BITTE um Input Entscheidungsfindung

colour.of.life

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14. April 2018
Beiträge
587
Hallo meine Lieben,

habe eine 9er gelegt auf die Frage, ob dieser Online Kurs aus 3 Teilen für mich gut ist bzw. mich
weiterbringt?
2,3,4
5,1,6
7,8,9





Für mich schaut es ganz gut aus mit 9, dem Geschenk als zentrale Karte
Die 3. Reihe zeigt mir mit Anker -Reiter-Kind einen beruflichen Neuanfang?
Das wäre doch zu schön.....

Die erste Reihe mit Sarg - Fische - Dame scheint mir eher negativ, da ja der Sarg immer das klare NEIN im Bild ist?
Oder ist das die Vergangenheit, da ich für einen Kurs viel Geld ausgegeben habe, der mir absolut nicht das gab, was ich mir erwartet hatte?
Das könnte auch meine aktuelle Unsicherheit, nicht noch einmal einzufahren, erklären.

Ich weiß, dass ich alleine die Entscheidung treffen muss, würde mich aber trotzdem über euer Input dazu sehr freuen.

Vielen herzlichen Dank!
 
Werbung:
2,3,4
5,1,6
7,8,9



GesamtQS

Verdeckte Karten:




GesamtQS

Reicht Dir diese Antwort, @colour.of.life?

Danke für deine sehr schnelle Antwort!

Ein plötzlicher Neuanfang zu Hause (Weiterbildung im Haus am PC) vereinbar mit der Familie?
Bin ich mit dieser Interpretation richtig?

Aber 3 mal die Sense bei den verdeckten Karten und auch der Sarg verunsichern mich.
Wenn Sense für plötzlich aber auch unerwartetes Ende steht?
 
Ein plötzlicher Neuanfang zu Hause

Bei gleich 3 verdeckten Sensen (10) - Warnung, Warnung, Warnung - würde ich diese nicht im Sinne von "plötzlich" deuten, sondern im Sinne von "Vorsicht" und "Finger weg!".

Sense (10) - Weg (22) => Entscheidung (Wege) sollte gut überlegt und besser noch einmal überdacht werden (Sense); eine risikoreiche (Sense) Entscheidung (Wege); eine Entscheidung (Wege), die Dir unterm Strich schaden könnte (Sense)

Sense (10) - Schlüssel (33) => sich nicht in falscher (Sense) Sicherheit (Schlüssel) wiegen; gefährdeter (Sense) Erfolg (Schlüssel); keinen (Sense) wirklichen Zugang (Schlüssel) finden

Schiff (3) - 5. Haus des Baumes - verdeckter Sarg (8) => Deine Hoffnungen (Schiff) und Wunschvorstellungen (Schiff) dürften ziemlich "kränkeln" (Baum - Sarg) und sich damit eher nicht erfüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei gleich 3 verdeckten Sensen (10) - Warnung, Warnung, Warnung - würde ich diese nicht im Sinne von "plötzlich" deuten, sondern im Sinne von "Vorsicht" und "Finger weg!".

Sense (10) - Weg (22) => Entscheidung (Wege) sollte gut überlegt und besser noch einmal überdacht werden (Sense); eine risikoreiche (Sense) Entscheidung (Wege); eine Entscheidung (Wege), die Dir unterm Strich nicht guttun könnte (Sense)

Sense (10) - Schlüssel (33) => sich nicht in falscher (Sense) Sicherheit (Schlüssel) wiegen; gefährdeter (Sense) Erfolg (Schlüssel); keinen (Sense)wirklichen Zugang (Schlüssel) finden

Ja DAS ist nun für mich verständlich!
Vielen herzlichen Dank für deine detaillierten Ausführungen!

Die beiden QS sahen aufs Erste zu schön aus.
In dem Falle wäre dann das Kind eher als unreif und naiv zu sehen?
 
Die beiden QS sahen aufs Erste zu schön aus.

Jede Lenormandkarte vereint sowohl positve als auch negative und damit einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Deutungsaspekte, was ich gerne mit dem Zeichen "Yin und Yang" vergleiche.

Angesichts Deiner Frage, ob Dich der Online Kurs weiterbringt, könnte die Quersummenkarte des Hauses (4) auch zum Ausdruck bringen, dass Dir die Inhalte dieses Online Kurses zu einem erheblichen Teil schon "vertraut sein" könnten - so, wie uns eben auch unser eigenes Haus, in dem wir uns fast täglich aufhalten, "vertraut ist". In unserem eigenen „Haus“ kennen wir uns bereits aus, hier haben wir uns entsprechend eingerichtet, dies ist ein uns vertrauter Ort.

Gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du bereits aus irgendwelchen vorangegangenen Kursen Grundkenntnisse mitbringst, halte ich es deshalb nicht für ausgeschlossen, dass Dir das, was in jenem Online Kurs gelehrt wird, schon in weiten Teilen ebenso bekannt und vertraut sein könnte.

Neue Inspirationen, die uns bereichern, warten im übertragenen Sinne üblicherweise eher außerhalb unseres Hauses auf uns, wenn wir draußen z. B. mit fremden Menschen in Kontakt kommen, die wir in der Anfangsphase unseres Neu-Kennenlernens so vielleicht noch nicht zu uns nach Hause eingeladen hätten.

Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu beweglichen Sachen, deren Standorte unproblematisch verändert werden können, das mit dem Grund und Boden fest verbundene Haus (4) an einem bestimmten Standort steht und damit grundsätzlich unverrückbar und unbeweglich ist, weshalb ich es für möglich halte, dass Dir der Online Kurs im übertragenen Sinne ebenso nicht genügend geistige oder fachliche "Beweglichkeit" und "Flexibilität" verschaffen könnte, so dass wirkliche Entwicklungsmöglichkeiten im Ergebnis eher ausbleiben könnten nach dem Motto: "Du bleibst (wie ein Haus) auf demselben (Kenntnis- und Wissens-)Stand stehen und kommst nicht nennenswert vom Fleck weg".
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Lenormandkarte vereint sowohl positve als auch negative und damit einander entgegengesetzte und dennoch aufeinander bezogene Deutungsaspekte, was ich gerne mit dem Zeichen "Yin und Yang" vergleiche.

Darin liegt mein Problem, dass ich noch schwer die "richtige" Deutung finde

Angesichts Deiner Frage, ob Dich der Online Kurs weiterbringt, könnte die Quersummenkarte des Hauses (4) auch zum Ausdruck bringen, dass Dir die Inhalte dieses Online Kurses zu einem erheblichen Teil schon "vertraut sein" könnten - so, wie uns eben auch unser eigenes Haus, in dem wir uns fast täglich aufhalten, "vertraut ist". In unserem eigenen „Haus“ kennen wir uns bereits aus, hier haben wir uns entsprechend eingerichtet, dies ist ein uns vertrauter Ort.

Ja das bringt es wirklich auf den Punkt. Grundkenntnisse habe ich mir schon über einen längeren Zeitraum von verschiedenen Quellen selbst angeeignet.
Dachte, könnte es sozusagen perfektionieren.


Gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du bereits aus irgendwelchen vorangegangenen Kursen Grundkenntnisse mitbringst, halte ich es deshalb nicht für ausgeschlossen, dass Dir das, was in jenem Online Kurs gelehrt wird, schon in weiten Teilen ebenso bekannt und vertraut sein könnte.

Neue Inspirationen, die uns bereichern, warten im übertragenen Sinne üblicherweise eher außerhalb unseres Hauses auf uns, wenn wir draußen z. B. mit fremden Menschen in Kontakt kommen, die wir in der Anfangsphase unseres Neu-Kennenlernens so vielleicht noch nicht zu uns nach Hause eingeladen hätten.

Hinzu kommt, dass im Gegensatz zu beweglichen Sachen, deren Standorte unproblematisch verändert werden können, das mit dem Grund und Boden fest verbundene Haus (4) an einem bestimmten Standort steht und damit grundsätzlich unverrückbar und unbeweglich ist, weshalb ich es für möglich halte, dass Dir der Online Kurs im übertragenen Sinne ebenso nicht genügend geistige oder fachliche "Beweglichkeit" und "Flexibilität" verschaffen könnte, so dass wirkliche Entwicklungsmöglichkeiten im Ergebnis eher ausbleiben könnten nach dem Motto: "Du bleibst (wie ein Haus) auf demselben (Kenntnis- und Wissens-)Stand stehen und kommst nicht nennenswert vom Fleck weg".

Danke für die ausführliche Erklärung!
2 Antworten schrieb ich direkt in deinen Text hinein.

Im Lenormand bin ich ja auch am Üben und Lesen, doch habe das Gefühl, schwer weiter zu kommen bzw. mich im Kreis zu drehen.
 
Liebe @colour.of.life!

Ja das bringt es wirklich auf den Punkt. Grundkenntnisse habe ich mir schon über einen längeren Zeitraum von verschiedenen Quellen selbst angeeignet.
Dachte, könnte es sozusagen perfektionieren.

Deine Intention kann ich sehr gut nachvollziehen - ich persönlich liebe es auch, mir immer wieder neues Wissen anzueignen und nicht auf demselben Wissensstand zu verharren. :D

Der von Dir anvisierte Online Kurs scheint Dich Deinem erstrebten Ziel jedoch nicht wirklich näher zu bringen.

Auch gehe ich davon aus, dass Dich auch dieser Online Kurs wieder nicht gerade wenig Geld kosten würde, dessen Investition in diesen Online Kurs sich meines Erachtens jedoch nicht auszahlen dürfte, was ich zusätzlich auch noch daraus ableite, dass die Dame (29) in Deinen offen aufgedeckten Karten auch in die Fische (34) und den Sarg (8) hineinblickt, wobei hinter beiden Karten synchron die verdeckte Sense (10) zum Vorschein kommt.

Die finanziellen Ausgaben (Fische) für diesen Online Kurs dürften Dich unterm Strich also wieder schmerzen (verdeckte Sense) - dann hättest Du Dein Geld (Fische) im bildlich-übertragenen Sinne quasi auch gleich "in der Erde verbuddeln" können (offen aufgedeckter Sarg (8) neben den Fischen, welcher ja auch in die Erde "versenkt" wird :D).

In welchem fachlichen Bereich möchtest Du Dich denn fortbilden, liebe @colour.of.life?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe @colour.of.life!



Deine Intention kann ich sehr gut nachvollziehen - ich persönlich liebe es auch, mir immer wieder neues Wissen anzueignen und nicht auf demselben Wissensstand zu verharren. :D

Der von Dir anvisierte Online Kurs scheint Dich Deinem erstrebten Ziel jedoch nicht wirklich näher zu bringen.

Auch gehe ich davon aus, dass Dich auch dieser Online Kurs wieder nicht gerade wenig Geld kosten würde, dessen Investition in diesen Online Kurs sich meines Erachtens jedoch nicht auszahlen dürfte, was ich zusätzlich auch noch daraus ableite, dass die Dame (29) in Deinen offen aufgedeckten Karten auch in die Fische (34) und den Sarg (8) hineinblickt, wobei hinter beiden Karten synchron die verdeckte Sense (10) zum Vorschein kommt.

Die finanziellen Ausgaben (Fische) für diesen Online Kurs dürften Dich unterm Strich also wieder schmerzen (verdeckte Sense) - dann hättest Du Dein Geld (Fische) im bildlich-übertragenen Sinne quasi auch gleich "in der Erde verbuddeln" können (offen aufgedeckter Sarg (8) neben den Fischen, welcher ja auch in die Erde "versenkt" wird :D).

In welchem fachlichen Bereich möchtest Du Dich denn fortbilden, liebe @colour.of.life?

Genau so ists!

In der Vergangenheit bin ich einmal eingefahren und auf Grund dessen bin ich nun mehr als vorsichtig.

Besagte Online Ausbildung wären Grundlagen im magischen Bereich gewesen. Bei Interesse gerne Näheres per PN.
Weitere Interessen sind in der Bewußtseinsbildung, Meditation, Gedankenkraft, Energetik und wie schon erwähnt auch für Lenormand vorhanden.
 
Zurück
Oben