Bitte um Kartenlegung...!!!

Werbung:
Zur Sehnsucht:

Sehnsucht ist typisch für Türken. Sie sehnen sich ständig, sind melancholisch und theatralisch. Trotzdem sind sie legal. Manchmal können sie sogar über sich lachen... Am besten allerdings ist es, ihnen einen Raki in die Hand zu drücken und ein Lied anzustimmen. Ein anderer spielt auf einem Saiteninstrument, dazu kratzt eine Geige und eine Trommel schlägt. Dann ist gut.
 
du und dein sohn:

mond - herz - rute
anker - berg - klee
hund - blume - schiff

ihr beiden habt euch von herzen lieb, aber koennt derzeit so garnicht miteinander
kommunizieren, ihr versteht euch einfach nicht. kann mir vorstellen, das er sein
eigenes ding machen moechte, dass er seine kleinen ausfluechte sucht, dass er
nicht mit dir an einem ''strang'' zieht. du weisst nicht genau was in ihm vorgeht,
er beschwindelt dich vielleicht auch ein bisschen, und du versuchst festzuhalten;
was aber nicht klappt. er ist aber genauso stur. auszug/ umzug/ auswandern ist
auch in diesem blatt zu sehen, die thematik ist nicht neu, sondern taucht immer
auf. eine entscheidung zu treffen faellt dir schwer, und du fuehlst dich, als ob du
fuer ihn zuruecksteckst. vielleicht wuerde es dich einfach ur mal freuen, wenn er
dich in den arm nimmt, 'danke mami' sagt, und dir was zurueckgibt; statt nur zu
verlangen. ich sehe hier eine ganze menge unflexibilitaet, von beiden seiten.


mond - herz - rute
anker - berg - klee
hund - blume - schiff

also hier liegt die innige verbundenheit mit dem sohn, und die streiterien um
die reise. du kommst nicht an ihn ran, denn da liegt ein grosser block genau
dazwischen. wie schon gesagt, der vater benutzt alle moeglichen ausfluechte
und luegen, um ihn von dir fernzuhalten. damit hat er bislang auch leider
erfolg gehabt. du laesst aber nicht locker. denke, dass es aber ueber kurz od.
lang klappen wird, eine neue regelung zu erreichen. auch wenn es mit dem
besuch jetzt noch nicht klappt. du machts dir sorgen, weil du nicht weisst, wie
es deinem kind geht. und du wuenschst dir so, ihn moeglichst bald wieder in
deine arme schliessen zu koennen.
 
Zur Sehnsucht:

Sehnsucht ist typisch für Türken. Sie sehnen sich ständig, sind melancholisch und theatralisch. Trotzdem sind sie legal. Manchmal können sie sogar über sich lachen... Am besten allerdings ist es, ihnen einen Raki in die Hand zu drücken und ein Lied anzustimmen. Ein anderer spielt auf einem Saiteninstrument, dazu kratzt eine Geige und eine Trommel schlägt. Dann ist gut.

oh ja, canim, die tuerken haben die schmachtvollsten lieder...
ich liebe tuerkische musik. hab auch schon einiges geposted. und nazim hikmet.
 
stimmt haargenau. wir kommunizieren nur noch über anwälte. das ist teuer und eine unfaire angelegenheit, da er mir alles aussaugt, obwohl er vollzeit arbeitet und verbeamtet ist (er ist lehrer. wahrscheinlich pädagogisch eine niete) und genug zum leben haben sollte... doch damit muss ich wohl leben. gleichzeitig mein kind nicht sehen zu können, schlechtgeredet zu werden, tut weh.

neue beziehung hat mein exmann ("stiefvater" meines sohnes), nicht aber der kindsvater. vielleicht hat sich hier was vermischt. meine verhältnisse sind ja auch kompliziert. obwohl diese typen für mich gestorben sind, gibt es sie nunmal. und vor allem: sie instrumentalisieren mein kind gegen mich.

die karten werden mehrfach belegt. da der baer im klee liegt, kann es sich
auch um zwei exen handeln.


gut möglich....

das ist schon länger her. ich hab seit 2 jahren nichts von ihm gehört! ich bin auf ihn hereingefallen. ein verheirateter (i must have been crazy! but i was married, too...), koksender schlagzeuger, der c.g.jung anbetet. ich war mit ihm in seinem haus in italien. er befahl mir regelrecht zu kommen. dabei erlebte ich zum ersten und hoffentlich letzten mal, was ein alkohol-rückfall ist. ich glaube, diese sache scheitert an seinem fehlenden mut und womöglich eben am drogenproblem. offenbar hat er immer wieder rückfälle. ich wusste nicht, dass so etwas so schwerwiegend sein kann. er kann wahnsinnig diszipliniert sein. und dann knickt er ein.

der alkohol- missbrauch liegt auch im blatt...
aber da wird wohl nochmal was kommen...


er lebt aber gar nicht so weit weg von mir...



meine sehnsucht ist so eine sache, die ich aus distanz betrachte. wenn ich reinfalle, ist es okay. ich finde den ausgang.

ich habe vor langer zeit mein elternhaus verlassen.

meine verletzlichkeit ist meine kraftquelle. ich nenne es freiheit.

letztendlich kleben also die üblichen drei typen an mir. der einzige, der in mir noch gefühle hervorruft, ist der verrückte schlagzeuger.

ich will eine neue beziehung, die auf freiheit fusst. ich hab irgendwie das gefühl, dass es in der schweiz KEINEN mann für mich gibt. ich bin hier total falsch. zu viele krawatten, zu viele aktenkoffer, zu viel spiessbürgertum.

liebe finden, die frei macht, ist schwierig, die meisten sehen liebe als besitz
oder entainment an, oder etwas, um ihre eigenen gaps zu fuellen. dabei ist
liebe an sich freiheit. es ist traurig. je aelter man wird, desto frustrierender
wird es auch, weil man sieht, dass bei den meisten menschen nur scherben
geblieben sind. nur bruchstuecke, aber kein ganzes mehr, mit dem man sich
in liebe vereinigen kann.
 
Liebe IST frei. Ein Partner ist die Personifikation der Ganzheit, die jeder Scherbenhaufen in sich trägt. Gaps zu füllen, ist keine Liebe. Egal, genug der Phrasendrescherei und Philosophie.
 
Werbung:
wichtig ist fuer dich erstmal fuss zu fassen. deine sehnsucht verstehen lernen. ein
hauptthema im blatt. kann es sein, dass du ein 'haus' hattest, dass du verlassen
hast; etwas wie ein schutz, dass dir nun fehlt. kommt mir alles etwas vulnerable
vor.


Das vulnerable und das Haus kann aber auch konkret das sein, das weniger lang zurückliegt:

Ich wohnte in einem "Hexenhäuschen" total zurückgezogen allein und war eigentlich ganz zufrieden bis auf die depperte Heizung. 2 Jahre ging das. Über mir wohnte die Vermieterin. Sie warf mich raus, weil sie Angst bekommen hatte, da ich Kerzen habe und räuchere. Erst im Nachhinein jammerte sie mir die Wahrheit. Zuerst hiess es Eigenbedarf. Irgendein Trauma mit Feuer. Ich nahms relativ locker.

Nun wohne ich, weil es nicht anders ging, seit September letzten Jahres in einer Wohngemeinschaft mit einer sehr jungen Frau. Die Wohnung ist toll, ich bin immer noch am See und habe einen wahnsinnig guten Blick auf den See. :D

Ich sah es als Neuanfang, als Zeichen, dass sich was ändern muss. Das Ende meiner Eremiten-Zeit. Doch dem ist nicht so. Ich bin ständig zu Hause und habe den Kontakt zu meinen Kumpels im Nachbardorf verloren. Mache nur noch Trommelrituale mit oder besuche Kurse. Ansonsten keine sozialen Kontakte. Geil ist aber: Ich nahm den Umzug auch als Gelegenheit, mit dem Rauchen aufzuhören, da meine Mitbewohnerin das nicht mag. Und es hat geklappt!!! :banane:

Der Freund meiner Mitbewohnerin ist aber verhaltensauffällig und laut. Seit Januar ist sie mit im zusammen. Er spürt sich selbst nicht und hat mich einmal "kalt erwischt", als ich noch nicht wach war und in die Küche schlurfte, wo er am Handy seine Mutter lautstark anbrüllte. Da fing mein Ohr (warum eigentlich nicht das seiner Mutter?:confused:) an zu jucken und Tage später hatte ich zum ersten Mal im Leben einen neurodermitischen Schub. Ich kam nicht dagegen an und bekam eine Kortisonspritze. Voll vulnerable.

Mittlerweile melde ich mich, wenn er mich stört. Das will erst mal gelernt sein... Wildfremde Menschen in der Privatsphäre, Abgrenzung, Themen, die ich im Highspeed wieder auffrischen musste.
 
Zurück
Oben