Bitte um Hilfe!!! Ist es gefaehrlich beim Pendeln..

Werbung:
Ok ... ich gebs auf .. sämtliche hier ansaässige, nicht antwortende user sind ab nun schlichtweg schizophren .

Viel Spass noch mit euren Phantoplasten.

93/93
Irad
 
Schizophrenie soll weitreichende Spielräume haben ... sagte man mir ;)

Nunja, Geist ist nicht gleich Geist, Seele nicht gleich Seele und Mensch wohl auch nicht gleich Mensch.

Wer entscheidet es, wenn nicht die Art, wir wir uns der Außenwelt stellen? Stellen wir uns überhaupt der Außenwelt? Wollen viele nicht viel lieber ein entsprechendes Pendant in einer anderen, interessanteren und mysteriöseren Welt finden?

Nun, die Diagnose liegt bei euch!

Lunah
 
Das maß ab wann man noch etwas als " normal " ansehen kann , hängt immer von den prozentuellen Anteilen ab und diese wieder von der Beobachtung.

So zb.: Wenn von 100 Leuten zumindest ein Prozentsatz von 80% den Apfel als rund ansieht , so gillt es als normal den Apfel als rund zu sehen , der rest sind dann Anomalien.

Beobachtung ist immer subjektiv , wenn wir aber von Normalität sprechen wollen müssen wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Anderfals müssen wir aufhören von Normalität zu sprechen.

Vom ersten Absatz ausgehend , wäre das wie sich die meisten New - Agler verhalten schon Schizophrenie. Jedoch nicht weil sie dinge sehen die für das physische Auge vermeindlich nicht da sind ( wir kennen ja auch andere Nervensysteme , ergo: warhnemungssysteme , bei zb. Fliegen, Pflanzen etc. ) sondern weil man erstmal beginnen kann von Regeln zu sprechen wenn bei 100 versuchen 90 ein gleiches ergebniss lieferten.

In der Welt der New - Agler gillt das aber wiederum als normal eben das nicht zu tun , sondern beim geringsten wahrgenomenen Phänomen a.) von Erfahrung b.) von Wahrheit zu sprechen.
Daraus ergeben sich sogar zwei Charakteristika des New Age :

a.) das immer eine Erfahrung ausreicht um ein Thema als gemeistert zu betrachten.
b.) das jeder ja die Wahrheit mit dem Löffel gefressen hat weil eben Punkt a.) vorliegt.


Somit gehe ich also von den Normen aus , und spreche hier von Nicht-Normalität und, sogar im Rahmen der Magie, von Schizophrenie.

In den klassichen Ordenssystemen sagte man " ist halt noch nicht bereit "

93/93
Every Man and every Women is a Star - IO Pan !

Irad
 
Muss ich ja auch nicht sein oder steht das in der Forums-Satzung ?

Nenne mir bitte einen Grund warum ich es sein sollte...

93/93
Love is the Law , Love under Will.

Irad
 
Werbung:
Zurück
Oben