Bitte um kurze Definition....

Werbung:
Seelenverwandtschaft erkenne ich daran, wenn meine Liebe zu einem Menschen
aus dem ALL-UMFASSENDEN Bewußtsein kommt.

Und das erkennst und spürst du augenblicklich!!!!

Mir hat vor kurzem jemand geschrieben, das ist keine Entscheidung, die aus dem Kopf oder dem Herzen kommt und da geb ich dieser Person absolut recht!


Das genau ist es!!!

Ich glaube auch an Seelenfamilien und deshalb kann es durchaus sein, dass man in seinem Leben mit zweien aus "seiner" Familie zusammentrifft.

Und dann tritt für mich das Wort Gottes in Kraft, was Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht trennen!!

Und ich glaube auch, dass das mit unseren irdischen Verträgen oder unserem Wünschen und Wollen nichts zu tun hat!
Das hat deshalb auch nichts mit dem beeinander bleiben zu tun.

Du selbst spürst und du selbst weißt, dass es Seelenverwandtschaft IST !
Und deshalb kann der in Timbuktu oder auf Hawaii sein, du spürst diese Verbindung ( Nabelschnur?) immer noch gleich stark, als stünde er neben dir.

L.G. Himephelien
 
Ich verstehe aber nicht, wie Seelenverwandschaften entstehen?
Ich habe eine Beziehung mit einem Mann, bei dem das Gefühl aussergewöhnlich ist, aber ich kann und möchte nicht beurteilen ob wir seelenverwand sind. Kann man das anders auch feststellen? Also außer mit dem Gefühl?
Verstehe ich das richtig, dass wir immer in Verbindung mit unserer Seelenverwandschaft stehen? Egal wo sie ist? Ist diese Verbindung erst dann bewußt, wenn wir sie kennen?
 
Wenn du mal die anderen Themen über Seelenverwandtschaft durchlesen würdest, hättest du alle Antworten...

Du kannst es dir auch astrologisch, oder numerologisch bestätigen lassen...Ich hab mir meine Seelenverwandtschaft z.B. astrologisch bestätigen lassen.
Also bei mir war es schon so, dass die Verbindung erst bewusst war, als ich sie kennengelernt hatte. Aber danach lässt einem die Verbindung nie mehr los!
 
Seelenverwandtschaften entstehen nicht, sie sind bereits verhanden, waren von Anbeginn festgelegt.

Die letztliche Begegnung mit diesen Seelenverwandten ist quasi der Lohn der Bewusstwerdung. Man kann auch sagen, ein Resultat der Emanzipation von mentalhierarchischen Verstrickungen mit der körperlichen Familie (Bsp: erst dann, wenn das Wort der körperlichen Mutter nicht mehr Gesetz ist, kann man der seelischen Mutter oder anderen Seelenverwandten begegnen, denn solange man noch am Faden hängt, entsprechen alle Wege, die man geht und was man dort antrifft dem Willen der körperlichen Mutter, aber nicht einem seelbst).

In der Psychologie nennt man diesen Vorgang glaube ich "notwendige Entnabelung", die Grundvoraussetzung schlechthin für Meetings mit echten Seelenverwandten.
 
*Sunny* schrieb:
...das ich etwas einfacher an meine Antworten komme und nicht 4 Tage alle Themen durcharbeiten muss...


Liebe Sunny,

wenn man es erfährt, dann erst versteht man...
diese Seelenverwandschaften
in portugiesisch nennt man es Zwillingsseelen
"Almas gemeas"...

es geht vor allem darum
nichts zu wollen
nur noch zu geben
dann wenn die Liebe
soweit transzendiert ist
dass sie zu einem dauerndem
Seinszustand wurde...

wo man eigentlich keine Steigerung von
Liebe mehr erwartet, denn man ist Liebe...
und das seit Jahren... strahlend nur
noch strahlend...
und wenn einen dann so etwas wie eine
Seelenverwandschaft überrascht...
ja... es gibt nochmals eine Steigerung von
Liebe... noch mehr Liebe... eine noch
höhere Schwingung... dann ist man
einfach nur noch dankbar :kuesse:


Karuna :kiss4: :kiss3: :kiss4:
 
Also, ich glaube ich habe das jetzt einigermaßen verstanden. Unsere Seelenmutter und unser Seelenvater sind immer da. Egal in welchem Leben wir uns befinden. Sie zu treffen ist aber schon etwas schwierig, oder? Ich meine vielleicht sind sie ja gerade gar nicht auf dieser Erde?!

Ich habe ein Buch zuhause (Ich komme aus der Sonne). Da kann sich ein Junge an sein Seelenleben erinnern. Vielleicht sollte ich da nochmal reinschauen.

Woher wissen wir denn, dass es nur eine bestimmte Anzahl Seelenverwandter gibt (hab ich hier gelesen)? Wissen wir es denn wirklich? Also mal blöd, aber vielleicht hat meine Seele 8 Kinder?? *g*

Nein, ich finde es schon ein bisschen wirr - aber es wird klarer durch euch.

Aber dennoch finde ich die Wahrscheinlichkeit, einen von drei Seelenverwandten in diesem Leben zu treffen sehr gering. Da hier mehrere sind, die einen Seelenverwandten haben, also die Wahrscheinlichkeit höhre ist, müssten wir doch eigentlich mehr Seelenverwandte haben, oder wir täuschen uns.

Seid mir nicht böse, ich versuche das nur für mich logisch auf die reihe zu bekommen.
 
Also erstmal möchte ich dir sagen, dass du diese Wahrscheinlichkeitskacke vergessen sollst...Es gibt KEINE Wahrscheinlichkeit! Entweder ist es so vorherbestimmt, dass du einen, oder mehrere Seelenverwandte in diesem Leben triffst, oder es soll eben nicht so sein! Genau so dumm ist es zu sagen, die Wahrscheinlichkeit von einem Blitz getroffen zu werden liegt bei XY...Entweder es ist dein Schicksal von einem Blitz getroffen zu werden, oder eben nicht!
Von diesem Forum habe ich erfahren, dass es 3 Seelenverwandte gibt: die erst Verwandte, die zweit Verwandte und die dritt Verwandte...Ich weiss aber nicht, ob das wirklich so ist. Vielleicht können die andern dir darüber mehr erzählen!
 
Werbung:
Afrodelic schrieb:
Seelenverwandtschaften entstehen nicht, sie sind bereits verhanden, waren von Anbeginn festgelegt.

Die letztliche Begegnung mit diesen Seelenverwandten ist quasi der Lohn der Bewusstwerdung. Man kann auch sagen, ein Resultat der Emanzipation von mentalhierarchischen Verstrickungen mit der körperlichen Familie (Bsp: erst dann, wenn das Wort der körperlichen Mutter nicht mehr Gesetz ist, kann man der seelischen Mutter oder anderen Seelenverwandten begegnen, denn solange man noch am Faden hängt, entsprechen alle Wege, die man geht und was man dort antrifft dem Willen der körperlichen Mutter, aber nicht einem seelbst).

In der Psychologie nennt man diesen Vorgang glaube ich "notwendige Entnabelung", die Grundvoraussetzung schlechthin für Meetings mit echten Seelenverwandten.

hallo,
also das ist interessant. bei uns beiden ist die mutter auch schon gestorben, ausserdem noch auf dieselbe weise.
diese notwendige abnabelung von der mutter steht dann sozusagen for die abnabelung der ganzen erden-familie in diesem leben ... damit man dann frei ist für die höhere family.

:rolleyes:
 
Zurück
Oben