Bitte um Traumdeutung

Serafina25

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
38
Ort
Nähe Wien
Meine Freundin hatte eines Nachts einen Traum! Dieser Traum beschäftigt sie irgendwie, weil sie sich keinen Reim darauf machen kann, was das zu bedeuten hat.

Und zwar:
Sie lag mit einem sehr guten Freund von uns in der Wiese. Sie fragte ihn wann der "Rest" denn endlich kommen würde. Er antwortete: Die kommen eh gleich. Dann hörte sie auch schon jemanden kommen, und als sie aufsah kam ich daher mit zwei wunderhübschen Kindern. In ihrem Traum war ich mit unserem Freund verheiratetet oder zumindest liiert und die zwei Kinder ein Bub und ein Mädchen waren unsere gemeinsamen Kinder. Doch im wirklichen Leben bin ich bereits verheiratet. Habe keine Kinder. Meine Freundin hat einen Sohn. Und der Freund um dem es in dem Traum ging, ist in Wirklichkeit Single aber damit nicht glücklich. Er sucht eine Frau.

Was hat dieser Traum zu bedeuten?

Ich danke schon jetzt für eure Hilfe
Serafina25
 
Werbung:
freund:meist (unbekannte)aspekte der eigenen persönlichkeit.sehnsucht nach sozialem kontakt und hilfe. wiese:wachstum und freude.kinder:entweder ein sehr positives traumsymbol,das neue möglichkeitenanzeigt,oder ein hinweis auf unseren widerstand gegen reife und vollendung.
 
Ich danke dir für die schnelle Antwort!
Alles in allem bedeutet es also das dieser Traum der Ausdruck ihrer Weiterentwicklung war. Und ihrer Blockaden der Entwicklung. Kann man das so sagen?
 
Werbung:
Das komische an der Sache ist ja, das ich mittlerweile von der selben Person geträumt habe! Allerdings nicht mehr jugendfrei! Hängt das irgendwie zusammen? Oder hab ich das geträumt, weil mir die Vorstellung gar nicht so schlecht gefallen hat?
 
Zurück
Oben