Bitte um Hilfe für Rumäniens Strassenhunde

was soll mit den hunden also geschehen?!
Fachgerecht wäre eine Kastration und Wiederaussetzung in die alten Sozialstrukturen (man glaube nicht, daß Straßenhunde "unorganisiert" wären!), zumal es Tierärzte gibt, die ihre Dienst kostenlos zur Verfügung stellen, oder es werden Kastrationen durch Spenden finanziert.
Das erfordert zwar einen gewissen Zeitraum und ist keine Lösung für Politiker, die gerne schnelle Lösungen präsentieren wollen, aber es wäre nachhaltig. Der Punkt ist, daß die Hundefängermafia, die Tötungsstationen und Lokalpolitiker hier ein feines Geschäft wittern... :(

http://www.daserste.de/information/...iegel/sendung/br/rumaenien-hundemord-100.html

Video auf eigenes Risiko!
Ich hab's mir geschenkt, ich habe genug grausige Bilder gesehen.

LG
Grauer wolf
 
Werbung:
Fachgerecht wäre eine Kastration und Wiederaussetzung in die alten Sozialstrukturen (man glaube nicht, daß Straßenhunde "unorganisiert" wären!), zumal es Tierärzte gibt, die ihre Dienst kostenlos zur Verfügung stellen, oder es werden Kastrationen durch Spenden finanziert.
Das erfordert zwar einen gewissen Zeitraum und ist keine Lösung für Politiker, die gerne schnelle Lösungen präsentieren wollen, aber es wäre nachhaltig. Der Punkt ist, daß die Hundefängermafia, die Tötungsstationen und Lokalpolitiker hier ein feines Geschäft wittern... :(

http://www.daserste.de/information/...iegel/sendung/br/rumaenien-hundemord-100.html

Video auf eigenes Risiko!
Ich hab's mir geschenkt, ich habe genug grausige Bilder gesehen.

LG
Grauer wolf



mein hund lucky ist kastriert, und meines wissens war er schon kastriert als nach deutschland kam. das wäre die bessere lösung, ist aber auch eine finnazielle frage. ich bin dafür.

shimon
 
@GrauerWolf
Das ist noch harmlos. Was ich gesehen habe, spottete jeder Beschreibung und verursachte Alpträume. Ich mag nicht mal mehr drüber nachdenken, es war viehisch mit widerwärtigem Spaß am Quälen...

Spaß am Quälen ist meines Wissens eine menschliche und keine viehische Eigenschaft (außer vielleicht bei Hauskatzen, die können ziemliche Miststücke sein).
Und nochmal, diese Straßenhunde einzufangen und einzuschläfern halte ich für sinnvoll.
Eine Petition die sich gegen Tierquälerei im Umgang mit Straßenhunden richtet (von der Art des Einfangens bis zur Tötungsart) und klar festlegt, wie diese Tiere gefangen und getötet werden dürfen, würde ich ggf. unterschreiben. Aber dieses "jeder Straßenhund braucht ein Zuhause und keiner darf getötet werden" halte ich, angesichts der Lebensumstände in Rumänien für ziemlich fehlgeleitet...
 
Spaß am Quälen ist meines Wissens eine menschliche und keine viehische Eigenschaft.
Einverstanden!

Aber dieses "jeder Straßenhund braucht ein Zuhause und keiner darf getötet werden" halte ich, angesichts der Lebensumstände in Rumänien für ziemlich fehlgeleitet...
Ich hab extra noch mal nachgelesen. Das steht in der Petition nicht. Die ist sachlich und nachvollziehbar.

Übrigens sind sich Hundeexperten ziemlich einig: Tötungsorgien bringen keine nachhaltige Lösung, weil es durch das Zusammenbrechen der Sozialstrukturen zu ungehemmter Vermehrung kommt.

LG
Grauer Wolf
 
Am 21. März 2014 haben mehrere Hundefänger der rumänischen Veterinär-Aufsichtsbehörde ASPA 18 Hunde, die in der Obhut von VIER PFOTEN waren, misshandelt und auf brutale Weise weggebracht.
Diese Hunde sind aus einem Tierheim geholt worden...
...diese Hunde hätten eine Chance gehabt...

Wir haben selber einen Hund aus Spanien, da sind die Umstände auch nicht besser...
Wir hatten noch einen Hund von Spanien und der war leider so geschlagen und gequält worden, dass wir ihn leider vor 5 Wochen einschläfern lassen mussten...

...und doch sind mein Mann und ich einig, dass wir wieder einem solchen traumatisierten Tier eine Chance geben wollen.

Wie soll die Welt jemals besser werden, wenn wir einfach die Augen verschliessen?
Einfach die Tiere quälen und töten, ist doch keine Lösung.

M.M. muss da nicht nur den Tieren geholfen werden, auch den Menschen.
Wer nur Leid kennt...
...wie soll so ein Mensch liebevoll handeln können?

Es ist ein Kreis, des Leidens...
...dieser Kreis sollte doch irgendwie durchbrochen werden...
 
Einfach die Tiere quälen und töten, ist doch keine Lösung.

M.M. muss da nicht nur den Tieren geholfen werden, auch den Menschen.
Wer nur Leid kennt...
...wie soll so ein Mensch liebevoll handeln können?

Quälen ist nie eine Lösung, aber ich denke du meintest auch eher "einfangen und töten".

Welche Alternative hast du auf Lager? Ja, auch ich bin absolut gegen diese wilde, außer Kontrolle geratende Vermehrung von Haustieren, aber sie sind nun mal da.

Das sind zigtausende rumänischer Straßenhunde. Was genau soll deiner Ansicht nach mit ihnen passieren? Wo sollen sie hin, wer soll sie aufnehmen, wovon sollen sie ernährt werden?

Das sind Fragen die man sich stellen muss, denn einfach nur "so geht's nicht, ich bin dagegen" genügt leider nicht. Eine Lösung muss her, und wie sollte die deiner Ansicht nach sein?

Ja, wir D/AT/CH-Bürger holen unbeschreiblich viele Tiere aus dem ausländischen Tierschutz, aber alle können wir auch nicht nehmen.
Mein derzeitiger Hund kommt aus Polen, die letzten beiden davor aus Spanien und ich möchte immer nur einen Hund.

Also wohin mit tausenden rumänischer Hunde?

R.
 
Quälen ist nie eine Lösung, aber ich denke du meintest auch eher "einfangen und töten".

Welche Alternative hast du auf Lager? Ja, auch ich bin absolut gegen diese wilde, außer Kontrolle geratende Vermehrung von Haustieren, aber sie sind nun mal da.

Das sind zigtausende rumänischer Straßenhunde. Was genau soll deiner Ansicht nach mit ihnen passieren? Wo sollen sie hin, wer soll sie aufnehmen, wovon sollen sie ernährt werden?

Das sind Fragen die man sich stellen muss, denn einfach nur "so geht's nicht, ich bin dagegen" genügt leider nicht. Eine Lösung muss her, und wie sollte die deiner Ansicht nach sein?

Ja, wir D/AT/CH-Bürger holen unbeschreiblich viele Tiere aus dem ausländischen Tierschutz, aber alle können wir auch nicht nehmen.
Mein derzeitiger Hund kommt aus Polen, die letzten beiden davor aus Spanien und ich möchte immer nur einen Hund.

Also wohin mit tausenden rumänischer Hunde?

R.

Das ist schon klar!
Ich kann auch nicht alle "armen" Tiere bei mir aufnehmen...

...kastrieren...
...Menschen sensibilisieren...
...Züchten weitgehend einstellen...
...Tiere sind keine Modererscheinung...solche "Mode" verbieten...

Die Hunde die in Rudel, Menschen und andere Tiere anfallen, sind ein ernstzunehmendes Problem...
...ich bin sogar dafür, dass viele Hunde getötet werden...
...aber ohne quälen!
Erschiessen, an Ort und Stelle...
...denke ich, wäre da eine sinnvolle Lösung.
 
Die Bilder schenke ich mir, ich habe genug davon gesehen, um Nächte wachgelegen zu haben.
Die Petition bringt m.E. nichts, sowas fliegt gleich in den Papierkorb. Solche Länder hätten niemals in die EU aufgenommen werden dürfen, da sie wesentliche Werte, z.B. die des Tierschutzes resp. des Verhaltens gegenüber Tieren nicht teilen.
Druck könnte man nur finanziell ausüben, z.B. Subventionen an ethisches Wohlverhalten zu knüpfen. Der politische Wille dazu ist nicht vorhanden, schließlich will man weiterhin gute Geschäfte machen.

Unterschrieben habe ich trotzdem. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

LG
Grauer Wolf

Wenn´s nach Tierschutzgesetzen ginge...dürfte wohl kaum ein land in der EU sein...und daß Petitionen nix bringen...kann ich nicht unterschreiben...hab schon an etlichen teilgenommen und manche haben tatsächlich was bewirkt...leider nicht alle...


Sage
 
Werbung:
*** Ich habe eine nicht zum Thema gehörende und noch dazu rassistisch gefärbte Äußerung sowie ihre Folgen entfernt. Damit das Thema hier bei den bedauernswerten Hunden bleibt.

Zur Erinnerung: Hetze gegen Angehörige verschiedener Volksgruppen ist hier absolut unerwünscht.

Kinnaree ***
 
Zurück
Oben