Bitte um Hilfestellung

Hi, liebe Parisblues! :)


Ja ich hätte einige Fragen dazu!
Kann ich selbst herausfinden, ob so ein Wesen "bei mir ist"?

Da es sich um ein Wesen zweifelhaften Charakters handelt, kann ich dir von einer näheren Beschäftigung mit ihm nur dringend abraten. Es ist ratsam zu lernen, dieses Wesen zu ignorieren - dazu weiter unten aber mehr.


Das bringt mich zur nächsten Frage.
Wo befinde sich solche Wesen? Außerhalb meines Körpers oder darin?
Ich kann mir das sehr schwer vorstellen. Den meine Seele ist ja im Körper, hat da überhaupt etwas anderes "noch Platz"? Vielleicht hast da Lust und erklärst mir das genauer?

Dieses Wesen befindet sich definitiv außerhalb von dir in der Astralwelt. Manche vernehmen in der Anfangsphase gelegentlich die Stimmen, als würden sie von innen her kommen. Das liegt aber einzig und alleine daran, dass die astrale Wahrnehmung etwas anders ist und das Gehirn erst lernen muss, diese ungewohnten Eindrücken richtig zuzuordnen.

Ich kann dich also hier vollkommen beruhigen, dass nur du alleine deinen Körper besetzt hast und keinen Untermieter beherbergst.


Und falls das wirklich zutrifft, kann ich eben irgendwie dagegen arbeiten? Das wieder mein ICH zum Vorschein komm? Diese Entspannungsübungen werde ich auf jeden Fall mal anwenden, aber ich dachte eher an etwas langfristigeres.

Diese Art Übung, die ich dir gegeben habe, kannst du noch ein Stück ausweiten, in dem du während des Alltagsgeschehens mit deinem Bewusstsein und deiner Aufmerksamkeit ganz in deinem Körper und in deiner Umgebung verweilst. Versuche dabei so gelassen und bewusst im jeweiligen Moment zu sei, wie immer dir das möglich ist. Bleibe dabei ganz unverkrampft.

Höre nicht mehr hin, was die Stimme dir sagt, aber wehr dich auch nicht gegen sie, denn auch eine Abwehrhaltung hält die Verbindung aufrecht, da du damit ja auch auf eine Art und Weise immer wieder auf sie reagierst.

Lass sie gewähren bzw. lass sie einfach reden, kümmere dich nicht mehr um das Wesen. Du bist nicht für es oder was es sagt verantwortlich. Rede auch nicht mehr mit ihm und schenke ihm keine Aufmerksamkeit mehr, sondern richte diese ganz auf deinen Körper, Atem, deine Umgebung oder eine Tätigkeit, die du gerade ausführst.

Bleibe auch hierbei körperlich vollkommen ruhig, entspannt und gelassen - so gut wie es dir zum jeweiligen Zeitpunkt immer möglich ist. Nimm immer wieder das natürliche und entspannte Ein- und Ausatmen und deine Körperempfindungen wahr. Fühle dich hier in der Welt fest verwurzelt.

Wenn du z. B. die Wäsche machst, spüre immer mal ganz intensiv wie es sich anfühlt an deinen Händen, wenn du sie zusammenlegst oder überhaupt berührst. Dies kannst du auch auf alle anderen Tätigkeiten ausweiten, z. B. wie sich deine Füße beim Gehen anfühlen etc. Das alles hilft dir deine Aufmerksamkeit von der Stimme weg zubringen, weil man hört ja oft schon irgendwie fast automatisch dauernd hin.

Alle körperlichen Tätigkeiten und Sport sind sehr gut und hilfreich und erden gleichzeitig auch. Achte immer wieder darauf, dass du dich nicht verkrampfst, vor allem im Bauchbereich. Was auch immer die Stimme von sich gibt, sei vollkommen gelassen und entspannt. Nimm es nicht ernst oder persönlich was das Wesen zu dir sagt, denn es würde das Gleiche auch zu jeder anderen x-beliebigen Person in ähnlicher Weise sagen - je nachdem, auf welche Inhalte diese Person dann ganz individuell am meisten reagieren würde.

Versuche deine Gedanken auf positive Dinge zu richten. Sage dir selbst in Gedanken im Lauf des Tages immer mal, dass du vollkommen ruhig und gelassen und voller Selbstvertrauen bist. Das du vollkommen sicher und geschützt bist.

Wenn du möchtest, kannst du dir z. B. morgens oder abends zusätzlich noch vorstellen, dass du in eine weiße Lichtwolke gehüllt bist. Sei dir ganz bewusst, dass du mit unserem Schöpfer verbunden bist und er immer bei dir in deinem Herzen wohnt. Wenn du möchtest, kannst du in Gedanken oder laut dabei noch die Silbe "AUM" sprechen oder natürlich stattdessen ein Gebet oder dgl. deiner Wahl. Aber du bist auch so sicher und geschützt und musst dies nicht machen.

Die in meinem ersten Beitrag beschriebene Übung kannst du auch noch auf andere Gefühlszustände ausweiten, z. B. wenn du dich unter Druck gesetzt oder gehetzt fühlst etc. - je nach dem, wie es dir beliebt.

Ein zweiter, aber ganz besonders wichtiger Ansatzpunkt ist, dass du auf dein Unterbewusstsein einwirken kannst und dies auch tun solltest. Wenn du dich zum Schlafen hinlegst, wiederhole immer wieder in Gedanken: "Ich beherrsche meine Medialität und lasse die Vorstellung des Hellhörens los", solange bis du eingeschlafen bist. Es ist sozusagen dein Flagschiff bei der ganzen Sache und wird dir dabei helfen, die ganze Sache besser in den Griff zu bekommen.

Mit der Zeit wirst du immer stärker deinen eigenen inneren Raum wahrnehmen und auch die Stimme wird nach und nach immer leiser werden. Sie wird immer mehr aus deinem Bewusstsein, deiner Wahrnehmung und deinem Alltagsleben verschwinden.

Achte auf ausreichend Ruhe und Schlaf, sowie eine gesunde Ernährung. Habe viel Geduld mit dir selbst, denn alles braucht seine Zeit.

Neben den bereits genannten, hättest du auch noch die Möglichkeit, die Stimme durch eine professionelle homöopathische Behandlung zum Schweigen zu bringen. Da man immer beruhigter durchs Leben geht, wenn man noch ein zusätzliches Ass im Ärmel versteckt hat, verlinke ich dir mal was dazu:




Leider ist es aber im Allgemeinen nicht ganz einfach, hierfür auch einen ausreichend qualifizierten Homöopathen zu finden. Am Besten lässt man sich davon aber nicht gleich entmutigen.


Wieso ist dieses Wesen überhaupt bei mir?

Weil du es wahrnehmen kannst und auf es reagierst.


Ich schätze mal es nährt sich an meiner Angst? Ich möchte es auch nicht vertreiben. Ich denk mal dieses Wesen hat schon einen Grund wieso es solche Sachen macht. Ich möchte niemanden bestrafen oder vertreiben.


Wenn du es nicht mehr beachtest, tust du es nicht bestrafen oder ihm was Böses an, sondern du fängst wieder an dein eigenes Leben zu leben und wieder immer mehr zu genießen. Es hat sein eigenes Leben dort und du deines hier.

Im Gegenteil, da solche Wesen eher uneinsichtig sind, wird auch das Wegschicken oder es zur Vernunft bringen wollen, wenig Nutzen haben.


Ich weiß das sind ein bisschen viele Fragen.. ich werd noch ein bisschen im Forum zu diesem Thema stöbern, mich hat gestern die Angst wieder davon abgehalten. Aber ich werde es einfach mal mit den Übungen probieren die du beschrieben hast.
Ich hab einfach die Angst, dass dieses Wesen mich wieder in den Wahnsinn treibt. Aber das kann mir wohl niemand sagen, ob mir das wieder passiert, wenn ich mich wieder zu sehr mit der Esoterik beschäftige, oder?


Überfordere dich am besten damit nicht gleich. Wenn du dich insgesamt stabiler fühlst, gehe die Sache ganz sachte und behutsam an - Schrittchen für Schrittchen. Lass dir die Zeit, die du brauchst.


Weil du den Vergleich mit den Briefmarken gebracht hast:
Meinst du es hat also gar nichts mit der Esoterik zu tun, sondern es geht einfach nur darum, dass jemand mit mir spielen will?

Ja, so ist es leider! Und das ist auch der eigentliche Hauptgrund, warum es bei dir ist - weil es mit dir spielen kann und seinen Spaß daran hat.


Liebe Grüße
seagull :umarmen:
 
Werbung:
Wow, danke für die ausführliche Antwort!

Hab gestern noch ein bisschen zu dem Thema gelesen, und hab mir vorgenommen, falls sich ein komisches Gefühl einstellt, mir vorzustellen, dass mein ganzer Körper aus Licht ist. Und es funktioniert auch.

Eine Frage hätte ich aber noch, wenn du so lieb bist..

Stimmen höre ich im Moment fast keine. Habe aber das Gefühl, dass mir Gedanken untergejubelt werden. Kann das sein? Also als meine ausgelegt werden aber in Echt von diesen Wesen kommen? Oder soll ich nur das Gefühl haben, dass meine Gedanken manipuliert werden?

Ich danke dir von ganzen Herzen für deine Hilfe!

Alles Liebe
 
Hi!

Es muss keine böse Absicht dahinterstehen. Es können einfach eingefangene Gedanken deiner Mitmenschen sein. Die Unterscheidung ist hier wichtig, was gehört zu dir und was nicht. Das kannst du herausfinden indem du übst, in die Stille zu gehen, in die Gedankenstille. Das erfordert Übung, geht aber leichter wenn man nur auf seinen Atem achtet " Ein, Aus, Ein, Aus" Dabei beginnst du automatisch dich selbst immer mehr zu spüren, dein Selbst, deine Essenz . Durch dieses Wahrnehmen deiner Selbst scheinst Du immer stärker zu werden. Aber du warst schon immer da, nur spürst du dich dann verstärkt. Und bald spürst du dich selbst wie einen riesengroßen Baum, der da steht und den nichts umhauen kann. Und wenn ein Wind kommt, voll mit anderen Gedanken, dann spürst du genau das es nur der Wind ist, lässt deine Blätter rascheln und bleibst zentriert in dir .

alles Liebe
Arcturianerin
 
Guten Morgen, liebe Parisblues! :blume:


Hab gestern noch ein bisschen zu dem Thema gelesen, und hab mir vorgenommen, falls sich ein komisches Gefühl einstellt, mir vorzustellen, dass mein ganzer Körper aus Licht ist. Und es funktioniert auch.

Prima! :umarmen: Das freut mich. :)


Stimmen höre ich im Moment fast keine. Habe aber das Gefühl, dass mir Gedanken untergejubelt werden. Kann das sein? Also als meine ausgelegt werden aber in Echt von diesen Wesen kommen? Oder soll ich nur das Gefühl haben, dass meine Gedanken manipuliert werden?

Sagen wir mal so, du hast deine ganz eigenen Gedanken, die in dem Sinne von diesen Wesen natürlich nicht manipuliert werden können. Aber dein Gedankenfluss kann natürlich mal unterbrochen werden, wenn ein solches Wesen es schafft mit einem an dich geschickten Gedanken dazwischenzufunken. Und natürlich können sie dir auch Gedanken schicken, die inhaltlich deinen ähnlich sind, aber auch z. B. extrem negative etc. p. p. - nicht alle von ihnen geschickten Gedanken und ggf. auch Bilder erreichen dich glücklicherweise überhaupt.

Aber jedes Wesen hinterlässt auf seinen gedachten oder gar ausgesandten Gedanken dennoch seine ganz eigene persönliche Note, - vergleichbar mit einer Art Fingerabdruck - die seinen Gedanken dann auch einen dementsprechenden Klang bzw. Ton verleiht. In einem unachtsamen Moment, fällt einem das durchaus auch mal nicht so auf und man merkt es dann z. B. u. U. am Inhalt, dass es nicht zur eigenen Person passen kann.

Bleibe ganz unverkrampft bei dir, sei dir deines eigenen Wesens und deiner eigenen Gedanken bewusst. Achte auch immer wieder mal auf deinen Atem und Körper, um dich zu zentrieren. So wirst du am wenigsten zum Empfänger ihrer Gedanken. Und denke auch gar nicht mehr weiter an diese Wesen.

Dir wird die Unterscheidung zwischen eigenen und Fremdgedanken mit der Zeit immer leichter fallen, je bewusster du dir deines eigenen Wesens wirst. Sie liegen eigentlich auch auf einer anderen Frequenz, als deine Gedanken. Dennoch solltest du den Fremdgedanken keinerlei weitere Beachtung schenken.

Bleibe vollkommen gelassen und gelöst und versuche sie auch nicht abzuwehren. Lass sie einfach los und unbeachtet an dir vorbeiziehen ohne sie inhaltlich zu bewerten oder dich gar davon beeinflussen zu lassen. Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir und den Tätigkeiten, die du gerade ausführst.

Die Fremdgedanken werden mit der Zeit sowieso immer mehr von dir abblitzen bzw. dich immer weniger überhaupt erreichen.

Und die Ausrichtung auf positive Gedanken und Gefühle (ruhig auch mal durch die Erinnerung an schöne Dinge oder Erlebnisse) ist immer hilfreich und gut. :)


Alles Liebe
seagull :winken5:
 
Hi!

Es muss keine böse Absicht dahinterstehen. Es können einfach eingefangene Gedanken deiner Mitmenschen sein. Die Unterscheidung ist hier wichtig, was gehört zu dir und was nicht. Das kannst du herausfinden indem du übst, in die Stille zu gehen, in die Gedankenstille. Das erfordert Übung, geht aber leichter wenn man nur auf seinen Atem achtet " Ein, Aus, Ein, Aus" Dabei beginnst du automatisch dich selbst immer mehr zu spüren, dein Selbst, deine Essenz . Durch dieses Wahrnehmen deiner Selbst scheinst Du immer stärker zu werden. Aber du warst schon immer da, nur spürst du dich dann verstärkt. Und bald spürst du dich selbst wie einen riesengroßen Baum, der da steht und den nichts umhauen kann. Und wenn ein Wind kommt, voll mit anderen Gedanken, dann spürst du genau das es nur der Wind ist, lässt deine Blätter rascheln und bleibst zentriert in dir .

alles Liebe
Arcturianerin

Danke auch dir, liebe Arcturianerin, für deine Antwort!
Ja dieses, in die Stille gehen, mache ich eh öfters am Tag, es hilft auch meistens sehr schnell!
Ich glaube mittlerweile sehr daran, dass endlich wieder ICH zum Vorschein kommen, und aus dieser Erfahrung stark wie ein Baum rausgehe!
Ich bin sehr froh dieses Beitrag eröffnet zu haben. Langsam kann ich Zusammenhänge erkennen, und auch die Lösung ist sehr einleuchtend!
Alles, alles Liebe!
 
Werbung:
Guten Morgen, liebe Parisblues! :blume:




Prima! :umarmen: Das freut mich. :)




Sagen wir mal so, du hast deine ganz eigenen Gedanken, die in dem Sinne von diesen Wesen natürlich nicht manipuliert werden können. Aber dein Gedankenfluss kann natürlich mal unterbrochen werden, wenn ein solches Wesen es schafft mit einem an dich geschickten Gedanken dazwischenzufunken. Und natürlich können sie dir auch Gedanken schicken, die inhaltlich deinen ähnlich sind, aber auch z. B. extrem negative etc. p. p. - nicht alle von ihnen geschickten Gedanken und ggf. auch Bilder erreichen dich glücklicherweise überhaupt.

Aber jedes Wesen hinterlässt auf seinen gedachten oder gar ausgesandten Gedanken dennoch seine ganz eigene persönliche Note, - vergleichbar mit einer Art Fingerabdruck - die seinen Gedanken dann auch einen dementsprechenden Klang bzw. Ton verleiht. In einem unachtsamen Moment, fällt einem das durchaus auch mal nicht so auf und man merkt es dann z. B. u. U. am Inhalt, dass es nicht zur eigenen Person passen kann.

Bleibe ganz unverkrampft bei dir, sei dir deines eigenen Wesens und deiner eigenen Gedanken bewusst. Achte auch immer wieder mal auf deinen Atem und Körper, um dich zu zentrieren. So wirst du am wenigsten zum Empfänger ihrer Gedanken. Und denke auch gar nicht mehr weiter an diese Wesen.

Dir wird die Unterscheidung zwischen eigenen und Fremdgedanken mit der Zeit immer leichter fallen, je bewusster du dir deines eigenen Wesens wirst. Sie liegen eigentlich auch auf einer anderen Frequenz, als deine Gedanken. Dennoch solltest du den Fremdgedanken keinerlei weitere Beachtung schenken.

Bleibe vollkommen gelassen und gelöst und versuche sie auch nicht abzuwehren. Lass sie einfach los und unbeachtet an dir vorbeiziehen ohne sie inhaltlich zu bewerten oder dich gar davon beeinflussen zu lassen. Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir und den Tätigkeiten, die du gerade ausführst.

Die Fremdgedanken werden mit der Zeit sowieso immer mehr von dir abblitzen bzw. dich immer weniger überhaupt erreichen.

Und die Ausrichtung auf positive Gedanken und Gefühle (ruhig auch mal durch die Erinnerung an schöne Dinge oder Erlebnisse) ist immer hilfreich und gut. :)


Alles Liebe
seagull :winken5:

Guten Morgen liebe Seagull,

:danke:

für deine vielen hilfreichen Tipps! Ich werde das alles versuchen umzusetzen, und ich glaube jetzt schon daran, dass ich bald keine Angriffsfläche mehr biete!
Danke für die Kraft und die Zeit die du mir geschenkt hast!
:kiss4:
Ganz liebe Grüße!
 
Zurück
Oben