Bitte um kleine Legung - biete gerne Tauschlegung an...

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallöchen zusammen,

gernw ollte ich fragen ob mir jemand bezüglich Wohnung in die Karten sehen kann? Als Ausgleich biete ich gerne ebenfalls eine Legung an...

Und zwar habe ich folgendes Anliegen:

Also ich, mein Freund und unser Sohn wollen dieses Jahr in eine Wohnung ziehen. Nun haben wir da einige Ansprüche und ich möchte gerne mal wissen ob wir da zu viel erwarten oder ob wir diese Wohnung wirklich finden können. Und zwar mit:

  • ca. 120 - 130 qm
  • 5 Zimmer
  • großer Balkon
  • Stellplatz o. Garage
  • großer Garten
  • Keller o. Speicher
  • zu einem Warmpreis (mit Wasser, Strom etc. - mit allem drum und dran) für 800€

Ergänzung: Wir würden gerne im gleichen Dorf bleiben - also ob es diese Wohnung hier oder zumindest in einem nebenliegenden Dorf gibt...

Ich würde mich sehr über Antworten freuen...

Grüßle,
Anni
 
Werbung:
Hallochen,

boooh nur 800 Euro, sind denn die Mieten bei euch so günstig. Bei mir in der Gegend (Stadtnah) zahl man so viel für eine 3 Zimmer Wohnung.

LG
Andrea
 
...sooo viel für 3 Zimmer? Also ich muss dazu sagen dass wir auf dem Dorf wohnen - da ist sowas schon möglich. Derzeit leben wir mit meinen Eltern in einer 6-Zimmer Wohnung für knapp 800€. Aber das ist auch ein großer Glücksfall gewesen möchte ich mal sagen...

Ja genau - ich muss noch dazu sagen dass wir diese Wohnung gerne wieder hier finden würden - wir möchten also im Umkreis bleiben, am liebsten im gleichen Dorf (hatte ich vergessen zu erwähnen).

Grüßle,
Anni
 
ok das hört sich schon ein bisschen anders an wenn man bei uns weiter raus geht wird es auch bei uns günstiger. Aber wenn man so überlegt ist schon viel was man fürs Wohnen so ausgibt.

LG
Andrea
 
Aber wenn man so überlegt ist schon viel was man fürs Wohnen so ausgibt.

...da hast Du vollkommen Recht aber eine schöne Wohnung wäre das schon Wert für mich/uns ;)

Ich weiß jetzt nicht was genau Du meinst mit Stadtnah aber wir wohnen ca. 8km entfernt von der nächsten Stadt und 15. min. Autobahn von der nächsten, größeren Stadt...
 
wenn du möchtest könnte ich mal in dein Kartenblatt schauen, aber ich lege mit den Kipperkarten und diese geben eher keine ja und nein Antworten. Ob ihr eine Wohnung findet oder nicht.

LG
Andrea
 
...das wäre sehr lieb von Dir. Vielleicht hast Du auch eine Idee wie man es ein bisschen anders formulieren kann damit es eine klarere Antwort gibt. Am wichtigsten ist mir nur zu wissen ob das so möglich ist, wie wir es uns wie oben beschrieben wünschen/vorstellen...

Grüßle,
Anni
 
also ich hab schon Glück, wir haben ein eigenes Haus und zwar am Stadtrand ruhig und grün gelegen. Zum laufen im Zentrum brauche ich 10 Minuten, aber es ist geerbt denn sonst wäre es für uns unbezahlbar. Denn bei uns sind die Mieten echt übel und teilweise unverschämt.

so aber jetzt zur Legung. Hab das Blatt ausgelegt wie sich eure Wohnsituation entwickeln wird. Mal schauen ob es dir hilft

27-02-16
26-20-33
30-03-36

Man sieht bei dir das du wie du auch oben geschrieben hast sehr eingeschränkte Vorstellung von der weiteren Wohnsituation hast. Das ist nicht gut, denn wie die Karten hier so bei mir liegen wirst du Selbstzweifel bekommen. Denn es wird nicht so schnell klappen wie du dir es wünscht. Denn du wirst dich für nichts was nicht genau den Vorstellungen entspricht interessieren. Es wäre besser offen in diese Suche zu gehen und einfach zu schauen was gibt der Markt her, vielleicht befindet sich genau darunter was.

LG
Andrea
 
Hallöchen Andrea,

vielen Dank für Deine Legung. Ja da hast Du Glück gehabt mit dem Erbe. So lange wir keinen Geldsegen haben würde ich auch kein Haus kaufen :)

Also Du hast schon recht - ich hab da so ziemlich meine Vorstellungen und anscheinend auch zu eingefahren. Ok mit der Legung wie Du sie reingestellt hast kann ich selbst nicht viel anfangen, da ich nicht mit den Kipper lege, aber Du hast es ja gedeutet ;)

Ok und wie meinst Du sollte ich mich mehr öffnen. Ich schaue auch immer alle möglichen Wohnungsanzeigen an aber ein Haken scheint immer dabei zu sein :rolleyes: Jetzt gerade ist eine drin - so wie wir es uns vorstellen aber mit 4 Zimmern und das ist 1 zu wenig.
Dann wäre da noch eine aber leider kostet die uns zu viel. D.h es wäre für uns dann so dass wir nicht wissen ob wir es gut zahlen können und das Risiko möchte ich nicht eingehen...

Vielen Dank!
 
Werbung:
...könntest Du bitte anstatt die Zahl der Karten die Bezeichnung schreiben? Dann könnte ich mir was darunter vorstellen und die Karten auslegen (habe auch ein Kipperkarten-Set) :)
 
Zurück
Oben