Bitte zu meiner Legung

Zaba

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.026
Ort
Überall und nirgendwo
Hallo Zusammen,

ich habe meine Karten lange nicht mehr angerührt, weil sie nicht mehr zu mir gesprochen haben...Ich wollte eigentlich auch keine Legung mehr für mich selbst machen, da ich denke, dass die eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer mit einfließen.
Aber ich habe gestern die Tarot-Karten ganz lieb gebeten mir wahrheitsgemäß zu antworten. Versuche mich an einer Deutung. Wäre nett wenn mir jemand ein Feedback geben könnte...
Ich habe mich für das Beziehungsspiel nach Hajo Banzhaf entschieden:

Ich habe das Universal Waite Tarot- Deck!

Karte 1: In welcher Situation befindet sich unsere Beziehung? Welches Thema regiert derzeit unsere Verbindung?

2. meine Gedanken, 3. meine Gefühle, 4. mein Auftreten, 5. seine Gedanken, 6. seine Gefühle, 7. sein Auftreten:

zu Karte 1.: Rad des Schicksals: Es muss eine Aufgabe gelöst werden. (ich frag mich nur welche?!)

zu Karte 2.: Königin der Münzen: ich sehe mich selbst als zuverlässige frau, will Sicherheit ausstrahlen, bin darauf bedacht ihm einen Hafen der Sicherheit zu vermitteln

zu Karte 3.: Page der Kelche: Ich wünsche mir einen Liebesbeweis.

zu Karte 4.: Königin der Schwerter: Ich zeige mich unabhängig und stark. (Aber sehne mich trotzdem nach dem Liebesbeweis? )

zu Karte 5.: Ritter der Kelche: Mein Partner sieht unsere Beziehung als liebevoll und harmonisch.

zu Karte 6.: Die Herrscherin: Seine Gefühle wachsen. ( Die Karte steht für Lebendigkeit, Fruchtbarkeit, Wachstum...wie bei ihm zu deuten?)
zu Karte 7.: 3 Münzen: Mein Partner zeigt mir, dass er mich liebt und wir eine stabile Beziehung haben

Quintessenz 8.
Der Turm und der Wagen
Wir sollen unsere bisherige Beziehungsstruktur aufgeben und einen Neustart wagen. ( Ist das die Folge aus den wachsenden Gefühlen?)

Was sagt ihr?

Besten Danke und viele Grüße
Zaba
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

ich habe meine Karten lange nicht mehr angerührt, weil sie nicht mehr zu mir gesprochen haben...Ich wollte eigentlich auch keine Legung mehr für mich selbst machen, da ich denke, dass die eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer mit einfließen.
Aber ich habe gestern die Tarot-Karten ganz lieb gebeten mir wahrheitsgemäß zu antworten. Versuche mich an einer Deutung. Wäre nett wenn mir jemand ein Feedback geben könnte...
Ich habe mich für das Beziehungsspiel nach Hajo Banzhaf entschieden:

Ich habe das Universal Waite Tarot- Deck!

Karte 1: In welcher Situation befindet sich unsere Beziehung? Welches Thema regiert derzeit unsere Verbindung?

2. meine Gedanken, 3. meine Gefühle, 4. mein Auftreten, 5. seine Gedanken, 6. seine Gefühle, 7. sein Auftreten:

zu Karte 1.: Rad des Schicksals: Es muss eine Aufgabe gelöst werden. (ich frag mich nur welche?!)

zu Karte 2.: Königin der Münzen: ich sehe mich selbst als zuverlässige frau, will Sicherheit ausstrahlen, bin darauf bedacht ihm einen Hafen der Sicherheit zu vermitteln

zu Karte 3.: Page der Kelche: Ich wünsche mir einen Liebesbeweis.

zu Karte 4.: Königin der Schwerter: Ich zeige mich unabhängig und stark. (Aber sehne mich trotzdem nach dem Liebesbeweis? )

zu Karte 5.: Ritter der Kelche: Mein Partner sieht unsere Beziehung als liebevoll und harmonisch.

zu Karte 6.: Die Herrscherin: Seine Gefühle wachsen. ( Die Karte steht für Lebendigkeit, Fruchtbarkeit, Wachstum...wie bei ihm zu deuten?)
zu Karte 7.: 3 Münzen: Mein Partner zeigt mir, dass er mich liebt und wir eine stabile Beziehung haben

Quintessenz 8.
Der Turm und der Wagen
Wir sollen unsere bisherige Beziehungsstruktur aufgeben und einen Neustart wagen. ( Ist das die Folge aus den wachsenden Gefühlen?)

Was sagt ihr?

Besten Danke und viele Grüße
Zaba

Hallo Zaba,

das Beziehungsspiel von Hajo Banzhaf kenne ich von der Reihenfolge her anders als du. Die Signifaktorkarte (1) kommt in die Mitte. Die Karten auf der linken Seite (7/6/5) stehen für den Fragersteller und die an der rechten Seite (2/3/4) für den Partner.

Das würde dann so aussehen:

du: dein Partner:

(7) 3Münzen (2) Münzkönigin

(6) Herrscherin (1) Rad des (3) Kelchbube
Schicksals
(5) Kelchritter (4) Scwertkönigin


so, welche Form soll ich dir jetzt deuten? Nach deiner Reihenfolge oder meiner, bzw. die vom Banzhaff.
Meiner Meinung nach hast du die Karten in falsche Reihenfolge gelegt und es dir somit schwer fällt die Quintessenz daraus zu erkennen.

lg ZL
 
Hallo Zwillinglady,

ich hab die Karten falsch durchnummeriert...

So hab ich es gelegt...
Mitte: Rad des Schicksals
Meine Seite linsk der Mitte: Königin der Münzen, Page der Kelche, Königin der Schwerter
Seine Seite rechts der Mitte: Ritter der Kelche, Die Herrscherin, 3 Münzen

Vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüsse
Zaba
 
Liebe Zaba,

ich sehe die Legung etwas anders als du,

die Signifaktorkarte, Rad des Schicksals, zeigt eine Problematik in der Beziehung die erkannt werden muss um daraus zu lernen damit eine erfreuliche Wende zur Aufwärtsbewegung kommen kann.

Das Problem ist oder war eine andere Frau, sie hat entweder nur in deinem Kopf existiert in dem du gedacht hast das es eine andere gibt oder die hat es wirklich gegeben. Dein Partner hat seinen kritischen Verstand zurückgesteckt und geht friedlich und liebevoll auf dich zu.

Innerlich sehnst du dich nach einer Liebeserklärung oder einen Heiratsantrag von deinem Partner.
Dein Partner sehnt sich eine Veränderung und Neuerung, kann auch gut möglich sein das er sich ein Kind mit dir wünscht.

Dein Auftreten gegenüber zum Partner ist charmant aber distanziert, du kannst ihm die kalte Schulter zeigen und lässt dir manches Verhalten nicht mehr gefallen, zeigst das du auch wenns drauf ankommt ohne ihn sein kannst.
Dein Partner zeigt oder versucht dir zu beweissen das er aus den Erfahrungen der Problematik gelernt hat und in einer neuen Ebene ist.

Der abschliessende Ratschlag der Legung ist, gemeinsam einen Durchbruch zu wagen und einen Neubeginn zu starten.


lg ZL
 
Hallo Zaba!

Die Situation: Dadurch die umliegenden Karten positiv sind,bewerte ich das Rad des Schicksals als Geschenk, welches du oder ihr von dieser Liebe bekommt. Eine positive Führung. Ein Wink des Schicksals. Ein Lernprozess, den ihr beide meistert.
Deine Gedanken: Du weißt,dass du eine Frau bist, mit der man Pferde stehlen kann. Eine Frau mit Bodenständigkeit und die das Herz am rechten Fleck hat.
Deine Gefühle: Wenn dein Partner bei dir ist, fühlst du dich angekommen. Du fühlst, dass er deine Chance ist, und das du mit ihm ans Ziel gelangen kannst.
Dein Auftreten: Leider gibst du dich ihm gegenüber oft sehr kühl. Wahrscheinlich hast du schon vor dieser Beziehung einiges erlebt.
Seine Gedanken: Er ist ein Romantiker. Es fließt so viel Liebe zu dir und das will er dir bewußt zeigen.
Seine Gefühle: In seinem Herz wächst es. Die Gefühle werden immer mehr. Du bist seine Königin. Er ist mit dir auf fruchtbarem Boden. Mit dir stellt er sich vor, Kinder zu haben und eine erntereiche Familie zu gründen.
Sein Auftreten: Er ist auf der Siegesstrasse. Aber er weiß auch, dass er sich immer um dich bemühen muß.

Die Quersumme der Legung heißt: Der Turm = Der Wagen
Reißt für eure Liebe, Mauern und Strukturen ein, um mit Vollpower zum Ziel zu kommen.

Ein ganz schönes Bild. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit deiner Liebe.

Stieglitz
 
Liebe Zaba,

ich sehe die Legung etwas anders als du,

die Signifaktorkarte, Rad des Schicksals, zeigt eine Problematik in der Beziehung die erkannt werden muss um daraus zu lernen damit eine erfreuliche Wende zur Aufwärtsbewegung kommen kann.

Das Problem ist oder war eine andere Frau, sie hat entweder nur in deinem Kopf existiert in dem du gedacht hast das es eine andere gibt oder die hat es wirklich gegeben. Dein Partner hat seinen kritischen Verstand zurückgesteckt und geht friedlich und liebevoll auf dich zu.

Innerlich sehnst du dich nach einer Liebeserklärung oder einen Heiratsantrag von deinem Partner.
Dein Partner sehnt sich eine Veränderung und Neuerung, kann auch gut möglich sein das er sich ein Kind mit dir wünscht.

Dein Auftreten gegenüber zum Partner ist charmant aber distanziert, du kannst ihm die kalte Schulter zeigen und lässt dir manches Verhalten nicht mehr gefallen, zeigst das du auch wenns drauf ankommt ohne ihn sein kannst.
Dein Partner zeigt oder versucht dir zu beweissen das er aus den Erfahrungen der Problematik gelernt hat und in einer neuen Ebene ist.

Der abschliessende Ratschlag der Legung ist, gemeinsam einen Durchbruch zu wagen und einen Neubeginn zu starten.


lg ZL

Liebe Zwillinglady,

deine Deutung trifft teils teils zu...Zumindest in der jetziegn Sitauation...
Ich würde mir wünschen er würde liebevoll auf mich zu gehen...Da ist er im Moment ziemlich sachlich und distanziert... Und ein eventuelles Kind denke ich ist kein Thema für ihn im Moment...Habe ihn letztens darauf angesprochen, aber eine klare Aussage nicht bekommen...
Eine Veränderung ist sicherlich von Nöten...Er ist unzufrieden mit seinem Leben im Moment...Deshalb auch meine Befürchtung,dass er sich zurückzieht und seine Unzufriedenheita uf mich projeziert...

Vielen Dank für deine Mühe

Liebe Grüße
Zaba
 
Werbung:
Hallo Zaba!

Die Situation: Dadurch die umliegenden Karten positiv sind,bewerte ich das Rad des Schicksals als Geschenk, welches du oder ihr von dieser Liebe bekommt. Eine positive Führung. Ein Wink des Schicksals. Ein Lernprozess, den ihr beide meistert.
Deine Gedanken: Du weißt,dass du eine Frau bist, mit der man Pferde stehlen kann. Eine Frau mit Bodenständigkeit und die das Herz am rechten Fleck hat.
So sehe ich mich wirklich!Deine Gefühle: Wenn dein Partner bei dir ist, fühlst du dich angekommen. Du fühlst, dass er deine Chance ist, und das du mit ihm ans Ziel gelangen kannst.
Davon bin ich ausgegangen!Dein Auftreten: Leider gibst du dich ihm gegenüber oft sehr kühl. Wahrscheinlich hast du schon vor dieser Beziehung einiges erlebt.
Ich kann meine Gefühle auch nicht immer offen zeigen. Die Kühle ist so typisch Jungfrau.Seine Gedanken: Er ist ein Romantiker. Es fließt so viel Liebe zu dir und das will er dir bewußt zeigen.
Dann hat er aber ein massives Problem, weil zeigen tut er es garnicht!Seine Gefühle: In seinem Herz wächst es. Die Gefühle werden immer mehr. Du bist seine Königin. Er ist mit dir auf fruchtbarem Boden. Mit dir stellt er sich vor, Kinder zu haben und eine erntereiche Familie zu gründen.
Wenn er das wirklich empfindet dann kann er das sehr gut für sich behalten!Wäre natürlich schön, wenn er das so sehen würde.Sein Auftreten: Er ist auf der Siegesstrasse. Aber er weiß auch, dass er sich immer um dich bemühen muß.
Bei der Deutung dieser Karte muss ich aus unserer Situation sagen, dass er eher sich eher nicht bemüht. Ich weiß nicht ob er alles als selbstverständlich sieht oder ob es ihm egal ist, aber leider bemüht er sich um mich im Moment nicht.Deshalb mach ich mir Gedanken.Die Quersumme der Legung heißt: Der Turm = Der Wagen
Reißt für eure Liebe, Mauern und Strukturen ein, um mit Vollpower zum Ziel zu kommen.
Das passt, man muss nur den Weg finden!
Ein ganz schönes Bild. Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück mit deiner Liebe.

Stieglitz

Liebe Stieglitz,

ich hoffe du siehst meine Kommentare...Vielen Dank für deine Zeit und Mühe.

Liebe Grüsse
Zaba
 
Zurück
Oben