Bitte um Hilfe, ich kenn mich überhaupt nicht aus !

Hallo Leute,
lang ist es her das ich mal wieder mitmische.
Also wie der eine oder andere weiss , bin ich Reiki Lehrerin.
Ich bin es sehr gerne und auch überzeugt dass es eine gute Sache ist.
genauso muss ich aber auch Reini Recht geben.
Reiki wird von allen hochgejubelt und viele sind so abgehoben in der Szene,
also ich kann darüber auch nur den Kopf schütteln.
Deshalb arbeite ich lieber alleine und bleibe Herr meiner Sinne.
Ja und Reiki hat nicht nur Sonneseiten und wenn man nicht mittig in sich ruht,
kann es schon geschehen dass man sich verliert darin. Das ist es was Reini meinte.Es ist mutig ,aufzutreten und sich einzugestehen was mit einem geschieht.Es ist ausserdem immer mutig seine persönliche Meinung zu vertreten.
An all die Reikianer die meinen den heiligen Gral gefunden zu haben,empfehle ich das Buch von David Ashworth " TANZ MIT DEM TEUFEL"
Das Dunkle in der Lichtarbeit. Das Buch ist ein Selbstschutzbuch für Reiki - Praktiker, Heiler und Therapeuthen.
Lest es mal und Ihr werdet euch sehr wundern.
Doch wenn man etwas ernsthaft angeht,ehrlich zu sich selbst ist und auch den anderen Gegenüber immer ein gutes Beispiel gibt,muss man sich nicht fürchten und kann weiter mit der Energie arbeiten.

In diesem Sinn
es gibt keine Sonne ohne Schatten,kein hell ohne Dunkel
und keine noch so lichte Energie ohne die Dunkle
denkt mal darüber nach

Charlotte
Reiki Meisterin aus Überzeugung:schaukel:
 
Werbung:
Reini schrieb:
Glaube was du willst, betrachte alles Mal ganz nüchtert. Bei dir ist Reiki eine
heilige Kuh, wenn man deine Zeilen so liest.

Es ist nicht einfach zuerkennen wie Reiki wirklich ist, weil die Energie sich gut anfühlt und das wirkt wie eine Falle.

Deshalb sollte Konima mit dem Bewusstsein an Reiki ran gehen, es ist nicht alles Gold was glänzt und das solltest du auch tun, Astralengel.

Mit einem kritischen Auge kann man sehr viel sehen und pass auf das du dein Kopf nicht verlierst, wenn du ihn so schüttelst.

Gruß
Reini


Also ehrlich, eine heilige Kuh.....da könnte ich von dir das Gegenteil behaupten.
Du hast ja nur von deinen negativen Erfahrungen gesprochen, hast Reiki schlecht gemacht. Muss das denn sein ?
Wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert, kann man natürlich auch negative Aspekte nennen, aber muss man denn gleich so reinhauen wie du ??

Charlotte hat auch Recht, wenn sie sagt, dass in der Szene viele abgehoben sind. Ich weiss nicht, was man denen bei der Einweihung gesagt hat !
Was Sweet Smoke erzählt, was er seinen Schülern sagt, so habe ich es auch von meiner Reiki-Lehrerin gelernt.
Vielleicht hast du dir mir den Einweihungen auch nicht genug Zeit gelassen, wer weiss. Jeder, der Reiki macht, sollte wissen, dass man nach jeder Einweihung Zeit zum Verarbeiten braucht. Man sollte meinen, du bist an einem Punkt, wo du drei Einweihungen auf einen Schlag verarbeiten musst. :rolleyes:
Oder du hast persönliche Probleme, und jetzt schiebst du alles aufs Reiki.

Wie auch immer, ich bin niemand der Reiki überbewertet oder sein Leben völlig danach ausrichtet. Für mich ist es lediglich eine Bereicherung, ein Geschenk, das ich für positive Dinge nutzen kann.
Wenn dir persönlich Reiki nicht gut tut, musst du es eben bleiben lassen - aber dermaßen dramatisieren brauchst du es auch nicht.
 
Reonarudo schrieb:
Wie lilaengel es sagt - es ist eine individuelle Sache

wenn jmd sagt er hätte schlechte Erfahrungen damit gemacht ist das SEINS .. es ist nur eines nicht .. Reiki .. es ist nicht Reiki ..
Reiki ist das was Satyala sagte ... dein Kanal wird geöffnet und Chakren gereinigt .. d.h. u.a. du bekommst eine andere Sensibilität für Dinge und wirst auch herausgefordert.. mehr in die Selbstverantwortung zu gehen ...

Wenn nun jmd sagt .. Ey - das ist kacke .. dann ist das seins ..dann ist er vllt nicht bereit sich mit sich auseinanderzusetzen ..oder was auch immer .. hat aber in dem Sinne nix mit Reiki zu tun ..

Ich selber habe nur sehr tolle Erfahrungen mit Reiki gemacht :) .. Aber ich habe auch dadurch Trauer, Wut, Leid .. und was weiß ich nicht alles erlebt . .aber es ist schön ..weil ich daran wachsen konnte ..und herausgefordert wurde .. Also ich finde das fett ..haha :D

also entscheide dich ob du dich mit dir selber auseinandersetzen willst konima ..


Leosn


Das hätte ich noch hinzufügen können - du hast absolut recht. :rolleyes:
 
Ich war sehr überrascht über die gegensätzlichen Ausführungen hier.

Was ich für mich feststellen konnte, war und ist folgendes:
Ich selbst bin "nur" in die ersten beiden Grade eingeweiht und mir ging es zu jeder Zeit gut damit. Ich wende Reiki im Familien- und Freundeskreis positv an. Bevor ich mich auf Reiki einließ, habe ich es auch gründlich und skeptisch von allen Seiten betrachtet, genau so wie den Meister der mich einweihen sollte.
( Daran liegt meiner Meinung auch sehr viel, nicht jeder Meister/Lehrer ist ein Meister/Lehrer )
Ich habe aber auch schon erlebt , dass Menschen mit Reiki nicht klar kamen.
In meinem Umfeld gibt es 3 Personen die sich zum Meister, bzw. Lehrer ausbilden ließen und dabei komplett übersahen, das der Meistergrad nicht gleichbedeutend mit Meisterschaft ist, sondern erst der Beginn der Meisterschaft und zwei hat es schwerst umhergebeutelt.
Einen Schreinerlehrling läßt man auch nicht gleich an die riesige Kreissäge. Sie würde ihn umbringen ohne die richtige Erfahrung und Übung.
Sicher ist auch der Abstand zwischen den Einweihungen ein wichtiges Thema, aber wie leicht kann man heutzutage an sämtliche Reikigrade kommen, wenn man das nötige Kleingeld besitzt?
Sogar Ferneinweihungen per Internet sind möglich!
Viele übersehen einfach das alles Zeit braucht und bestimmte Entwicklungen lassen sich halt nicht beschleunigen und wer es trotzdem tut, der wird einfach negative Erfahrungen hinnehmen müssen.

Ich kann aber Reiki 1 , genauso Reiki2 nach angemessener Zeit,absolut jedem empfehlen der sich davon angesprochen fühlt. Doch ich möchte jeden darauf hinweisen, sich den Meister bzw. Lehrer ganz genau anzusehen.

Liebe Grüße Sirusi
 
@Sirusi

Du hast das Thema mit den Ferneinweihungen über Internet angesprochen.
Was hält ihr eigentlich davon ?
Sogar bei Ebay kann man billig diese Einweihungen kaufen. Ich halte das für reine Geldmacherei.
Mag ja sein, dass der ein oder andere tatsächlich eine Einweihung "schickt" - aber daran glauben könnt ich nie. Und wenn ich nicht dran glaube, hab ich doch auch nichts davon.
Da Reiki wirklich etwas ist, was ich aus dem Herzen praktiziere, tut es mir echt weh, wie es manchmal in den Schmutz gezogen wird. Der ganze Kommerz rundrum ist da auch nicht unschuldig dran. Heutzutage wollen so viele mit allem nur noch Geld machen.
Auf der anderen Seite halte ich auch die Leute für töricht, die eine solche Einweihung kaufen - vielen ist es da sicher nicht ernst mit dem Reiki. Aber es scheinen sich ja immer noch genug finden zu lassen.....
Eine Einweihung halte ich prinzipiell für besser, wenn sie nicht über Fern.- sondern direkt gemacht wird. Eine "Aufklärung" und hinterher Betreuung durch den Lehrer/Meister halte ich unbedingt für erforderlich. Es kann nicht sein, jmd. eine Einweihung zu geben und ihn dann so mir nix dir nix laufen zu lassen, ohne hinterher mal nachzufragen, wie es denn geht usw.
Wir machen regelmäßig Reiki-Treffen, in denen wir auch über unsere Erfahrungen sprechen. Der Austausch ist sehr wichtig.
Im Übrigen, damit mich niemand falsch versteht, ich glaube schon, dass man Einweihungen verschicken kann, ich halte es aber nicht für gut bzw. nicht für so wirkungsvoll wie "normale" EInweihungen. Eine normale Reiki-Behandlung kann man sicher jederzeit verschicken - ich denke, da gibt es schon Unterschiede. Und wie gesagt, über Internet eine Einweihung oder Behandlung kaufen von jmd. den ich nicht kenne (bzw. über Ebay) würde ich nie machen.

Insofern
Alles Gute :daisy:
 
Astralengel schrieb:
Entschuldige bitte, aber das glaub ich jetzt nicht.
So was hab ich noch nie gehört !
Ich glaube, du übertreibst hier etwas, es hört sich ziemlich reingesteigert an.
Ich kenne sehr viele Reiki-Leute, wir haben alle nur positive Erfahrungen gemacht.
Ich weiss ja nicht, was bei dir los war, aber ich bin nicht der einzige, der von Reiki positiv profitiert - meine Familie, meine Freunde, allen, den ich Reiki bisher gegeben habe, habe nur positive Erfahrungen. Wie es auch sein sollte - Reiki kann nicht negativ wirken.
Sicher war in deinem Leben noch was anderes los, aber am Reiki lag es sicher nicht.
Und selbst wenn es am Reiki lag, kann ich nicht nachvollziehen, warum du es erst nach dem Meister-Grad gemerkt hast. Denn bekanntlich sollte man nach jeder Einweihung bis zum nächsten Grad eine gewisse Zeit warten.
Wenn du alle drei Grade zu schnell hintereinander gemacht haben solltest, solltest du dich aber auch nicht über irgendwelche psychischen Aspekte wundern, die hochkommen können.
Reiki hat dich veranlasst dich aufzugeben ? Sorry, aber das ist Quatsch....und dass reiki dein Leben leben wollte...wie soll das denn gehen ??.....
Ich weiss nicht mehr was ich dazu noch sagen soll, da kann man echt nur den Kopf schütteln........


Soso Reiki kann also nicht negativ wirken, gib einer Pflanze Reiki es kan ihr gut tun oder es kann ihr schlecht tun, genauso wie wenn du ihr Wasser gibst, gibst du ihr Wasser ist es gut für sie als Nahrung, gibst du ihr zuviel davon geht sie ein und kann sogar dabei sterben (ertrinken) ! Reiki ist polar und kann genauso wie alle polare Sachen schaffen oder zerstören was du damit machst ist deine Sache !

(Die arme Pflanze sie musste sterben weil jemand dachte das sie jemand mit Reiki behandeln kann und das er dabei überhaupt nichts falsch machen kann und Reiki ja von selbst weis was es tut)

Alles das Polar ist kann man nicht bedingungslos vertrauen und Reiki ist nunmal wie viele Sachen Polar ! Wenn du glaubst das du dabei nichts falsch machen kannst unterliegst du einer gefährlichen Täuschung !

Ohne der Äther Energie gäbe es kein Leben trotzdem sie bleibt Energie und wie man sie nutzt bleibt einen selbst überlassen und Sachen lassen sich genauso damit missbrauchen ! Und Chakren kann man nicht einfach so mit Reiki reinigen das kannst du mir glauben, das wäre wie eine Vergewaltigung wenn du da die ganze Zeit Energie draufjagst !

Und zb. das Herz Chakra zu reinigen kann viele Jahre dauern, bis du es fühlen kannst und wenn du das kannst dann kannst du so ziemlich alles überprüfen wie es schwingt bevor du einen Glaubsenssatz Blind in dir veranckerst ! Aber es ist zu sehr belastet und hat andere Sachen zu tun, sinnlose Sachen wie ein Panzer der sich um es herum gebildet hat !


Ich muss Reini recht geben du betest es an wie eine heilige Kuh die für dich ein und alles ist und du scheinst schon daran gebunden zu sein und bist gegen jeden Vorwurf dagegen erhaben ! Wenn du an einen inneren Glaubenssatz mit einer Blockade in dir festhälst dan bist du auf den falschen Weg ! Alles was existiert ist in ständiger Bewegung (Atome etc.) nichts steht still was still steht muss zerbrechen, also halte nicht daran fest sondern suche weiter !

Wenn du sagst du hast noch nie etwas negatives damit gehabt ich glaube nicht das du sehen / Fühlen oder nachprüfen kannst was wirklich vor sich geht wie willst du dan das bestätigt haben ? In dem du einfach nur daran glaubst ?? Mir hat einmal jemand kurz Reiki gegeben testhalber und es wahr sehr unangenehm ich spürte richtig sein wollen !

Wozu das ganze Zeugs mit Einweihungen usw.. Energie abgeben kann ich so auch ich habe noch nie jemanden mit so einer Einweihung an mich herangelassen !

Reini hat eine viel stärckere Persöhnlichkeit als du und hält nicht an etwas wie Reiki fest und lässt sich dadurch komplett beeinflussen und seinen Verstand vernebeln ! Wie das gehen soll das Reiki dein Leben übernimmt, stell dir vor du bist in einer Seckte und gehst einen gewissen glauben nach du bist gebunden und glaubst nur noch daran und gibst dein ganzes Geld für den Unsinn aus, veränderst deine Verhaltensweisen dein denken dein inneres und somit auch deine äußere Wahrnehmung ! Ich sehe oft bei einen gewissen Platz an dem ich oft vorbeikomme solche Leute sie stehen da prädigen laut hinaus was sie denken über ihren glauben usw.. und für sie gibt es nichts anderes mehr, ist sogar erchreckend mit was für einer Energie sie da ran gehen und sich von nichts und niemanden abbringen lassen !

Ich habe nichts gegen Reiki ich mag es nur nicht wenn Leute es anbeten und glauben es sei heilig, mit dem man nichts falsch machen kann !

Es gibt aber auch Leute die sogenannte Reiki Meister sind und den Bezug zur Realität nicht verloren haben und wissen was sie machen und auch nicht davon abhängig werden, kenne ich auch ein paar, und wenn ich mich mit ihnen unterhalte dan ist es recht interessant, nicht so wie mit jemanden der einen aufbinden will das Reiki heilig sei das einzig wahre usw..

Ist meine Meinung

MFG

IL
 
Werbung:
InfinitelyLight schrieb:
Soso Reiki kann also nicht negativ wirken, gib einer Pflanze Reiki es kan ihr gut tun oder es kann ihr schlecht tun, genauso wie wenn du ihr Wasser gibst, gibst du ihr Wasser ist es gut für sie als Nahrung, gibst du ihr zuviel davon geht sie ein und kann sogar dabei sterben (ertrinken) ! Reiki ist polar und kann genauso wie alle polare Sachen schaffen oder zerstören was du damit machst ist deine Sache !

(Die arme Pflanze sie musste sterben weil jemand dachte das sie jemand mit Reiki behandeln kann und das er dabei überhaupt nichts falsch machen kann und Reiki ja von selbst weis was es tut)

Alles das Polar ist kann man nicht bedingungslos vertrauen und Reiki ist nunmal wie viele Sachen Polar ! Wenn du glaubst das du dabei nichts falsch machen kannst unterliegst du einer gefährlichen Täuschung !

Ohne der Äther Energie gäbe es kein Leben trotzdem sie bleibt Energie und wie man sie nutzt bleibt einen selbst überlassen und Sachen lassen sich genauso damit missbrauchen ! Und Chakren kann man nicht einfach so mit Reiki reinigen das kannst du mir glauben, das wäre wie eine Vergewaltigung wenn du da die ganze Zeit Energie draufjagst !

Und zb. das Herz Chakra zu reinigen kann viele Jahre dauern, bis du es fühlen kannst und wenn du das kannst dann kannst du so ziemlich alles überprüfen wie es schwingt bevor du einen Glaubsenssatz Blind in dir veranckerst ! Aber es ist zu sehr belastet und hat andere Sachen zu tun, sinnlose Sachen wie ein Panzer der sich um es herum gebildet hat !


Ich muss Reini recht geben du betest es an wie eine heilige Kuh die für dich ein und alles ist und du scheinst schon daran gebunden zu sein und bist gegen jeden Vorwurf dagegen erhaben ! Wenn du an einen inneren Glaubenssatz mit einer Blockade in dir festhälst dan bist du auf den falschen Weg ! Alles was existiert ist in ständiger Bewegung (Atome etc.) nichts steht still was still steht muss zerbrechen, also halte nicht daran fest sondern suche weiter !

Wenn du sagst du hast noch nie etwas negatives damit gehabt ich glaube nicht das du sehen / Fühlen oder nachprüfen kannst was wirklich vor sich geht wie willst du dan das bestätigt haben ? In dem du einfach nur daran glaubst ?? Mir hat einmal jemand kurz Reiki gegeben testhalber und es wahr sehr unangenehm ich spürte richtig sein wollen !

Wozu das ganze Zeugs mit Einweihungen usw.. Energie abgeben kann ich so auch ich habe noch nie jemanden mit so einer Einweihung an mich herangelassen !

Reini hat eine viel stärckere Persöhnlichkeit als du und hält nicht an etwas wie Reiki fest und lässt sich dadurch komplett beeinflussen und seinen Verstand vernebeln ! Wie das gehen soll das Reiki dein Leben übernimmt, stell dir vor du bist in einer Seckte und gehst einen gewissen glauben nach du bist gebunden und glaubst nur noch daran und gibst dein ganzes Geld für den Unsinn aus, veränderst deine Verhaltensweisen dein denken dein inneres und somit auch deine äußere Wahrnehmung ! Ich sehe oft bei einen gewissen Platz an dem ich oft vorbeikomme solche Leute sie stehen da prädigen laut hinaus was sie denken über ihren glauben usw.. und für sie gibt es nichts anderes mehr, ist sogar erchreckend mit was für einer Energie sie da ran gehen und sich von nichts und niemanden abbringen lassen !

Ich habe nichts gegen Reiki ich mag es nur nicht wenn Leute es anbeten und glauben es sei heilig, mit dem man nichts falsch machen kann !

Es gibt aber auch Leute die sogenannte Reiki Meister sind und den Bezug zur Realität nicht verloren haben und wissen was sie machen und auch nicht davon abhängig werden, kenne ich auch ein paar, und wenn ich mich mit ihnen unterhalte dan ist es recht interessant, nicht so wie mit jemanden der einen aufbinden will das Reiki heilig sei das einzig wahre usw..

Ist meine Meinung

MFG

IL



Hab ich nie gesagt, dass es das einzig wahre oder heilig sei...das ist dummes zeug.
Aber dass es ja sooo negativ wirkt, dass man einen umbringen kann damit, auch wenn es "nur" eine Pflanze ist, das ist auch dummes Zeug.
Wenn deine Pflanze eingeht, dann nicht vom Reiki....

Reiki kann nur positiv wirken, wie du auf was anderes kommst, weiss ich nicht, aber es nicht real. Das es bei manchen negativ wirkt, mag an mangelder Aufklärung von demjenigen liegen, der Reiki gibt. Es ist bekannt, dass bei einer Reiki-Anwendung negative (alte) Gefühle hochkommen können, die es zu verarbeiten gilt. Nach dem Verarbeiten ist die Wirkung positiv.
Dass es gesundheitliche Schäden anrichten kann, ist einfach Unsinn. Wo hast du das her ?
Du musst deine Thesen auch nachweisen, ansonsten sind sie nicht haltbar.

Ich denke, DU tust das Reiki absolut überbewerten, das nenn ich abgehoben, nur in die andere Richtung halt.
Ich mache ausserdem nicht nur Reiki...aber das ist auch jetzt unrelevant.

Und was Reinis Persönlichkeit betrifft, da kann ich mir kein vollkommenes Urteil erlauben, da ich ihn nicht persönlich kenne.
Ich kann mir aber eine Meinung bilden, und die ist so, - ich hab mir seine "Webseite" angesehen und den rest denk ich mir. Vielleicht das eine, dass er wie ein "Jesus" wirkt...macht einen eigenartigen Eindruck. Eine eigenartige Persönlichkeit...was glaubt er denn, wer er ist ???

Meine Meinung eben
P.S. Du solltest deinen Beitrag mal überprüfen. Du widersprichst dir mehrmals erstens, zweitens geb ich kein Geld für Reiki aus (???) drittens will Reiki nichts-es gibt nur, und viertens weiss ich nicht, warum ein Urteil bilden über Menschen die du nicht kennst, bzw. von denen (oder deren Leben) du so gut wie nichts weisst. Ausserdem ist dein Energie-gespäch wesentlich irrealer als jede Reiki-Anwendung und abgehoben ausserdem. Über Einweihungen scheinst du auch nichts zu wissen, aber Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.
Reini hat dich wohl engagiert, damit du ne Runde hier postest für ihn
 
Zurück
Oben