Bitte um Meinung zu meiner Deutung

Gute Worte, liebe Urania.
Ja, mich belastet das schon. Mir ist es wichtig, dass man bei der Arbeit an einem Strang zieht um etwas vorwärts zu bewegen und nicht in verschiedene Richtungen. Kostet nur unnötig Kraft und bringt niemanden weiter. Ich bin eh schon sehr ausgelastet, da kann ich keine Anfeindungen brauchen!
 
Werbung:
Ist es naiv zu denken, dass auch die anderen die Sichtweise teilen werden
und ich deshalb nichts forcieren muss?
 
Gute Worte, liebe Urania.
Ja, mich belastet das schon. Mir ist es wichtig, dass man bei der Arbeit an einem Strang zieht um etwas vorwärts zu bewegen und nicht in verschiedene Richtungen. Kostet nur unnötig Kraft und bringt niemanden weiter. Ich bin eh schon sehr ausgelastet, da kann ich keine Anfeindungen brauchen!

Sehe ich genauso wie du....und bei einer so guten Einstellung wie deiner - wird sich da auch
eine gute Lösung finden lassen....wo ein Wille ist, gibt es auch immer einen Weg...dir
fällt da was ein, dir kommt da etwas zu Hilfe....ganz spomtan so wie es "Kinder parat"
haben...erinnere dich vllt. mal parallel an dein Kind sein....Kinder lösen so was immer
ganz unkompliziert.....:)
 
Hoffentlich! Ich denke morgen an Deine Worte, liebe Urania02 und inzwischen sind ein paar Tage vergangen und nichts wird so heiß gegessen wie gekocht wird:rolleyes:
 
Hoffentlich! Ich denke morgen an Deine Worte, liebe Urania02 und inzwischen sind ein paar Tage vergangen und nichts wird so heiß gegessen wie gekocht wird:rolleyes:

Genau....Abstand schafft eine neue "Drauf-Sicht"....
d025.gif
...immer eine gute Sache, wenn etwas "verzwickt"
geworden ist....ich drück dir die Daumen ...und bitte für alle Fälle auch um einen Helfer
für dich /euch aus der Welt...
 
Was in jeder Stress-Situation wirklich immer hilft und entschärfend wirkt - ist der Gedanke
"ich bin ein Mensch wie du" - das ist die gemeinsame neutrale und verbindende Ebene, die
wir mit Jedem gemeinsam haben....und nimmt jedemmöglichen Manipulations-Versuch
die Kraft und die Macht.

Wenn du es "schaffst" kann auch der Gedanke "Frauen sind toll" in fiesen verzwickten
Situationen mit Frauen wie ein "Wunder" wirken.....es ist nicht manipulativ und
du als Frau bist selbst mit drin.....

Ich habe es hundertfach ausprobiert in Situationen, in denen ich sonst nicht weiter wusste
und dann erlebt....wie beide Seiten auch tatsächlich ihre tollen Seiten hervorbrachten
und damit zur Entspannung beitrugen und das "Gift" aus der Situation genommen
wurde....:)
 
Das Herz ist zentraler Punkt deiner Legung. Ich bin daher der Meinung, dass es auch zwischen
dir und deiner Kolleging etwas gibt, was euch gefühlsmässig grundsätzlich verbindet....
dass beim Krach mit einer Kollegin die Herzkarte fällt ist ja doch schon eher ungewöhnlich
und auch auffällig....und sicher auch kein Zufall....;)

So mancher Feind hat sich im Nachhinein schon als Freund erwiesen oder als eine Art
"Entwicklungshelfer" oder auch "Finde-Engel".....
 
Danke sehr für Deine Ratschläge, liebe Urania. Ich hoffe, das Beste. Werde für mich aber noch einen Schutzritual durchführen...
 
Hallo liebe Ivonne....lach....liegt es heute am Weltuntergangs-Flair oder am Wahltag-Feeling.?...
so kenn ich dich ja gar nicht....

Lieben Gruss an dich
Urania

Entschuldigung. Hab auch so eine auf der Arbeit. Liegt wohl daran. Mein Vorteil, die redet gar nicht mehr mit mir, aber ich bin den ganzen Arbeitstag mit ihr in einem Raum eingeschlossen.

Hast du das Gefühl, dass der Arbeitsplatz noch der richtige für dich ist?

Lg
 
Werbung:
Liebe Yvonne,
ich fand Deine Antwort gut. War genau auf den Punkt gebracht! Solche Menschen können auch sehr viel zerstören.
Ich wünsche mir von Herzen einen anderen Arbeitsplatz mit einer neuen Aufgabe, die mich erfüllt. Das wünsche ich Dir auch!
 
Zurück
Oben