Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich danke euch allen für eure raschen und durchaus nützlichen Tipps.
Sofern sich alle nun doch auf eine Lektüre einigen können werd ich die mit freude lesen.
Bin froh hier mit erfahrenen Leuten zu diskutieren in meinem Umfeld will es einfach niemand verstehen wie ich bin. Ich bin einfach anders entspreche nicht dem Norm der materiellen Leute.

Lg sushi96

An das gewöhnst du dich besser gleich :)

Bardon und Andy Mo von Stejnar sind eine gute Einstiegslektüre. Lies mal, probiere aus, übe und hab auch Spaß dabei und frag dich immer, ist das mit mir jetzt konform, was ich mache? oder erfülle ich den Willen eines anderen?
Lass dir raten aber lass dir von niemandem was einreden oder vorschreiben.

Du wirst das schon richtig machen :)
 
Werbung:
das es einen motivator braucht, um sich mit magie zu beschäftigen. und warum nicht die suche nach einem ausweg?
auch hier hast du in der sache recht, aber eben nur rückblickend:)


Viele flüchten sich in Magie, was auch meist mit einer labilen Psyche einhergeht. Ich weiß nicht ob ein 14 Jähriger "stabil" dafür ist, deswegen fand ich es wichtig zu erwähnen.
Du weißt ja selber wovon ich rede;)
 
Magie kann auch für viele eine Realitätsflucht sein und abgleiten in eine Scheinwelt. Also das mit dem labilen Charakter ist durchaus ein Punkt wo man berücksichtigen kann. Ebenfalls haben viele auch Vorstellungen und denken, dass man ein paar Zaubersprüche und Rituale machen kann und das Leben ist in Butter. Ich denke Magie ist einer der schwierigen Wege, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Die wenigsten gehen aber den Weg des Magiers, sondern es geht nur primär um Manipulation oder Machtausübung und evtl. auch Ansehen, je nach Altersgruppe. Dh. man will vieleicht auch auffallen etc.. Aber der Magier ist eben der stille Weg, der Weg des Schweigens und des Wissens.
lg
Cyrill
 
Viele flüchten sich in Magie, was auch meist mit einer labilen Psyche einhergeht. Ich weiß nicht ob ein 14 Jähriger "stabil" dafür ist, deswegen fand ich es wichtig zu erwähnen.
Du weißt ja selber wovon ich rede;)

naja, stabilität beruht manchmal auf dogmatismus:clown:
hat doch auch vorteile, wenn der ton noch nicht gehärtet ist.
..und 14 ist ein typisches alter, in welchen naturvölker ihre jungs und mädels rituell zum erwachsen werden führen.

die erwachsenen sind oft gefestigt, die frage ist nur in was:D

er hat vielleicht mehr potential als der frisch aufgetauchte meistermagier:D
 
Stabilitaet kann bei manchen Formen von gewollter Besessenheit aber auch hinderlich sein.
 
Werbung:
Stabilitaet kann bei manchen Formen von gewollter Besessenheit aber auch hinderlich sein.

wie mans nimmt. mit dem was man meist unter besessenheit versteht, arbeiten eher die schamanen und ab und an die linken. da manches sehr kräftezehrend sein kann, ist es m.e. nichts für anfänger.

also erstmal lernen, wie man sich aufpäppeln kann und geladene gäste wieder heim schickt. man will ja nicht nur in eine besessenheit, man will auch wieder raus:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben