1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Bitte um Hilfe - Keltisches Kreuz

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Blumenelfe, 12. April 2005.

1. Blumenelfe

Blumenelfe Mitglied

Werbung:
    Habe morgen früh, einen für mich sehr wichtigen Termin, treffe einen für mich sehr, sehr wichtigen Menschen und wollte wissen wie es weiter geht. Habe das Keltische Kreuz gelegt, mit Rider Karten:
    1 6 der Kelche
    2 6 der Münzen
    3 Bube der Stäbe
    4 2 der Kelche
    5 2 der Schwerter
    6 der Stern
    7 9 der Münzen
    8 der Narr
    9 8 der Kelche
    10 Gerechtigkeit
    Bitte wer kann mir weiterhelfen. :danke: Blumenelfe

2. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Hallo Blumenelfe,

ich hoffe , Du bist nicht böse...ich bin noch am Anfang mit den Karten und würde kurz meine Gedanken dazu schreiben. Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen.

Das Treffen lag nicht in deiner Hand, es wurde von Aussen entschieden (6 Münzen)...auch wenn von dir schon seit längerem (6 Kelche) erwünscht (2-Schwerter) Du siehst es als eine grosse Chance eine Klärung in dieser Angelegenheit, die Du mit Begeisterung aufgenommen hast (B-Stäbe) Deine Gefühle hattest du die ganze Zeit unterdrückt (2-Kelche)

Der Stern weisst auf eine Zeit hin, man hat aus der Vergangenheit gelernt. Vieles wird bewusst....und das ist auch gut für dich. Ein Schritt im Leben wieder weiter gekommen.

Du freust dich zwar auf das Treffen (8 Kelche) aber Zweifel sind dein ständiger Begleiter (2 Schwerter)

Die 9. Karte der Narr macht mir Schwierigkeiten....ich habe hier nämlich 2 Gedankengäne....

1.) Derjenige, mit dem du dich triffst, macht sich gar nicht soviele Gedanken darüber. Er lässt es einfach geschehen und wartet, wie sich alles entwickelt.

2.) Dein Umfeld scheint hier nicht so begeistert zu sein. Sie halten dich für naiv - wahrscheinlich hat dir jemand von diesem Treffen sogar abgeraten?

Das Gericht in der Zukunft sieht für mich so aus, als wenn Du gelernt hast. Neuer Erkenntnisse erfahren hast....Du kannst dich aus einer Situation lösen, die dir die Luft zum atmen genommen hat. Du bist befreit von einer grossen Sorge.

Alles Liebe
    IbkE

3. TheFool

TheFool Mitglied

Hi Blumenelfe,

ich glaube, du freust dich auf das Treffen, mit dem du Erinnerungen an 'alte Zeiten' verbindest (Kelch 6). Vielleicht erwartest du auch Hilfe von der anderen Person (Münz 6). Diese Einladung (?) scheint für dich die Chance auf ein Abenteuer zu sein, du bist aufgeregt ('hibbelig' ;) ) (Stab Bube), da du dein Gegenüber als sehr anziehend empfindest (Freunschaft/Beziehung?) (Kelch 2). Deine anfänglichen Zweifel, ob du dieser Einladung folgen sollst, oder nicht (Schwert 2), wird der Zuversicht weichen, das die morgige Angelegenheit einen erfreulichen Ausgang und eine lange Zukunft haben wird (Stern). Du selbst kannst (wirst?) morgen dein Glücksbringer sein; durch die Erfahrungen der Vergangenheit wirst du der Zukunft gewachsen sein und instinktiv das Richtige tun (Münz 9, Narr).
    Wenn du fair bleibst und du dir der Verantwortung für dein Tun und Handeln bewußt bist (Gerechtigkeit), sollte deine Angst vor einer Trennung der (bestehenden?) Verbindung (Kelch 8[i/]) eigentlich unbegründet sein.

Liebe Grüße, Lutz

4. Blumenelfe

Blumenelfe Mitglied

:danke: IbkE und Lutz für Eure Anworten!

Ja, mir wurde davon abgeraten hinzugehen, will aber Mut beweisen und mich zeigen, ich freue mich schon seit Wochen darauf. Hoffentlich hat sich meine Sehnsucht nicht in den Karten manifestiert. Anderseits habe ich furchtbare Angst davor, daß es bestimmend für mein weiteres Leben sein könnte. :schaukel: Ist ein ganz schönes Gefühls hick hack.
    Eine dankbare Blumenelfe

5. IbkE

IbkE Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Guten Morgen Blumenelfe,

es wird bestimmt für was gut sein, dass du zu diesem Treffen gehst - das sagt auch die Karte das Gericht.

Vielleicht solltest du deine innere Unruhe nochmals überdenken....dann man strahlt das aus, was man denkt. Gehst du negativ an die Geschichte ran, wirst du auch eine "negative" Ausstrahlung haben. Also versuche dich zu entspannen und freue dich ! Deine Freude wird man dir ansehen und wirst lockerer sein...glaub mir, das wirkt :rolleyes:

Keine Angst vor neuen Erfahrungen ...das ist doch das richtige Leben :daisy:

Viel Spass

IbkE

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen