Bitte um Hilfe - ich kann meinen Ex nicht vergessen!

elfe10

Mitglied
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
221
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, dass mich belastet. Ich kann meinen Ex nicht vergessen und mich daher auch nicht auf was neues einlassen. Ich bin nun schon seit eineinhalb Jahren von ihm getrennt und er hat inzwischen auch eine neue Freundin. Mein Problem ist, dass er überall für mich present ist - irgendwie in allem was ich tue muss ich an ihn denken und das ist keineswegs lustig.
Ich bin - obwohl ich ihn gar nicht mehr zurückhaben möchte, weil er mir so viel angetan hat - irgendwie sogar eifersüchtig auf seine Neue! Ich glaub ich bin auch einfach eifersüchtig auf sein Leben, dass es bei ihm ohne einen Gedanken an mich zu verschwenden einfach super weiterläuft.

Ich hab auch blöderweise nach unserer Trennung - und die ist mehr oder weniger "passiert" und ich habe sogar Schluss gemacht - einen Liebeszauber gemacht bzw. per Internet in Auftrag gegeben und aus Dummheit daran geglaubt, dass das wirken könnte ihn zurück zu bekommen, nur kann ich ihn jetzt nicht mehr vergessen und ich möchte endlich ein für alle mal Ruhe von Gedanken an ihn haben - die ja auch verschwendet sind.

Weiß hier jemand ein Rezept?
Ich hab schon ausprobiert mental Bänder zwischen uns zu zerschneiden und so Zeug an Ratschlägen, aber es klappt nicht und ich träume auch total oft von ihm und seit neuem auch von seiner Neuen, obwohl ich die ja gar nicht kenne.

Würde mich freun, wenn mir da jemand helfen kann!

lg elfe
 
Werbung:
schaut für mich ganz so danach aus, als ob dieser "Liebeszauber" mit deiner
jetzigen verzwickten Situation zu tun hätte
 
Ist ja auch kein Wunder, wenn man darauf fixiert ist whatever zu vergessen, dass whatever bleibt.
Ist eine Form der (deiner) Aufmerksamkeit whatever gegenüber und damit bleibts...

Also keine Aufmerksamkeit mehr dahin. Mach was, dass dir Spaß macht.
 
ja und wie bekomme ich diese verzwickte situation wieder los???
Lenk doch mal die Gedanken auf dich selbst und dein Ex ist auch nur einer von vielen...es gibt doch noch mehr Männer in dieser Welt. Du hast keinen Fehler gemacht, es ist wie es ist...geh vorwärts und schau nicht zurück, wenn du an ihn denks, dann denkst du eigentlich nur an die vergangenheit und die Vergangenheit ist vorbei

(Hm, irgendwie sag ich das auch zu mir)
 
Zitat:Ist ja auch kein Wunder, wenn man darauf fixiert ist whatever zu vergessen, dass whatever bleibt.
Ist eine Form der (deiner) Aufmerksamkeit whatever gegenüber und damit bleibts...

Also keine Aufmerksamkeit mehr dahin. Mach was, dass dir Spaß macht.


Ja, und das ist zudem auch die hier ins Unterforum passende magische Antwort (ohne Firlefanz.;)) Sehe ich genauso.
 
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Problem, dass mich belastet. Ich kann meinen Ex nicht vergessen und mich daher auch nicht auf was neues einlassen. Ich bin nun schon seit eineinhalb Jahren von ihm getrennt und er hat inzwischen auch eine neue Freundin. Mein Problem ist, dass er überall für mich present ist - irgendwie in allem was ich tue muss ich an ihn denken und das ist keineswegs lustig.
Ich bin - obwohl ich ihn gar nicht mehr zurückhaben möchte, weil er mir so viel angetan hat - irgendwie sogar eifersüchtig auf seine Neue! Ich glaub ich bin auch einfach eifersüchtig auf sein Leben, dass es bei ihm ohne einen Gedanken an mich zu verschwenden einfach super weiterläuft.

Ich hab auch blöderweise nach unserer Trennung - und die ist mehr oder weniger "passiert" und ich habe sogar Schluss gemacht - einen Liebeszauber gemacht bzw. per Internet in Auftrag gegeben und aus Dummheit daran geglaubt, dass das wirken könnte ihn zurück zu bekommen, nur kann ich ihn jetzt nicht mehr vergessen und ich möchte endlich ein für alle mal Ruhe von Gedanken an ihn haben - die ja auch verschwendet sind.

Weiß hier jemand ein Rezept?
Ich hab schon ausprobiert mental Bänder zwischen uns zu zerschneiden und so Zeug an Ratschlägen, aber es klappt nicht und ich träume auch total oft von ihm und seit neuem auch von seiner Neuen, obwohl ich die ja gar nicht kenne.

Würde mich freun, wenn mir da jemand helfen kann!

lg elfe


Ruhe bewahren, es gibt sicherlich etwas, was Dir helfen kann, ihn zu vergessen.....und so Dein Leben zu leben.....schreibe mir eine PN
 
Leg Dir ein neues Hobby zu, vorzugsweise etwas, wo es viele andere Menschen gibt, wandern wäre was, oder geh in die VHS in einen interessanten Kurs. Oder ein Ehrenamt.
Du brauchst was neues, was Deine Aufmerksamkeit abzieht.
Erlaube Dir selbst, Deinen Ex loszulassen, traurig zu sein, auch wütend, nimm Dir die Zeit.
Mach aber auch was neues, was nicht mit ihm zu tun hat, Du kannst auch Deine Wohnung neu streichen oder die Möbel umstellen, neue Frisur oder Haarfarbe.
 
Werbung:
hi!

also es ist recht einfach einen solchen Zauber wieder aufzulösen.
Du musst es wollen und tief in dir davon überzeugt sein, dass es okay so ist.
Na ja, und es brauch Zeit, denn Heilung passiert niemals sehr schnell, wenn sie gründlich sein soll.

Ich würde dir auch raten, deine Wohnung und deinen Alltag zu verändern, dir vielleicht ein schönes neues Kleid kaufen, neue Wandfarbe, vielleicht neue Wohnung.

Wenn du willst, schreibe einen Brief in dem du über alle deine Gefühle für deinen Ex (egal ob positiv oder negativ) erzählst und dann verbrenne ihn.

Dir muss klar sein, dass die Energie der Aufmerksamkeit folgt. Das heißt, wenn du dauernd an deinen Ex denkst, evtl. sogar bewusst in Erinnerungen schwelgst, machst du es nicht besser.

LG
Alexis
 
Zurück
Oben