Bitte um Hilfe, ich kenn mich überhaupt nicht aus !

Astralengel schrieb:
Hab ich nie gesagt, dass es das einzig wahre oder heilig sei...das ist dummes zeug.
Aber dass es ja sooo negativ wirkt, dass man einen umbringen kann damit, auch wenn es "nur" eine Pflanze ist, das ist auch dummes Zeug.
Wenn deine Pflanze eingeht, dann nicht vom Reiki....

Reiki kann nur positiv wirken, wie du auf was anderes kommst, weiss ich nicht, aber es nicht real. Das es bei manchen negativ wirkt, mag an mangelder Aufklärung von demjenigen liegen, der Reiki gibt. Es ist bekannt, dass bei einer Reiki-Anwendung negative (alte) Gefühle hochkommen können, die es zu verarbeiten gilt. Nach dem Verarbeiten ist die Wirkung positiv.
Dass es gesundheitliche Schäden anrichten kann, ist einfach Unsinn. Wo hast du das her ?
Du musst deine Thesen auch nachweisen, ansonsten sind sie nicht haltbar.

Ich denke, DU tust das Reiki absolut überbewerten, das nenn ich abgehoben, nur in die andere Richtung halt.
Ich mache ausserdem nicht nur Reiki...aber das ist auch jetzt unrelevant.

Und was Reinis Persönlichkeit betrifft, da kann ich mir kein vollkommenes Urteil erlauben, da ich ihn nicht persönlich kenne.
Ich kann mir aber eine Meinung bilden, und die ist so, - ich hab mir seine "Webseite" angesehen und den rest denk ich mir. Vielleicht das eine, dass er wie ein "Jesus" wirkt...macht einen eigenartigen Eindruck. Eine eigenartige Persönlichkeit...was glaubt er denn, wer er ist ???

Meine Meinung eben
P.S. Du solltest deinen Beitrag mal überprüfen. Du widersprichst dir mehrmals erstens, zweitens geb ich kein Geld für Reiki aus (???) drittens will Reiki nichts-es gibt nur, und viertens weiss ich nicht, warum ein Urteil bilden über Menschen die du nicht kennst, bzw. von denen (oder deren Leben) du so gut wie nichts weisst. Ausserdem ist dein Energie-gespäch wesentlich irrealer als jede Reiki-Anwendung und abgehoben ausserdem. Über Einweihungen scheinst du auch nichts zu wissen, aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.
Reini hat dich wohl engagiert, damit du ne Runde hier postest für ihn


Mädl zwischen dir und mir liegen Welten was die Erfahrung und Wahrnehmung angeht ! Du glaubst nach wie vor Reiki kann nur positiv wirken :escape: Und das es nicht Real wäre wenn es anderst wäre was glaubst du was Real überhaupt ist, das was du glaubst wahrzunehmen ? Du stellst es somit in ein falsches Licht und schadest den Ruf von Reiki !

Ich habe mir sehr viele Leute angesehen die an Krankheiten und allen möglichen leiden und die Ursache davon, und du hast keinen Schimmer davon und die Frage ist ob du es verkraften würdest wenn du einen Schimmer Ahnung davon hättest ! Aber inzwischen finde ich es als normaler Bestandteil von einen ganzen und als etwas ganz natürliches !

Was glaubst du was bei sogenannten (falschen) Einweihungen vor sich geht in der feinstofflichen Ebene ? Du kannst es sowieso nicht wahrnehmen und glaubst einfach das was du glauben willst, so einfach ist das bei dir !

Und das es ja nur eine Pflanze ist auch wenn sie nur eine Pflanze ist sie schwingt um einiges sehr viel höher als du ! Jeder Stein, jede Pflanze auch wenn sie noch ein niedrigeres Bewusstsein haben schwingen höher als ein Mensch !

Reini finde ich ganz Ok ich kann ihn gut verstehen im Gegensatz zu dir er hat mich zu nichts angestiftet ! Ich finde er ist dir weit vorraus ! Es ist auch für ihn ein Lernprozess !

Hab ich nie gesagt, dass es das einzig wahre oder heilig sei...das ist dummes zeug. [/B]Es klingt aber so und nach nichts anderen ! Ich überbewerte nicht das machst eigentlich du indem du sagst es kann nur positiv wircken !

Das mit den Geld ausgeben wahr nur als Beispiel gedacht !
Wenn du einer Pflanze zuviel gibst sei es Wasser oder Energie dan kann sie daran eingehen / sterben !


Das es bei manchen negativ wirkt, mag an mangelder Aufklärung von demjenigen liegen, der Reiki gibt. Wer wiederspricht sich hier selbst ? Es kann also doch negativ wirken ! Du willst es aber nicht wahrhaben und verschleierst es ! Ich muss meine Thesen nachweisen ? Weise deine nach ist genauso irrelevant !

Es ist aber absolut sinnlos mit dir weiterzudiskutieren ich habe keine Lust auf Small Talk !

:maus: Aus die Maus :maus:

IL
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Mädl zwischen dir und mir liegen Welten was die Erfahrung und Wahrnehmung angeht ! Du glaubst nach wie vor Reiki kann nur positiv wirken :escape: Und das es nicht Real wäre wenn es anderst wäre was glaubst du was Real überhaupt ist, das was du glaubst wahrzunehmen ? Du stellst es somit in ein falsches Licht und schadest den Ruf von Reiki !

Ich habe mir sehr viele Leute angesehen die an Krankheiten und allen möglichen leiden und die Ursache davon, und du hast keinen Schimmer davon und die Frage ist ob du es verkraften würdest wenn du einen Schimmer Ahnung davon hättest ! Aber inzwischen finde ich es als normaler Bestandteil von einen ganzen und als etwas ganz natürliches !

Was glaubst du was bei sogenannten (falschen) Einweihungen vor sich geht in der feinstofflichen Ebene ? Du kannst es sowieso nicht wahrnehmen und glaubst einfach das was du glauben willst, so einfach ist das bei dir !

Und das es ja nur eine Pflanze ist auch wenn sie nur eine Pflanze ist sie schwingt um einiges sehr viel höher als du ! Jeder Stein, jede Pflanze auch wenn sie noch ein niedrigeres Bewusstsein haben schwingen höher als ein Mensch !

Reini finde ich ganz Ok ich kann ihn gut verstehen im Gegensatz zu dir er hat mich zu nichts angestiftet ! Ich finde er ist dir weit vorraus ! Es ist auch für ihn ein Lernprozess !

Hab ich nie gesagt, dass es das einzig wahre oder heilig sei...das ist dummes zeug. [/B]Es klingt aber so und nach nichts anderen ! Ich überbewerte nicht das machst eigentlich du indem du sagst es kann nur positiv wircken !

Das mit den Geld ausgeben wahr nur als Beispiel gedacht !
Wenn du einer Pflanze zuviel gibst sei es Wasser oder Energie dan kann sie daran eingehen / sterben !


Das es bei manchen negativ wirkt, mag an mangelder Aufklärung von demjenigen liegen, der Reiki gibt. Wer wiederspricht sich hier selbst ? Es kann also doch negativ wirken ! Du willst es aber nicht wahrhaben und verschleierst es ! Ich muss meine Thesen nachweisen ? Weise deine nach ist genauso irrelevant !

Es ist aber absolut sinnlos mit dir weiterzudiskutieren ich habe keine Lust auf Small Talk !

:maus: Aus die Maus :maus:

IL




Hast Recht, es hat keinen Sinn. Dir gehen deine flachen Argumente aus.

Du beschreibst dich hier selbst, als würdest du über Schwingungen etc. alles wissen.

Das ist anmaßend, ich glaube, du bist abgehoben ohne Ende.

Wahrscheinlich lebst du auf der feinstofflichen Ebene :D

Viel Spaß noch :danke:
 
hallo ihr lieben !!! ...nach meiner weihe hab ich schöne aber auch weniger schöne dinge erlebt...eines hatten die erfahrung gemeinsam ...ich habe gelernt mich selber kennenzulernen...der größte schatz war die erkenntnis das jedes licht ein dunkel hat ... reiki im herkömmlichen sinne halte ich für eine bereicherung ...es gibt da ein nettes buch welches mich seit meiner einweihung vor 6 jahren begleitet "das herz des reiki" ... reiki ist universelle lebensenergie also vielseitig einsetzbar ...wie jeder einzelne es einsetzt liegt in dessen verantwortung... ob schatten oder licht es dient der entwicklung...als freie reiki meisterin hab ich gelernt achtsam zu sein mit meinem gegenüber... ich gehöre nicht der bruderschaft an jedoch findet mit anderen freien ein regelmäßiger und meiner meinung nach wichtiger austausch statt...übers netz oder aus der ferne weihen das würde ich mich nicht getrauen ich halte es für wichtig meinen schüler ansehen zu können u bevor ich weihe sind sehr viele gespräche nötig ... auch das danach ist sehr wichtig ...ich selbst war nach meiner weihe mit mir alleine u hatte niemand außer gott u mir den ich um rat fragen konnte...es war der schwerere weg für den ich heut sehr dankbar bin ...die menschen die zu mir kommen haben die möglichkeit mich tag u nacht zu errreichen...über die einweihung macht jeder mensch einen extremen entwicklungsschub...egal wie du dich entscheidest es wird ob positiv oder "negativ" eine bereicherung für dich alles liebe kerstin
 
mondfrau trifft es genau auf den punkt!
reiki führt dich zu dir selbst udn jeder trifft da auf die eigenen schatten.
das ist es, was zuwenig bewußt wird..
wenn ich mich da dagegenstelle, kann es unangenehm werden..deswegen ist ja die begleitung durch den lehrer oder die lehrerin nötig..(wenn der oder die das begriffen hat)
die sogenannten negativen erscheinungen, von denen man manchmal liest, sidn daruaf zurückzuführen.. sie können aber mit hilfe von reiki leicht überwunden werden! nur dabeibeliben muß man dann..
einige reaktionen darauf seitens des forums kann i mir schon vorstellen.-)
alles liebe
thomas
 
Lobkowitz schrieb:
mondfrau trifft es genau auf den punkt!
reiki führt dich zu dir selbst udn jeder trifft da auf die eigenen schatten.
das ist es, was zuwenig bewußt wird..
wenn ich mich da dagegenstelle, kann es unangenehm werden..deswegen ist ja die begleitung durch den lehrer oder die lehrerin nötig..(wenn der oder die das begriffen hat)
die sogenannten negativen erscheinungen, von denen man manchmal liest, sidn daruaf zurückzuführen.. sie können aber mit hilfe von reiki leicht überwunden werden! nur dabeibeliben muß man dann..
einige reaktionen darauf seitens des forums kann i mir schon vorstellen.-)
alles liebe
thomas


Joa, das ist doch genau das, was ich schon erwähnt habe. Ich meine, was ihr beide sagt...die begleitung hinterher. Bei mir läuft es wie bei Mondfrau ab, ich gehöre keiner bruderschaft o.ä. an, wir machen aber regelmäßig reiki-treffen und bleiben im Gespräch. Vor der Einweihung gab es Gespräche usw - dadurch waren die Gefühle, die bei der Einweihung hochkamen, zu bewältigen. Aus diesem Grund habe ich nur positive Erfahrungen.

Dass Reiki als Lebensenergie in die entgegen gesetze Richtung wirken kann und eventl. etwas "umbringen" kann, halte ich schlicht für Unsinn. Wenn etwas sterben soll (weil es so vorgesehen ist) dann stirbt es - ob mit oder ohne Reiki.

Alles Liebe :daisy:
 
Hallo liebe Leute,

ich habe gerade Eure Beiträge mit Interesse gelesen. Ich möchte Euch kurz meine Geschichte mit Reiki erzählen, wie ich es vor kurzem Erlebt habe, und wie ich diesen Ausgang bewerte.

Vor 4 Wochen ist der Onkel meiner Partnerin gestorben. Er war an Magenkrebs erkrankt, und wir haben ihn schon ein Jahr vorher mit Reiki und anderem Behandelt. 4 Wochen vor seinem Tod sagte er, das er jetzt selber eine Reiki-Einweihung haben möchte. Er hat einen Reikimeister gefunden der ihn für 39 € Einweihte. Es gab keinen Kurs, weil dieser Meister sog. Online-Kurse im Internet zum selbsstudium veröffentlicht. Meine Partnerin und Ich waren zwar mit seiner Auswahl gefühlsmäsig nicht begeistert, aber es war seine Entscheidung.

Ziemlich bald nach seiner Einweihung, ging es ihm schlecht, er hatte nur noch erbrochen etc. Dies war für uns erst mal nicht beunruhigend, weil es ja bekannt ist, dass es etwa 21 Tage nach einer Einweihung schlecht gehen kann, sozuagen ein Selbstreinigungsprozess stattfindet.
Da es nach einer weiteren Woche nicht besser ging, ist er ins Krankenhaus gegangen, und nach zweieinhalb Wochen verstorben.

Tja, man kann jetzt sicherlich spekulieren was da jetzt passiert ist.....

Er hatte ja Krebs gehabt, und er währe sicher auch so gestorben, daran gibt es keinen Zweifel. Ich sage immer Reiki führt zum höchsten und zum besten. Was aber das höchste und beste für uns ist, ist nicht immer für unseren menschlichen Horizont sofort erkennbar.
Er wollte ja unbedingt die Einweihung haben, wer weiß was ihn getrieben hat?! Ich finde aber, das er relativ schnell, und ohne langes leiden friedlich gestorben ist, und wenn Reiki ihn dazu geholfen hat, dann finde ich das dies das Beste für ihn war, was er bekommen hatte. Ich habe (beruflich) viele Menschen sterben sehen, und ich weiß wie qualvoll man auch an Krebs sterben kann.

Vielleicht hilft Euch meine Geschichte bei Eurer Diskussion weiter....

Reiki kann zu allem möglichen führen, auch zum Tod, aber es kommt immer auf den Blickwinkel an, zu was es gut war.

Übrigens habe ich auch oft erlebt, das viele Beziehungen nach einer Reikieinweihung zerbrochen sind, auch da muss man sich immer fragen "zum höchste und zum besten". Viele Entwickeln sich nach einer Einweihung weiter, und da kann es auch passieren, dass der Partner nicht mehr mit kann. Was ich weiter sagen kann, alle Beziehungen die nach Reiki-Einweihungen zerbrochen sind, (Die ich mitbekommen habe). Leben mittlerweile Mega-Glücklich mit anderen Partnern zusammen. Übrigens gehört meine Person auch dazu....

Liebe Grüße vom spirituellen Drachen
 
Hallo

ich hatte es schon erwähnt , aber ernsthaft,lest mal das Buch
Teufelstanz.
Da geht es um die dunkle Seite in der Lichtarbeit.

Speziel geschrieben für Reikianer.

Hoch interessant die Lektüre.

Charlotte:winken2:
 
:) nochmal kurz ... ich glaube alles ist eine sache(wenn man es so nennen kann) der individuellen betrachtung...wir menschen neigen dazu andere von unseren positiven erfahrungen zu überzeugen u "denken" es ist für jeden gut auch diese erfahrung auf diese weise zu machen...nur klappt das nicht weil es sind ähnlichkeiten da jedoch das eigentlich erlebte ist für jeden "anders"... wenn wir aufhören uns gegenseitig unsere meinung ,erfahrungen usw aufzudrängen wäre es leichter und niemand fühlt sich angegriffen...es kostet energie die wir gerade in dieser zeit brauchen...liebe grüße kerstin:)
 
Astralengel schrieb:
Joa, das ist doch genau das, was ich schon erwähnt habe. Ich meine, was ihr beide sagt...die begleitung hinterher. Bei mir läuft es wie bei Mondfrau ab, ich gehöre keiner bruderschaft o.ä. an, wir machen aber regelmäßig reiki-treffen und bleiben im Gespräch. Vor der Einweihung gab es Gespräche usw - dadurch waren die Gefühle, die bei der Einweihung hochkamen, zu bewältigen. Aus diesem Grund habe ich nur positive Erfahrungen.

Dass Reiki als Lebensenergie in die entgegen gesetze Richtung wirken kann und eventl. etwas "umbringen" kann, halte ich schlicht für Unsinn. Wenn etwas sterben soll (weil es so vorgesehen ist) dann stirbt es - ob mit oder ohne Reiki.

Alles Liebe :daisy:

Tja wir leben beide auf der feinstofflichen Ebene (Seelen) und arbeiten mit dem materiellen Körpern zusammen, soviel zu deinen Argument ! Ja ich weis mehr als du, um einiges aber der eine würde gern mehr wahrnehmen und anderen geht es am A******** vorbei !
Alles kann man nicht Wissen man muss nur grundlegend etwas davon verstehen wie die Dinge funktionieren !

Ich habe schon viel gesehen was das Thema Reiki angeht, so stark das du jemanden mit Reiki umbringst ist fast undenkbar das, das passieren würde aber es ist genauso möglich, und leicht bei Pflanzen etc.. es gibt jedenfalls genug Täuschung ! Es gibt auch genug Leute die Reiki geben und selbst dabei Krank werden obwohl sie helfen wollen, polare Energie kann machen was sie will wenn man nicht richtig mit ihr umgeht, fliesen wohin sie eine Resonanz findet ! Du kannst oft genug lesen das Leute sich darüber beklagen hier im Forum !

Trotzdem finde ich du machst etwas wo du nicht die Kontrolle darüber hast zu sehen und nachzuprüfen was Wirklich los ist !

Kennst du etwas anderes ausser Reiki auch noch ?

MFG

IL
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Tja wir leben beide auf der feinstofflichen Ebene (Seelen) und arbeiten mit dem materiellen Körpern zusammen, soviel zu deinen Argument ! Ja ich weis mehr als du, um einiges aber der eine würde gern mehr wahrnehmen und anderen geht es am A******** vorbei !
Alles kann man nicht Wissen man muss nur grundlegend etwas davon verstehen wie die Dinge funktionieren !

Ich habe schon viel gesehen was das Thema Reiki angeht, so stark das du jemanden mit Reiki umbringst ist fast undenkbar das, das passieren würde aber es ist genauso möglich, und leicht bei Pflanzen etc.. es gibt jedenfalls genug Täuschung ! Es gibt auch genug Leute die Reiki geben und selbst dabei Krank werden obwohl sie helfen wollen, polare Energie kann machen was sie will wenn man nicht richtig mit ihr umgeht, fliesen wohin sie eine Resonanz findet ! Du kannst oft genug lesen das Leute sich darüber beklagen hier im Forum !



Trotzdem finde ich du machst etwas wo du nicht die Kontrolle darüber hast zu sehen und nachzuprüfen was Wirklich los ist !

Kennst du etwas anderes ausser Reiki auch noch ?

MFG

IL


Ich sag dazu nicht mehr viel, mir ist das zu blöd und du bist abgehoben....ich wiederhol mich langsam....
Man kann auch jemandem in den A..... treten und ihn damit umbringen.
Also...
:danke:
 
Zurück
Oben