Bitte um Kartenlegung, Thema: Grund der Blockade

A

allesistgut

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bitte euch um eine Kartenlegung zum Thema "Grund der Blockade".

Ich bin jetzt über 1/2 Jahr auf Wohnung und Arbeitsuche. Nichts passiert. Ich war diese Woche probearbeiten, aber selbst wenn das klappt, wären das nur 5 Std. pro Woche, bringt mich auch nicht wirklich weiter, aber es wäre ein Anfang und ich würde es natürlich annehmen. Es entscheidet sich in ca. 2 - 3 Wochen, wen sie nimmt. Ich suche intensiv im Internet und in der Zeitung nach Stellen, lasse mir bei der Internetsuche in der Suchfunktion alles anzeigen und lasse mich von meinem Bauchgefühl leiten, suche nicht nur speziell etwas als Bürokraft.
Wohnung mit Hund zu finden ist nicht sooo einfach, trotzdem versuche ich positiv zu bleiben. Im Internet habe ich Suchfunktionen eingestellt, so dass ich über neue Angebot direkt informiert werde. In der Zeitung findet sich auch nicht das passende oder teilweise überteuert. Flyer sind an Tankstellen, Bäckerein etc. verteilt.

Würde mir jemand zu diesem Thema die Karten legen? Ich erhoffe mir einen Hinweis was ich noch tun kann.

Danke und lieben Gruß

allesistmöglich
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich bitte euch um eine Kartenlegung zum Thema "Grund der Blockade".

Ich bin jetzt über 1/2 Jahr auf Wohnung und Arbeitsuche. Nichts passiert. Ich war diese Woche probearbeiten, aber selbst wenn das klappt, wären das nur 5 Std. pro Woche, bringt mich auch nicht wirklich weiter, aber es wäre ein Anfang und ich würde es natürlich annehmen. Es entscheidet sich in ca. 2 - 3 Wochen, wen sie nimmt. Ich suche intensiv im Internet und in der Zeitung nach Stellen, lasse mir bei der Internetsuche in der Suchfunktion alles anzeigen und lasse mich von meinem Bauchgefühl leiten, suche nicht nur speziell etwas als Bürokraft.
Wohnung mit Hund zu finden ist nicht sooo einfach, trotzdem versuche ich positiv zu bleiben. Im Internet habe ich Suchfunktionen eingestellt, so dass ich über neue Angebot direkt informiert werde. In der Zeitung findet sich auch nicht das passende oder teilweise überteuert. Flyer sind an Tankstellen, Bäckerein etc. verteilt.

Würde mir jemand zu diesem Thema die Karten legen? Ich erhoffe mir einen Hinweis was ich noch tun kann.

Danke und lieben Gruß

allesistmöglich

Hallo allesistmöglich,

ich glaube, dafür brauche ich dir nicht unbedingt ein Kartenblatt zu legen. Aus deiner Schilderung folgere ich, dass du derzeit arbeitslos bist? Sprich doch mal mit deinem Arbeitsvermittler, ob während der "Durststrecke" ohne Beschäftigung vielleicht eine Weiterbildung möglich wäre, die dich ggf. weiterbringt.

Das mit der Wohnungssuche hatte ich auch mal, also diesen Stress mit "ich find nix". Mir hat geholfen, dass ich mir die Wohnung, die ich haben will, in allen erdenklichen Details ausgemalt habe; wo die Lage sein sollte, dass ich gut mit Bus und Bahn von dort aus fahren kann, Größe, Anzahl Zimmer, nette Nachbarn, guter Vermieter, letztendlich auch den Maximal-Preis, den das ganze kosten sollte monatlich. Alle diese "Wünsche" bzgl. der Wohnung habe ich aufgeschrieben - und innerhalb kürzester Zeit erfüllt bekommen. Je mehr Details du notierst, desto besser.

Auch ein wichtiger Faktor: Meist, wenn man verkrampft nach etwas sucht und es sofort und unter allen Umständen haben will - dann sagt das Leben erst recht "nö, erstmal nicht...". Das ist zumindest meine Erfahrung.

Kannst du es schaffen, den Druck, den du dir machst, loszulassen und einfach zu sagen "ist mir alles egal, ich habe getan, was ich konnte, es wird etwas auf mich zukommen, das mich weiterbringt"?

Gruß
Blumenfreundin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Blumenfreundin,

ich danke Dir für Deine Antwort. Meine letzte Arbeitsstelle habe ich aus persönlichen Gründen gekündigt. Ich konnte diese Tätigkeit einfach nicht mehr ausüben, das möchte ich hier auch nicht näher erläutern. Ich bin jetzt seit April letzten Jahres arbeitslos. Eine Weiterbildung habe ich von Januar bis Mai diesen Jahres gemacht.....Word, Excel, Outlook, alles ist aufgefrischt. Das mit dem Wünschen ist mir natürlich nicht fremd, mache ich regelmäßig, es immer wieder visualisieren. Das mit dem Loslassen klappt mal mehr mal weniger gut. Ja, vielleicht liegts daran. Ich danke Dir für den Hinweis. Über eine Kartenlegung würde ich mich trotzdem freuen.

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Hallo und guten Morgen! Ich weiss, Du wolltest den Grund für die Blockarde wissen. Ich habe ganz spontan ein kleines Kreuz auf deine Situation in Sachen Job gelegt. Und rausgekommen ist das:
MitteObenUntenLinksRechts Ich hoffe so ist es einigermassen verstädlich. Es wird angezeigt, das du in der sache sehr clever bist uns alles mögliche versuchst aber Du wirst blockiert. Keine Angst, den das grosse Glück wird kommen. und zwar in Form eines Mannes,der darüber eine entscheidung fällt. Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.
 
Liebe Kerstin,

ich danke Dir für Deine Legung. Da bin ich ja mal gespannt. Bleibt mir nichts anderes übrig als so weiterzumachen wie bisher, Bewerbungen auf das schreiben was mich interessiert. Zu dem "Mann" fällt mir nur ein, dass ich neulich zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Verwaltung war. Ich bekam eine Absage, allerdings mit dem Hinweis, dass evtl. in näherer Zukunft noch Personalbedarf besteht und er dann auf mich zukommt.

Dankeschön!

Lieben Gruß
allesistmöglich
 
Liebe Kerstin,

ich danke Dir für Deine Legung. Da bin ich ja mal gespannt. Bleibt mir nichts anderes übrig als so weiterzumachen wie bisher, Bewerbungen auf das schreiben was mich interessiert. Zu dem "Mann" fällt mir nur ein, dass ich neulich zu einem Vorstellungsgespräch bei einer Verwaltung war. Ich bekam eine Absage, allerdings mit dem Hinweis, dass evtl. in näherer Zukunft noch Personalbedarf besteht und er dann auf mich zukommt.

Dankeschön!

Lieben Gruß
allesistmöglich

Ja, das wäre gut möglich, das er noch mal auf dich zu kommt! Bleib auf jeden Fall am Ball, Du bist auf dem richtigen Weg!
 
Ich danke Dir Kerstin. So ein Zuspruch nach so einer langen Durststrecke tut unheimlich gut :brav:
 
Hallo und guten Morgen! Ich weiss, Du wolltest den Grund für die Blockarde wissen. Ich habe ganz spontan ein kleines Kreuz auf deine Situation in Sachen Job gelegt. Und rausgekommen ist das:
MitteObenUntenLinksRechts Ich hoffe so ist es einigermassen verstädlich. Es wird angezeigt, das du in der sache sehr clever bist uns alles mögliche versuchst aber Du wirst blockiert. Keine Angst, den das grosse Glück wird kommen. und zwar in Form eines Mannes,der darüber eine entscheidung fällt. Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.

Guten Morgen @Kerstin2307,

ich habe Deine gezogenen Karten mal entsprechend Deiner Angaben optisch übersichtlicher angeordnet.

....................... 2. Haus

4. Haus ......... 1. Haus ........ 5. Haus

........................ 3. Haus



Habe ich Deine Kartenlegung so richtig verstanden?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Guten Morgen @Kerstin2307,

ich habe Deine gezogenen Karten mal entsprechend Deiner Angaben optisch übersichtlicher angeordnet.

....................... 2. Haus

4. Haus ......... 1. Haus ........ 5. Haus

........................ 3. Haus



Habe ich Deine Kartenlegung so richtig verstanden?

Liebe Grüße
Tugendengel

Lieber @Tugendengel !
Das ist lieb von Dir! Ja Du hast die Legung richtig verstanden. Ich wusste leider nicht,wie ich sie hier richtig reinstellen konnte.
 
Werbung:
Ja Du hast die Legung richtig verstanden.

Das freut mich @Kerstin2307, gern geschehen!

Wenn ich Dich weiter richtig verstanden haben sollte, liegt Deiner Legung das Legesystem des kleinen Kreuzes zugrunde. So weit mir dieses Legesystem bekannt ist, soll in diesem Legesystem doch jeder Kartenlegeposition eine bestimmte Frage oder ein bestimmtes Aussagethema zugeordnet sein, wie etwa: "Das ist das Thema", und/oder "Das ist jetzt wichtig", und/oder "Das ist jetzt nicht wichtig", und/oder "Dahin führt es als nächstes" usw.

Welche Fragen oder Aussagenthemen liegen dem von Dir verwandten kleinen Kreuz denn zugrunde?

Liebe Grüße
Tugendengel
 
Zurück
Oben