Bitte um Unterstützung - liege ich richtig?

Miranda

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2012
Beiträge
1.367
Ort
Deutschland
Hallöchen an alle! :)

ich lege normalerweise mit den Kipperkarten, die Tarotkarten nutze ich eigentlich fast ausschließlich für's Beziehungsspiel oder das kleine Kreuz. Kenne mich mit den Tarotkarten auch nicht so gut aus und deute alles anhand des Buches von Hajo Banzhaf.

Habe heute mal das Entscheidungsspiel gelegt, da ich ein wenig verwirrt bin und einen Anstoss brauche. Frage war, "Was passiert, wenn ich meine Gefühle offenbare (Weg A) und was passiert, wenn ich mich weiterhin zurückhalte (Weg B)?"

Dabei kam folgendes raus... Schreibe euch dahinter mal meine Deutung bzw. was ich aus dem Buch lese...

Das liegt im Hintergrund: Ass der Schwerter - ein befreiendes klärendes Gespräch führen, offen und ehrlich sein, ein Problem lösen :thumbup:

Beginn Weg A: 5 der Stäbe - (liebevolle) Auseinandersetzungen, gemeinsam ein Problem lösen, sich zusammenraufen
So geht es weiter: König der Münzen - Beständigkeit, Streben nach Sicherheit und Besitz, Verlässlichkeit, gewachsene Freundschaft
Aussicht: Bube der Münzen - wertvolle Chance zu etwas Handfesten, Greifbaren, gute Erfahrungen

Beginn Weg B: Der Wagen - Vorwärtsdrängen, "frischer Wind", Aufbruch voller Zuversicht
So geht es weiter: 4 der Münzen - Klammern, Angst verlassen zu werden, Erstarrung, Auswegslosigkeit
Aussicht: 7 der Stäbe - Eifersucht, Bedrohung durch Dritte, Konflikte / Streit

So, würde jetzt mal sagen, dass es zwar erstmal ein wenig Chaos gäbe, wenn ich meine Gefühle offenbare, aber keinesfalls böswillige Auseinandersetzungen, sich etwas Beständiges entwickeln könnte und eine gute Chance für etwas Festes mit sich bringt.