Bitte um Hilfe!

haus4

Neues Mitglied
Registriert
18. September 2008
Beiträge
28
Ort
Tulln/Donau
Ich hab heute in der Nacht geträumt, dass mir ein Mann die Bibel zeigt und mich bittet den Psalm 43 zu lesen.

Kann mir bitte wer diesen traum deuten??

:danke::danke::danke:
Liebe Grüße
Julia
 
Werbung:
Hallo Julia,

mit dem Mann ist dein Bewusstsein gemeint, das dich mit der Bibel an deine moralischen Grundsätze erinnern soll. Ich habe mir einmal besagten Psalm angesehen. Du kennst ihn sicherlich auch, es soll wohl damit angedeutet werden, dass du zu deinen ursprünglichen Werten zurückfinden solltest.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass du die Botschaft deiner Seele verstehen wirst.


Merlin :zauberer1
 
Halo!
Es gibt jemanden,der sagen wir mal dein FAN ist,oder werden wird,also jemand sucht wahrscheinlich deine Nähe.Wie sah der Mann den aus?
LG
Eisfee62:flower2:
 
Hallo Haus4!

Was sagt dir dieser Psalm?

Psalm 43
1 Richte mich, Gott, und führe meine Sache wider das unheilige Volk und errette mich von den falschen und bösen Leuten.
2 Denn du bist der Gott meiner Stärke; warum verstößest du mich? Warum lässest du mich so traurig gehen, wenn mich mein Feind dränget?
3 Sende dein Licht und deine Wahrheit, daß sie mich leiten und bringen zu deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung,
4 daß ich hineingehe zum Altar Gottes, zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist, und dir, Gott; auf der Harfe danke, mein Gott!
5 Was betrübest du dich, meine Seele, und bist so unruhig in mir? Harre auf Gott; denn ich werde ihm noch danken, daß er meines Angesichts Hilfe und mein Gott ist.

Hier solltest du eigentlich die Antwort finden, die du suchst. :)

Liebe Grüße
Nordluchs
 
Halo!
Es gibt jemanden,der sagen wir mal dein FAN ist,oder werden wird,also jemand sucht wahrscheinlich deine Nähe.Wie sah der Mann den aus?
LG
Eisfee62:flower2:

Hallo Eisfee,

es war mein lehrling, der aber nicht dem weiblichen geschlecht zugeneigt ist. wir verstehen uns recht gut, was kannst du mir noch darüber sagen??

Liebe Grüße
Julia
 
Hallo Haus4!

Was sagt dir dieser Psalm?



Hier solltest du eigentlich die Antwort finden, die du suchst. :)

Liebe Grüße
Nordluchs

Hallo Nordluchs,

das ist ja mein problem, der psalm sagt mir so viel und doch wieder nichts, dass ich mich an euch gewendet habe, um vielleicht eine richtung zu erkennen.

Liebe Grüße
Julia
 
Hallo Julia,

ich schließe mich dem an, was Merlin bereits geschrieben hat und möchte noch etwas dazu ergänzen.

Der Mann in diesem Traum ist dein Verstand, dein Bewusstsein, das dich auffordert, den Psalm 43 zu lesen, denn dort verbirgt sich die Lösung für ein Problem, dass du momentan hast.

Dieser Psalm spricht ja davon, dass jemanden Unrecht (zumindest empfindet er es so) widerfahren ist, und er sich allein und (von Gott) verlassen fühlt.

Du scheinst im Moment in einer Situation zu sein, wo dir genau das passiert ist und du verstehst nicht, warum und empfindest dein "Schicksal" als ungerecht und suchst nach einem Weg wieder glücklich zu sein.

Und dieser Psalm sagt dir, dass du den Weg der Trauer und des Zurückgestoßenseins gehen musst. Schau nicht in die Vergangenheit, sondern geh durch das "Tal der Tränen" in deine Zukunft.

Denn die Lösung liegt hier: "Harre auf Gott, denn ich werde ihn noch preisen, meinen Helfer und meinen Gott"

Das bedeutet für mich, du sollst deinen Weg weitergehen und nicht nach dem WARUM fragen. Irgendwann wirst du erkennen, dass du diesen Weg gehen musstest, um Glück zu erfahren. Es ist nichts so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Also glaube daran, dass alles was passiert ist, seinen Sinn hat und richtig ist - so wie es ist. Das "warum" wird sich dir offenbaren, wenn es soweit ist.

Alles Liebe dir:blume:
Alissa
 
Hallo Julia,

wir sehen nur deinen Traum und können deshalb nur auf die allgemeine Symbolik des Traumes eingehen. Die Übertragung dieser Symbole auf reale Dinge aus deinem Leben wirst du nur selbst erkennen können. In dem Psalm 43 geht es doch um die Bemühung auf den rechten Weg zu Gott zu finden und sich nicht von den Ungläubigen beirren zu lassen.

Das ist jetzt der Psalm. Für dich könnte damit gemeint sein, dass es in deinem realen Umfeld Menschen oder Dinge gibt, welche einer anderen Wertvorstellung entsprechen und du eigentlich lieber deinen eigenen Weg gehen möchtest. Diese Wertvorstellung beschränkt sich nicht nur auf rein religiöse Dinge, sondern kann auch ganz allgemeine Grundsätze beinhalten (Ehe, Partnerschaft, das eigene Selbstverständnis usw.).

Eventuell gibt es ja in deinem Leben Kompromisse, welche du lieber anders haben möchtest. Wie schon erwähnt, wir kennen deine realen Lebensumstände nicht, so bleiben für uns nur Spekulationen.


Ich wünsche dir Erkenntnis für deinen Traum
Merlin

Upps, da war Alissa wohl ein wenig schneller :D
 
Liebe Alissa, lieber Merlin,

ihr zwei seit euch bei der deutung meines traumes sehr einig, und das freut mich sehr. Ich möchte mich auf diesem wege bei euch sehr herzlichen bedanken, da ich durch eure hilfe (deutung) diesen psalm besser verstehe und ihn in mein leben einbringen kann. jetzt ist mir auch einiges klarer.

Du scheinst im Moment in einer Situation zu sein, wo dir genau das passiert ist und du verstehst nicht, warum und empfindest dein "Schicksal" als ungerecht und suchst nach einem Weg wieder glücklich zu sein.. Genau so ist es, meine Beziehung, wenn man das überhaupt so nenen kann, ist etwas umständlich und am abend vor dem traum ist ein familienmitglied gestorben, als ich dann nach hause kam, brach ich in tränen aus, weil keiner da war - ich ganz alleine in einem riesen großen haus, dann hab ich mich versucht zu besinnen, aber manchmal klappt halt das auch nicht so ganz - jaja das liebe ego!! und in der nacht hat dann mein "inneres" mit mir kontakt aufgenommen um mir diese botschaft zu übermitteln und somit das ego ausgetrickst.

Dann bleibt mir nur eines im vertrauen abzuwarten, dass alles seinen rechten weg geht.

:danke: noch mal an euch zwei

Liebe Grüße
Julia
 
Werbung:


Hallo Eisfee,

es war mein lehrling, der aber nicht dem weiblichen geschlecht zugeneigt ist. wir verstehen uns recht gut, was kannst du mir noch darüber sagen??

Liebe Grüße
Julia

Hallo!
Das macht nichts,es könnte auch eine Art wunderschöne Freundschaft entstehen,Jedenfalls zeigt es dein Traum,wahrscheinlich sucht diese Lehrling deine nähe,schlage sie nicht aus,wenn es so sein sollte.;)
LG
Eisfee62:flower2:
 
Zurück
Oben