Bitte um Tipps in der Magie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Früher oder später wird jeder an Bardon scheitern, bzw. an dessen
Ansprüchen,weil diese Ihre Fundament in einem anderen Äon haben.
Sicher, aber ich sehe den Grund nicht in einem bestimmten Kulturfeld oder Äon, sondern schlicht darin, dass man ganz und gar nicht anderer Leutz (begrenzter) Position einnehmen KANN. Und das ist gut so, weil ... normal in einer Welt der Flexibilität. *gg
 
Werbung:
Sicher, aber ich sehe den Grund nicht in einem bestimmten Kulturfeld oder Äon, sondern schlicht darin, dass man ganz und gar nicht anderer Leutz (begrenzter) Position einnehmen KANN. Und das ist gut so, weil ... normal. *gg

Klar, obwohl man sich der Illusion eher hingeben kann, wenn die besagte
Person, der man nacheifert, Zeit und Ortsnah existiert. Wobei natürlich
immer die Gefahr ist, das man zum Groupie wird, as man nicht überprüfen kann,
ob die Person, dessen Ideale man nacheifert, selber in der Lage ist diese Ideale
zu erfüllen.Also muss man, dem der diese Ideale festlegt, relativ kritiklos
gegenüber stehen, sonst kann man diese Ideal nur schwerlich erreichen,da
der eigene Zweifel im Wege steht.
 
Der Fußballtrainer schießt die meisten Tore? Och nööö...

Ja, ich hab auch den letzten Satz gelesen. *gg
 
Aber .. aber ... werte Herren ... *aufgeregtfingerschnippst...
Sind das (u.a. wie Mace und Carroll und Ti Tonisa und Beiträge im MUF) nicht alles nur Mittel, um zu kapieren, wie es geht, das, was man ohnehin macht?

sicher. deswegen ist das scheitern so wichtig:D
 
Der Fußballtrainer schießt die meisten Tore? Och nööö...

Ja, ich hab auch den letzten Satz gelesen. *gg

Eben nicht, aber es hilft beim Training.:D Der Mensch nimmt sich nur wenig
von anderen an, die er nicht mindestens als sympathisch oder als Autorität
auf seinem Gebiet ansieht.

Ein Mechanismus, den man hier im MUF bewusst spielen kann *G*
 
ja, aber kostet ja auch. Und am Anfang ist der Überblick sehr wichtig.

ich weiß auch nicht, ob diese Bücher nicht zu hoch für ein 14 jährigen sind. Vielleicht erst einmal bilden, Erfahrungen sammeln.
und vor allem: Magie ist kein Ausweg!

Lesen kann er alles , ob er es versteht , ist die Frage . Magie ist kein Ausweg ?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben