Bitte um Hilfe

Werbung:
Hallo Stormcrow;...

Ich habe folgendes Problem mit meinen Freund: Ich fühle mich erdrückt durch unsere Beziehung. Ich habe ständig das Gefühl ich müsste irgendwelche Anforderungen erfüllen, was ich im Moment weder will noch Energie dazu habe. Diese ewige Rumkuschlerei und Küsserei und an-mir-herum-zerrerei nervt mich einfach nur noch. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit ihm zu schlafen (wir sind seit 4 Monaten zusammen und haben das noch nicht getan). Bei meinen letzten beiden Liebsten hatte ich dieses Bedürfnis aber schon nach 2-3 Wochen. Ich empfinde auch keinerlei Faszination für ihn, seinen Charakter schon, aber äusserlich und Ausstrahlung überhaupt nichts, und das reicht nciht. Es muss schon alles stimmen.

Was zwingt dich denn mit einem Mann zusammen zu sein der dich alles fühlen läßt nur nicht die Gefühle der Anziehung?

Was macht dich abhängig von ihm?

Dann zeigt er mir in keiner Weise dass er mich liebt, sagt das auch nie. Er labert mich zu, hört mir aber nicht zu, wenn ich etwas sagen will. Ausserdem lässt er mich einfach stehen ohne etwas zu sagen, wenn er einen Kumpel auf der Strasse sieht. Dann rennt er zu dem hin und quatscht Minuten lang mit dem und ich komme mir überflüssig vor (ist schon 2 mal passiert). Das allein wäre nicht schlimm, aber er könnte wenigstens kurz etwas sagen. Ausserdem bin immer ich die, die anruft, die schreibt, die sich verabreden möchte...er kommt nur ganz selten von sich aus.

Weißt du weshalb er dich ignoriert?

Ich weiss nicht, ob ich schluss machen soll...

Weiß es denn dein Gefühl?

LG Seyla***
 
Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem mit meinen Freund: Ich fühle mich erdrückt durch unsere Beziehung. Ich habe ständig das Gefühl ich müsste irgendwelche Anforderungen erfüllen, was ich im Moment weder will noch Energie dazu habe. Diese ewige Rumkuschlerei und Küsserei und an-mir-herum-zerrerei nervt mich einfach nur noch. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit ihm zu schlafen (wir sind seit 4 Monaten zusammen und haben das noch nicht getan). Bei meinen letzten beiden Liebsten hatte ich dieses Bedürfnis aber schon nach 2-3 Wochen. Ich empfinde auch keinerlei Faszination für ihn, seinen Charakter schon, aber äusserlich und Ausstrahlung überhaupt nichts, und das reicht nciht. Es muss schon alles stimmen.

Dann zeigt er mir in keiner Weise dass er mich liebt, sagt das auch nie. Er labert mich zu, hört mir aber nicht zu, wenn ich etwas sagen will. Ausserdem lässt er mich einfach stehen ohne etwas zu sagen, wenn er einen Kumpel auf der Strasse sieht. Dann rennt er zu dem hin und quatscht Minuten lang mit dem und ich komme mir überflüssig vor (ist schon 2 mal passiert). Das allein wäre nicht schlimm, aber er könnte wenigstens kurz etwas sagen. Ausserdem bin immer ich die, die anruft, die schreibt, die sich verabreden möchte...er kommt nur ganz selten von sich aus.

Erwarte ich vielleicht einfach nur zu viel? Ich bin im Moment nicht bereit, zu geben, das steht fest. Ich bin einfach nur noch genervt. Jetzt weiss ich nicht, ob das noch Sinn macht? Ich weiss nicht, ob ich schluss machen soll...

Danke für eure Antworten

lg
Krähe


Hallo krähe!

Auf der einen seite ist es dir "zuviel" des guten (herumkuschlerei, küsserei), auf der anderen bist du der meinung, dass er dir nicht zeigen kann, dass er dich liebt.
Wie könnte er dir das zeigen?
Wie müsste er zu dir sein, was stellst du dir vor?

Liebst du ihn?

lg
blackangel
 
Hallo ihr alle

Erstmal danke für die vielen Antworten! Ich bin laufend am nachdenken im Moment, meine Gedanken rotieren ununterbrochen.

@Sayalla: ja normalerweise eher Krähe als Maus, nur in manchen Situationen weiss auch eine Krähe nicht weiter ;)

@Darkness: komm her :umarmen:

@blackangel1: all die Fragen die du stellst, stelle ich mir eben auch.

Und dabei raus gekommen ist: ja, ich liebe ihn schon. Das ist auch der Grund, warum ich mit ihm zusammen bin, obwohl ich mich mehr über ihn aufrege als sonst was. Er hat schon seine guten Seiten ja, aber die sind nicht so ausgeprägt. Wie er mir zeigen kann dass er mich liebt? Na mit liebevollen Worten oder Gesten oder auch Berührungen. Aber wenn ich mich bei jeder Berührung frage, ob das ein männlicher Trieb ist oder er das ehrlich meint... im Moment denke ich, ich werde Schluss machen.

lg
 
Hallo Stormcrow;...

auch wenn du auf meine Fragen nicht eingehst...schreibe ich dir ...

Und dabei raus gekommen ist: ja, ich liebe ihn schon.

Ja Ich Liebe enthält auch=Abstoßung, Erdrückt werden, Ignoranz, Ekel,...für Menschen?

Wenn er nicht so ist wie du es dir wünscht...was willst du dann von ihm?
Ihn formen so das er wird wie du es willst...ihn verändern wollen?

Lg Seyla***
 
Hallo Stormcrow;...

auch wenn du auf meine Fragen nicht eingehst...schreibe ich dir ...



Ja Ich Liebe enthält auch=Abstoßung, Erdrückt werden, Ignoranz, Ekel,...für Menschen?

Wenn er nicht so ist wie du es dir wünscht...was willst du dann von ihm?
Ihn formen so das er wird wie du es willst...ihn verändern wollen?

Lg Seyla***

Hallo Seyla

Sorry, wenn du dich "ignoriert" fühltest. Ich habe versucht so allgemein wie möglich auf möglichst alle einzugehen.

Ich wollte Geborgenheit, habe gedacht, das die Dinge, die fehlen vielleicht noch kommen oder sich entwickeln. Ich wollte ihn keineswegs verändern, nur sehen ob ich trotzdem mit ihm glücklich sein kann (was zu Anfang auch der Fall war). Doch wie länger wie mehr habe ich festgestellt, dass NUR Liebesgefühle eben nicht ausreichen. Ich will mehr von einem Mann.

Vorhin habe ich mit ihm telefoniert. Wir haben Schluss gemacht. Es ist aus. Jetzt wunderts mich, ob mir wohl bald mein Traumann über den Weg läuft ;) (nur kann das wohl keiner sagen)


Auf jeden Fall danke an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen! Wenn auch in sehr kurzer Zeit, ist mir doch einiges viel klarer geworden. :umarmen: :kiss4:

lg
 
Hallo Stormcrow;...lass dich mal feste :umarmen:

UND....Entschuldige dich doch nicht für etwas das du übersehen hast,..für dich nicht von Bedeutung war. Ich schreibe hier weil du um Hilfe bittest,..es würde genügen wenn du antwortest, du Seyla deine Fragen interessieren mich nicht. Hat was mit Sehen zu tun,...genau das erwartest du doch von Anderen. Das du so gesehen wirst, so gefühlt wirst wie du bist.

Das dein Exfreund dich nicht sieht deine Ängste nicht spürt,...bist du in der Entscheidung ob du das so willst oder nicht?

Nun hast du den Schlußstrich gezogen....für dich selbst entschieden.
Freue dich das du deinem Gefühl vertraust und achte beim Nächsten Mann/Frau darauf das vieles übereinstimmt (Ich wollte Geborgenheit).....bevor du dich auf eine Verbindung-Beziehung einläßt, dann ersparst du dir selbst und dem anderen die Ent-Täuschung.

Wenn die Basis der Anziehung nicht stimmt kann sich auch nichts entwickeln*egal ob in Beziehung zum Mann oder Frau.

Alles Liebe für dich Seyla
 
Werbung:
Hallo Stormcrow;...lass dich mal feste :umarmen:

UND....Entschuldige dich doch nicht für etwas das du übersehen hast,..für dich nicht von Bedeutung war. Ich schreibe hier weil du um Hilfe bittest,..es würde genügen wenn du antwortest, du Seyla deine Fragen interessieren mich nicht. Hat was mit Sehen zu tun,...genau das erwartest du doch von Anderen. Das du so gesehen wirst, so gefühlt wirst wie du bist.

Das dein Exfreund dich nicht sieht deine Ängste nicht spürt,...bist du in der Entscheidung ob du das so willst oder nicht?

Nun hast du den Schlußstrich gezogen....für dich selbst entschieden.
Freue dich das du deinem Gefühl vertraust und achte beim Nächsten Mann/Frau darauf das vieles übereinstimmt (Ich wollte Geborgenheit).....bevor du dich auf eine Verbindung-Beziehung einläßt, dann ersparst du dir selbst und dem anderen die Ent-Täuschung.

Wenn die Basis der Anziehung nicht stimmt kann sich auch nichts entwickeln*egal ob in Beziehung zum Mann oder Frau.

Alles Liebe für dich Seyla

Danke dir! Ja, ich bin eben so, dass ich mich schnell mal entschuldige, weil ich niemanden enttäuschen will ;)

1) Das werde ich tun, glaub mir. Ich habe wohl jede Menge daraus gelernt.

2) Ja, das hatte ich eigentlich schon einmal bei einer früheren Beziehung gemerkt, aber als ich mit meinem besagten jetzt Ex-Freund zusammen gekommen bin, habe ich nicht gemerkt, dass diese Basis nicht stimmt. Sonst hätte ich mich nicht drauf eingelassen.

Auf jeden Fall werde ich beim nächsten Mann vorsichtiger sein, und mich nicht mehr so schnell in etwas hinein stürzen...
 
Zurück
Oben