Bitte um Legung bezüglich bester Freundin

Hallo loveforfree :)

danke für deine ausführliche Rückmeldung und vor allem auch die Beschreibung der Situation. Das ist wirklich eine blöde Zwickmühle, in der du steckst. Ich habe dazu zwar aus meiner Erfahrung heraus einige Ideen, allerdings ist das auch immer so eine Sache mit der Umsetzung, denn das, was bei mir ganz natürlich wirkt, könnte bei dir aufgesetzt und wenig überzeugend wirken, womit dann auch niemandem gedient ist.

Ja, welche Legung könnte sich für das "Wie" der Hilfestellung eignen? Als Legungen auf tarot.cx bieten sich das Planspiel mit 5 Karten oder das Keltische Kreuz mit 10 Karten an. Letzteres hat den Vorteil, dass darin auch die Haltung deiner Freundin sichtbar wird. Schaue dir doch einfach beide Legesysteme an, entscheide dich für eines und Stelle dann alle Karten samt genauer Fragestellung ein.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
@GreenTara So, jetzt hatte ich einen ruhigen Moment. Meine Frage war: "Wie kann ich meiner Freundin helfen" Dabei sah ich ihr herzlich lachendes Gesicht, Unbekümmertheit.





Man deutet als erstes die fünfte Karte - Sie steht für die Vergangenheit.

Sie haben Karte "Der Stern" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Alles steht unter einem guten Stern. Offenheit und Harmonie. Sie bedeutet allgemein: Jugend und Schönheit. Vertrauen Sie in die Zukunft. Sie haben neue Visionen. Sie sind bereit für die Erfüllung.

Die Karte "Der Stern" steht auch für Sorglosigkeit, Offenbarung, Schöpfung, Chancen, Geistesgaben, Hoffnung und Optimismus. Umgekehrt kann Sie auf Überheblichkeit, Eitelkeit, Impotenz, Verlust, Diebstahl, Einsamkeit, Arroganz, Hochmut und Machtlosigkeit hinweisen.

73.gif
Anschließend verdeutlicht Ihnen die 9. Karte, welche Erwartungen, Hoffnungen und/oder Ängste die Fragende/der Fragende hat.

Sie haben Karte "10 der Kelche" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Freundschaft, Familie und gemeinsames Glück. Sie bedeutet allgemein: Sie erreichen Ihr Ziel. Es zeichnet sich eine hoffnungsvolle Zukunft ab. Guter Ausgang. Menschliche Liebe und Freundschaft. Ende harter Zeiten.

Die Karte "10 der Kelche" steht auch für Zugehörigkeit, Zusammensein, Zufriedenheit, Ruhe des Herzens, Harmonie und gute Beziehungen. Umgekehrt kann Sie auf Falsche Herzlichkeit, Empörung und Gewalt hinweisen.

71.gif
Die Karte Nummer 1 spiegelt Ihnen die Ausgangssituation und den Impuls (Karte 2), der damit verbunden ist.

Sie haben Karte "8 der Kelche" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Wehmütiger Aufbruch, Richtungswechsel und neuer Weg. Sie bedeutet allgemein: Angst vor der Zukunft. Vergessen und etwas hinter sich lassen. Häusliche Streitigkeiten. Niedergang einer Sache.

Die Karte "8 der Kelche" steht auch für Milde, Ängstlichkeit, Ehre, Enttäuschung und Bescheidenheit. Umgekehrt kann Sie auf Große Freude, Glück und aus dem Vollen schöpfen hinweisen.

44.gif
Ob dieser Impuls eher fördernd oder eher bremsend ist, sagt Ihnen die Karte Nummer 2.

Sie haben Karte "9 der Münzen" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Erfolg, günstiger Moment und Leistung. Sie bedeutet allgemein: Die Gunst des Augenblicks nutzen. Handeln zum richtigen Zeitpunkt. Dem Glück vertrauen. Gutes Omen.

Die Karte "9 der Münzen" steht auch für Sicherheit, Einsicht, Realisierung. Gute Geschäfte und Hoffnungen. Prompte Erfüllung dessen, was Nachbarkarten andeuten. Umgekehrt kann Sie auf Gaunerei, Täuschung, erfolgloses Projekt, Arglist, Vergeblichkeit hinweisen.



56.gif
Wenn Sie jetzt die dritte Karte anschauen, dann sehen Sie, was bewusst wahrgenommen wird.

Sie haben Karte "7 der Schwerter" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Betrug, Lüge und Unaufrichtigkeit. Sie bedeutet allgemein: Pfiffige Vorbereitung. Sich vor etwas drücken, Hinterhältigkeit. Ein Plan, der scheitern kann.

Die Karte "7 der Schwerter" steht auch für Intrige, Versuch, Wunsch, Hoffnung, Zuversicht, Streitereien und Ärger. Umgekehrt kann Sie auf Gute Beratung, Schulung, Verleumdung, Geplapper hinweisen.

29.gif
Karte 4 weist auf Ihre Gefühle hin. Sind die Karten 3 und 4 ähnlich oder völlig gegensätzlich?

Sie haben Karte "8 der Stäbe" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Gute Nachrichten, Aktivität und Schnelligkeit. Sie bedeutet allgemein: Positiver Ausgang. Etwas liegt in der Luft. Etwas wirft seine Schatten. Es kommt Bewegung ins Spiel.

Die Karte "8 der Stäbe" steht auch für Bote, großer Eile, große Hoffnung, Geschwindigkeit, neue Liebe. Umgekehrt kann Sie auf Eifersucht, häuslicher Streit, Gewissensbisse, Ehestreit hinweisen.

20.gif
Wie steht der Fragende zum Ausgangsthema? Darüber gibt Karte 7 Auskunft.

Sie haben Karte "Das Gericht" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Befreiung, Erlösung und Erneuerung. Sie bedeutet allgemein: Eine Entscheidung treffen. Änderung der Position. Lösungen finden. Die Rettung ist in Sicht. Etwas Vergessenes wieder neu beginnen. Nach innen schauen.

Die Karte "Das Gericht" steht auch für Urteil, Mut, Verjüngung, Wiedergeburt, Aufstieg, Veränderung, Ergebnis, Einfachheit und Entschluss. Umgekehrt kann Sie auf Schwäche, Feigheit und Vereinfachung hinweisen.

63.gif
In Karte 8 erkennen Sie Außeneinflüsse und Umfeld.
Sie haben Karte "Ritter der Schwerter" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Abkühlung, Auseinandersetzung und Mut. Sie bedeutet allgemein: Streitigkeiten und Ärger. Unangebrachte Aggression. Den wunden Punkt treffen. Reinen Herzens sein. Mann mit Waffen. Unruhiger Geist.

Die Karte "Ritter der Schwerter" steht auch für Geschicklichkeit, Verteidigung, Feindschaft, Zorn, Krieg, Zerstörung, Gegensätze und Widerstand. Umgekehrt kann Sie auf Frechheit, Extravaganz hinweisen.

72.gif
Als letztes geben die Zukunftskarten 6 und 10 Aufschluss. Die Karte 6 weist auf die naheliegende Zukunft hin.

Sie haben Karte "9 der Kelche" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Zufriedenheit, Sicherheit und Vorsorge. Sie bedeutet allgemein: Materielle Dinge haben sich vorteilhaft entwickelt. Sie können sich sicher fühlen.

Die Karte "9 der Kelche" steht auch für Sichere Zukunft, Sieg, Erfolg und Vorteil. Umgekehrt kann Sie auf Wahrheit, Treue und Freiheit hinweisen.

64.gif
Durch die Karte 10 bekommen Sie Hinweise auf die längerfristige Zukunft:

Sie haben Karte "Ass der Kelche" aufgedeckt. Die Hauptbedeutung dieser Tarotkarte ist: Möglichkeiten und Chancen auf Erfüllung, Gnade und Glück. Sie bedeutet allgemein: Chance auf Zufriedenheit und Heilung, Wohlergehen, Genesung und Freude am Leben.

Die Karte "Ass der Kelche" steht auch für Fantasie, Liebe, Gefühle, wahre Herzlichkeit, Freude, Sinn, Heim, Nahrung, Fülle, Fruchtbarkeit. Umgekehrt kann Sie auf Unglück, falsche Herzlichkeit, Veränderung, Instabilität und Revolution hinweisen.
 
@GreenTara So, jetzt hatte ich einen ruhigen Moment. Meine Frage war: "Wie kann ich meiner Freundin helfen" Dabei sah ich ihr herzlich lachendes Gesicht, Unbekümmertheit.

Da ist wohl etwas schief gegangen, @loveforfree

Ich kann nämlich echt nicht erkennen, welche Karte auf welcher Postion liegt, das ist ein wenig wie "Kraut und Rüben. Mir würde es reichen, wenn da steht:

Karte 1 - 10 Münzen
Karte 2 - xyz usw.

Das Bild lege ich mir eh selbst aus, dann kann ich besser drüberschauen. Hast du dir die Karten und deren Plätze vielleicht notiert oder einen Screenshot gemacht? Sonst müsstest du leider erneut ziehen.

Liebe Grüße und good luck
Rita
 
hi rita,

könnte es so gemeint sein?:

1. karte - 8 kelche
2. karte - 9 münzen
3. karte - 7 schwerter
4. karte - 8 stäbe
5. karte - stern
6. karte - 9 kelche
7. karte - gericht
8. karte - ritter d. schwerter
9. karte - 10 kelche
10. karte - ass der kelche

lg moni
 
Ok...oh Mann....sorry... da hat es ein paar Karten nicht mit kopiert... Mist! Ich werde später nochmals ziehen. so ein .....
 
hi rita,

könnte es so gemeint sein?:

1. karte - 8 kelche
2. karte - 9 münzen
3. karte - 7 schwerter
4. karte - 8 stäbe
5. karte - stern
6. karte - 9 kelche
7. karte - gericht
8. karte - ritter d. schwerter
9. karte - 10 kelche
10. karte - ass der kelche

lg moni
hi rita,

könnte es so gemeint sein?:

1. karte - 8 kelche
2. karte - 9 münzen
3. karte - 7 schwerter
4. karte - 8 stäbe
5. karte - stern
6. karte - 9 kelche
7. karte - gericht
8. karte - ritter d. schwerter
9. karte - 10 kelche
10. karte - ass der kelche

lg moni


Fünf und sechs wurden anscheinend nicht kopiert... an den Stern auf der 5. Position kann ich mich nicht bewusst erinnern.... aber ansonsten dürfte es passen :) Danke Dir!!!!
 
Hallo Moni :)

könnte es so gemeint sein?:

Könnte sein, danke. Deuten mag ich das nicht, weil ich mir echt nicht sicher bin, wo was liegt.


Hallo @loveforfree

es ist besser, wenn du die Karten und den Text nicht kopierst, das könnte Ärger wegen des Urheberrechts geben. Schreibe doch bitte die Karten so auf, wie miramoni es vorgemacht hat, dann kann nichts schiefgehen.

Es wäre vielleicht gut, wenn du @Walter deinen Beitrag #34 mit der Kopie meldest, damit er Text und Bilder entfernen kann.

Schönen Sonntag
Rita
 
Werbung:
Hallo Moni :)



Könnte sein, danke. Deuten mag ich das nicht, weil ich mir echt nicht sicher bin, wo was liegt.


Hallo @loveforfree

es ist besser, wenn du die Karten und den Text nicht kopierst, das könnte Ärger wegen des Urheberrechts geben. Schreibe doch bitte die Karten so auf, wie miramoni es vorgemacht hat, dann kann nichts schiefgehen.

Es wäre vielleicht gut, wenn du @Walter deinen Beitrag #34 mit der Kopie meldest, damit er Text und Bilder entfernen kann.

Schönen Sonntag
Rita

Nach 4 bisher erfolglosen Seiten - was das Einstellen der Karten angeht - fällt mir das noch mal von Seite 1
ein ......;)

Du hast dir hier für deine Fragestellung eines der am wenigsten besuchten Kartenforen ausgesucht - mit der geringsten Chance auf Antworten. Vllt. ist das auch ein weiteres Zeichen für dich.

Die Widerstände scheinen ja doch nun wohl wirklich Berechtigung zu haben :D
 
Zurück
Oben