Bitte um Hilfe!!!

Guten Abend!

Diesen Brief habe ich bereits geschrieben, habe ihn aber nicht abgegeben, weil ich ihm das lieber persönlich sagen will.

Eine Sache steht uns allerdings im Wege - eine Lüge, die er von irgendjemandem gehört hat. Dieser Jemand hat erzählt, das ich mit einem Bekannten eine Beziehung gehabt habe, allerdings stimmt das nicht. Schlimm finde ich nur, das er sich erstmal diese Lügen anhört und diese auch noch glaubt! Ich habe ihm zwar sehr weh getan, aber angelogen habe ich ihn noch nie! Ich habe auch schon versucht, diese Sache aus dem Weg zu räumen, aber das ist eine Sache von Vertrauen, denn wie soll ich beweisen, das ich mit diesem Bekannten keine Beziehung hatte?

Find ich übrigens super, das Du Dich den Problemen anderer so annimmst! Bist ein ganz Lieber! :liebe1:
 
Werbung:
Guten Abend!

Diesen Brief habe ich bereits geschrieben, habe ihn aber nicht abgegeben, weil ich ihm das lieber persönlich sagen will.

Eine Sache steht uns allerdings im Wege - eine Lüge, die er von irgendjemandem gehört hat. Dieser Jemand hat erzählt, das ich mit einem Bekannten eine Beziehung gehabt habe, allerdings stimmt das nicht. Schlimm finde ich nur, das er sich erstmal diese Lügen anhört und diese auch noch glaubt! Ich habe ihm zwar sehr weh getan, aber angelogen habe ich ihn noch nie! Ich habe auch schon versucht, diese Sache aus dem Weg zu räumen, aber das ist eine Sache von Vertrauen, denn wie soll ich beweisen, das ich mit diesem Bekannten keine Beziehung hatte?hm.. ob es nur um den einen bekannten geht? könnte es damit zu tun haben, was du überhaupt gemacht hast in der "zwischenzeit?.. evtl kannst du ja auf ihn zugehen.. und darauf eingehen, was ihn wirklich bedrückt.. die frage mit der partnerschaft allein ist vermutlich nur ein wegweiser.. und nicht die alleinige frage.. ich denke, da du selbst sagst du hättest ihn verletzt.. wäre es durchaus wirkungsvoll, wenn du ihm damit entgegenkämst dort sachen zu klären, wo du meinst es könnte für ihn von bedeutung sein oder auch für dich.. je mehr du verschweigst.. desto weniger vertrauen kannst du erwarten denke ich ;) vielleicht ist der schlüssel zu seinem vertrauen, die bewusste einstellung zu den dingen die zwischen euch liegen zu überdenken..? so wie jetzt noch scheint es noch nicht zu klappen..

ich denke du sagst ihm nicht nur zu dingen nach denen er fragt.. sondern dem was auch dich stören/interessieren würde an seiner stelle ;)


Find ich übrigens super, das Du Dich den Problemen anderer so annimmst! Bist ein ganz Lieber! :liebe1:ich such mir schon aus welche ;)

transparenz und ehrlichkeit bedeutet eben nicht nur die wahrheit zu sagen.. sondern selbstständig das relevante anzusprechen ;)

das dürfte der schlüssel zu seinem vertrauen sein.. auch wenn dir ängste im wege stehen..

oder was glaubst du fehlt ihm um dir zu vertrauen?

lg :foto:
 
Das ist ja das komische! Ich glaube nicht, das es noch einen Menschen gibt, der so viel von mir weiss wie er. Ich habe ihm eigendlich immer alles gesagt, weil ich eben so ein grosses Vertrauen zu ihm habe. Eigendlich war er derjenige, dem ich immer alles aus der Nase ziehen musste. Deshalb wusste ich früher auch gar nicht wirklich, das ich ihm weh getan habe, weil er mir nicht gesagt hat, das er sich wieder in mich verliebt hat. Er ist sehr verschlossen. Vielleicht kannst Du mir ja einen Rat geben - Du bist genauso wie er ein Skorpion...

Habe auch versucht, rauszubekommen, warum er sich so verändert hat - so abweisend geworden ist, aber er sagt nur, er hat so viel um die Ohren...
 
hm..

ich weiss nicht genau..
skorpione wollen ja dem klischee gemäss (und ich auch ;)) die partnerin ganz haben ;)

ich halte es für möglich, dass er dieses gefühl nicht hat.. dich ganz haben zu können/jemals gehabt zu haben..

du bist ihm abgehauen, mit den verletzensten/entäuschendsten gründen.. zumindest aus skorpionischer sicht..

und falls du ihn wirklich geliebt hast.. hast du nicht nur ihn enttäuscht.. sondern auch völlig seltsam gehandelt.. ihn lieben und auf abenteuerreise gehen?.. irgendwas scheint da nicht ganz ideal gelaufen zu sein..

vielleicht kannst du ihm ne liste geben warum er dir vertrauen sollte ;) dann weisst du es auch selbst.. ob.. und wenn ja.. warum ;)

oder male ich zu düster? ;)

was auch immer das bedeuten mag.. einfach aus dem bauch raus..:
hat er dich "ganz? kann er dich "ganz haben? :clown:
 
Ja, er kann mich ganz haben! Ich bin eine absolut treue Seele (Venus im Steinbock :clown: ) Er kann mich nur nicht an Ketten legen....

Als wir früher zusammen waren, hatten wir eine total schöne Beziehung und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, etwas mit anderen Männern anzufangen, ich war sogar total auf ihn fixiert... Seltsam gehandelt hab ich auf jedenfall, aber man kann nicht jede dusselige Aktion im Leben erklären....
 
Ja, er kann mich ganz haben!hehe ;) das hört sich gut an :) Ich bin eine absolut treue Seele (Venus im Steinbock :clown: ) Er kann mich nur nicht an Ketten legen.... vernünftig :)

bist du ihm abgehauen, weil er es probiert hat?

Als wir früher zusammen waren, hatten wir eine total schöne Beziehung und ich hätte nicht im Traum daran gedacht, etwas mit anderen Männern anzufangen, ich war sogar total auf ihn fixiert...aber warum war dann schluss? Seltsam gehandelt hab ich auf jedenfall, aber man kann nicht jede dusselige Aktion im Leben erklären....

hm.. ok..
wieso ist es dann auseinandergegangen damals?

vielleicht liegt da der schlüssel zum wieder zusammenkommen..?

hat er dir komplexe gemacht, weil er dein erster freund war? und ist er jetzt beleidigt wo du ihm gezeigt hast, dass auch andere sich "nehmen würden?
(oder was hat dich schreiben lassen, dass du diese erfahrungen machen musstest?)
 
vermutlich wäre es das beste, wenn ihr euch einfach mal treffen würdet und ausgiebig und offen über die dinge reden würdet..

so ein brief im voraus wäre evtl auch nicht falsch..

zumindest würde er deine agenda kennen..

ich denke, so kann man leute schon erreichen..

und wenn er gefühle für dich hat, dann wird er es auf dauer auch nicht verdrängen können
 
hm.. jetzt wo ich wieder etwas reingeschaut hab in den thread..:

ansprechen.. nicht als ansprechen allein im verbalen sinne..
sondern "wirken würde eben die einstellung die du selber dazu hast..also deine wahre einstellung.. und das ist auch ne frage von erkenntnis.. oder anerkennung von bestimmtem.. sowas kann zeit dauern.. kann aber der auch schlüssel sein..
vielleicht bedeutet es eine neubewertung von einigen dingen deinerseits..
aber eben nicht auf anfrage anderer.. das wirkt nicht denk ich.. sondern: transformation..innen.. ;)
was evtl im wege steht oder nicht.. was tranformiert werden will oder doch nicht.. und mit welcher konsequenz.. das sagt dir vermutlich dein herz und/oder deine fantasie:zauberer1
 
hm.. jetzt wo ich wieder etwas reingeschaut hab in den thread..:

ansprechen.. nicht als ansprechen allein im verbalen sinne..
sondern "wirken würde eben die einstellung die du selber dazu hast..also deine wahre einstellung.. und das ist auch ne frage von erkenntnis.. oder anerkennung von bestimmtem.. sowas kann zeit dauern.. kann aber der auch schlüssel sein..
vielleicht bedeutet es eine neubewertung von einigen dingen deinerseits..
aber eben nicht auf anfrage anderer.. das wirkt nicht denk ich.. sondern: transformation..innen.. ;)
was evtl im wege steht oder nicht.. was tranformiert werden will oder doch nicht.. und mit welcher konsequenz.. das sagt dir vermutlich dein herz und/oder deine fantasie:zauberer1

Ja, darüber hab ich mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht... Ich denke, das ich die 15 Jahre brauchte, damit mir andere Menschen meine Fehler vorhalten wie einen Spiegel. Gerade diese Phase war eine Phase, die ich brauchte, um zu lernen. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, so richtig zu sein, wie ich bin. Ich habe gerade in den letzten Jahren immer die Konfrontation gebraucht und bin nie den leichten Weg gegangen. Irgendwie war mir die Beziehung zu ihm früher ZU glücklich und ZU einfach. Wahrscheinlich bin ich deshalb ausgebrochen. Wahrscheinlich versteh das auch nur ich und kein anderer - oder ich drücke mich blöd aus... Jetzt, wo ich die letzten Monate wieder sehr viel Zeit mit ihm verbracht habe, wird mir erst richtig bewusst, das ich nicht kämpfen muss, sondern einfach nur lieben.... War ein langer Weg... Denn geliebt habe ich ihn immer.... aus tiefsten Herzen. Nur jetzt will er mich wohl nicht mehr. Sagt er jedenfalls...
 
Werbung:
Ja, darüber hab ich mir in der letzten Zeit viele Gedanken gemacht... Ich denke, das ich die 15 Jahre brauchte, damit mir andere Menschen meine Fehler vorhalten wie einen Spiegel. Gerade diese Phase war eine Phase, die ich brauchte, um zu lernen. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, so richtig zu sein, wie ich bin.Ich habe gerade in den letzten Jahren immer die Konfrontation gebraucht und bin nie den leichten Weg gegangen. Irgendwie war mir die Beziehung zu ihm früher ZU glücklich und ZU einfach. Wahrscheinlich bin ich deshalb ausgebrochen. Wahrscheinlich versteh das auch nur ich und kein anderer - oder ich drücke mich blöd aus... :clown: nee... den gedanken/das gefühl kenne ichJetzt, wo ich die letzten Monate wieder sehr viel Zeit mit ihm verbracht habe, wird mir erst richtig bewusst, das ich nicht kämpfen muss, sondern einfach nur lieben....soweit bin ich wohl noch nicht :D :( War ein langer Weg... Denn geliebt habe ich ihn immer.... aus tiefsten Herzen. Nur jetzt will er mich wohl nicht mehr. Sagt er jedenfalls...

hm.. sagt er jedenfalls..
vielleicht braucht er auch ne gewisse "gewissheit die aus dem schmerz, der mit der ablehnung oder dem zewifel einhergeht am ende entsteht?

lg ;) :)
 
Zurück
Oben