Bitte um Hilfe, Job steht auf dem Spiel!

A

Aliv

Guest
Hallo ihr lieben,
habe soeben eine nicht so schöne Nachricht erhalten.
Es geht um meinen Job, eine Kündigung droht wegen mangelder auftragslage.
Jemand bereit mir die Karten zu legen?
Bin selbst zu erschöpft und nicht in der Lage.
BITTE
 
Werbung:
hallo liebe aliv,

bin zwar in der arbeit und kann dir grad nicht legen, schreib mal, was mir spontan gekommen ist, ist bitte jemand so lieb und legt auch drauf oder stellt ein bild rein, dann kann man auch gemeinsam deuten.

kündigung bei dir kommt mir nicht, scheint eher eine kollegin von dir zu treffen bzw. getroffen zu haben. du hast einen chef männlich, oder? evt. familienbetrieb bzw. vom vater übernommen :confused: sieht danach aus, als wär das unternehmen in einer phase mal sehr plötzlich gewachsen (an aufträgen), an diesen guten zeiten/maßstäben hat er sich orientiert und nun sieht die sache leider wieder anders aus. wollt er nicht wahrhaben.

ich glaube, du wirst über kurz oder lang durch einen freund einen kontakt bekommen, und von selbst überlegen, ob du dich beruflich umorientierst.

wie gesagt, aus dem stehgreif ohne gewähr, kann grad auch total daneben liegen :tomate:

wünsch dir alles gute
luce8
 
hallo liebe aliv,

bin zwar in der arbeit und kann dir grad nicht legen, schreib mal, was mir spontan gekommen ist, ist bitte jemand so lieb und legt auch drauf oder stellt ein bild rein, dann kann man auch gemeinsam deuten.

kündigung bei dir kommt mir nicht, scheint eher eine kollegin von dir zu treffen bzw. getroffen zu haben. du hast einen chef männlich, oder? evt. familienbetrieb bzw. vom vater übernommen :confused: sieht danach aus, als wär das unternehmen in einer phase mal sehr plötzlich gewachsen (an aufträgen), an diesen guten zeiten/maßstäben hat er sich orientiert und nun sieht die sache leider wieder anders aus. wollt er nicht wahrhaben.

ich glaube, du wirst über kurz oder lang durch einen freund einen kontakt bekommen, und von selbst überlegen, ob du dich beruflich umorientierst.

wie gesagt, aus dem stehgreif ohne gewähr, kann grad auch total daneben liegen :tomate:

wünsch dir alles gute
luce8

Ja du hast RECHT! Bin 2 Jahre bei denen und es gab eine sehr gute phase vor ca 1 Jahr, da wurde der Betrieb vergrößert. Es ist eine Frau /chefin.
Ich befürchte auch das es Ihr finnanziel nicht so gut geht, da wir seid paar monaten das Gehalt erst 15 tage später bekommen.
Eine Kollegin hat es tatsächlich getroffen und die wäre auch so rausgeflogen, bei mir sind Ihr die Hände gebunden und wenn bis Dez. kein neuer Patient (Pflegedienst) sich findet, muß Sie mir Kündigen. Haben ein gutes Verhältnis, ändert aber wohl nichts an der Tatsache das ich zu teuer geworden bin für den Betrieb.
Danke dir, lieb das du nachgeschaut hattest, mir macht es aber sehr Angst. Trau mich wirklich nicht selbst die karten zu legen ;(
 
danke fürs feedback liebe aliv.
also mit männlein und weiblein hab ichs anscheinend noch nicht so drauf :tomate:

ich kann dirs gut nachfühlen, wie verunsichernd die situation ist für dich, hoff es findet sich wer, der dir legt oder ein bild reinstellt, dann kann ich dir auch drüber schaun. komm heut leider erst sehr spät nach hause

lass dich inzwischen herzlich :trost:
luce8
 
Hallo Aliv,

wenn du magst, mach ich dir gerne eine legung und stell sie hier zum mitdeuten ein.

lg anne
 
ich hab beim mischen die frage gestellt, wie es beruflich für dich weitergeht

herr - störche - sense - mond - kreuz - park - wege - mäuse
schiff- wolke schlange- eule - herz - reiter - turm - buch
kind - bär - dame - klee - brief - sarg - lilien - ruten
fuchs - schlüssel- berg - fische - ring - sonne - hund - anker
........................ baum - haus - blume - sterne


in zahlen
28 17 10 32 36 20 22 23
03 06 07 12 24 01 19 26
13 15 29 02 27 08 30 11
14 33 21 34 25 31 18 35
00 00 05 04 09 16


gelegt mit blauer eule
dame>links, herr>rechts, fuchs>links, hund>rechts, sense>rechts

ich schau später rüber...

lg anne
 
hallo ihr lieben,

lt. dem kb ist meine meinung bestätigt, es gibt zwar gespräche zum beruf, auch betreffend trennung, alternativen, entscheidungen, die anstehn, alles übrigens harmonsich und ruhig, was die gespräche betrifft, auch manches, was dir noch nicht mitgeteilt wurde, sich dann aber über kurz oder lang aufklärt bzw. zur sprache kommt. es liegt der hund mit dabei, den seh ich als treu und loyal mit sonne sterne auch ein positives zeichen und im haus anker die blumen.
aliv ich kann in diesem kb noch keine kündigung erkennen.
könnte evt. sein, dass ein mann zu rate gezogen wird, zwecks (unternehmens)beratung bzw. jemand der tipps gibt, wo dann auch unklarheiten beseitigt werden und wieder eine änderung mit rein kommt. die momentane unternehmens/auftragsstagnation wird sich allmählich bessern. deine chefin sollte da auch mehr auf ihr bauchgefühl und ihre intuition hören, denn auf sog. gute ratschlage von außen, die nicht immer das wahre sind. also da wär schon hinterfragen angesagt und nur das zu übernehmen, was für sie auch wirklich stimmig ist. kommt mir vor, als würd sie auch dazu neigen, entscheidungen aufzuschieben, wenn’s nicht schon wirklich nötig ist. seh mir bei dir aber dennoch einen wechsel drinnen.

was mir noch auffällt, klar ist jetzt natürlich psychisch belastet, aber energieverlust mit drinnen, du kommst ausgepowert rüber, da bitte auch etwas auf deinen kräfteeinsatz achten und deine kraft bündeln. komischerweise springen mich in diesem bild 2 weitere themen an unabhängig vom beruf .. dazu ne pn

das kurz auf die schnelle ...

alles liebe
luce8
 
Ich werd verrückt!
Wenn das jetzt kein gutes Zeichen ist. Meine Kolegin die 100% die Kündigung bekommt und diese woche dienst hat, hat sich krank gemeldet!
Ich bekam nen Anruf ob ich einspringen kann.
Also wenn die Chefin jetzt nicht den guten Willen von mir erkennt und umdenkt dann weiß ich auch nicht !

Ich bin mal gespannt.

@Luce mir ist noch was aufgefallen, da du keine Kündigung gesehen hast, ich habe noch einen festen nebenjob, denn kannst du nicht gemeint haben...das sich da nicht was vermischt....

LG
 
Werbung:
Ich werd verrückt!
Wenn das jetzt kein gutes Zeichen ist. Meine Kolegin die 100% die Kündigung bekommt und diese woche dienst hat, hat sich krank gemeldet!
Ich bekam nen Anruf ob ich einspringen kann.
Also wenn die Chefin jetzt nicht den guten Willen von mir erkennt und umdenkt dann weiß ich auch nicht !

Ich bin mal gespannt.

@Luce mir ist noch was aufgefallen, da du keine Kündigung gesehen hast, ich habe noch einen festen nebenjob, denn kannst du nicht gemeint haben...das sich da nicht was vermischt....

LG

nö, meine aussage bezog sich auf den job, nachdem du gefragt hast.

viel glück und glg
luce8
 
Zurück
Oben