BITTE um HILFE: Kann mein NEUES HANDY NICHT mehr finden!

Ich finde Deine Idee mit nem eigenen Thread bzw. Unterforen für "verlorenes" super. Ich denke ein solcher Thread wäre sehr gut besucht... Weil wieviele Menschen verlieren etwas oder finden etwas nicht mehr wieder...
Sollte man evtl. mal vorschlagen!!!

Gruss Sandra

Danke:) Mir ist aufgefallen das ein wenig Strucktur fehlt, es wirkt alles so durcheinander auf mich. Nun wächst ein Forum ja mit der Zeit und dann bleibt es halt nicht aus. Dabei ging es mir dann gleich um mehrere Unterteilungen. Großes Blatt, 9 er Legung, 3 Kombi, Verlorenes Allgemein, eventuell Anfängerforum so was in der Art.

lg



Hallo Hekja,

ich finds schade, dass meine Anregung "mal darüber nachzudenken, ob man auf jeden Firlefanz, die Karten legen muss" oder ob man gewisse Dinge, auch auf andere Art und Weise besser lösen kann" so missverstanden wird.

Das Kartenlegen wird von einigen nicht ernst genug genommen und dann wundern sich alle, weshalb das Kartenlegen und -deuten den Ruf eines Jahrmarktgewerbes hat. Es gibt keine Hemmungen den Tod vorauszusagen und anschließend Oma's Ring im Badezimmer mithilfe der Karten zu orten. Läuft da nicht irgendwas falsch?

Vielleicht bin ich auch die einzige, die das beobachtet hat und es ansprechen musste und hoffte, dass vielleicht einige umdenken. Ich find es dennoch gut, dass du dich angesprochen und auf den Fuß getreten fühlst, liebe Hekja. Zeigt es doch, dass ich dich mit diesem Thema berührt habe.

Liebe Grüße
Aiene

@Aiene

Da bleibt mir momentan die Sprache weg. Nur keine Hemmungen.


An @Alle Mitdeuterinnen

ich bin hier im Moment (keine Ahnung für wie lange) um zu Üben bzw. dazu zu lernen. Ich mache das aus Zeitvertreib, eine Art Hobby. Ich verdiene damit kein Geld und wenn ich mich in der Lage fühle und Lust habe, helfe ich beim deuten mit. Nicht immer habe ich einen Zugang dazu, auch eigene Befindlichkeiten spielen oft eine Rolle bei mir wieviel ich geben kann.
Ich hoffe jedoch das wir noch ein wenig Spaß miteinander haben.

Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag.




Eines meiner Bücher besagt folgendes:





 
Werbung:
@ Aiene:

Weisst Du, ich habe von NIEMANDEM verlangt das er mir helfen soll, mein Handy wieder zu finden. Hätte sich keiner auf meine "bitte mir zu helfen" gemdldet, hätte ich sozusagen Pech gehabt. Und guck mal, obwohl Du Dich so darüber aufregst, trotzdem hast du mir netterweise die Karten gelegt... Ja, weil es mir um etwas ganz anderes "übergreifendes" geht - nämlich den Umgang mit dem Kartenlegen und die Sinnhaftigkeit gewisser Fragen. Ich lege seit 15 Jahren Karten und habe Erfahrung im Kartenlegen. Es gibt ganz viele Fragen, die man mit den Karten beantworten kann und oft sind sie auch eine große Hilfe. Aber es gibt auch Grenzen. Und eine Grenze ist das "aufspüren" von Gegenständen mithilfe der Karten. Die Aussage der Karten ist dafür zu ungenau. Man kann sagen, ob dieser Gegenstand verloren gegangen ist, man kann auch herausfinden, ob er sich im Haus, Auto oder im Garten befindet. Aber dann hört es auch bald auf, denn man kann nicht herausfinden, ob das Handy hinterm Bücherschrank, unterm Sofa, zwischen den Matratzen, im Wäschekorb oder im Kühlschrank liegt. Es ist nicht möglich - es sei denn man hat hellseherische Fähigkeiten.
Ich finde, es ist doch jedem selber überlassen, wem oder für was man jemandem die Karten legt, oder? Ich hab dir auch die Karten darauf gelegt, weil es mir gar nicht darum geht.;)
Zudem finde ich die Idee nicht schlecht, mit den Karten "verlorenes" wieder zu finden. Die Idee ist gut, NUR:
WARUM? ... :

1. Man lernt die Karten noch besser kennen und man trainiert sein "kreatives" Denken. ... das ist der einzige Vorteil, nur wenn du dir mal die Threads zu den gesuchten Gegenständen ansiehst, die gelegten Karten mit dem letzlichen Fundort vergleichst, wirst du immer wieder feststellen, es ist Kokolores, die Karten auf gesuchte Gegenstände zu legen. Karten und anschließender Fundort stimmen nie überein.
2. Man hat den Vorteil, das man auch eigene Dinge welche man nicht wiederfindet auf diese Methode evtl wiederfinden kann (weil ich glaube, jeder verlegt/ verliert mal etwas was einem evtl wichtig war und es hat auch nicht jeder das Geld sich alles neu zu kaufen) Man findet die Sachen nie aufgrund des Hinweises der Karten. Die Karten motivieren einen den Hintern hochzukriegen und nochmal intensiv zu suchen. Man findet es dann - nicht aufgrund der Kartenaussage - sondern nur, weil man den Antrieb hatte, nochmal alles durchzukramen. Du fängst ja jetzt auch nochmal an zu suchen. Aber nicht gezielt, so wie man das nach einer Kartenaussage erwarten könnte, sondern bei deinen Eltern, im Auto deines Vaters, im Auto deines Bruders, bei dir unterm Bett, auf der Weihnachtsfeier.... usw. Nur braucht man dazu keine Karten und die Karten haben dir dann auch nicht den Fundort des Handys verraten.
3. Man kann evtl. damit irgendwann sogar mal entlaufene Tiere oder vermisste Personen wiederfinden (natürlich denke ich mal, dafür braucht man sehr viel übung). Das ist nicht möglich. Es gibt Kartenleger wie Sand am Meer und auch etliche richtig gute. Warum werden dann so wenige vermisste Personen wiedergefunden? Ich kann dir anhand der Karten sagen, ob jemand noch lebt oder ermordet wurde. Ich kann dir sagen, ob sich die Person im In- oder Ausland, in einem Gebäude oder im Freien, ob sie gefunden wird oder nicht, aber mithilfe einer Kartenlegung kann niemand sagen, dass sich die gesuchte Person zur Zeit 400 km weit weg in einem kleinen Ort namens XY in einer Bäckerei befindet und einen Kaffee trinkt. Es ist einfach nicht möglich, solch eine Aussage mit Karten zu treffen. Das geben die Karten nicht her.

Ich kann dir mithilfe der Karten sagen, ob du dich in den nächsten 6 Monaten verlieben wirst und ich kann dir auch das Alter, den Beruf und das ungefähre Aussehen des Mannes beschreiben, dir sagen, ob er Single oder verheiratet ist, Kinder hat oder nicht.

Aber eins kann ich (man) mithilfe der Karten nicht: Namen, Adresse und Telefonnummer des Mannes herausfinden, den Tag, Ort und die Stunde sagen, wo du ihm begegnen wirst.

Liebe Grüße
Aiene
 
Der Auszug stammt aus dem Buch:

Iris Treppner: DIE SYBILLE DER SALONS
3. Auflage, S.12

Hallo,

erstmal Danke für den Buchtipp... Muss ich sofort mal schauen ob ich das irgendwo finde...

Ich wollte dich nicht angreifen mit meiner aussage bzw mit dem was ich geschrieben hatte... weisst du, ich bin leider noch nicht so erfahren im Kartenlegen (bin eher noch sehr am Anfang) und weiss nicht was man alles damit machen kann/ darf und was nicht.
Ich bin ja auch froh das mir sowas jemand sagt... nur das man sowas nicht kann bzw machen soll (verlorenes wiederfinden) das hättest du mir besser am anfang geschrieben, dann wäre es gar nicht soweit gekommen das ich den vorherigen Text geschrieben hätte.

ich hoffe, du bist jetzt nicht böse auf mich und kannst mir meine "unwissenheit" verzeihen! Und wie gesagt, ich wollte dich bestimmt nicht angreifen...

Wünsche dir noch einen schönen sonntag!

lieben gruss
sandra

(ich wusste gar nicht das man z. b. in sachen liebe, bei mir wäre es ja ein mann, auch evtl. aussehen und alter rausbekommen kann ... ist ja höchste interessant ... ich wünschte ich wüsste wie...)
 
Werbung:
Hallo,

erstmal Danke für den Buchtipp... Muss ich sofort mal schauen ob ich das irgendwo finde...

Ich wollte dich nicht angreifen mit meiner aussage bzw mit dem was ich geschrieben hatte... weisst du, ich bin leider noch nicht so erfahren im Kartenlegen (bin eher noch sehr am Anfang) und weiss nicht was man alles damit machen kann/ darf und was nicht.
Ich bin ja auch froh das mir sowas jemand sagt... nur das man sowas nicht kann bzw machen soll (verlorenes wiederfinden) das hättest du mir besser am anfang geschrieben, dann wäre es gar nicht soweit gekommen das ich den vorherigen Text geschrieben hätte.

ich hoffe, du bist jetzt nicht böse auf mich und kannst mir meine "unwissenheit" verzeihen! Und wie gesagt, ich wollte dich bestimmt nicht angreifen...

Wünsche dir noch einen schönen sonntag!

lieben gruss
sandra

(ich wusste gar nicht das man z. b. in sachen liebe, bei mir wäre es ja ein mann, auch evtl. aussehen und alter rausbekommen kann ... ist ja höchste interessant ... ich wünschte ich wüsste wie...)

Hallo sanny,

ich hab es nicht als Angriff verstanden und ich selbst wollte niemanden, auch nicht dich, angreifen... Vielleicht habe ich mich auch einfach nur bescheiden ausgedrückt.:schmoll:

Es ist unsinnig auf solche Sachen zu legen, weil man anhand einer Kartenlegung nicht den konkreten Aufenthaltsort bestimmen kann - hätte vermutlich meinerseits als Antwort gereicht.

Es ist ein lustiger Zeitvertreib, regt vielleicht die Fantasie an und man bekommt von 10 Leuten auch zehn unterschiedliche Hinweise, die irgendwie im nachhinein alle in die Irre führten, aber das macht ja nix.:tomate:

Meinetwegen legt auf solche Fragen, aber meiner Ansicht nach erzielt man extrem selten einen Zufallstreffer. Die Wahrscheinlichkeit, dass du im Lotto gewinnst, ist größer, als dass dir jemand den Aufenthaltsort deines Handys anhand der Karten sagen kann.

Und von daher die Frage: Muss man bzw. macht es überhaupt Sinn auf solche Fragen zu legen? Oder ist man nicht mit einfachen "suchen" besser dran? Darum gings mir...

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Freude beim Finden

Liebe Grüße
Aiene
 
Zurück
Oben