Bitte um Rat

Teilzeitbeziehung bedeutet dann aber Scheidung und Gute Freunde bleiben im Sinne von unserem Sohn... Das war mal ihr Vorschlag...
 
Werbung:
@flimm
Er hat doch eine Therapie gemacht!
@ alle Wie heißt es so schön......an einer Trennung sind immer Beide beteiligt, auch an den Gründen dafür. Ich weiß wovon ich spreche, hab ich auch durch! Man sollte nicht pauschal immer nur bei einem den Grund suchen, suchten. Hier nur die Daten von @Dertreue vorliegen.
Versuche ein sachliches Gespräch mit deiner Frau zu führen und sie auch direkt zu fragen ob es noch eine Chance gibt, wenn nicht, dann schließe ab. Leichter gesagt als getan, ich weiß! Alleine der Kinder wegen solltet ihr eine vernünftige Lösung im Sinne aller finden! Alles Liebe!

Richtig, obwohl ich als <therapie noch etwas anderes verstehe, als nur eine Bestätigung zu suchen, ob Narzist oder nicht und dann abzubrechen,
nämlich der versuch sich selbst genauer anzuschauen und auch dort den eigenen Part bei der partnerschaft zu finden und vielleicht auch in Paartherapie zu gehen.
mir geht es nicht darum bei einem den Part zu suchen, sondern es ist nur möglich bei sich zu verändern, denn die Frau, auch wenn sie eigene Beiträge leistete, ist entfernt, wir haben keinen Einfluss auf sie, und kennen ihre sichtweise NICHT.

stell dir vor dein mann hat launische und emotionale Charaktereigenschaften die dich richtig runterziehen und du mit ihnen nicht klarkommst,
du sagtst mach bitte eine Therapie...
er geht hin und der Therapeut sagt, sie sind nicht Narzistisch, alle i.O. und er geht dann heim und sagt, ich breuch keine Therapie, es bringt mir nichts, ich bin nicht so wie du es darstellst.....
nur eine Möglichkeit von mir mal so dargestellt,.......was macht da die Frau?
natürlich.

also ich sage mir es gibt eine Zeit vor der Trennung und beide haben in der zeit keine zufriedenstellende lösung für ihr Problem gefunden, somit ist die Trennung nicht plötzlich sondern sie war beiden doch bewusst, das es geschehen kann.

nein, @Dertreue hat allein nicht schuld, keiner hat Schuld,
jeder von beiden hat seinen Beitrag dazu geleistet und den soll er sich anschauen, seinen Beitrag und dann entscheiden ob er den Ansprüchen genügen kann.
Ja Kommunikation zwischen beiden sollte geführt werden, aber eben auch sachlich, aber ohne Veränderung wird da sich nichts tun, denke ich.
 
Ich denk ich brauche die Scheidung um für mich einen Punkt drunter zu machen. Das ist eine Gefühlssache. Das wir Freunde sind und den Kleinen in gutem Kontakt zueinander aufziehen ist okay, aber ich kann nicht mehr. Das Du für Dich aufarbeitest ist sicher wichtig für Dich und auch ich werde Hilfe und Therapie brauchen, aber als Paar klappt es nicht mehr. Tut mir leid
 
Werbung:
Ich denk ich brauche die Scheidung um für mich einen Punkt drunter zu machen. Das ist eine Gefühlssache. Das wir Freunde sind und den Kleinen in gutem Kontakt zueinander aufziehen ist okay, aber ich kann nicht mehr. Das Du für Dich aufarbeitest ist sicher wichtig für Dich und auch ich werde Hilfe und Therapie brauchen, aber als Paar klappt es nicht mehr. Tut mir leid

das hat sie so gesagt?
 
Zurück
Oben