=verstehen, was ja eine andere Wahrnehmung ist, als die im Video beschriebene "ich ich ich".

Kann sein, dass auch er im Video noch etwas anderes meint. Meinst du das?


Erlebe ich öfters mal so, dass Dinge, die mir widersprüchlich schienen dieses verlieren.

ich meinte damit, das ein auslagern durchaus hilfreich sein kann -kether- , um größe herzustellen und dann später zu erkennen, das es die eigene größe ist und die achtsamkeit allein auf das eigene tun zu richten...
 
Werbung:
ich meinte damit, das ein auslagern durchaus hilfreich sein kann -kether- , um größe herzustellen und dann später zu erkennen, das es die eigene größe ist und die achtsamkeit allein auf das eigene tun zu richten...

Auslagern? Wat soll es da auszulagern geben?:D

Dämliches System....:tomate:...ich bin schlauer....hehehe....

:D
 
sorry,

auslagern meint nach "außen". Tut man doch zunächst eh, oder?

Da beschränkt sich die Wahrnehmung doch zunächst darauf, dass ich hier bin und ab einer bestimmten Grenze, wegen mir die Hautoberfläche die Außenwelt bedingt. Das ist doch eh die ursprüngliche Sichtweise, die man gelernt hat.

So war es für mich. Erst später verschwand die Selbstständigkeit dieser Grenze.

Dennoch gibt es für mich dich und mich auch als selbstständige Existenzen. Wir "funktionieren" aber ähnlich, wo wir wieder zu den Prinzipien kommen.

:confused:
 
Werbung:
Also, ich behaupte, das geht nicht.^^

:D


Zitat von II
sorry,

auslagern meint nach "außen". Tut man doch zunächst eh, oder?

Da beschränkt sich die Wahrnehmung doch zunächst darauf, dass ich hier bin und ab einer bestimmten Grenze, wegen mir die Hautoberfläche die Außenwelt bedingt. Das ist doch eh die ursprüngliche Sichtweise, die man gelernt hat.

So war es für mich. Erst später verschwand die Selbstständigkeit dieser Grenze.

Dennoch gibt es für mich dich und mich auch als selbstständige Existenzen. Wir "funktionieren" aber ähnlich, wo wir wieder zu den Prinzipien kommen.

Ich würde an mein obiges Zitat anknüpfen, dass Verstehen ein Integrieren ist, wenn man bei dem Innen-Außen-Bild bleiben möchte, oder eben ein Entdecken, wenn man es so sieht, wie ich es bei Gaia vermute.... erweiterte Wahrnehmung... man sieht plötzlich mehr
 
Zurück
Oben