Bitte um hilfe, ich vermute ich und mein cousin haben ein problem mit einem Dämon

Hab grad nochmal drüber nachgedacht und möchte meine Erklärung erweitern.

Folgendes: man kann naturwissenschaftlich erklären oder spirituell. Spirituell bin ich für Dämonen. Klar. Finde ich auch spannend, daß es sowas gibt im geistigen Reich der allermeisten Kulturen.

Letztlich ist ein Dämon aber eine sogenannte "Idee" des Menschen. Der Mensch versucht zu erklären, was er erlebt. Und er hat aus der Vergangenheit heraus, Sichwort Mittelalter, eine Idee von Kranken geschaffen, die Kranke als "von Dämonen besessen" beschreiben.

So waren z.B. Personen, die an neuronalen Erkrankungen litten, welche mit einer Aura einhergingen und mit nervalen Erscheinungen (Zucken, Unwillkürliche Anspannung der Muskulatur, Krämpfe, Bewußtlosigkeit oder Apathie, Katatonie usw.) im Erklären der Menschen von Dämonen besessen.

Daher die Frage an Pascal: möchtest Du gerne im Mittelalter leben? Vermutlich nicht. Oder möchtest Du, daß Dein Cousin möglicherweise keine moderne medizinische Behandlung erfährt, weil ihr beide gerade einen Mittelalterglauben entwickelt habt?

Das Schlimme ist, Pascal: wenn es ein Zeichen einer neuronalen Erkrankung oder einer Erkrankung des Hirnstoffwechsels ist, was Dein Cousin so intensiv erlebt hat und Dich so verschreckt hat: dann weiß man nicht, was heute Nacht passiert, was morgen passiert und wie es übermorgen wird.

Du bist 17 und Deinem Cousin scheint es nicht gut zu gehen, daher rate ich Dir, dafür Verantwortung zu übernehmen, was Du gesehen hast. Mach Dir klar: das Mittelalter gibt es heute nicht mehr. Du kannst alles Mögliche glauben. Aber Du weißt nicht, was Deinem Cousin im Moment passiert, richtig? Und das ist Dein eigentliches Problem. (Vermute ich.)

Daher nochmal hinterher mit mehr Dringlichkeit: Erwachsene hinzuziehen. Ihr seid zwar schon alt, aber doch noch jung.

lg
 
Werbung:
... .doch mein couseng hörte plötzlich in seinem kopf eine stimme die aber auf einer anderen sprache war. ... und sein blick war ganz eigenartig so richtig falsch. er schaute auch die ganse zeit in den spiegel der vor dem bett steht... mein opa ist in diesem bett gestorben, aber ich denke nicht dass es was mit ihm zu tuhn hat weil der oder dass was da war wollte uns angst machen. ich werde den blick meines cousengs nie mehr vergessen wie er 2 stunden in den spiegel geschaut hat und mich da ab und zu so falsch angesehn hat und meinte immer sag die 2 worte in diesem raum dann wird was passiren.....

@all: Es gibt keine Dämonen? Hab selbst schon Bekanntschaft mit ihnen gemacht (auch feinstofflich, nicht nur mein Ex Damian...vergeben und vergessen)

@Pascal: Lieber Junge, zuerst einmal würd ich mich nicht mehr unaufmerksam neben deinen Cousin stellen oder legen, könnte sein, dass er wirklich psychotische Schübe hat. Ob die vor lauter Angst vor Dämonen in anderen Ebenen ausgelöst werden, oder von einem Ereignis in seinem Leben, werden wir wohl nicht so schnell herausfinden.
Was SPIEGEL angeht: Früher verhängten wir diese wenn ein Mensch im Haus gestorben war, da es hieß, ihre Seelen könnten sich darin verfangen. Ich glaube nicht, dass dir euer Opa etwas antun möchte, aber Spiegel speichern Energien und sterben ist nicht einfach. Warum sehen fast alle Menschen in den Spiegeln in Disco-WCs so scheiße aus? Kein Wunder bei dem was sich da spiegelt...Der verfluchte Engelsanführer Asael (auch Azazel, später Asrael) soll den Menschen sowohl Spiegel und Schminke wie auch Schwerter und Schilde gegeben haben, aber von der katholischen Kirche wurden ja fast alle Engel aus den Büchern verbannt... Wie auch immer, Spiegel bringen selten Gutes und stellen meiner Meinung nach manchmal Tore dar. Auch im Feng Shui wird empfohlen, dass sich schlafende Menschen nicht spiegeln sollten! Der Spiegel muss weg...
 
Hallo Pascal,
heute ist der 16. und du hast am 12.7. geschrieben, dass du dein Erlebnis einen Tag vorher gehabt hast. Also ist noch nicht viel Zeit vergangen.
Aber wenn du mit deinem Cousin so eng verbunden bist, dann kennst du ihn. Ist er seither ganz anders? Hört er Stimmen? Oder kann er zu Hause gut und ruhig schlafen? Fällt zu Hause etwas auf? Ist er seither ganz anders? Ist er ein sensibler Mensch? Ist er ein offener Mensch, der sich aussprechen kann oder er in sich gekehrt? Oder ist er sonst sogar hart und abgebrüht?

Und was kannst du an dir selber beobachten? Ruhig oder ängstlich?

Habt ihr beide vorher schon öfters über Geister gesprochen und euch darüber unterhalten, ob Verstorbene in den Himmel kommen oder in die Hölle. Ich meine das wegen eurer Religiosität. Denn diese kann empfindlich machen und eben unbewusste Erwartungen frei setzen.

Wenn ihr weiterhin beunruhigt seid und euch nicht zu helfen wisst, dann redet mit den Eltern. Sind sie auch religiös? Sucht deren Meinung und sucht aber auch unbedingt die Meinung eures Hausarztes. Vorläufig geht es um eure psychische Gesundheit.

Hilft das alles nichts und tritt dann in nächster Zeit wieder ein komisches Erlebnis ein, dann sucht hier über das Forum Kontakt mit Peggy812 aufzunehmen. Wichtig ist in erster Linie Selbstbeobachtung und Aussprache.
 
Werbung:
Zurück
Oben