Bitte wer kann spontan Legen?

Hallo Shrek!
Meine Dreierkombination. Ich war der Meinung, das muss reichen. ;)
Baum - Ring - Lilien
Nach den Karten macht das einen stabilen, sicheren Eindruck. Lediglich die Wolken dahinter lassen aufhorchen. Womit mir letztlich nichts anderes übrig bleibt, als dir zu raten, die Sache mit der Vorab-Bezahlung zu klären, dann stünde dem Inserat nichts mehr im Wege. Roundabout kannst du das ruhig in Angriff nehmen, nur solltest du die Unklarheiten klären. Liegt auch die Option eines dauerhaften Inserates drin. Hätte ich dir wohl auch ohne Karten gesagt. :clown: Manche Dinge sind klar wie Kloßbrühe.
Liebe Grüß
Lady Portia
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

grüße euch.

Na, da klingelt es ja bei mir.:weihna1

Nein Spaß, komme aus dem Medie und ohne Karten zu legen, auch bei jedem Inserat gibt es Verträge abzuschließen, sollte sogar, alles andere, würde ich nicht eingehen!!

Es spielt keine Rolle dabei, dass es das Magazin noch nicht auf dem Markt gibt.

Man kann ruhig dafür schalten, jedoch Probeexemplar anfordern, die müssten eines für dich bereit haben, bzw. irgendwelche Vorabinfos. Würd fast sagen, schicke mir diese, sofern du etwas hast:) , schau mir das gerne näher an, hat ja alles seinen Lauf, auch bei Neuerscheinungen!

Wichtig für dich, der soll dir einen Vertrag faxen, geben, irgendwie, auf diesem sollte zum Einen, der Text vermerkt werden, mit Gestaltungsmerkmalen, bzw. so wie diese ganze Anzeige aussehen soll, (besonders wichtig bei Gerwerbeanzeige) Im übrigen gibt es auch hier wichtige UNterschiede zu beachten, was Gewerbe und Privatinserate angeht.

Ist es eine Agentur, die für den Verlag arbeitet? Wenn ja, nimmt die 15%, wenn es ums Gewerbe geht.....

Weiterhin der Preis auf dem Vertrag zu enthalten, dann komplette Anschrift beider Parteien, mit Tel. von ihm und zu guter letzt die Unterschrift beider, weil jeder Kunde, bei Schwierigkeiten eine Reklamationsrecht hat, sofern irgendetwas nicht Rechtens ist, der Typ muss auch eine Anzeigenpreisliste haben, verlange diese als Einsicht und dann mache dich vor allem mit den AGB's vertraut, sie gelten einheitlich für die Verlage und wurden irgendwann mal festgelegt, da gibt es regelrecht Regeln bzgl. der Anzeigen schaltung. Irgendwelche Zusätze, die einem komisch vorkommen, sollten überprüft werden, weil es auch hier Verletzungen geben könnte....

Wenn ich mehr Infos von diesem Verlag habe, könnte ich mehr dazu sagen!

Vielleicht hilft dir das ein bissl weiter, beim abwickeln des Ganzen, ansonsten freie Fahrt auch von mir, allerdings nicht ohne diesen Vertrag in den Händen und der sollte gar nicht mit Ausflüchten kommen, dann soll er sich dankend an mich wenden und dann erzähle ich dem Herren gerne bissl was über die Vorgehensweise seinerseits....Achso, und gezahlt je nachdem was für eine Anzeige, bräuchte ich wieder ein paar Infos zu, sonst kann ich nichts sagen, gibt auch hier Unterschiede....

LG
Gaia:liebe1:
 
Hallo Shrek!
Meine Dreierkombination. Ich war der Meinung, das muss reichen. ;)
Baum - Ring - Lilien
Nach den Karten macht das einen stabilen, sicheren Eindruck. Lediglich die Wolken dahinter lassen aufhorchen. Womit mir letztlich nichts anderes übrig bleibt, als dir zu raten, die Sache mit der Vorab-Bezahlung zu klären, dann stünde dem Inserat nichts mehr im Wege. Roundabout kannst du das ruhig in Angriff nehmen, nur solltest du die Unklarheiten klären. Liegt auch die Option eines dauerhaften Inserates drin. Hätte ich dir wohl auch ohne Karten gesagt. :clown: Manche Dinge sind klar wie Kloßbrühe.
Liebe Grüß
Lady Portia

Liebe Lady Portia!

Danke für Deine Legung. Tja weißt, Gefühlsmäßig war der erste Impuls bei mir auch ja... mir is irgendwie das herz aufgegangen bei dem Telefonat, aber eine warnende Stimme war auch da.

Danke auf alle Fälle
 
Hallo Ihr Lieben,

grüße euch.

Na, da klingelt es ja bei mir.:weihna1

Nein Spaß, komme aus dem Medie und ohne Karten zu legen, auch bei jedem Inserat gibt es Verträge abzuschließen, sollte sogar, alles andere, würde ich nicht eingehen!!

Es spielt keine Rolle dabei, dass es das Magazin noch nicht auf dem Markt gibt.

Man kann ruhig dafür schalten, jedoch Probeexemplar anfordern, die müssten eines für dich bereit haben, bzw. irgendwelche Vorabinfos. Würd fast sagen, schicke mir diese, sofern du etwas hast:) , schau mir das gerne näher an, hat ja alles seinen Lauf, auch bei Neuerscheinungen!

Wichtig für dich, der soll dir einen Vertrag faxen, geben, irgendwie, auf diesem sollte zum Einen, der Text vermerkt werden, mit Gestaltungsmerkmalen, bzw. so wie diese ganze Anzeige aussehen soll, (besonders wichtig bei Gerwerbeanzeige) Im übrigen gibt es auch hier wichtige UNterschiede zu beachten, was Gewerbe und Privatinserate angeht.

Ist es eine Agentur, die für den Verlag arbeitet? Wenn ja, nimmt die 15%, wenn es ums Gewerbe geht.....

Weiterhin der Preis auf dem Vertrag zu enthalten, dann komplette Anschrift beider Parteien, mit Tel. von ihm und zu guter letzt die Unterschrift beider, weil jeder Kunde, bei Schwierigkeiten eine Reklamationsrecht hat, sofern irgendetwas nicht Rechtens ist, der Typ muss auch eine Anzeigenpreisliste haben, verlange diese als Einsicht und dann mache dich vor allem mit den AGB's vertraut, sie gelten einheitlich für die Verlage und wurden irgendwann mal festgelegt, da gibt es regelrecht Regeln bzgl. der Anzeigen schaltung. Irgendwelche Zusätze, die einem komisch vorkommen, sollten überprüft werden, weil es auch hier Verletzungen geben könnte....

Wenn ich mehr Infos von diesem Verlag habe, könnte ich mehr dazu sagen!

Vielleicht hilft dir das ein bissl weiter, beim abwickeln des Ganzen, ansonsten freie Fahrt auch von mir, allerdings nicht ohne diesen Vertrag in den Händen und der sollte gar nicht mit Ausflüchten kommen, dann soll er sich dankend an mich wenden und dann erzähle ich dem Herren gerne bissl was über die Vorgehensweise seinerseits....Achso, und gezahlt je nachdem was für eine Anzeige, bräuchte ich wieder ein paar Infos zu, sonst kann ich nichts sagen, gibt auch hier Unterschiede....

LG
Gaia:liebe1:



hallo ihr lieben!

Neptun, cliona: ja ich hab da auch sehr stark meine bedenken.
gibt einfach sehr viel scharlatanerie und schnelle geldmache, drum versuch ich mir da auch eure meinungen einzuholen.

Was mich trotz positiver Kartenlegung stutzig macht ist:
Er hat mir von seinem Verein erzählt, er heißt CIS-Moll im Bereich Musik und da meint er er macht ein Heft dass an seine Mitglieder ausgeschickt wird, anscheinend 15 - 20.000 stück. als ich in vorher gefragt hab wie hoch die auflage ist, hat er immer nur gesagt, ja das ist nach oben offen, ich hab ihn mehrmals gefragt, er hat immer wieder gesagt ja nach oben offen. dann hab ich gesagt, ok es gibt ja eine bestimmte menge die sie erstmal produzieren lassen, welche menge produzieren sie: er hat gesagt 15.000 bis 20.000 stück.

ich hab ihn gefragt ich möchte unterlagen sehen von alten exemplaren, er sagt das schaut ja jetzt dann sowieso alles ganz neu aus. ich sag, das macht nichts, ich möchte sehen was sie bisher gemacht haben auch wenns 10 jahre alt is. er findet ausflüchte...

der verein cis-moll is im internet net vertreten, find auch nix drüber.
ersagt, auch das magistrat wien inseriert bei ihm. ich sag, dann schickens mir mal was wo ich das sehen kann. erfindet wieder ausflüchte.

ganz am anfang: ersagt, er möchte seinen leuten eben coaching und so gschichtl vorschlagen und redet und erzählt, ich sag is ja nett, und schön und wie stellen sie sich das vor? dann rückt er raus, dass er mir ein inserat verkaufen will.

jetzt frag ich mich für mich persönlich: hab ich eigentlich einen knall? der will MIR was verkaufen. da kann er noch so ausschmückend daherreden. ich hab selber an verkauffschulungen teilgenommen und weiß ja genau mit welchen methoden die leute arbeiten. warum lass ich mich von diesem menschen so besülzen?

ich bau ihm brücken, mach ihm vorschläge, erkommt nicht entgegen und findet immer wieder ausfllüchte.

ich sag, wann dann zahl ich sowieso erst wenn ich das fertige exemplar in der hand hat. ersagt geht nur auf vorauszahlung krieg aber eine genaue rechnung mit allen leistungen und alles. weil das sein verein so macht weils früher angeblich irgendwann mal viele firmen nicht gezahlt haben und sie dann aus der eigenen tasche das finanziert haben.

ich sag, sie wollen mir also ein inserat verkaufen, wo ich noch nie etwas vom endprodukt gesehen hab und sie mir sagen es ist schwierig da vorab mal was herzuzeigen, sie wollen dass ich vorauszahle und ihnen vertraue?
und wenn ich sag ich zahl erst wenn ich das endprodukt hab, dann sagt er zu mir da hab ich kein gutes gefühl dabei?

sie wollen also alles von mir und nichts zurückgeben? SIE sagen sie haben kein gutes gefühl dabei und sie haben mich angerufen und wollen MIR was verkaufen.

da frag ich mich dann schon ob ICH einen knall habe, dass ich da ÜBERHAUPT NOCH WEITERREDE!!

hab vorher selber in der werbung gearbeitet und vieles gesehen und kennengelernt.

und was ich das spannende an de sache finde. dies geschieht mir ja weil ich da etwas zu lernen habe. ich frag mich ob nicht die lernaufgabe ist anderen menschen klare grenzen zu setzen und nicht immer nur auf das gute im menschen vertraue.

mir gehts nämlcih so, wenn ich wen anschau seh ich immer das starke licht dass da ist und die potenziale. auf einer anderen ebene, sind jedoch die menschen noch meist nicht in diesem licht und bei diesem potezial, daher verschwimmen bei mir da oft die grenzen weil ich meistens auf der seelenebene den menschen SEHE.

dass kann jedoch auch schädlich für mich sein. obs nicht die lernaufgabe ist mich gerade in solchen situationen, von solchen menschen klar abzugrenzen? um eben die im moment stattfindende manifeste situation erkennen und den anderen in liebe gehen lasse bzw. in liebe dem anderen die grenze setze. weil ja auch der andere dann dabei wieder etwas lernt.

ich denk mir wenn ich dem anderen brücken baue, sollte doch der andere auch die brücke betreten und bis zur mitte vorschreiten.

also meine lieben, ich weiß jetzt nicht wie diese geschichte weitergeht... das inserat selbst scheint mir ja nur das mittel zu sein um für mich etwas zu lernen, was weiß ich noch nicht so genau, aber ich komm schon noch dahinter :clown:

ich freu mich auf alle fälle wenn ihr hier noch eure meinungen, sichtweisen, erfahrungen posted bzw. wenn ich noch irgendetwas was mit diesem fall zu tun hat in euren karten erkennen könnt.

liebe gaia, danke auch dir für deine ausführliche meldung, du sagst auch freie fahrt, ... hmmm

also wenn euch noch was einfällt....

ich darf gerade wieder sehr viel lernen.... :liebe1:

danke euch!!
 
Hallo liebe shrek,

grüße dich.

Nur unter den genannten Vorraussetzungen aus meiner Sicht, ich hab jetzt allerdings nicht in die Karten geschaut, was die dazu sagen.

Also im Prinzip hat er dir nichts, was er dir vorlegen könnte, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Mach ihm klar, so läuft es nicht, ziehe die Grenze und ich denke, wenn er wirklich verkaufen möchte und diese ganze Geschichte seriöus ist, dann wird er dir entgegen kommen!!!

LG
Gaia:liebe1:
 
:banane: HUHU Shrek mein Liebe,

also ich würde aus meinem Bauchgefühl heraus sagen, dass du die Finger lassen solltest.
Dieses Magazin kennt niemand, er kommt nicht auf den Punkt, kann keine Preise nennen, sucht Ausreden usw. Er will dir weder ein Magazin noch einen Vertrag zukommen lassen usw.
Da brauch ich keinen Karten!!! Falls er nochmals anruft sagt ihm, du möchtest warten, bis dieses Magazin am Markt ist und dann wirst du weitersehen!

Aber bitte, steck das Geld lieber wo anderes hinein, z.B in DICH!!!

Dicke Umarmung Angie:liebe1:
 
Hallo liebe shrek,

grüße dich.

Nur unter den genannten Vorraussetzungen aus meiner Sicht, ich hab jetzt allerdings nicht in die Karten geschaut, was die dazu sagen.

Also im Prinzip hat er dir nichts, was er dir vorlegen könnte, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, oder?

Mach ihm klar, so läuft es nicht, ziehe die Grenze und ich denke, wenn er wirklich verkaufen möchte und diese ganze Geschichte seriöus ist, dann wird er dir entgegen kommen!!!

LG
Gaia:liebe1:



hallo gaia!

danke nochmal für deinen tipp. ich denk ich lass da jetzt mal die finger davon. keine ahnung warum ders geschafft, hat dass es mich so sehr beschäftigt hat, dass ich sogar einen eigenen thread dafür geöffnet hab!!!

also danke dir!! :liebe1:
 
Werbung:
:banane: HUHU Shrek mein Liebe,

also ich würde aus meinem Bauchgefühl heraus sagen, dass du die Finger lassen solltest.
Dieses Magazin kennt niemand, er kommt nicht auf den Punkt, kann keine Preise nennen, sucht Ausreden usw. Er will dir weder ein Magazin noch einen Vertrag zukommen lassen usw.
Da brauch ich keinen Karten!!! Falls er nochmals anruft sagt ihm, du möchtest warten, bis dieses Magazin am Markt ist und dann wirst du weitersehen!

Aber bitte, steck das Geld lieber wo anderes hinein, z.B in DICH!!!

Dicke Umarmung Angie:liebe1:

Liebe Angela!!

danke für deine Info!!
ja ich lass die finger davon. das war voll komisch bei dem. das war wie ein soog, der hat angerufen und ich bin da irgendwie angesprungen :clown: normalerweisse, red ich da gar nicht mehr weiter und breche das telefonat ab.

aber nachdems mich so beschäftigt hat, hab ich mir gedacht , da gibt´s jetzt was wichtiges zu lernen für mich, sonst rennt mir der ja jetzt net über den weg.

hab gestern lang mit einer freundin geredet und bin da auf so einiges draufgekommen.

bei dem wars als ob er einfach durch mich durchfließt, ich konnte gar nicht orten ob das jetzt gut oder schlecht für mich ist.

und da hab ich was wichtiges erkannt. er hat ja auch seine frau erwähnt und da is mir sofort das herz aufgegangen und hab eine tiefe liebe und verbundenheit zu ihr gespürt als ob ich eine alte bekannte wieder erkenne.

und deshalb hats mich dort so hingezogen, und hab mir gedacht, naja, wenn ich da so viel liebe spüre, dann muss es ja was gutes sein.

und dann is mir das lichtl gestern aufgegangen. das wir ja auch und gerade liebevolle seelen begegnen, die uns herausforderungen stellen hier in der manifesten welt um was daraus zu lernen. was aber nicht bedeutet, dass diese seele im moment auch schon so weit ist um dem fluss des gebens und nehmens gerecht zu werden.

ich hab also 2 ebenen vermischt und nicht auseinander erkannt. die tiefe liebe auf der seelenebene und die hier auf dieser erde gerade manifest gewordene reale situation.

und das war eine ganz wichtige lernerfahrung für mich. da ich so tiefe liebe auf seelenebene empfinde, dass ich die hier manifestierte realität dieser person dann oft nicht erkenne.

also sagen wir mal einfach gesagt so, ich schau wen an und erkenne den und empfinde eine ganz eine tiefe liebe, der oder die sagt zu mir zb, du blöde kuh und stiehlt mir mein geldtascherl (jetzt mal banal ausgedrückt) und ich seh aber nur die liebe die da fließt und krieg das andere gar nicht mit als ob es nicht existiert. und reagier daher nicht drauf weil das einfach durch mich durchfließt. ist das noch irgendwie verständlich?

tja und dann war das jetzt die lernerfahrung, zu erkennen ok das ist jetzt die tiefe seelenliebe und das ist der momentane entwicklungsstand dieser seele. das bedeutet, wenn mir der jetzt was wegnehmen will muss ich dem ganz klar die grenzen setzen und das erkennen. also darauf reagieren, was jetzt im moment gerade da ist in manifestierter form. und das kann man genauso machen in tiefer liebe. weil es ja für den anderen auch wichtig ist, diese grenzen zu lernen, damit er sie wieder weitergehen kann...

kennt sich da noch irgendwer aus? naja ich hab versucht es so gut wie möglich zu erklären.

gibt es irgendjemanden der ähnliche erfahrungen gemacht hat? :liebe1:
 
Zurück
Oben