Bitte unterschreibt wegen Hundesteuer

Ich hab auch unterschrieben, obwohl ich in Wien wohne, und die Unterschrift wahrscheinlich nicht gezählt wird.
In Wien zahlt man pro Hund über 72 Euro, und für jeden weiteren Hund 105 Euro.

(die Kosten sind innerhalb eines Jahres um über 60% erhöht worden)

Warum soo teuer, und warum so eine extreme Erhöhung, und wieso ab dem 2. Hund gleich nochmal teurer, hat man uns, dem Volk, bislang nicht erklärt.
 
Werbung:
Die Unfähigkeit der Politiker, mit dem Staatsbudget zu wirtschaften und auszukommen.

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/...-fordert-eine-katzensteuer-20646680.bild.html

Schließlich wollen die Audi A4 plus Chauffeur, und sonstige Privilegien, die die Herrschaften genießen, auch bezahlt werden.

:wut1:

Die eine Antwort da ist auch gut. :D

kruschtoff • vor 10 Monaten

Meine Katze ist eigentlich gar nicht meine Katze,die wohnt nur bei mir.Wenn ich nun Katzensteuer zahlen soll,schmeiß ich sie halt raus.

(Ich geh mal von aus, dass es lustig gemeint war.)
 
Ansonsten, was das Thema angeht, kann man eigentlich nur hoffen, dass es "puff" macht, dann hat sich das mit Steuern und Co erledigt. Auf den Knall warten (und hoffen), der vielleicht noch kommt.
 
solche Nachweise werden ganz schnell noch teurer als die heutige Hundesteuer. Schau mal in die Schweiz, ich glaub, die haben das heute schon zur Pflicht - und was ich gehört habe, sind diese Pflichtschulungen extrem teuer.
Wenn das kommt, dann wünschst Du Dir die Hundesteuer zurück, würde ich mal behaupten.
Nein.
Also es scheint verschieden zu sein.Las mal 25 Euro,mal irgendwas unter 25 Euro,aber auch teurer.Liegt vielleicht am Bundesland,oder an dme jenigen,der die Prüfung abnimmt.
Aber auf jedenfall ist es nicht sooooo viel,wie die Hundesteuer im endeffekt. ;)
Und es ist ein malig.
 
ich hab 150 im jahr für meine 3 hunde zu zahlen.und das tu ich schon 6 jahre.aber die hundesteuer wird glaub ich nicht abgeschafft wir hundebesitzer sind halt eine gute einnahmequelle.
 
Werbung:
Ja, es gibt auch die unmöglichsten Mütter, kommt's mir da grad in den Sinn, aber ob da jetzt was mit Steuern machbar ist oder wäre.

Verantwortungslosigkeit im allgemeinen finde ich sehr ärgerlich. Da stellen sich die Leutz hin und reden von Liebe... und wissen gar nicht, dass dazu auch Verantwortung gehört.
Na klar bringen Steuern etwas, müßten nur richtig verteilt sein. Gibt ja genug, die sich sogar gern darum kümmern würden, weil sie im Zuge der Industrialisierung eh keine Arbeit mehr finden... statt denen nun immer wieder zu sagen, wie faul sie doch sind, könnte man sie dransetzen, an einem Verteilungsschlüssel mitzuwirken.
Die Kriterien dafür wären sicher auch schnell gefunden und könnten im Übrigen ja immer wieder und noch besser überarbeitet werden.
Ich halte z.B. auch nichts davon, sollten sich Leute Kinder wegen dem Kindergeld anschaffen (und sowas gibts). Da werden die noch dafür belohnt, dass sie ihre Kinder vernachlässigen... und nebenan sitzen fähige Leute arbeitslos und frustriert auf dem Sofa.
Was für eine irre Welt!
 
Zurück
Oben