Bitte um Rat!Bin verzweifelt und verwirrt.

Hi :)



hm..



ja gut..
aber fühlst du dich wohl mit der situation?
ist ja bestimmt nicht falsch, wenn du auch an deine gefühle denkst..



na deswegen wunder ich mich ja..
im schlimmsten falle lacht er über dich, weil er dich mit solchen sprüchen wie bisher 'halten kann..



aha.. auch noch kennen.. euch beide?
naja.. wie soll es weitergehen wenn du keine konsequenzen ziehst? würdest du dich da nicht etwas zu wenig ernst genommen fühlen?



aha...
und? war es besser so? vermutlich schon..



bist nicht du evtl (auch) noch etwas 'süchtig?



wie gross ist dein glaube es würde sich was ändern?
und würde das alte (keine) spuren hinterlassen?



vielleicht ist es erstmal wichtiger zu schauen, was dir deine eigenen gefühle sagen.. unabhängig von dem, was er tut oder lässt oder nur vermeintlich tut oder lässt..



öh..
falls ihr von dem redet, dessen daten hier reden.. und ich die richtig eingetippt habe.. dann ist es gravierend kein vollkommen passen..

Ne, wohl nicht.Was mein mann betrifft, es ist nicht ganz so einfach.wie ich gesagt habe, ich vernute einfach das der junge ein psychologisches Problem hat.Bis auf dies verstehen wir uns blendend.

Was konsequenzen ziehen angeht, die sind schon immer gezogen worden.
Viel interessanter für mich wäre den fakt dass er es trotzdem nciht schafft, davon weg zu kommen, den ihm hat ein ganzes Leben lang einfach eine Familie gefehlt und jetzt hat er eine. von dem Problem wissen nur wenige und die manchen sagen immer, er wäre wie neu geboren seit dem wir zusammen sind.
Was mich betrifft, ich emfinde es nicht als Sucht, bei einem Mann zu bleiben,,der mir ausser viel Schmerz auch viele andere schöne Sachen gegeben hat, und Vater meines Kindes ist.Ich finde , ich kann mindestens versuchen,ihm zu helfen, uns zu helfen.Wie gesagt, lLiebe ist da. Davon abgesehen wie er ein ganzes Leben lang unterdrückt und am A.. getretten worden ist, ist auc nachvolziehbar dass er mit seine Bedürfnisse und gefühle nicht umgehen kann. Das kann man lernen, oder makn kann es lassen.Ich habe nur vor ihm seine wirklich letze chance zu geben. Umso mehr Pech für ihn,wenn er es nicht kappiert hat.

Ob er über mich lacht, bezweifle ich sehr.Dafür kenne ich ihn zu gfut.So gut dass ich bisher jeden Seinem sSchrtitte vorhersehen konnte.
Wie gesagt meine Meinung nach, er braucht ein guten Psychologen,.

Ich möchte es versuchen,auh wegen unserer Kleine.ein strich kann ich immer ziehen.Schwieriger macht man eine Tür auf, die man für immer geschlossen hat un den schlüssel weggeworfen hat.Ich glaube du verstehst schon was ich meine.

Was der andere Mann betrifft , er ist momentan unwichtig.Wenn ich irgendwas in meine Ehe ändern sollte, hätte es nichts mit ihm zu tun.Er istneinfach ei n guter Freund, mit dem Flirttendenz. :)

Also, wir werden sehen... _)
 
Werbung:
Hallo Krin :)



Wenn du ihm wichtig wärst, würde er auf deine Gefühle eingehen, dich ernstnehmen. Macht er scheinbar nicht, also weg damit. Kurz und schmerzlos.
Du sagst ja schon selber, dass er dich quält, und wenn ihm selbst das am Allerwertesten vorbeigeht, würd ich ihn vor vollendete Tatsachen und die Türe stellen. Das hast du nicht verdient. :umarmen:

lg Annie :)

Vielen Lieben Dank für deine Antwort!
Ja ich habe letze paar Tage wirklich sehr nachgedacht, und begriffen,dass ich schon genug getan habe und mich genug gequält habe.Wenn er was noch tun möchte, um mich zu behalten, soll er tun, denn ich werde nichts mehr machen und mich einfach um mich kümmern.Bin zu jung, um mein Leben kaputt zu machen.
:) Danke dir! Liebe Grüsse!Krin :)
 
Ne, wohl nicht.Was mein mann betrifft, es ist nicht ganz so einfach.wie ich gesagt habe, ich vernute einfach das der junge ein psychologisches Problem hat.Bis auf dies verstehen wir uns blendend.

hm.. kann schon sein..
ich kann schwer beurteilen was bei ihm genau vorgeht..

aber ich wunder mich halt eben:
wenn es dich verletzt.. (tut es das?)..
was sagt das aus?

Was konsequenzen ziehen angeht, die sind schon immer gezogen worden.

hm..

Viel interessanter für mich wäre den fakt dass er es trotzdem nciht schafft, davon weg zu kommen, den ihm hat ein ganzes Leben lang einfach eine Familie gefehlt und jetzt hat er eine. von dem Problem wissen nur wenige und die manchen sagen immer, er wäre wie neu geboren seit dem wir zusammen sind.

ja gut..
also gehen wir mal davon aus er will das jetzt kompensieren..
warum muss das auf deine kosten denn gehen?

Was mich betrifft, ich emfinde es nicht als Sucht, bei einem Mann zu bleiben,,der mir ausser viel Schmerz auch viele andere schöne Sachen gegeben hat, und Vater meines Kindes ist.

ok.. euch verbinden wohl sachen..
dieser schmerz.. siehst du ihn im nachhinein als etwas wertvolles? oder doch als eher unnötig?

Ich finde , ich kann mindestens versuchen,ihm zu helfen, uns zu helfen.Wie gesagt, lLiebe ist da.

hm..

Davon abgesehen wie er ein ganzes Leben lang unterdrückt und am A.. getretten worden ist, ist auc nachvolziehbar dass er mit seine Bedürfnisse und gefühle nicht umgehen kann. Das kann man lernen, oder makn kann es lassen.

ja, aber wie gesagt verstehe ich noch nicht ganz, warum es auf deine kosten gehen müsse?

Ich habe nur vor ihm seine wirklich letze chance zu geben. Umso mehr Pech für ihn,wenn er es nicht kappiert hat.

ah

Ob er über mich lacht, bezweifle ich sehr.Dafür kenne ich ihn zu gfut.So gut dass ich bisher jeden Seinem sSchrtitte vorhersehen konnte.

und wie denkt/fühlt er darüber?

Wie gesagt meine Meinung nach, er braucht ein guten Psychologen,.

hm.. und was käme am ende dann raus?

Ich möchte es versuchen,auh wegen unserer Kleine.ein strich kann ich immer ziehen.

verstehe.. ja..

Schwieriger macht man eine Tür auf, die man für immer geschlossen hat un den schlüssel weggeworfen hat.Ich glaube du verstehst schon was ich meine.

ja..

Was der andere Mann betrifft , er ist momentan unwichtig.Wenn ich irgendwas in meine Ehe ändern sollte, hätte es nichts mit ihm zu tun.Er istneinfach ei n guter Freund, mit dem Flirttendenz. :)

:clown: ;)

Also, wir werden sehen... _)

bin ich mal gespannt..


:)
 
hm.. kann schon sein..
ich kann schwer beurteilen was bei ihm genau vorgeht..

aber ich wunder mich halt eben:
wenn es dich verletzt.. (tut es das?)..
was sagt das aus?



hm..



ja gut..
also gehen wir mal davon aus er will das jetzt kompensieren..
warum muss das auf deine kosten denn gehen?



ok.. euch verbinden wohl sachen..
dieser schmerz.. siehst du ihn im nachhinein als etwas wertvolles? oder doch als eher unnötig?



hm..



ja, aber wie gesagt verstehe ich noch nicht ganz, warum es auf deine kosten gehen müsse?



ah



und wie denkt/fühlt er darüber?



hm.. und was käme am ende dann raus?



verstehe.. ja..



ja..



:clown: ;)



bin ich mal gespannt..


:)


Uns verbindet vieles.Nicht nur ein Kind.Sonst wäre ich längst weg gewesen so wie ich früher in andere Beziheungen getan habe.Wir haben viel zusammen durchgemacht und uns langsam und socher aufgebaut.Wir haben vvon null koma nichts angefangen und jetzt stehen wir auf unsere eigene Füsse, ohne fremde Hilfe, ohne gar keine Hilfe. Er war da für mich und ich für ihn. Er verzichtet gerne auf Sachen die ihm wichtig sind ((bis auf diesem halt) um mit mir zu sein, ohne das jemand ihn darum bittet.Es sind viele Sachen die zwei Menschen verbinden.Und die gibt man einfach nciht auf.
Wäre es denn Liebe , wirklch lLiebe, wenn ich nciht dafür kämpfe , was mir wichtig ist? Ich möchte nicht weg und er will nicht dass ich weg gehe.Trotzdem werde ich es tun, wenn da sich wirklich nichts ändert.
Was Psychilogen angeht,vllt konnte er selber dazu kommen warum er das ganze tut.Und damit umgehen,was er durchgemacht hat und wie das sich auf seine Psyche auswirkt.
Und ja,, er weiss dass ich ih gut hkenn und er freut sich und fürchtet sich ein bisschen deswegen.Wie jeder MEnsch halt, der vor einem Andreen bloss steht.
Ob das wirklich nur meine Kosten sind, wird sich noch zeigen.
Mir ist ein Versuh wert wenn auch ei n letzer.

Ich wollte nur wissen ob da Astrologisch irgendwelche komische Sache zwischen uns zu sehen sind, um es erstmal als Problem auszuschliessen, quasi :)
 
Hallo Krin,

du hast den Mond in den Fischen, das macht dich wohl so verletzbar, aber auch beschützend, deswegen kannst du keine klare Linie ziehen und bist unsicher, gell? In Haus 5, kann man aber schon in 6 deuten, also könnte es sein, dass dich diese ganze Gefühlsangelegenheit irgendwann krank macht weil du dich nicht genug abgrenzen kannst... der Mond ist allerdings gut mit Merkur in Haus 4 verbunden, also kannst du eigentlich gute Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen... der Abgleich zwischen Gefühl und Verstand dürfte gut klappen.

Ich wünsch dir dass du die für dich beste Lösung findest :liebe1:

lg Annie
 
naja gut..
was soll ich sagen..

einen tipp so.. kann ich dir glaube ich kaum geben..

es sind deine erwägungen & entscheidungen..

ich wunder mich eben über deine ausdauer ;)

woran machst du fest, ob dieses etwas, dem du eine letzte chance geben möchtest überhaupt erfüllt ist?

mal ganz pessimistisch..: angenommen er hört für einen monat.. oder gar ein halbes jahr oder sogar noch länger damit auf.. und fängt dann doch wieder an..

wie würdest du über diese zeit denken?
und wie würde die gesamtbilanz aussehen?

glaubst du selbst du könntest diese vertrauen, dass er das, was dich verletzt, nicht wieder tut wieder gewinnen?
 
Hallo Krin,

du hast den Mond in den Fischen, das macht dich wohl so verletzbar, aber auch beschützend, deswegen kannst du keine klare Linie ziehen und bist unsicher, gell? In Haus 5, kann man aber schon in 6 deuten, also könnte es sein, dass dich diese ganze Gefühlsangelegenheit irgendwann krank macht weil du dich nicht genug abgrenzen kannst... der Mond ist allerdings gut mit Merkur in Haus 4 verbunden, also kannst du eigentlich gute Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen... der Abgleich zwischen Gefühl und Verstand dürfte gut klappen.

Ich wünsch dir dass du die für dich beste Lösung findest :liebe1:

lg Annie


Du meinst, das meine angeborene Mutterinstinkt, die ich manchmal auch zu den Leute entwickle mit den ich in enge Beziehhung bin, bzw mein Mann, in Konflijt mit der eigene Gefühle und verletze Stolz prallt?Da hasrt du wohl glaube ich den Punkt getroffen.:)Ich emfinde starke Gefühle , bin wütend und verletz und in selben Moment würde ich deem selbem Mensch gerne helfen , um zu kappieren warum er es tut-und diese beides macht micih wirklich krank.Wie zwei Menschen die in mir Leben und keiner davon Gnade in seine Gerechitgkeit-Gefühl Konflikt kennt.Und ich kämpfe zwischen mein Vedrstand und die Emotionen,und am meisten entschiede ich spontan, was am ENde als die richitge entschiedung kommt.:)
Ich hoffe dass ich es auch diesmal packe,denn ich weiss dass es auch viele meiner Kräfte benötigt werden ,u die Situation im Griff zu bekommen.
Die sind meistens grenzenlos, die Kräfte die ich besitze, müssen aber eine sichere Stütze haben, und zwar-das GEfühl das es sich lohnt, sie einzuwenden.
Das muss mir mein Mann wieder zurückbringen.Und selber für sich rauskriegen warum er das ganze tut und das es ihm nur zum Abgrund unserer Bezieihhung treibt!
Ich bedanke mich wirklcih ganz herzlich bei dir dass du dich damit beschäftigt hast.
Und ich hoffe das diese hin und her eine Ende jhat.!
Ganz lieben Wink und herzlihen Dank!!!Krin
 
Zu deinem Mann nochmal:

Er hat ne Venus-Mars Konjunktion, das deutet schon darauf hin, dass seine Gefühle schnell entfacht werden, und in der Jungfrau eigentlich auch beständig sind... weiss nicht, kommt mir vor wie ein Widerspruch... :confused:
Das Ganze im Quadrat zu Jupiter/Uranus in Schütze in 1, da besteht vielleicht eine Tendenz zu "Grenzüberschreitungen", die er selber gar nicht so wahrnimmt, wegen Neptun in 2, seine Werte dürften ihm irgendwie unklar / neblig erscheinen. Neptun im ersten Quadranten deutet meistens auf ein gestörtes Verhältnis zum eigenen Auftreten hin / wie man sich zeigt... weiss nicht obs ihm egal ist, wie er so rüberkommt... :foto: Mond im Schützen verstärkt das Ganze nochmal, allerdings hat er den im Sextil zur Sonne, also dürfte er sein Freiheitsbedürfnis nicht als Problem sehen bzw. als normal und lebensspendend einschätzen.

Nur mal eben meine Gedanken dazu :clown:
 
naja gut..
was soll ich sagen..

einen tipp so.. kann ich dir glaube ich kaum geben..

es sind deine erwägungen & entscheidungen..

ich wunder mich eben über deine ausdauer ;)

woran machst du fest, ob dieses etwas, dem du eine letzte chance geben möchtest überhaupt erfüllt ist?

mal ganz pessimistisch..: angenommen er hört für einen monat.. oder gar ein halbes jahr oder sogar noch länger damit auf.. und fängt dann doch wieder an..

wie würdest du über diese zeit denken?
und wie würde die gesamtbilanz aussehen?

glaubst du selbst du könntest diese vertrauen, dass er das, was dich verletzt, nicht wieder tut wieder gewinnen?

Sind alle logische Fragen.Du willst gar nicht wissen wie oft ich mit den in die Ecke gesessen habe und mir den Kopf zerbrochen habe :)
Also gut, Das befürchte ich auch.Ich werde mich bestimmt von ihm trnnen wenn es wieder vorkommt, das steht fest.Ich werde misstrauisch sein und er soll selber rausfinden wie er damit umgehen soll, eben FALLS ICH IHM WICHTIG BIN.Wenn ich das bin und er mich tatsächlich nciht verlieren möchte , dann muss er wohl erstaml damit Leben und genau so kämpfwn iwie ich es tue.Schaft er das, dann weiss ich das meine Kräfte nicht verhebens gegeben eworden sind.Kriegt er es nciht hin-ich kann mich nicht beschuldigen, denn ich habe es versucht. :)Und bin meinem Gewissen treu geblieben :)
Und vin wegen Vertrauen, es wird sehr lange dauern um mindestens ein Stück davon zu gewinne n was das am Anfang war.Und wie gesag, es liegt nicht mehr an mir.:)Ich lasse mich überraschen.

Aber ich bedanke micih bei dir dass dich mein Fall so sehr bewegt hat und durch dich noch mal über wichtige Sachen nachdenken konnte :) :)
 
Werbung:
Du meinst, das meine angeborene Mutterinstinkt, die ich manchmal auch zu den Leute entwickle mit den ich in enge Beziehhung bin, bzw mein Mann, in Konflijt mit der eigene Gefühle und verletze Stolz prallt?Da hasrt du wohl glaube ich den Punkt getroffen.:)Ich emfinde starke Gefühle , bin wütend und verletz und in selben Moment würde ich deem selbem Mensch gerne helfen , um zu kappieren warum er es tut-und diese beides macht micih wirklich krank.

Ja das gehört alles zum Fischemond, der sieht zwar die Verletzungen die man ihm zufügt, aber hat im Gegenzug Mitleid mit dem "Verletzer", den er dann wiederum als Verletzten sieht. Das ist echt ein Karussel aus dem man ganz schwer aussteigen kann, ich kenns manchmal auch nicht anders :rolleyes:
Quasi dem anderen helfen wollen um sich selbst zu helfen. Weil wenn man den anderen leiden sieht, leidet man selbst mit. Trifft das bei dir auch zu?

Die sind meistens grenzenlos, die Kräfte die ich besitze, müssen aber eine sichere Stütze haben, und zwar-das GEfühl das es sich lohnt, sie einzuwenden.

Du bist ja Steinbock, mit Sonne Merkur in Haus 4, wo du für eine sichere Gefühlsgrundlage sorgen sollst und Halt in deinem Inneren finden sollst. Dabei hilft dir dein Mond eigentlich ganz gut, der bringt noch ein wenig Wärme und Gefühl mit rein. Der Merkur ist zudem noch rückläufig, also tendierst du vielleicht dazu, langsame Entscheidungen zu treffen und alles gründlich erstmal zu verdauen bis du entscheidest. So ein rückl. Merkur in 4 hat aber immenses Wissen im Bauch schon gespeichert. Also ich bin mir sicher dass du eine richtige Entscheidung triffst, wenn du Verstand und Gefühl versuchst zu vereinbaren. ;)

lg Annie
 
Zurück
Oben