Bitte unterschreibt wegen Hundesteuer

Nee, sry, ich bin FÜR die Hundesteuer.
Ich kenne ganz einfach zuviele Tiere, die nicht artgerecht gehalten werden.
Das Tier als Trösterli des Menschen- das ist für mich Missbrauch.
Ein Hund braucht eine Aufgabe... DAS vor allen anderen Dingen. Ich halte NUR dann einen Hund, wenn ich ihm gerecht werden kann. Das ist für mich Tierliebe.
Naja, das mit Steuern ausgleichen zu wollen, ist natürlich auch nicht der Stein der Weisen. Die sind eh viel zu niedrig, als jemanden davon abzuhalten...

und was ändert die Hundesteuer jetzt daran an der Unbewusstheit der Menschen genannten Wesen? Einfach den Hintergrund anschauen warum es Hundesteuer gibt, bestimmt nicht aus Tierliebe oder Begrenzung von irgendwas, sondern um Kohle zu bekommen. Deswegen kam ja sogar eine Katzensteuer in -betracht, es geht nur um Kohle, sonst um nichts. Und den nächsten Hund den ich mir anschaffe da werde ich keinen cent für bezahlen. Wollt ihr echt das alles so bleibt wie es ist? soll sich nie was ändern in der von Geld Reagierten Welt die aus der Dunkelheit in uns entstanden ist? Nicht mit dem Finger auf nicht artgerechte Tierhaltung zeigen und für mehr Hundesteuer plädieren (auch sehen das man mit dran beteiligt ist) sondern anfangen sich zu verändern, denn du schaust genauso zu wie alle anderen.♥
 
Werbung:
und was ändert die Hundesteuer jetzt daran an der Unbewusstheit der Menschen genannten Wesen? Einfach den Hintergrund anschauen warum es Hundesteuer gibt, bestimmt nicht aus Tierliebe oder Begrenzung von irgendwas, sondern um Kohle zu bekommen. Deswegen kam ja sogar eine Katzensteuer in -betracht, es geht nur um Kohle, sonst um nichts. Und den nächsten Hund den ich mir anschaffe da werde ich keinen cent für bezahlen. Wollt ihr echt das alles so bleibt wie es ist? soll sich nie was ändern in der von Geld Reagierten Welt die aus der Dunkelheit in uns entstanden ist? Nicht mit dem Finger auf nicht artgerechte Tierhaltung zeigen und für mehr Hundesteuer plädieren (auch sehen das man mit dran beteiligt ist) sondern anfangen sich zu verändern, denn du schaust genauso zu wie alle anderen.♥

Geld abschaffen? Bin ich dabei. Aber solange es Tauschmittel ist, gelten keine Phantastereien, denn von Liebe bekommste dein Tier nicht satt. Da nützt es dir auch nichts, mit erhobenem Zeigefinger auf andere zu schauen.
 
Ist es auch Missbrauch für dich, wenn zwei Menschen sich unter- oder miteinander trösten?

Was, wenn der Hund zu dem Menschen will, sich den Menschen aussucht - und das evtl. gerade, um diesen Menschen wieder zurück ins Leben zu holen? Gibt es bei Katzen ja recht ähnliche Fälle, oder?

Und was machst du, wenn kein Mensch dazu fähig ist, ein Hund aber schon, da diese Lebewesen auf ganz anderer Ebene hier unterwegs sind? Es gibt ja auch nicht umsonst Therapiehunde und all sowas, wenn's da nicht was Tieferes gäbe.



Weisst du, ich hab mal Rettungshunde ausgebildet und glaub mir, das ist nix tieferes.
Der Hund macht das was man ihm beibringt - und dafür kriegt er was. Für einen Rettungshund ist das wie jagen. Wenn er Beute findet, kriegt er was zu fressen.


:o
Zippe
 
Ich bin auch für die Hundesteuer. Schließlich müssen Hundezonen gemacht werden, die müssen gewartet und gereinigt werden, es werden Plastiktütenspender aufgestellt - das alles kostet ja auch was.
Und auch ausserhalb der Hundezonen müssen immer wieder die Gehsteige gereinigt werden, weil nicht alle Hundebesitzer entfernen den Kot ihrer Lieblinge.


:o
Zippe
 
Lebensmittel werden doch immer mit 7% besteuert. Oder hab ich irgendeine Steuererhöhung verpasst??? :confused:
nein, wohl nicht:D
ich hab mich eher vertan. Kartoffeln, Reis, Hirse und co. werden mit 7% versteuert. GsD, und nicht mit 19! allerding muß man für Apfelsaft 19% Steuern zahlen, ist für mich selber auch ein Grundnahrungsmittel, wichtiges Getränk. Aber ist anscheinend nunmal so.
 
Ich hab mich auch schon öfter gefragt, warum man hier auf diesem Planeten für ein Lebewesen Steuern bezahlen soll oder muss.

Wegen der Haufen, die hier und da liegen - aber die Leute sind 1. in der Pflicht, diese wegzumachen und 2. werden die ja nicht mal von der Stadt entfernt, insofern vorhanden. Hab jedenfalls schon sehr lange nichts mehr gesehen hier, dass da was gereinigt wurde.


Ich nehme an, dass du auch in Deutschland den Hundekot in spezielle Behälter werfen kannst. Diese müssen ja auch aufgestellt und geleert werden.

Hunde sind halt Mitglied unserer Gesellschaft und Teil des öffentlichen Lebens. Sie unterliegen den gesetzlichen Regelungen von A bis Z.
 
vielleicht wäre es eine Idee, wenn grundsätzlich JEDER Hund, egal wo er wohnt, 30 Euro Steuern zahlen muß. Bzw. Herrchen oder Frauchen.
und nicht dort soviel und dort nur soviel.

ist möglich daß dann tatsächlich jeder seinen Hund anmeldet, nicht so wie jetzt.
 
Ich nehme an, dass du auch in Deutschland den Hundekot in spezielle Behälter werfen kannst. Diese müssen ja auch aufgestellt und geleert werden.

Hier gibt es keine speziellen Behälter für die Hundekottüten. Hier gibt es von einigen Wohnungsbaugesellschaften oder auch Verwaltungen Hundekotbeutelspender. (Haben die was von den Steuern?) Die Tüten werden dann normal so entsorgt, wie anderer Müll auch.

Wo gibt es denn so spezielle Behälter?

Hunde sind halt Mitglied unserer Gesellschaft und Teil des öffentlichen Lebens. Sie unterliegen den gesetzlichen Regelungen von A bis Z.

Musst du für deine Kinder oder andere Menschen aus der Familie auch Steuern bezahlen?
 
Ich bin auch für die Hundesteuer. Schließlich müssen Hundezonen gemacht werden, die müssen gewartet und gereinigt werden, es werden Plastiktütenspender aufgestellt - das alles kostet ja auch was.
Und auch ausserhalb der Hundezonen müssen immer wieder die Gehsteige gereinigt werden, weil nicht alle Hundebesitzer entfernen den Kot ihrer Lieblinge.

Also soweit ich das hier sehe, machen das die Wohnungsbaugesellschaften oder eben wie gesagt die Verwaltungen, das steht auch direkt auf diesen Spendern drauf, von wem die sind. Das kann ja in Wien oder anderswo anders sein, aber hier hab ich das noch nicht anders gesehen. Ich geh mal davon aus, dass das über die Mieten bzw. Nebenkosten abgerechnet wird.

Im Park, an den Seen hier, wo niemand weiter wohnt, hab ich diese Beutelspender noch nicht gesehen. Da gehen nur hin und wieder zwei Leute vom Ordnungsamt spazieren. Und genau die wollen ja auch entlohnt werden, die Leute vom Amt.

Und was die Reinigung angeht, ist schon eine Weile her, da hab ich hier ab und an mal so ein Auto fahren sehen. Das hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Wird wahrscheinlich von Stadt zu Stadt oder Ort zu Ort anders sein. Ich bin hier auch in D.
 
Werbung:
Weisst du, ich hab mal Rettungshunde ausgebildet und glaub mir, das ist nix tieferes.
Der Hund macht das was man ihm beibringt - und dafür kriegt er was. Für einen Rettungshund ist das wie jagen. Wenn er Beute findet, kriegt er was zu fressen.


:o
Zippe

Ja, Zippe, dir glaub ich das, dass da bei dir nix Tieferes ist, dass du nichts weiter wahrnimmst.

Stupide Abläufe halt. Sowas gibt es zu Genüge.
 
Zurück
Oben