Bitte um kleine Legung - biete gerne Tauschlegung an...

schau dir alle Wohnungen an auch wenn ein Zimmer fehlt oder was anderes fehlt, egal. Solange das Preislich für euch zu stemmen ist. Anschauen kostet nichts. Suche auch nach günstigen Wohnungen die so ins Auge stechen, denn vielelicht fehlt was, aber die Wohnung hat was anderes was dich fasziniert. Das ist eigentlich auch eine Aussage der Legung.

LG
Andrea
 
Werbung:
du kannst auch so das Blatt auslegen, denn auf jeder Karte steht eine Zahl. Nimm einfach die Zahl und nicht die schriftliche Bedeutung. Ich habe das normale Deck, wegen der Blickrichtung der Hauptpersonen.

LG
Andrea
 
...ok. Ja ich habe auch schon überlegt eine kleinere Wohnung in betracht zu ziehen wenn sie günstiger ist. Die Sache wäre dann nur dass wir in ein paar Monaten wieder umziehen müssten, da wir die 5 Zimmer wirklich brauchen. Ich habe schon versucht es zu drehen und zu wenden aber weiß nicht wie es mit einer kleineren Wohnung dann auf dauer gehen soll...

Ja habe das Blatt gerade ausgelegt. Kannst Du mir noch sagen wie man das dann deutet? Also alles im Zusammenhang, oder?
 
da du selbst in der Legung liegst sieht man hinter dir die karte 27 darunter die 26 und 30 das sagt mir das dein Glück was du hast ein bisschen getrübt ist durch Streitigkeiten. Nimmt man die Versteckte Karte zur 27 also die 29 kommt man zur meiner Aussage das du sehr eingeschränkte Vorstellungen hast was die Wohnungsituation betrifft.

Vor dir die Karten sagen mir 16-33-36 das deine Gedanken die du in dieser Sache hast nicht so erfüllen werden wie du es gerne hättest. Die Versteckte von karte 16 ist die 20 also man wird selbstzweifel bekommen.

Daraus ziehe ich die Folgerung die Suche weiter ausdehen auf vielleicht nicht so genau passende Wohnungen.

Hoffe du verstehst was ich meine.

LG
Andrea
 
Ja liebe Andrea, ich denke ich weiß wie Du es meinst. Da ist wohl echt umdenken angesagt. Ich werde es stark versuchen aber ich glaube da muss ich erst den Ansatz finden. Nebenbei bemerkt suche ich den schon eine Weile, aber finde ihn nicht :rolleyes:
Ich bin mir sicher ich selbst bin es im Grunde, die das ganze blockiert. Ja dem muss ich nochmal auf den Grund gehen.

Also vielen Dank und mein ANgebot steht. Wenn Du auch eine Frage hast sehe ich gerne für Dich nach.

Alles liebe,
Anni
 
Hallochen,

boooh nur 800 Euro, sind denn die Mieten bei euch so günstig. Bei mir in der Gegend (Stadtnah) zahl man so viel für eine 3 Zimmer Wohnung.

LG
Andrea

Ich weiß es geht hier zwar um eine Legung....(da kann und brauch ich ja nun nicht mehr mit dienen....)
Aber was die Wohnungskosten angehen.
Wir bezahlen für 6 Zimmer, riesen Grundstück mit 2 Blockhütten, 2 geragen, riesen Stube, Bad mit Badewanne, Gästewc, abstellraum und Küche mit Einbauküche (also ein ganzes Haus ca 180 m²) nur 534,00€ Ja ja, hier in Ostfriesland ist es günstig in einigen Dörfern :D
 
Hallochen Sternenstaub,

da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Mieten sind je nach dem in welcher Gegend man wohnt.

LG
Andrea
 
Ja, Anne wohnt aber am anderen Ende Deutschlands :D. In BaWü sind die Mieten auch gerne etwas Höher. Da unten gibt es doch einige, die ein Haus gebaut haben, und die Hütte dann vermieten ... und mit dem Mieterlös dann den Kredit abbezahlen. Und diese Vermieter lassen sich kaum auf irgendwelche Kompromisse ein.

Hatte in Nonnenweier selbst bei so einem Vermieter gewohnt (der lebte aber in Lahr, und hatten sich in Nonnenweier ein Mehrfamilienhaus hingestellt ... für später, für's Rentenalter)

Ich denke ich weiss was mit gemeint ist, wie sich Anni öffnen soll .... Kompromisse eingehen. So wie ich jetzt gelesen habe, war meist ein Haken dabei, wo Anni "ab"-dankend mit dem Kopf geschüttelt hat. Nun, das muss Anni halt abwägen, ob sie mit der einen Sache weniger leben könnte, ob sie sich anfreunden könnte. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Vielleicht wäre irgendwo eine 4 1/2 Zimmerwohnung ... dann kommts aber drauf an, wie die Wohnung dann geschnitten ist. Also schon so, wie Tanta meinte ... hingehen und anschauen und nicht gleich von vornerein sagen: "Neee, will ich nicht!" ... wobei sie die noch gar nicht gesehen hatte.

Kennst doch den Landläufigen Spruch: "In der Not frißt der Deifel Mucke!" :D (auf Deutsch: In der Not frißt der Teufel Mücken oder Fliegen).

Und selbst eine 4 Zimmer Wohung könnte nicht verkehrt sein ... es kommt halt wie gesagt auf den Schnitt an. Manchmal sind sie so genial geschnitten, dass man mit wenig Aufwand ein Zimmer aufteilen kann. Kommt halt auf den Zweck an, wie die Zimmer genutzt werdn sollen.

Oder das mit dem Garten .... nun .... ein Gemüsegarten oder Grünfläche zum toben für die Kinder? Ich habe ja nun einige Jahre in der Großstadt gelebt .... da haben viele Menschen eine Parzelle in einer Kleingartenkolonie ... das wäre auch eine Möglichkeit ... wenn man jetzt genau "die Wohnung" finden würde, und halt kein Garten dabei. Auch das Umfeld immer anschauen ... sind Spielmöglichkeiten drum rum. Aber das geht halt auch nur, wenn man da hin fährt und es sich anschaut. Verstehste Anni, was ich meine?

Sind jetzt nur so ein Paar Beispiele, die mir jetzt eingefallen sind.

:umarmen: Medchen :daisy:
 
Werbung:
Juhuuu ihr lieben,

danke für Eure Antworten.

Sternenstaub: Das hört sich ja wirklich traumhaft an :rolleyes: Ja, aber bei uns sind die Mieten dann doch schon höher, es sei denn man hat wirklich einen Glücksgriff, es wäre zwar nicht so günstig wie bei Euch, aber so etwa gibt es ja immer mal :)

Medchen: Danke, ich verstehe genau was Du meinst. Habe mir übers WE auch nochmals Gedanken zu der Legung von Tanta gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich da wirklich zu unflexiebel bin. Habe immer von vorneherein nein gesagt. Aber ich bin jetzt offener - alleine Eure Worte haben mir dabei geholfen mal die Scheuklappen vor den Augen wegzunehmen und auch andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.
Ich werde nun mal gerne annehmen was kommt und offen sein für alles was kommt - auch für die Wohnungen, die auf den ersten Blick nicht perfekt scheinen ;) Umziehen kann man ja dann immernoch, nicht wahr...

Ich danke Euch!!!
Anni
 
Zurück
Oben