Bitte um weitere Meinungen!

Hallo Anakra,

das mit den Eigenschaften die wohl schon verhanden sind aber nicht gelebt/erkannt/umgesetzt werden macht dann mit den umgedrehten Karten Sinn. Danke für die Erklärung !

Insgesamt klingt das alles sehr stimmig, nur das es sich nicht um einen Mann handelt sondern eine Frau. Aber das habe ich bisher ja auch nicht erwähnt.

Was ich mich jetzt frage ist wie du mit dieser Info das 12. Haus und die Kelch Königin deuten würdest.

:confused: ich hab gelesen, dass es sich um ein Mann handelt :D

Jemand hat mich gebeten für ihn mal in die Karten zu schauen,.....

... das hab ich falsch verstanden....:rolleyes:

Nun noch mal zum 12 Haus - das Geheimnis...hmmm

Wenn Sie durch die Karte selbst dargestellt wird, denke ich auch, dass sie ihre Gaben - wie Intuition, Medialität, Klugheit und Visionen gut umsetzten kann. Vielleicht geht die Entwicklung ja wirklich in Richtung Heilerin.

Ich danke dir

IbkE
 
Werbung:
Jetzt hab ich soviel geschrieben und dann bin ich irgendwo gegen eine Taste gekommen und mein schön langer Text ist weg...:tomate:
Habt ihr nochmal Glück gehabt dann versuche ich mich eben kurz zu fassen wird schon alles seinen Sinn haben.

Erst noch einmal ein großes Dankeschön an euch alle! Eure Meinungen haben meine manchmal überaus Kritische perfekt ergänzt.:)

Was mir aufgefallen ist, keiner hat hier die Elemente im Astrologischen Kreis beachtet.


Feuer = Haus 1, 5 und 9
Erde = Haus 2, 6 und 10
Luft = Haus 3, 7 und 11
Wasser = Haus 4, 8 und 12

Feuer steht für die Weiterentwicklung, auch die Spirituelle.
Erde das Materielle, Finanzielle.
Luft steht für die Welt der Gedanken und das Wasser für die Gefühle.
Nur noch mal zur Erinnerung ;)

Was mir besonders aufgefallen ist sind die beiden Ebenen von Erde und Luft.

Bei der Erde halte ich die 9 der Stäbe für die wichtigste Karte. Sie ist umgedreht und eine der selten Karten die sich in ihrer Umkehrung nicht zum guten hin wenden sondern sogar noch verschlimmern. Die Karte steht für mich für eine Angst vorm weitergehen, das kann aber auch ok sein wenn man trotzdem weitergeht was bei der aufrechten Karte meist der Fall ist. In der Umkehrung wird die Angst aber zur Angst vor der Angst und stellt für mir eine total Blockierung da. Hier zeigt sich die Angst vor der Zukunft und die Angst davor sich diese Angst anzuschauen. Es sind fragen da wie "wie soll es weitergehen?" "habe ich eine Zukunft?"... und zugleich werden diese Fragen Blockiert. Man fragt sich etwas und versucht sich sofort von der Frage abzulenken weil man sich diesen Fragen einfach nicht stellen kann, die Angst ist zu groß.
Das macht die ganze Sache etwas träge... denn an diesem Punkt muss besonders stark gearbeitet werden.

In der Luftebene kommt mir die Frage auf "Wo sind die Gedanken hin?" denn alles was ich sehe sind Gefühle. Da sind die umgedrehten 2 Kelche, die 2 Stäbe und die Scharlachrote Anima die als weibliche Karte sicherlich auch ihren Teil zum Gefühlschaos beiträgt. Gerade die 2er Karten zeigen ja immer eine Unentschiedenheit an, ein hin und her... nichts eindeutiges.

Da hier die ganze Ebene betroffen ist halte ich das auch für einen ebenso wesentlichen Punkt wie die 9 Stäbe.
Das was sich auf dieser Ebene darstellt wird auch vom umgedrehten Schwert As dargestellt. Da ist ein Haufen von Gefühlen mit denen man nicht umzugehen weiß.

Das trotzdem zuviele Gedanken da sind zeigt sich für mich im umgedrehten Hohepriester. Der gibt dem Materiellen ja immer auch einen geistigen Sinn. Die umgedrehte Karte warnt meiner Meinung nach davor sich in diesem geistigen Überbau zu verstricken.
Und das As der Schwerter deutet ebenfalls auf zuviele Gedanken. Schaue ich mir dann die Gedanken Ebene an ist da totales Chaos, Verwirrung, Zerstreuung und das alles erscheint irgendwie wie ein zusammen gerührter Brei. Es sind vermutlich nicht einmal wirkliche Gefühle die hier durch die Karten dargestellt werden, sondern vielmehr die vielen Gedanken um diese Gefühle die man einfach nicht einordnen kann...


Die zweite Legung deutet für mich ebenfalls in diese Richtung nur dass sie ganz klar mit der Sonne sagt dass es wichtig ist sich der eigenen Person wieder zuzuwenden und diese ganzen Gefühle, das geistige...das sollte erst einmal etwas außer acht gelassen werden. Zunächst ist es wichtig die eigene Person wieder zu spüren und zu leben. Sich wieder stärker dem positiven zuwenden und es auch spüren. Lebensfreude wieder entdecken.
Die Sonne steht ja auch in der Astrologie für das eigene Ich, für die Persönlichkeit, das eigene Licht.

Das ist der erste und wichtigste Schritt.

So und jetzt hab ich keine Lust noch mehr zu schreiben...sonst ist am Ende auch dieser Text wieder weg:D

Lieben Gruß,
Katja
 
Zurück
Oben