Bitte um hilfe bei Hauser deutung..

Hallo Feuer,

das Haus, in dem eine Karte liegt, beschreibt Vergangenes.
LG,
Clairchen
Hallo liebe Clairchen,
ich hab dazu noch eine Frage.

Wenn die Karte Anker im Haus Störche liegt, heißt das also, es gab in der Vergangenheit eine Veränderung im Beruflichen!?

Wenn ich dann schaue was im Haus Anker liegt, im Haus Anker liegt der Fuchs, wie deutet man das dann?

Und noch ein Beispiel: Wenn im Haus Anker der Baum liegt, vor dem Baum aber die Sense, wie deutest du das??? Hat die Sense in den Baum dann mit dem Beruflichen zu tun obwohl der Anker ganz woanders zu liegen gekommen ist?

Und die Karten um den Anker herum (ohne Häuser), ist das die Situation, die gerade ist? Oder die auf einen im Beruflichen zukommt?

Würd mich über deinen Rat freuen! :zauberer1
 
Werbung:
Hallo liebe Clairchen,
ich hab dazu noch eine Frage.

Wenn die Karte Anker im Haus Störche liegt, heißt das also, es gab in der Vergangenheit eine Veränderung im Beruflichen!?

Das muss nicht unbedingt die Vergangenheit betreffen. Es geht ja meist um eine gegenwärtige Situation - den Prozess.:)


Wenn ich dann schaue was im Haus Anker liegt, im Haus Anker liegt der Fuchs, wie deutet man das dann?

Fuchs hat mehrere Bedeutungen, zu einen deutet er auf einseitige Sichtweisen hin und auf der anderen ist er intelligent und hat es Faust dick hinter den Ohren. Auch ein Schelm, wenn es um Charakterzüge einer Persona geht. Da der Fuchs im Haus des Ankers liegt. Beschreibt er also den Anker. Anker ist nicht nur der Beruf, sondern vielmehr auch die Karte des Haltes (Festhalten/Loslassen), die Verankerung, Bodenständigkeit. Das Schiff geht vor Anker, ist in seinem Hafen angekommen, etc....Nun müsste man sich das ganze Blatt anschauen, um herauszufinden, was der Fuchs genau alles erzählen will.

Und noch ein Beispiel: Wenn im Haus Anker der Baum liegt, vor dem Baum aber die Sense, wie deutest du das???

Anker/Baum hat was sehr langfristiges. Ich würde es als lebenslang deuten. Mit der Sense im Haus der Fische, liege da noch emotionale Verletzungen vor. Agressivität ist durchaus ein Thema, aber auch Spontanität. Kommt auf das Blatt hier wieder an und wie die anderen Karten liegen.


Hat die Sense in den Baum dann mit dem Beruflichen zu tun obwohl der Anker ganz woanders zu liegen gekommen ist?

Nein, muss nicht. Kann.

Und die Karten um den Anker herum (ohne Häuser), ist das die Situation, die gerade ist? Oder die auf einen im Beruflichen zukommt?

Es ist alles EINE Ebene. Die Kunst ist, die Karten auch so lesen zu können, m.E. Für mich tendiert z.B. immer die rechte Seite Richtung Zielorientierung (Zukunft) und links ist die bereits gelebte Erfahrungslinie (Vergangenheit) UND das alles IN EINEM Moment.

:zauberer1

Gruß
 
Hallo Auch,
ganz lieben Dank für deine Mühe.

Ich meinte die Fragen aber eher ein wenig anders. Hab mich da nicht richtig ausgedrückt, Sorry.

Sie zielten in dem Fall allein auf den Anker/Beruf ab.

Clairchen sagt, das Haus zeigt die Vergangene Situation auf. Würde dann bedeuten, wenn der Anker im Haus Störche liegt: da gab es eine Veränderung. Das stimmt so weit auch.

Wenn im gleichen Blatt dann der Fuchs im Haus Anker liegt, wie wäre das dann zu verstehen?
Da bin ich ein wenig durcheinander.
Wenn es heißen sollte, es gab Intriegen und Mobbing auf der Arbeit, müsste ja der Anker im Haus Fuchs liegen und nicht umgekehrt!?

Wenn ich also auf das Thema Beruf schauen möchte in einem Allgemeinen Blatt, sehe ich mir also an in welchem Haus der Anker liegt und stelle damit fest was kürzlich war.

Damit ist die Vergangenheit des Themas schon mal festgestellt.

Wo finde ich dann die Gegenwart des Beruf und wo die Zukunft?

Welche Rolle spielt hierbei das Haus 35 Anker? Gegenwart oder Zukunft?
Heißt das dann Gegenwärtig gibt es Lügen und Intrigen oder kommen sie in Kürze?

Welche Rolle spielen die Karten um den Anker? (Ohne Häuser) Die Ebene, die man offen sieht.
Gegenwart oder Tendenz zur näheren Zukunft?
 
Hallo Arlene,

das ist natürlich so aus dem Zusammenhang entnommen, etwas schwierig. Es geht also erst einmal nur um den Beruf!

Anker in Haus Störche würde ich schon so deuten, dass es hier um eine berufliche Veränderung geht, die in der Vergangenheit (das kann ja auch Gestern sein) stattgefunden hat oder angedacht wurde/ wird. Und natürlich spielt diese „Veränderung“ in die jetzige Situation hinein.

Wenn gleichzeitig der Fuchs im Haus des Ankers liegt, dann kann sich diese Veränderung in Zukunft als vorteilhaft, aber auch als Fehler herausstellen, je nachdem, in welche Karte der Fuchs schaut bzw. welche Karten ihn sonst noch umgeben. Der Fuchs kann aber auch bedeuten, dass man weiterhin dieser Veränderung misstrauisch gegenüber steht.

Wenn im Haus des Ankers der Baum liegt, kann das bedeuten, dass sich im beruflichen Bereich auch auf längere Sicht nichts verändern wird. Der Job ist sicher, man ist mit ihm vertraut, ist hineingewachsen, aber es kann sich z. B. Langeweile einstellen. Und wenn nun die Sense in den Baum haut, dann würde ich es so deuten, dass gerade dies berufliche Unbeweglichkeit eine Gefahr bedeuten kann. Hier wäre wichtig, die Karte hinter dem Anker zu wissen.

Wenn die Frage nicht auf den Beruf gemünzt war, sondern allgemein oder nach der Liebe, dann würde ich Sense neben Baum auf Anker auch so deuten, dass man unflexibel ist und gerade dadurch die Gefahr von Verletzungen besteht.

Die Karten rechts und links einer Themenkarte und auch die über und unter der Themenkarte können Aufschluss über die jetzige Situation geben.

In meinem eigenen Bild habe ich z.B. gerade Wege – Anker – Dame und über dem Anker den Brief, unter dem Anker die Schlange. Da geht es im Moment um eine Entscheidung, die mich betrifft. Es geht um einen Richtungswechsel und um Alternativen. Dass ich selbst diese Entscheidung nicht treffen kann oder muss, mache ich daran fest, dass der Anker in meiner Blickrichtung liegt, also zwischen mir und der Entscheidung liegt. Es geht hier um Mitteilungen/ Kommunikation, die sich hinzieht oder die auch Komplikationen bedeuten kann.

Das ist bei mir so richtig, denn es gibt innerbetriebliche Umstrukturierungen, die auch für mich Veränderungen z.B. im Tätigkeitsfeld bringen werden.

Bei mir liegt der Anker in Haus Herz, um die Liebe geht es für die berufliche Situation nicht. Aber wenn ich es für den Beruf deuten will, dann kann ich das Herz als Einigung oder das Verbindende/ Gemeinsame nehmen, auch Resonanz wäre möglich. Das Herz liegt wiederum im Haus des Turms. So langsam wird man sich in der Behörde einig … wäre eine Möglichkeit. Andererseits habe ich in letzter Zeit oft darüber nachgedacht, dass ich gerne selbständig arbeiten würde, aber auch das Thema „behalte ich mein Einzelzimmer“ spielt da rein, weil ich das so lieber mag. Und dann ging es noch darum, ob ich wegen meiner Beziehung wohl irgendwann meinen Job kündige bzw. die Behörde wechseln sollte, was auch eine berufliche Entscheidung in sich trägt. Ich müsste mich bewerben (Brief über Anker), aber ich schlängle mich so durch, halte fest (Anker vor mir).

Du siehst, man kann das vielschichtig deuten. Rechts vom Anker liegt dann die unmittelbare Zukunft, die von der unmittelbaren Vergangenheit links des Ankers beeinflusst wird.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. :)

LG,
Clairchen
 
Hallo Auch,
ganz lieben Dank für deine Mühe.

Ich meinte die Fragen aber eher ein wenig anders. Hab mich da nicht richtig ausgedrückt, Sorry.

Nein, nein. Ich habe dich schon richtig verstanden.




Clairchen sagt, das Haus zeigt die Vergangene Situation auf. Würde dann bedeuten, wenn der Anker im Haus Störche liegt: da gab es eine Veränderung. Das stimmt so weit auch.

Sicher - das es wirklich eine Veränderung für dich ist? Was oberflächlich so aussehen mag, muss nicht gleich bedeuten, dass es das auch ist. (Fuchs)

Wenn im gleichen Blatt dann der Fuchs im Haus Anker liegt, wie wäre das dann zu verstehen?

Siehe oben.:)


Da bin ich ein wenig durcheinander.
Wenn es heißen sollte, es gab Intriegen und Mobbing auf der Arbeit, müsste ja der Anker im Haus Fuchs liegen und nicht umgekehrt!?

Müssen muß gar nichts.:D

Wenn ich also auf das Thema Beruf schauen möchte in einem Allgemeinen Blatt, sehe ich mir also an in welchem Haus der Anker liegt und stelle damit fest was kürzlich war.

Sind schon alle Karten aussagekräftig, die in einem Blatt liegen.


Wo finde ich dann die Gegenwart des Beruf und wo die Zukunft?

Das gelegte Blatt ist eine Momentaufnahme, wieviel darin dann verstanden werden will, ist persönlich und subjektiv.
 
Hallo Arlene, hallo Clairchen

das ist natürlich so aus dem Zusammenhang entnommen, etwas schwierig. Es geht also erst einmal nur um den Beruf! Ja, aber eigentlich geht es darum einen Leitfaden fürs Deuten zu finden. Das Haus in dem der Anker liegt ist also die Vergangenheit. Das, was im Haus Anker liegt ist dann also die Zukunft. Alles was um den Anker herum liegt ist also Gegenwart. Damit kann man doch schon mal was anfangen!

Anker in Haus Störche würde ich schon so deuten, dass es hier um eine berufliche Veränderung geht, die in der Vergangenheit (das kann ja auch Gestern sein) stattgefunden hat oder angedacht wurde/ wird. Und natürlich spielt diese „Veränderung“ in die jetzige Situation hinein. Es geht hier um mein eigenes Blatt. In der Vergangenheit gab es eine Veränderung im Beruf!

Wenn gleichzeitig der Fuchs im Haus des Ankers liegt, dann kann sich diese Veränderung in Zukunft als vorteilhaft, aber auch als Fehler herausstellen, diese Veränderung hat sich schon als Fehler herausgestellt. je nachdem, in welche Karte der Fuchs schaut bzw. welche Karten ihn sonst noch umgeben. Der Fuchs kann aber auch bedeuten, dass man weiterhin dieser Veränderung misstrauisch gegenüber steht. Stimmt, es hat sich herausgestellt, das es für mich und für die weitere Zukunft die falsche Arbeitsstelle ist. Da die Karten dies in dem Fall bestätigen, kann ich davon ausgehen, das ich mit dieser Vermutung richtig liege. Es ist für mich der falsche Job. Und dies wird sich dann Zukünftig noch mehr bestätigen.

Wenn im Haus des Ankers der Baum liegt, kann das bedeuten, dass sich im beruflichen Bereich auch auf längere Sicht nichts verändern wird. Das war ein Blatt, dass ich 3 Monate später Speziell auf meine Arbeit gelegt habe.Der Job ist sicher, man ist mit ihm vertraut, ist hineingewachsen, aber es kann sich z. B. Langeweile einstellen. Und wenn nun die Sense in den Baum haut, dann würde ich es so deuten, dass gerade dies berufliche Unbeweglichkeit eine Gefahr bedeuten kann. Hier wäre wichtig, die Karte hinter dem Anker zu wissen. Hier liegt der Anker im Haus der Wolken. Rechts neben dem Anker liegen die Störche.

Wenn die Frage nicht auf den Beruf gemünzt war, sondern allgemein oder nach der Liebe, dann würde ich Sense neben Baum auf Anker auch so deuten, dass man unflexibel ist und gerade dadurch die Gefahr von Verletzungen besteht.

Die Karten rechts und links einer Themenkarte und auch die über und unter der Themenkarte können Aufschluss über die jetzige Situation geben. Die Gegenwart also. Danke, dass wollte ich wissen.

In meinem eigenen Bild habe ich z.B. gerade Wege – Anker – Dame und über dem Anker den Brief, unter dem Anker die Schlange. Da geht es im Moment um eine Entscheidung, die mich betrifft. Es geht um einen Richtungswechsel und um Alternativen. Dass ich selbst diese Entscheidung nicht treffen kann oder muss, mache ich daran fest, dass der Anker in meiner Blickrichtung liegt, also zwischen mir und der Entscheidung liegt. Wenn es umgekehrt wäre, erst Anker dann Wege und dann du, würde das dann vermutlich bedeuten, du triffst bald eine Berufliche Entscheidung!? Es geht hier um Mitteilungen/ Kommunikation, die sich hinzieht oder die auch Komplikationen bedeuten kann.

Das ist bei mir so richtig, denn es gibt innerbetriebliche Umstrukturierungen, die auch für mich Veränderungen z.B. im Tätigkeitsfeld bringen werden.

Bei mir liegt der Anker in Haus Herz, das würde ich dann so deuten, dass du deinen Beruf in der Vergangenheit mit Liebe und Herz ausgeführt hast. Bzw. das die Situation, so wie sie war, dir sehr gefallen hat. um die Liebe geht es für die berufliche Situation nicht. Doch, doch. Wenn du gerne hingehst, dann hat das auch mit einer Art Liebe zu tun. Aber wenn ich es für den Beruf deuten will, dann kann ich das Herz als Einigung oder das Verbindende/ Gemeinsame nehmen, auch Resonanz wäre möglich. Das Herz liegt wiederum im Haus des Turms. Das würde ich dann so deuten: Deine liebe zu deinem Beruf oder deiner Arbeitsstelle ist unvorhergesehen zerbrochen. Etwas hat deine Liebe zum Job plötzlich einstürzen lassen. So langsam wird man sich in der Behörde einig … wäre eine Möglichkeit. Andererseits habe ich in letzter Zeit oft darüber nachgedacht, dass ich gerne selbständig arbeiten würde, aber auch das Thema „behalte ich mein Einzelzimmer“ spielt da rein, weil ich das so lieber mag. Und dann ging es noch darum, ob ich wegen meiner Beziehung wohl irgendwann meinen Job kündige bzw. die Behörde wechseln sollte, was auch eine berufliche Entscheidung in sich trägt. Ich müsste mich bewerben (Brief über Anker), aber ich schlängle mich so durch, halte fest (Anker vor mir). Das halte ich eher für zu weit hergeholt. Ich denke, durch die Veränderungen ist deine Innigkeit zu deinem Job einfach auf der Strecke geblieben.

Du siehst, man kann das vielschichtig deuten. Rechts vom Anker liegt dann die unmittelbare Zukunft, die von der unmittelbaren Vergangenheit links des Ankers beeinflusst wird.

Ich hoffe, ich habe deine Frage richtig verstanden. :) Ja, das hast du!

LG,
Clairchen
Danke liebe Clairchen für deine Ausführliche Erklärung! Du hast meine Unsicherheiten bestens beantwortet und aus dem Weg geräumt! :umarmen: :liebe1:
 
Hallo ,

nun melde ich mich zum wort , brauchte parr tagee um es setzen lassen..

@ Clairchen..

ja das stimmt ich habe vor über 2 monaten getrent, es war in meinen augen keine beziehung da es zu kurz war und die ist einfach sehr dumm gelaufen , viele ungünstige umstanden beider seits verursachten ende.
übrigens, vielen herzlichen dank, das du zeigst wie du diese sehr interesanten bild deutest, mir bis jetzt unbekannt , zeigt aber sehr interesante ansatz weise

was die zukunft betrifft. bin sehr gespannt in posetiven sinne

da jemand schrieb über beruf..
ich bin in beruflichen wandel und schaue was ist machbar für mich , auf meiner arbeit habe personen die mir nicht gut gesint sind, aber das mich grade auch nicht so sehr beschaftigt..

ich fragte die karten was mich erwartet die komende zeit war nicht gefragt, nach dazu eine person, oder zu bestimmte thema , wie liebe oder arbeit sondern algemeinen blick zu bekommen..

da es sehr interesanter hauser tausch gemacht war , entschloss ich reinzustellen und selbstverstandlich war auch der wünsch da, mehr zu erfahren, ob ich mich bald verlieben werde..


ich werde schauen was in meinen leben sich entwickel wird , selbst verstandlich werde mitteilen um zu vergleichen mit den Bild..
 
Hallo Arlene,

deine Deutung zu meinen Themen kann auch sehr gut hinkommen. Da wäre ich jetzt so nicht drauf gekommen. Ich befürchte tatsächlich, dass die Veränderungen mir ein bisschen die Freude nehmen könnten.

Diese Ketten - welche Karte liegt in welchem Haus - kann man fortführen. Wenn du nun z.B. wissen wolltest, worin das Falsche besteht, dann schaust du im Haus des Fuchses.

Man sollte so eine Kette nur nicht endlos weiter führen. Sie enden, wenn man auf Schlüssel oder Kreuz trifft oder wenn man zur Ausgangskarte - hier Anker - zurückkommt bzw. zu einer ""Doppelung", also wenn Turm auf Baum neben Baum läge oder sich mit dem Baum spiegeln/ korrespondieren würde. Eine Kette sollte nur so ca 4 Karten beinhalten, sonst wird die Aussage schwammig.

Solche Doppelungen sind auch immer interessant anzuschauen, weil sie wichtige Themen ansprechen.

LG,
Clairchen
 
Danke liebe Clairchen,
deine Beiträge sind immer sehr von Nutzen!!!
Und gerade bei seinen eigenen Legungen steht man ja immer wie Ochs vorm Berg!
Daaaaaanke!:danke:
 
Werbung:
Hallo ,

nun melde ich mich zum wort , brauchte parr tagee um es setzen lassen..

ich fragte die karten was mich erwartet die komende zeit war nicht gefragt, nach dazu eine person, oder zu bestimmte thema , wie liebe oder arbeit sondern algemeinen blick zu bekommen..

Hallo Feuer,
ich würd ja gerne mal drauf schauen, aber ich verstehe dich leider überhaupt nicht!
Du möchtest wissen was auf dich zu kommt, aber was auf dich zukommt war nicht gefragt???
Vielleicht ist es doch besser, du würdest eine bestimmte Frage stellen die jeder verstehen kann!??? :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben