Bitten um finanzielle Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja stell Dich nur schön als Erretter von Brian hin. Plötzlich kostet er fast das dreifache.

Ich lach mich hier noch tot.

Du willst das also durchziehen - das ist nicht unlogisch sondern einfach nur blöd.
Mein eigenes Kind laß ich hungern (mit nem Wocheneinkauf von 2 Euro bei Aldi), dafür laß ich aber gerne Brian zur Schule gehen?????????

Du wirst immer unglaubwürdiger Damura.

Gruß Aroha
 
Werbung:
Moonrivercat schrieb:
Tja.. das ist wirklich ein heikles Thema. Ich muß gestehen, ich bewundere es, wenn jemand den Mut aufbringt, um Geld zu bitten.

Mir selbst geht es leider immer wieder so, daß ich den cent 3 Mal umdrehen muß, bevor ich ihn "investiere". Leider kommen meine Finanzen immer ins stocken, wenn gewisse Unterhaltszahlungen spät kommen, weniger werden oder sogar ganz ausbleiben. Bisher hab ich es aber immer wieder geschafft, diese Zeiten zu überbrücken, indem ich vieles selbst mache (auch beim Essen) und eben dann Lebensmittel kaufe, die nicht so viel kosten (es muß nicht immer Kaviar sein :D). Grießbrei mit Kompott schmeckt auch gut.
Es erstaunt mich manchmal selbst, wie kreativ ich werden kann.

Aber nichts desto trotz, ich hätte nicht den Mut zu bitten. Ich hab nicht mal die Courage, mir dann Geld zu leihen und tu es nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Aber es ist mir jedesmal unsäglich peinlich. Ich empfinde das für mich selbst so, daß ich irgendwo versagt habe. Das klingt vielleicht jetzt deppert, aber es war mir schon immer sehr peinlich.

Es ist schön, wenn es Menschen gibt, die nicht so auf den Cent gucken müssen. Und ich hoffe, ich erreiche das auch noch mal. Weiß nicht, wieso das so eine verzwickte Sache mit dem Geld ist. Ich versuch das noch heraus zu finden.

Alles Liebe
Moonrivercat




Hallo Du.

Ja. Das geht mir genauso. Ich versuche es oftmals noch zu erzwingen, ich erwische mich immer wieder dabei. Es führt aber zu nichts.

Ich denke mittlerweile, der Beste weg da raus ist der tief hinein. ;)

Ich bin auch total erstaunt darüber mit wie wenig man leben kann, wenn man seine Bedürfnisse mal knallhart durchsiehst und aussortiert. Das was ich mir jetzt LEISTE, dass sind Dinge, die mir sehr wichtig sind und die mir dann auch wirklich Freude machen ... und diese Freude brauche ich, um mich nicht arm zu fühlen - ich glaube, wenn ich anfange mich und mein Kind als "arm" anzusehen, dann hab ich ein Problem.

Es ist schön, wie Du in dieser Situation was Gutes sehen kannst, wie Du sie nutzt um was Schönes draus zumachen ... Ich komme da auch wieder hin, im Moment ist meine Existenzangst nur einfach zu groß ...

Aber ich versuche eben auch zu sehen, wo ich was aus dieser lebenslage lernen kann - zb. anderen Menschen zu vertrauen - oder auch - Gott zu vertrauen.
 
Mut - Moonrivercat zeigst Du. Merkst Du das nicht?

Wenn Du in Höchstzeiten der Not, kreativ bist und weißt wie es trotzdem weitergeht, wenn es oft auch noch so schwer ist. :kiss4:

Hochachtung

Aroha
 
Aroha schrieb:
Selbst beim Aldi bekomme ich für 2 Wochen nicht das Essen für eine Woche mit 2 Personen zusammen.
Wie soll denn das gehen????????

4 Pakete Nudeln für 0,29 Cent und 2 Pakete Reis 0,49 Cent. Wir mögen das und für den Rest habe ich immer noch was in der Tiefkühltruhe - zb. auch eingefrorenes Brot und viele Pakete Frischkäse (der hält sich länger). Für Obst und Wurst sorgt Omi für ihren Enkel. Ich esse eh kaum was. Ich falle nicht auf, ich kann auch ohne Essen leben. ;)

Wir bekommen alle noch soviel, daß man täglich ein warmes Essen und Obst und Gemüse haben kann.

Nein. Dafür reicht es im Moment einfach nicht. Aber es gibt immer mal wieder was dazu, siehe oben. Meine Mutter hat nur zZT schon selbst eine teure Autoreparatur und nun noch eine Nachzahlung für die Autosteuer.

Schwimmkurse brauchten meine drei Kinder alle nicht. Ich stand viele Monate mit ihnen im See, solange bis sie alle schwimmen konnten, obwohl ich das Geld für Schwimmkurse damals noch gehabt hätte. Mir machte es selbst Spaß Ihnen das beizubringen, als irgendwo an nem Beckenrand zu stehen und zuzuschauen, wie sich die Kinder einen abfrieren, bis sie mal gerade wieder dran kommen.

Das ist schön. Mein Sohn wünscht sich nunmal so einen Kurs. Er sagt ja nichts, weil er weiß, dass wir es uns immo nicht leisten können. Andere Kinder wünschen sich Autos oder Taschencomputer oder was weiß ich für einen Schnickschnack. Mein Sohn ist ziemlich stur, was Belehrungen angeht (woher hat er das nur *kopfschüttel) - und ein DLRG-Schwimmlehrer sagte mir, dass sei bei seiner Tochter genau dasselbe. Er habe die Ausbildung dazu, aber sie lasse sich von ihm nichts sagen. Mein Sohn hat sich auch das Radfahren selbst beigebracht. Er wird sich auch das Schwimmen selbst beibringen, dass weiß ich, aber darum geht es gar nicht. Ich glaube es geht ihm einfach um den Spaß, den die Kinder in der Gruppe haben ...


Reitstunden? Die gibt es auch umsonst wenn man bein einem Pferdebesitzer kostenlos die *Patenschaft* für ein Pferd mitübernimmt, das Pferd dann auch mal ausmistet usw.
Macht meine Tochter auch, dafür darf sie dann reiten.

*lach* - *mirhandvordenKopfschlag* ich bin wirklich zu blöd manchmal. Das ist eine gute Idee - ich habe mein Augenmerk zu sehr auf die Gruppe gelenkt. Ich glaube er wär einfach froh, wenn er was OHNE mich machten könnte, aber Du hast recht. Wofür steht der Shagya sich die Beine in den Bauch ? Ich werde mit meiner Freundin reden und dann kann er einen Original-Western-Araber reiten - wie ein echter Cowboy ;)

Ich unterstelle Dir jetzt einfach mal Faulheit.
Du willst haben und nichts dafür tun. Sollen doch die anderen machen.

Gruß Aroha

Genau. Es ist wie Du schreibst - eine Unterstellung. ;)

Ich bin Mutter und ich arbeite an mir und zwar gründlich. Da bleibt nicht viel Kraft. Manchmal nicht mal für meinen Sohn. Jeder geht seinen Weg, nicht wahr, Aroha.

Nicht jeder ist so eine fesche und tolle Frau wie Du ;) ...
 
Marduk schrieb:
Damura...



soory find ich recht perves....
Brauch ich in so einer Lage ein Patenkind?
Damit ich weiss ich bin doch NICHT so Arm:confused4 Es gibt ja Menschen die noch ärmer sind als ich?Kurbelst Du dein selbstwertgefühl mit dem auf oder was?

Marduk..........


Ja, ich glaube schon, dass ich das tue. Ja. Irgendwie schon. Es ist einfach ein gutes Gefühl.
 
Aroha schrieb:
Ja ja stell Dich nur schön als Erretter von Brian hin. Plötzlich kostet er fast das dreifache.

Ich lach mich hier noch tot.

Du willst das also durchziehen - das ist nicht unlogisch sondern einfach nur blöd.
Mein eigenes Kind laß ich hungern (mit nem Wocheneinkauf von 2 Euro bei Aldi), dafür laß ich aber gerne Brian zur Schule gehen?????????

Du wirst immer unglaubwürdiger Damura.

Gruß Aroha

Ja. Ich bin nicht Brians Erretterin, Aroha. Ihm kann das völlig schnuppe sein. Ich habe einen Fehler gemacht, das war mir klar, als ich das Schreiben hier in den Händen hielt und las wie teuer das College ist ;) ... aber sie bestehen ja nicht auf den 200 Euro. Sie sagen halt nur, es wäre schön, wenn die Patenfamilien es aufbringen könnten. Ich vermute mal, dass die Organisation für den Restbetrag aufkommt. Wenn ich es richtig verstanden habe, bezahlen kaum Patenfamilien die volle Summe. Aber Du hast schon Recht. Ich hab selbst nichts ... da müssen 85 Euro genug sein, ne. :)

Meinem Kind fehlt es an nichts, Du. Darauf achte ich schon und mir fehlt es auch an nichts.

Das mit dem 2 Euro Einkauf war eine Ausnahme und Du hast das aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging um die Freuden, die man sich auch aus so einer Lage ziehen kann. Ich kann sehr gut Vorräte einkaufen, allerdings nicht, wenn ich mir zur Auflage machen würde jeden Tag frisches Gemüse und Obst zu kaufen.

Ein Salat kostet immo ca. 1,30 Euro und eine Gurke sogar 1,80 Euro. Dasselbe gilt für Gemüse und Obst. Die Preise explodieren, dass ist der reine Wahnsinn.
 
1,80 ne Salatgurke? wo lebst Du denn, in Monaco? Oder gehst zu allem Überfluß evtl. in den Bioladen?
 
Aroha schrieb:
1,80 ne Salatgurke? wo lebst Du denn, in Monaco? Oder gehst zu allem Überfluß evtl. in den Bioladen?
Hi Aroha,
Darum geht es doch eigentlich garnicht.Ist es nicht egal wer was wo sich Nahrungsmittel kauft?

liebe grüsse
 
Werbung:
@Damura


Es macht mir Angst und so wollte ich einen Weg finden, dieser Angst zu begegnen, schauen, ob im Notfall so etwas wie ein Doppeltes Netz existiert.

Angst trennt, aber Vertrauen verbindet, verbindet mit dem natürlichen Fluss der Dinge. Von Natur aus werden wir versorgt, wenn wir natürlich leben.

Es gibt aber keinen einzigen Cent für das Ego ;)

Ein bißchen Vertrauen reicht nicht.

Alles Liebe

Isis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben