Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damura schrieb:
Ich möchte diesen Thread hier eröffnen, um den Usern hier Gelegenheit zu geben (und auch mir selbst) über ihren Unmut zu sprechen.

Ich habe eine Vorstellung vom Zusammenleben, dass eben auch beinhaltet, dass ein jeder Unterstützung von seinen Mitmenschen erwarten darf/bekommt. Ich selbst handele danach, wenn ich kann ....


Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand nicht so denkt wie ich, was ich aber nicht verstehen kann ist, warum Menschen, die kein Problem damit haben um Hilfe zu fragen, automatisch zu Freiwild werden, die man a) mit ungefragten Ratschlägen überschütten darf (was ich einfach eine Frechheit finde) und b) denen man dann sofort einen gewissen Lebensstandard abspricht, ihnen die Lebensfähigkeit abspricht, meint dass sie ihre Ehre verlieren und das man sie ungestraft diffamieren darf.

Es heißt also, wenn ich öffentlich zugebe, dass ich finanzielle Schwierigkeiten habe und um Hilfe bitte, dass ich damit sofort sämtliche Rechte auf ein menschenwürdiges Leben verliere - auf jegliche "Luxus" - ... ?

Das passiert landesweit mit den sozialschwachen - Sozialhilfeempfängern - Arbeitslosen - Kranken - Alten ... eben alle die die aus dem Arbeitsleben rausfallen - sie haben stillschweigend ihre Not zu ertragen.

Wir leben leider in einer Gesellschaft, die vom "materiellen Egoismus" dominiert wird.

(Es gibt vielleicht ein paar ganz wenige Außnahmen :) )

:winken5:
 
Werbung:
Zitat:
Zitat von Aroha
1,80 ne Salatgurke? wo lebst Du denn, in Monaco? Oder gehst zu allem Überfluß evtl. in den Bioladen?
------------------------------------

Hi Aroha,
Darum geht es doch eigentlich garnicht.Ist es nicht egal wer was wo sich Nahrungsmittel kauft?
Intrabilis
------------------------------------------------

Leider geht es in solchen Situationen auch darum wo ich - was einkaufe.

Gruß Aroha
 
hallo,
mit interesse habe ich den thread ( sagt man so ? ) gelesen.
mich würde interessieren, warum ich hier im forum keine fragen nach nebenjobs,
zusatz-verdienstmöglichkeiten etc. lese ?
ist es denn nicht eine eigen-verantwortliche alternative, sich nach einer solchen möglichkeit hier im forum umzusehen ? ( oder hab ich solche einträge bezüglich nebenjob-suche überlesen oder würdet ihr nicht 1-2 stunden am tag noch zusätzlich etwas machen können ? ) es gibt doch sicher auch im esoterik-bereich und speziell hier im forum menschen, die eine firma heben und zum beispiel jemanden suchen, der ab und zu on-line-arbeiten von zu hause aus oder etwas ähnliches erledigt ?
oder habt ihr damit zu schlechte erfahrungen ?
was meint ihr dazu ? hab ich was überlesen?
im übrigen finde ich die diskusion überraschend ehrlich, das macht sie lesens-wert

fragt sich mit herz-lichen grüsse
allesliebe
 
Tayana schrieb:
Wir leben leider in einer Gesellschaft, die vom "materiellen Egoismus" dominiert wird.

(Es gibt vielleicht ein paar ganz wenige Außnahmen :) )

:winken5:


Aber sind die es, auf die es ankommt !


Später, wenn der Materialismus in die Knie gegangen ist, oda ??? :D
 
Aroha schrieb:
Leider geht es in solchen Situationen auch darum wo ich - was einkaufe.
Hi,
Ist schon richtig, ich merk das immer am Monatsende. :)
Wollte nur sagen, dass es eigentlich nicht speziell um Damura geht.
So hab ich's zumindest aufgefasst.

liebe grüsse
 
Aroha schrieb:
1,80 ne Salatgurke? wo lebst Du denn, in Monaco? Oder gehst zu allem Überfluß evtl. in den Bioladen?


Ne. Im Rewe. Beim Edeka. Beim Bauern. Bei Aldi sind sie ein bissi billiger im Moment so ca. 90 Cent.

Wahnsinn, ne :) ...
 
Ich kann sehr gut Vorräte einkaufen, allerdings nicht, wenn ich mir zur Auflage machen würde jeden Tag frisches Gemüse und Obst zu kaufen.

Also erstmal, ich finds schlimm, wie hier fast jeder fast jedem klarzumachen versucht, dass er alles besser kann und weiß als der jeweils andere. Das braucht man nicht wirklich...
Und ich muss Damura(?) diesbezüglich zustimmen, wenn man Probleme hat, sollte man auch vertrauensvoll fragen können, ob jemand helfen kann.

Das ganze Theater um das Essen und Einkaufen verstehe ich nicht wirklich - mag daran liegen, dass ich auf dem Land groß geworden bin und mir nach meinem Absturz durch Immobilienbetrug diese Lebensweisen wieder bewusst gemacht habe.
Was ich irgendwie selber züchten kann auf der Fensterbank und Balkonia, das züchte ich dort.
Im Sommer und Herbst, wenn man fast totgeschmissen wird mit frischem Obst und Gemüse, wird gedörrt, eingelegt und eingekocht, was das Zeuchs hält. Da lebe ich fast den ganzen Winter von.
Was ich dann noch brauche, sind Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Öl, Kartoffeln, Milch, Nudeln und Reis. Kostet bei Aldi und Co so gut wie kein Geld. Selbst (indischen) Käse und Joghurt kann man sich sehr gut selber machen.
Dann noch ein bisschen die Phantasie angestrengt und es gibt ständig satt, reichlich und schmackhaft zu essen.
Was dann überbleibt - und es bleibt über! - kommt halb in die Notfallbox
( Nachzahlungen, Reparaturen, Tierarzt ) und halb in die Wunschbox
( Notebook, Kleidung u.s.w.)

Und wenn man wenig Geld hat und weiß, dass alle zwei Monate Strom abgebucht wird, dann legt man sich doch schlauerweise die Häfte jeden Monat zurück - bei der Autoversicherung alle 3 Monate 2 Monate lang ein Drittel - und schon hat man jeden Monat den gleichen Betrag zur Verfügung..

Früher verschwanden meine Bankauszüge in der Rundablage, weil sie mich schlicht nicht interessierten - frau hat´s ja...
Heute hab ich eine Jahresliste mit jedem einzelnen Monat drauf und auf den Cent genau jeder Abbuchung, die den Monat erfolgt. Mich überrascht da garnix mehr!!

Ich bin auch aus den höchsten finanziellen Höhen dorthin abgestürzt, wo ich mich niemals vermutet hätte, aber hols der Deibel - ich lass mich nicht in Schwierigkeiten bringen :banane: Wozu hab ich denn meinen Grips mitgekriegt??

Wenn man dann noch bereit ist, nebenher was zu tun, was Geldeswert bringt - wo ist das Problem?

Und was mich hier noch gewaltig stört: Soziale Schichten - bitte, was soll das??
Ist man unten/ weniger wert, wenn die Schicht, in die man gerutscht ist, weniger finanzkräftig ist?
Ist die obere Schicht, die nicht rechnen muss, "besser?"

Ich gehöre zu keiner "Schicht" und möchte auch andere dort nicht einordnen.

Gruß von RitaMaria
 
allesliebe schrieb:
hallo,
mit interesse habe ich den thread ( sagt man so ? ) gelesen.
mich würde interessieren, warum ich hier im forum keine fragen nach nebenjobs,
zusatz-verdienstmöglichkeiten etc. lese ?
ist es denn nicht eine eigen-verantwortliche alternative, sich nach einer solchen möglichkeit hier im forum umzusehen ? ( oder hab ich solche einträge bezüglich nebenjob-suche überlesen oder würdet ihr nicht 1-2 stunden am tag noch zusätzlich etwas machen können ? ) es gibt doch sicher auch im esoterik-bereich und speziell hier im forum menschen, die eine firma heben und zum beispiel jemanden suchen, der ab und zu on-line-arbeiten von zu hause aus oder etwas ähnliches erledigt ?
oder habt ihr damit zu schlechte erfahrungen ?
was meint ihr dazu ? hab ich was überlesen?
im übrigen finde ich die diskusion überraschend ehrlich, das macht sie lesens-wert

fragt sich mit herz-lichen grüsse
allesliebe


Danke für das Feedback. Dann hab ich das ja hinbekommen, was ich wollte ;)

Es gibt schon solche Angebote. Ich habe sie privat auch gehabt, aber leider gehen sie oft an der Realität vorbei.

Ich bin der Meinung, Allesliebe, dass irgendwo mein Platz ist. So war es halt immer. Ich bin nie arbeiten gegangen wegen dem Job (unbewußt bitte) sondern es waren Orte an denen ich Begegnungen hatte und ich glaube, dass das bei vielen spirituellen Menschen so ist.
Wenn ich durch meine inneren Aufräumarbeiten durch bin, wird sich irgendwo schon wieder etwas tun, wo ich - so wie ich bin - gebraucht werde.

Das glaube ich. Vielleicht ist meine Aufgabe auch nicht mehr in der Gesellschaft - nicht mehr in der materiellen Gesellschaft. Vielleicht ist meine Aufgabe auch schlicht und einfach hier zuhause, wer weiß das schon.

Der Mensch denkt, Gott lenkt.
 
Und nun Rita Maria?

hast Du schließlich auch nichts anderes getan, als beschrieben wie Du es schaffst mit wenig Geld auszukommen.

Genau das ist das was man versucht Damura eigentlich die ganze Zeit zu sagen.

Sie es meines Erachtens nicht annehmen will, denn schließlich sind ja noch andere da die mehr Geld haben, also können sie auch für sie spenden.

Und nu sag ich zu dem Thema hier nix mehr.

Hoffentlich halte ich mich auch endlich an das was ich mir nun schon länger vornehme.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Hallo RitaMaria.

Jau. So ist das. Aber nicht jeder ist so ein Kochas. Was soll es auch. Ich beschwer mich nicht. Wir sind zufrieden.

Ich werde jetzt im Sommer auch wieder was anpflanzen, aber ich komme gerade aus einer Phase, in der ich viele innere Dinge aufgearbeitet habe. Kindheitstraumen noch einmal durchleben dufte :) ... mir fehlt immo einfach die Kraft für alles.

Es hat mich sehr ausgepowert. Auch die Arbeit mit meinem Seelenzwilling. Ich arbeite auf dieser Ebene jetzt seit 12 Jahren und das ist kein Zuckerschlecken, auch wenn es etwas besonderes ist und es mir viel gibt. Es raubt einfach die Kräfte.

Zwischendurch habe ich dann noch andere Themen, die dazukommen, von außen, von anderen Menschen. Ich gebe zu, ich bin da ein schwacher Mensch, denn oft reicht dann meine Kraft nicht mehr aus - meistens für die ganz alltäglichen Dinge, aber auch schon mal für die wichtigeren - nämlich anderen Menschen mit meinem Wissen zur Seite zu stehen und das laugt mich dann noch zusätzlich aus ...

Vielleicht sollte ich meine Kraftverteilung mal neu regeln, was ? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben