bitte um Hilfe

Werbung:
jetzt nicht böse sein...eben genau das,du gibst da viel zuviel...hatten wir vor ner weile,erinnerst dich?thema :sterbenden bewohnerin..ich wollt dir damals schon zeigen,achte mehr auf dich..der job killt dich sonst.ich mache den seit über 15jahren...
ich will dir keine vorwürfe machen:umarmen:
helfen??kann ich auch nicht...nur raten..nimm ne auszeit,egal ob ne woche oder wochen..find ruhe,ruhe in dir..dann,was reizt dich am job?
du solltest lernen,du bist nicht für alles verantwortlich;)
wegen deinem arbeitspaltz..such dann das gespräch..erst du,dann die ruhe,dann mit denen schaun


ja ich weiß und ich dachte auch das hatte sich geändert. Viele sagen auch ich hätte das BURNOUT-SYNDROM ....
japp aber ich fühle mich immer Verantwortlich , weißt du sonst stellen sie mich auch alle so hin .... wenn ich nicht mache , macht keiner aber da bin ich auch selbst schuld das weiß ich weil ich eben den anderen alles abnehme ... werd aufjedenfall mit ein paar das gespräch suchen , habe nur Angst das dadurch jetzt alles kaputt ist , es war wirklich derbe am Freitag ...
 
evtl mußte es soweit kommen..du hast alles gegeben,du wurdest benutzt...warum denkt man so`?weil man alles geben will,perfekt sein will..geht nicht!!!!!!wie den??
schraub deine erwartungen runter..du bist nicht weniger wert dadurch..ich hab schon viel gesehn,glaubs mir
ich arbeite,versuch dann da zu sein..jemand der traurig ist,zum lachen zu bringen,in arm zu nehmen ist mir wertvoller als alles andere..was meine kollegen über mich denken,ist mir mitlerweile egal.ich lerne immer noch,mich abzugrenzen...man sieht viel..
geh zum arzt,du bist jetzt drann
ich wünsch dir viel kraft

ja ich will ja auch mein bestes geben , und ich mache es ja auch gerne , für die Bewohner.
doch das ist es ja wenn es mir mal nicht gut ist , ich vielleicht nicht viel spreche oder etwas langsamer arbeite oder sonst was wird gleich wieder geredet ...
mir ist es nicht egal , im team muss es ja auch laufen ...
 
Hallo VirginiaA,
da schau ich zufällig gerade hier rein, und Du hast wieder mal ein Problemchen :umarmen:

Egal, was Du gesagt hast, wenn es (Deiner) Herzenswahrheit entsprach, was es vielleicht auch einmal wichtig, daß es gesagt wurde, auch wenn sich mancher da sehr irritiert fühlen mag.

Du bist noch jung, und darfst auch mal Mist bauen!

Wichtig ist jetzt, daß Du mir Dir selbst wieder ins Reine kommst. Setze Dich eine Stunde hin und überlege, was hat Dich wirklich aus der Bahn werfen lassen. Schreibe diese Punkte vielleicht auf einen Zettel und überlege Dir dann, wie Du das, was Du jetzt gerne nicht gesagt hättest, wodurch andere Menschen evlt. verletzt wurden, Du morgen korrigieren kannst.

Wenn Du Dich für etwas entschuldigen möchtest, gehe zu jedem hin und bitte um ein Gespräch. Dann erkläre dieser Person Deine Sichtweise und sage, daß Du es nicht so wirklich gemeint hattest und es Dir leid tut.

Ich bin mir sicher, daß die andere Person(en) Dir verzeihen werden, wenn Du wirklich ehrlich bist.

Also - lerne aus allem, Gefühle müssen auchmal raus! Und ändere das, was Du selbst ändern möchtest. Ich glaube, dann mögen Dich die Leute auch bald wieder.

Erst wenn Du Dir selbst verzeihen kannst, verzeihen Dir auch andere wieder!
Ich drück Dir die Daumen, daß alles bald wieder gut wird! :umarmen:

danke :kiss4: werde aufjedenfall zu einigen das gespräch suchen ... habe nur etwas angst davor wie sie reagieren werden aber gut , da muss ich durch ...
 
danke echt lieb :umarmen: wie ich es mir wünsche ...
Ich glaube, Du bist im Herzen auch so - nur wenn man viel gibt und andere dann auch damit noch nicht ganz zufrieden sind (vielleicht, weil sie gar nicht spüren können, wieviel "Herz" Du in die Sache gelegt hast), dann zehrt das an einem selbst und man wird irgendwann grantig und sagt Dinge, die man eigentlich gar nicht sagen wollte. Das ist sehr menschlich!

Du hast auch meiner Sicht drei Dinge hieraus zu lernen:

1) Deine Energien zukünftig noch sorgfältiger zu "verteilen", so daß Du immer noch für Dich selbst genug übrig hast. Vielleicht auch Probleme, früher ansprechen und sie gleich zu klären anstelle alles in sich hineinzufressen

2) Dich selbst wieder zu mögen (das ist das wichtigste) und dann auch wieder gute Laune zu haben, was andere auch sofort merken

3) Mut finden, eigene Fehler anderen einzustehen und einen Neuanfang zu wagen.

Mach morgen alles etwas langsamer und vor allem bewußter, dann beobachte Dich selbst und Deine Reaktionen auf andere und säe Gutes für Dich und für die anderen. (kleine nette Dinge, einen Glückscent fallen lassen, so daß ihn jemand findet und sich freut z.B.) Denke wieder gut über die anderen und Deine Welt wird bald wieder gut sein.

Und die wichtigste Basis für alles ist Selbstvertrauen in Deine guten Seiten!
 
Ich glaube, Du bist im Herzen auch so - nur wenn man viel gibt und andere dann auch damit noch nicht ganz zufrieden sind (vielleicht, weil sie gar nicht spüren können, wieviel "Herz" Du in die Sache gelegt hast), dann zehrt das an einem selbst und man wird irgendwann grantig und sagt Dinge, die man eigentlich gar nicht sagen wollte. Das ist sehr menschlich!

--- ja da muss ich dir recht geben genau so ist es!

Du hast auch meiner Sicht drei Dinge hieraus zu lernen:

1) Deine Energien zukünftig noch sorgfältiger zu "verteilen", so daß Du immer noch für Dich selbst genug übrig hast. Vielleicht auch Probleme, früher ansprechen und sie gleich zu klären anstelle alles in sich hineinzufressen

2) Dich selbst wieder zu mögen (das ist das wichtigste) und dann auch wieder gute Laune zu haben, was andere auch sofort merken

3) Mut finden, eigene Fehler anderen einzustehen und einen Neuanfang zu wagen.

Mach morgen alles etwas langsamer und vor allem bewußter, dann beobachte Dich selbst und Deine Reaktionen auf andere und säe Gutes für Dich und für die anderen. (kleine nette Dinge, einen Glückscent fallen lassen, so daß ihn jemand findet und sich freut z.B.) Denke wieder gut über die anderen und Deine Welt wird bald wieder gut sein.

danke !! werde es versuchen ... hoff es geht alles gut ...


Und die wichtigste Basis für alles ist Selbstvertrauen in Deine guten Seiten!
 
ja ich will ja auch mein bestes geben , und ich mache es ja auch gerne , für die Bewohner.
doch das ist es ja wenn es mir mal nicht gut ist , ich vielleicht nicht viel spreche oder etwas langsamer arbeite oder sonst was wird gleich wieder geredet ...
mir ist es nicht egal , im team muss es ja auch laufen ...


laufen muß es immer.läuft es ohne dich nicht?;)
in nem guten team darf man auch sagen,heut ist nicht mein tag..
bewerfe dich jetzt bitte nicht mit lauter beschuldigungen.du willst das beste,das ehrt dich ja.aber wo stehst du?
nun bist du am freitag geplatzt.es mußte alles raus..
bitte geh zum arzt,nimm ne auszeit und lass dir helfen.du bist drann.
erkennst du das?
noch was,reden tun se immer;)
ich bin eine,die auch viel nach den alten schaut,was meinst was da alles geredt wurde-wird;);)
aber,ich muß mich noch im spiegel ansehn können..im team gehts nicht um freundschaften,beliebt zu sein...es geht um gute arbeit bringen.wo der alte mensch vorn steht.die hälfte meiner kollegen kannst den hasen geben:rolleyes:
arbeite an dir,deinen selbstbild.du bist nicht geboren,ums allen recht zu machen
 
Du bist dir selbst am Wichtigsten! Hör auf, dich für andere aufzuopfern! Habe ich früher auch getan. Mittlerweile ist es mir sche...egal was andere von mir halten oder über mich denken. Ich mache mich für andere nicht mehr kaputt. Jeder ist selbst für sein Leben verantwortlich. Und du bist für dich der wichtigste und liebste Mensch!

:umarmen:
 
Werbung:
ja, aber wenn ich nun was an meiner Arbeitsweise ändere und einfach mal mein ding mache wird es von anderen wieder als schwäche angesehen bzw. denken sie gleich ich bin nicht belastbar ... wir sind ein kleines team es ist eig. sehr familiär , zumidest war es das mal , nun weiß ich nicht mehr , mir gehts einfach nicht gut ... wenn ich an morgen denke wird mir schon ganz komisch aber gut ich bin so professionel und gehe es an
 
Zurück
Oben