Bitte um Unterstützung

@enterprise nochmal: ja mei, die Nehmerqualitäten hätt ich und das materielle Laissez-faire auch (danke für den Aspekt, der mir einen neuen Blick öffnet... auch auf die durchaus bekannten plutonischen Schatten solchen Verhaltens...). Da ist dann halt auch noch die Fische-Sonne in 2 ("Fische leben gern wie die Millionäre, nur Geld ist ihnen wurscht" sagte irgendwer mal) im Quadrat zu Jupiter in 12 ... die Geber machen sich rar ;-)

schluck ... ^^ schmunzel ... das wirft verdächtige, finstre Schatten in unsre venus/pluto/quadrat-Ecke hinein
... und ich hab noch nicht einmal die versteckte Fische-Sonne zur Ausrede.

(da passt ja der FRED-Titel ... ^^grinsbreit ... mein kto: xxxx blz: ...)

greetZ -enterBRISE
:winken1:
 
Werbung:
Hi!

Möchte mal zu dem Stellung nehmen:

hast du diese Frau überhaupt um Erlaubnis gebeten, ihre Daten, ihr Leben und ihre Befindlichkeiten in diesem Forum zu besprechen ?


Deine Nachfrage kann ich nur unterstreichen, und es macht in meinen Augen keinen allzu großen Unterschied, dass die "begutachtete" Frau relativ anonym bleibt. Und es erscheint mir auch eigenartig, wenn jemand, der den Anspruch auf "esoterische Behandlung" erhebt, sich hier Einstiegshilfen in ebendiese holen möchte...


Also Leutchen, dieses Thema ist so alt sie das Forum selbst. Meine Meinung ist eine andere: Wer kann denn aus den vorgegebenen Daten schließen, wer diese Dame ist?
Habt ihr Zutritt zu den Standesämtern mit den Daten? Und zweitens: Prominenten-Radixe (auch von Lebenden!) werden gern als Anschauungsunterricht von Astrologen benutzt.... und das ist dann OK? Und dort sind die Namen bekannt! Oder fragt ihr z.B. Boris Becker jedesmal um Erlaubnis, sobald sein Radix wieder besprochen wird? Bleibt mal locker........

PS: M.E. müßtet ihr dann auch monieren und aufmucken, wenn die angeblichen "Selbstmord-Horoskope" von Leuten wie Hamingway und Marylin Monroe hier erwähnt werden. Gebietet das dann nicht auch die Niquette? (Siehe Selbstmordthread)

LG
Urajup
 
Hi Silke :)

Bleibt mal locker........

Ich möchte in diesem Punkt eben nicht locker sein. ;)

PS: M.E. müßtet ihr dann auch monieren und aufmucken, wenn die angeblichen "Selbstmord-Horoskope" von Leuten wie Hamingway und Marylin Monroe hier erwähnt werden.

Ich kann hier ja nur für mich sprechen: Mir liegt diese Betrachtungsweise nicht. Deswegen äußere ich mich dazu auch nicht. Dennoch sehe ich keinen unmittelbaren Zusammenhang zwischen einer Anfrage wie der hier und der Untersuchung möglicher Selbsttötungskonstellationen und schon gar keine "wenn x so und so ist, dann muss y so (und nicht) anders sein"-Beziehung.

Lieben Gruß
Rita
 
Hi Greeni,:)

Ich möchte in diesem Punkt eben nicht locker sein.

Och.... das muß ja auch nicht immer sein..... Viele Leute, viele Meinungen.:)

Mir geht nur die Logik ab, warum man ein völlig anonymes Radix nicht besprechen darf, aber sehr wohl die Radixe von allen möglichen lebenden Menschen, die das Pech haben, zufälligerweise Prominent zu sein. Diese werden in sogenannten "Starlisten" geführt und Hans und Franz kann die Radixe nach Herzenslust zensieren und kommentieren!?
That´s all....



Lieben Gruß
Silke
 
Habt ihr Zutritt zu den Standesämtern mit den Daten?
Bruck an der Mur ist eine Kleinstadt, da ist es nicht gar so unwahrscheinlich (der berühmte "Zufall"), dass jemand sich an ein noch nicht gar so lang zurückliegendes Datum erinnern könnte. Und damit sind dann nicht nur die Spekulationen hier zuzuordnen, sondern auch der Umstand, dass die Frau sich irgendwelchen esoterischen Behandlungen unterzieht ... alles Dinge, die für mich, wenn schon nicht legal, sondern doch ethisch eher zur Verschwiegenheitspflicht gehören...
Und zweitens: Prominenten-Radixe (auch von Lebenden!) werden gern als Anschauungsunterricht von Astrologen benutzt.... und das ist dann OK? Und dort sind die Namen bekannt! Oder fragt ihr z.B. Boris Becker jedesmal um Erlaubnis, sobald sein Radix wieder besprochen wird? Bleibt mal locker........
Wenn ich eine Paparazzi-Mentalität hätte, wär mir das egal. Ich finde es durchaus nicht okay, wenn ein Horoskop etwa für Spekulationen über intime Dinge herangezogen wird, auch wenn es Promis betrifft. Einen Wimbledon-Sieg von Becker kann ich mir astrologisch anschauen, wenn ich will, oder eine Oscar-Verleihung von irgendwem... Scheidungs-Schnüffeleien etc. halte ich schon für bedenklich, weil nahe am Schlüsselloch. Neben ethischen Einwänden hält mich vor allem auch die Sinnlosigkeit solchen Tuns davon ab, im Eingemachten von Yellow-Press-Protagonist/innen zu wühlen: Ich hab ja null Chance, da irgendwas zu verifizieren. Ich könnte da nur spekulieren und projizieren und viel zu leicht Recht haben... langweilig.
PS: M.E. müßtet ihr dann auch monieren und aufmucken, wenn die angeblichen "Selbstmord-Horoskope" von Leuten wie Hamingway und Marylin Monroe hier erwähnt werden. Gebietet das dann nicht auch die Niquette? (Siehe Selbstmordthread)
Ich betrachte das - nach den Regeln, an die ich mich selber halten möchte - durchaus als übergriffige Spekulation. Ich seh auch den "Nährwert" nicht - selbst wenn ich bei einer bestimmten Konstellation in 66 % der Fälle de facto Selbstmord feststellen könnte, was hätte ich davon oder irgendwer? Welchen Scheingewissheiten setze ich mich und andere dabei aus? Ich kann einen gewissen Zuwachs an Klugscheißerei erzielen (eine Versuchung, der ich selbst immer wieder gern erliege), aber sonst? Mir steht drastisch die Fassungslosigkeit eines guten Freundes vor Augen, der sein Leben der Suicid-Prophylaxe gewidmet hatte, als sich sein eigener Sohn erhängte. Sobald ich vom Leben eingeholt werde - oder vom Tod, was womöglich eh das Gleiche ist -, sehe ich: jeder stirbt seinen eigenen Tod. Ich möchte das lieber sehen und aushalten und zu meinem machen, statt mich davon in abstrakten Diskussionen zu distanzieren (wobei ich einen Verdrängungsmechanismus vermute.) Und es ist mir auch eine Frage des Respekts vor der mir unbekannten Norma Jane und dem Ernest Hemingway, ihnen das Mysterium ihres eigenen Todes zu belassen und es nicht ins Scheinwerferlicht meiner Neugier zu ziehen. Ich freu mich, in deren Charts das Ästhetische und das Spannende/Gespannte zu lesen, das sie selbst ins Öffentliche gestellt haben. Womöglich ist da mein Steinbock-AC ja ein bisserl rigid ...

Alles Liebe,
Jake
 
°²²°;952698 schrieb:
hi

hast du diese Frau überhaupt um Erlaubnis gebeten, ihre Daten, ihr Leben und ihre Befindlichkeiten in diesem Forum zu besprechen ?

wenn du das nicht getan hast, fände ich das beschämend !

Hallo wie auch immer du heissen magst!

Ich muss mich jetzt mal in diesen etwas entglittenen Thread einschalten. Erstens hat sie mich gebeten genau diese Frage, die ich gestellt habe, zu stellen, zweitens bin ICH im Unterschied zu jemandem, der sich 0220 nennt nicht anonym, sondern über meine Webseite jederzeit zu identifizieren, und drittens, und das ist ja wohl der springende Punkt, gibt es ja wohl einfachere Wege um anonym an eine astrologische Interpretation ranzukommen.

Ich denke, dass einer der sich Informationen "erschleichen" möchte sich im vorliegenden Fall einfach als Fake einloggt.

Raphael
 
Und es erscheint mir auch eigenartig, wenn jemand, der den Anspruch auf "esoterische Behandlung" erhebt, sich hier Einstiegshilfen in ebendiese holen möchte...

Hallo Jake!
Sorry, ich arbeite eben leider nur mit Bandscheiben und nicht mit Sternen. Ich versteh nicht ganz, warum ich das eine beherrschen muss, um das andere anzubieten. Kannst du mir das bitte erklären?
lG
Raphael
 
Hallo Jake!
Sorry, ich arbeite eben leider nur mit Bandscheiben und nicht mit Sternen. Ich versteh nicht ganz, warum ich das eine beherrschen muss, um das andere anzubieten. Kannst du mir das bitte erklären?
lG
Raphael
Nein, ich hab da vermutlich etwas missverstanden, sorry - ich bezog mich auf "nach der Behandlung ist sie fröhlich", aber das war ja die Wirbelsäule, nicht Deine Klientin, gell :) Irgendwie war für mich der Eindruck entstanden, Du würdest Astro-Infos in Deine Arbeit einbeziehen und Dir hier sozusagen unter der Hand Ezzes holen, die Du dann als Fachwissen "verkaufst". Das wäre mir anrüchig erschienen ... ich betone aber nochmals: da hab ich etwas gelesen, was nicht dasteht.

Danke für den Hinweis auf Deine Website - was mir dort vor allem gefällt: der Satz "Ich erstelle keine Diagnosen." Wo doch Diagnosen so oft der erste Schritt sind, eine Lösung zu vermeiden und dafür ein Problem "zu haben", das man sogar - o Jubel und Freud - auch benennen kann. Seh ich auch in der Astrologie als Fallgrube für die Deutung...

Alles Liebe,
Jake
 
Nein, ich hab da vermutlich etwas missverstanden, sorry - ich bezog mich auf "nach der Behandlung ist sie fröhlich", aber das war ja die Wirbelsäule, nicht Deine Klientin, gell :) Irgendwie war für mich der Eindruck entstanden, Du würdest Astro-Infos in Deine Arbeit einbeziehen und Dir hier sozusagen unter der Hand Ezzes holen, die Du dann als Fachwissen "verkaufst". Das wäre mir anrüchig erschienen ... ich betone aber nochmals: da hab ich etwas gelesen, was nicht dasteht.

Danke für den Hinweis auf Deine Website - was mir dort vor allem gefällt: der Satz "Ich erstelle keine Diagnosen." Wo doch Diagnosen so oft der erste Schritt sind, eine Lösung zu vermeiden und dafür ein Problem "zu haben", das man sogar - o Jubel und Freud - auch benennen kann. Seh ich auch in der Astrologie als Fallgrube für die Deutung...

Alles Liebe,
Jake

Hallo Jake!
Danke für die Klarstellung. Nein Astrologie beziehe ich nicht in meine Arbeit ein, das wäre mir ein bisschen peinlich mit meinem minimalem Wissen. Was die Diagnosen betrifft: Die darf ich ja gar nicht stellen. Als Energetiker darf ich - in Österreich - eigentlich gar nichts. Trotzdem arbeite ich vorallem an Themen, an denen sich die Schulmedizin die Zähne ausbeißt. ;) Und das, obwohl ich es nur nebenberuflich betreibe. Aber vielleicht ist gerade das der Trick: Ich mach es nur aus Interesse.

Liebe Grüße und nochmals danke für die Richtigstellung!
Raphael
 
Werbung:
Hi Ihr Lieben,

na gut... haben sich die Wogen also etwas gelegt. Warum ich bitten möchte: Könntet Ihr Laien gegenüber erst einmal erklären, warum ein Radix nicht ohne Einverständnis des Eigners besprochen werden soll? Ich meine, RaBo ist ja nicht der erste, der hier die Brachialstange über den Kopf bekam, ohne überhaupt zu wissen, daß es ein entsprechendes Gelöbnis der Astrologen gibt.

Zum anderen: Ich weiß zumindest, daß es dieses Gelöbnis gibt, berufe mich a) aber darauf, dass ich keinem Astrologenverband angehöre und b) sehe ich, wie oben beschrieben, nicht die Logik dieses Vorgehens ein. Ein jeder lehrende Astrologe oder Astrologenschule bedient sich ungeniert Beispielradixe, um auf den oder den Passus aufmerksam zu machen. Astrocom hat Beispielhoroskope, die von Liz Green besprochen wurden z.B. über Lady Di und Charles u.s.w..., ohne das ein Aufschrei des Entsetzens erfolgt wäre.

Und im privaten Bereich? Jeder von uns, darauf wette ich, hat sicher schon einmal erlebt, daß er mit einem Menschen in Kontakt kam und feststellen konnte: Heh, kaum spreche ich was aus, führt der andere mein Wort zu Ende, das ist ja toll, die Kommunikation klappt ja hervorragend, wollen doch mal sehen, wo der seinen Merkur stehen hat und schwupps, fragen sie ihn, wann er denn geboren wurde. Laie der er ist, wird er unbedarft seine Daten herausrücken, nichtsahnend, was ein Astrologe alles daraus erkennen kann, vielleicht ist er ja auch hocherfreut?... "Hmm, mit Astrologie beschäftigst Du Dich? Finde ich ja super"....
Tja und dann sehen sie tatsächlich: Die Merkure stehen in Konj. oder im Trigon zueinander, ach so, und seinen Juppi hat er genau auf meinem AC sitzen... dachte ichs mir doch, hab mich auf Anhieb wohl bei ihm gefühlt.....

So etwas in der Art habt ihr sicher alle schon gemacht und erlebt. Es liegt in der Natur der Sache und ich finde es auch legetim.
Gut, ihr könntet jetzt sagen: Ja, er hat ja zugestimmt, daß man sich sein Radix anschaut. Genaugenommen müsste man aber diese Person darauf hinweisen: "Stopp, Halt, aus Deinem Horoskop könnte ich das oder das herauslesen. Auch auf diese Gefahr hin: Darf ich trotzdem Dein Radix ansehen?" Und das ist der Knususknackpunkt. Dies macht eben keiner......



Lieben Gruß
Silke
 
Zurück
Oben