Bitte um Unterstützung

Hallo RaBo,:)

Ich kenne ihre persönliche Geschichte, die extrem schwer war. Sieht man das im Radix irgendwo?

Nun, das schwierige an der Astrologie ist, dass man alles mögliche sieht und sehen kann. Manches ganz offensichtlich (Uranus in 7), manches kann, muss sich aber nicht so entwickeln, wie man denkt. Und weil das so ist, sind die Astrologen auch keine Wahrsager, sondern sprechen normalerweise mit ihren Klienten und fragen, wo genau der Schuh drückt, um dort den Ansatz für eine Hilfestellung zu finden.

Du sagst, ihre persönliche Geschichte war schwer. Nun, ich kann mir denken, daß die Konstellation von Pluto,Saturn+ Mars im 6. Haus damit zusammenhängt.
Auf den ersten Blick würd ich sagen: Starker Wille, harte Arbeiterin mit viel Verantwortungs- und Pflichtgefühl, zäh und voller Engagement. Leider steht dieses Stellium aber im Quadrat auf den MC. Somit fällt es ihr schwer, auf andere zuzugehen oder zurechtzukommen. Speziell auch mit den Arbeitgebern? Gleichzeitig steht ihre Venus im 10 Haus in Konj. zum MC, die genau das Gegenteil sagt: hier zeigt die Venus Popularität in der Öffentlichkeit an. Also im Grundsatz: Sie ist schon beliebt, torpediert diese Beliebtheit aber durch ihr strenges oder manchmal kontrollierendes Verhalten zu anderen??
Dieses Stellium im 6. Haus kann aber auch mit einer schlimmen Krankheit in Verbindung stehen (ich kenne persönlich so einen Fall). Wie gesagt: Es muß nicht.
Außerdem ist das MC elternspezifisch. Will sagen: Durch das Stellium-Quadrat könnte hier eine dramatische Trennung von der Mutter oder dem Vater stattgefunden haben oder mit ihnen sind ähnliche, nicht gerade schöne Zusammenhänge denkbar......

Wie du siehst, bestehen viele Möglichkeiten.....

Na ja, die lange Leine. Auf das wollte ich erst später kommen...

Da bin ich schon ganz gespannt.....:)



Lieben Gruß aus dem Norden
Urajup
 
Werbung:
Hi jake :) und Silke :) ,

es kann schon so einen Schatten bei Venus-Pluto-Quadrat geben, für andere wechselhaft, unberechenbar und manipulativ zu sein oder zu scheinen. Vielleicht ist sie dann teilweise einfach schwerer nachvollziehbar für andre. Sie lässt sich sowieso nicht gern oder nur ausgesucht in die Karten schaun. - Venus tändelt, Pluto im Quadrat is breaking through the lines ... oder pulst die venusischen Bestrebungen auf! - Da ist vielleicht oft ein gewisser eigener oder auch in Beziehungen Rhythmus zu finden. Wobei ich festgestellt habe, dass mangelnde Intensität von meiner Seite dann schon schnell zu einem inneren Cut führen kann. Auch ein Hin und Hergerissensein unter der Oberfläche ist möglich. Wenn mich allerdings andre nett oder verträglich finden, sind sie mir oft relativ wurscht. Bei mir steht die Schütze-Venus allerdings in Konjunktion mit Juno (eng) und Vesta (großzügiger). Das führt doch wohl zu einer verstärkten, ziemlich verbindlichen Venusenergie, die nicht so sehr an der Oberfläche haftet. Ein bisschen hat´s manchmal etwas von Ganz oder Gar Nicht.

Aufzupassen ist teilweise bei Finanziellem. Da kann sich schon mal Leichtfertigkeit oder eine Art Durchknallen ('scheissegal') einstellen. Besonders bescheiden gebiert sie sich da nicht. Kann Nehmer-Qualitäten entwickeln.

Soweit ich mich bei speziell dir entsinne, jake, (müßte genau nachschaun) war der Wassermann zudem betont (Wassermann-Löwe-Achse); also Luftiges angelegt, ein Zwillinge-Mond, eine exponiertere Lilith, ein powerndes Stellium ... da will sich schon freigeschaufelt werden/sein. - Nix für die Kette, obwohl vielleicht Reibung oder Austausch auch genossen, geschätzt wird. Vielleicht ein gewisser Konflikt zwischen Leidenschaft und Freiheitsempfinden ... ?

LG enterprise
 
Habe noch was andres gesucht, worüber ich grad die Tage gedanklich gestrichen bin; find´s nimmer ... war irgendetwas in der Richtung wie Venus-Pluto-Quadrate sich kreativ lösen, wenn sie nicht nur in der Fixierung verharren, sich heiss brüten. Das heisst durch das Erweitern oder Verlagern des Radius, durch öffentliche Kontakte oder künstlerische Ambitionen. - Wie geschrieben, grade beim Quadrat geht es um Rhythmus bei Verschmelzungen. Den rechten SWING oder FLOW. Dann pulst es unverstrickter in der Tiefe. Aber so etwas ist nicht kopfmässig programmierbar ... mal funzt es besser, mal schlechter. Nur ohne Intensität entsteht kein Fluß sondern lauernde Unzufriedenheit. Eve of destruction. Ich glaube, womit sich ein andrer oft schon zufrieden gibt, reicht bei Venus-Pluto häufig nicht.

Ansonsten ist Venus-Pluto immer mal gern Thema ...

http://www.sternwelten.at/ar_venuspluto_the_power_of_love.shtml
https://www.esoterikforum.at/threads/29753
Artisan schrieb:
Venus Pluto will höchste Intensität in einer Liebesbeziehung, darunter macht sie es nicht. Männer , die viel in meinem Leben bewirkten, waren immer intensive Liebensbeziehungen

Venus Pluto ist zu großer Hingabe fähig, sucht große Nähe und Veränderung in einer Begegnung, die das Wort Liebe auch verdient.

Diese Intensität muß ausgehalten werden, es braucht immer wieder Abstand, damit man sich daran gewöhnen kann.
Venus Pluto sucht ähnlich wie Venus Neptun die Symbiose, aber nicht um im göttlichen Aufzugehen, sondern um sich mit dem anderen in kompletter Einheit und Verschmelzung zu erleben

Wenn die Persönlichkeitsgrenzen des Einen oder des anderen jeweiligen Partners schwach sind, kann es sein, daß man richtiggehend weggespült wird. Venus Pluto fordert immer wieder Stärke ein, freilassend und nicht besitzergreifend.

Nur unter den Spannungsaspekten kommt es zu Komplikationen ,
dann wenn, einer oder beide Partner den transformatorischen Aspekt nicht akzeptiert oder im Gegenteil behindert, oder zu besitzergreifend ist.

Kann man die Forderungen Plutos nicht erfüllen, wird eine große Anhängigkeit zurückbleiben....man kann nicht mit dem anderen, aber auch nicht ohne........ungute seelische Verstrickungen....die sehr marode in der Tiefe arbeiten...

Der schönste Teil daran war für mich sicherlich die spirituelle Dimension, das Aufgehen im Anderen,das Verschmelzen über den tantrischen Weg.

Aber auch im Alltag sorgt Venus Pluto für Charisma, das mir immer wieder dienlich ist

Also Tantra, Charisma, große Liebe, Transformation von Energien ... RaBo, so kann es positiver gelebt sein.
LG enterprise
 
hallo foris,

ist es niemandem aufgefallen, dass die dame mond/chron Konjunktion mit Aszendenten hat - oder habe ich ein falsches Horoskop? ( AC Stier, 22° 47')
Nehme ich für die Konjunktion zu grosse Orbis?


shimon1938
 
Hi Enterprise666,:)

es kann schon so einen Schatten bei Venus-Pluto-Quadrat geben, für andere wechselhaft, unberechenbar und manipulativ zu sein oder zu scheinen.

oder......man wird diesen ganzen Othello/Carmen/Tristan+Isolde-Aspekt seinem Partner/in übertragen, der dann all diese komplizierten und psychologischen Spielchen für einen spielt; mit hysterischen Szenen, heftigem Anklammern und manipulativem Gehabe. Mit einem Wort: Dieser Aspekt wird dann projiziert.......



Lieben Gruß
Urajup
 
hallo foris,

ist es niemandem aufgefallen, dass die dame mond/chron Konjunktion mit Aszendenten hat - oder habe ich ein falsches Horoskop? ( AC Stier, 22° 47')
Nehme ich für die Konjunktion zu grosse Orbis?


shimon1938



Hallo Shimon!:)

ja, Du hast Recht, Chiron steht 18 Grad Stier in Konj. zum AC + Mond.
Willst Du das mal für uns kommentieren? Ich hab hier schon so viel geschrieben, lach.....


Shalom!
Urajup
 
Hi Silke :) ,

oder......man wird diesen ganzen Othello/Carmen/Tristan+Isolde-Aspekt seinem Partner/in übertragen, der dann all diese komplizierten und psychologischen Spielchen für einen spielt; mit hysterischen Szenen, heftigem Anklammern und manipulativem Gehabe. Mit einem Wort: Dieser Aspekt wird dann projiziert.......

Nun, es kann sich auch schlicht im alltäglichen Kontakt mit Menschen ausdrücken. Dass man sprunghaft erscheinen kann, weil das, was innerlich wühlt, vom Gegenüber nicht nachvollzogen wird. Ein Quadrat hat etwas Eruptives. Venus-Pluto-Quadrat kann dicht herantreten, aber auch situativ cutten.

Doch wichtig erscheint mir persönlich der energetische Aspekt, sein Höheres Selbst wieder oder überhaupt zu treffen. Diese Chance beinhaltet der Aspekt durch seine leidenschaftliche Power schon. Es kann phasenweise verlorengehen, die Verbindung, auf der eigenen geistigen Reise; nicht nur partnerbezogen gesehen. Wirkt auch in und für sich selbst. Andere mit der inneren Realität zu konfrontieren? - nicht immer sinnvoll. Weil grössere Ehrlichkeit, Seiten aufzeigt, die etliche gar nicht so sehen wollen; dann kann´s Stress geben ... ... es können zudem Perlen vor die Säue geworfen sein ... rhythm and BLUES, from the bottom of my heart, from the depth of my soul.

LG enterprise
 
hi

hast du diese Frau überhaupt um Erlaubnis gebeten, ihre Daten, ihr Leben und ihre Befindlichkeiten in diesem Forum zu besprechen ?

wenn du das nicht getan hast, fände ich das beschämend !
 
Werbung:
Soweit ich mich bei speziell dir entsinne, jake, (müßte genau nachschaun) war der Wassermann zudem betont (Wassermann-Löwe-Achse); also Luftiges angelegt, ein Zwillinge-Mond, eine exponiertere Lilith, ein powerndes Stellium ... da will sich schon freigeschaufelt werden/sein. - Nix für die Kette, obwohl vielleicht Reibung oder Austausch auch genossen, geschätzt wird. Vielleicht ein gewisser Konflikt zwischen Leidenschaft und Freiheitsempfinden ... ?
Danke, enterprise... genau so geh ich auch gern mit den Sternderln um: Zusammenschau statt affirmative Deutung von Einzel-Konstellationen. Darum ging es mir in meinem Statement: Pluto Venus heißt nicht definitiv dieses, sondern kann ebenso gut auch für etwas Konträres stehen, und ein stimmiges Bild ergibt sich erst a) in der Zusammenschau und b) (für mich) im Dialog mit dem, der dieses Bild ja bereits lebt und seine Formen entwickelt hat bzw. transformiert.

Wobei ich an sich schon auch den einzelnen Baum schätze und achte und nicht nur den ganzen Wald... meine aber trotzdem, dass der Wald etwas substanziell anderes ist als die Summe seiner Bäume.

@ °22°: Deine Nachfrage kann ich nur unterstreichen, und es macht in meinen Augen keinen allzu großen Unterschied, dass die "begutachtete" Frau relativ anonym bleibt. Und es erscheint mir auch eigenartig, wenn jemand, der den Anspruch auf "esoterische Behandlung" erhebt, sich hier Einstiegshilfen in ebendiese holen möchte...

@enterprise nochmal: ja mei, die Nehmerqualitäten hätt ich und das materielle Laissez-faire auch (danke für den Aspekt, der mir einen neuen Blick öffnet... auch auf die durchaus bekannten plutonischen Schatten solchen Verhaltens...). Da ist dann halt auch noch die Fische-Sonne in 2 ("Fische leben gern wie die Millionäre, nur Geld ist ihnen wurscht" sagte irgendwer mal) im Quadrat zu Jupiter in 12 ... die Geber machen sich rar ;-)

Alles Liebe,
Jake
 
Zurück
Oben