Bitte um Hilfe bei Deutung...

teddymaus

Mitglied
Registriert
2. September 2005
Beiträge
53
Ort
RLP
Hi! :)
Ich bin neu hier und habe gerade erst angefangen mit den Lenormand-Karten. Habe bisher nur mit Tarot gearbeitet und fand diese Karten äußerst interessant - nun habe ich aber als blutiger Anfänger echt Probleme bei der Deutung. Wer ist wer, Trennung oder nicht, etc... wie geht es weiter... oder will ich es gar nicht wissen??? (PK ist in der ersten Reihe 2. Position???)

Die folgende Legung habe ich allgemein gemacht - so als Übung - aber sie gilt ja ne Weile ;-) und ich werde mir nicht wirklich klar.

BITTE, BITTE helft mir! Ich bin in einer Beziehung, 31, mit einem Mann (jünger) und habe einen Ex (älter) der noch Interesse zeigt und versuche mich derzeit Selbständig zu machen...
Meine Fragen sind: wie klappt es mit der Selbständigkeit und wie läuft es in der Beziehung?

Blumen - Dame - Sarg - Haus - Park - Herz - Ruten - Schlüssel
Baum - Brief - Kreuz - Kind - Wolken - Turm - Vögel - Storch
Klee - Schiff - Fische - Schlange - Ring - Hund - Mond - Reiter
Anker - Bär - Buch - Fuchs - Berg - Sterne - Herr - Sonne
---------Lilie - Mäuse - Sense - Weg

Das Deck, daß ich ausgewählt habe ist Piatnik 194115 - die Dame schaut aus dem Bild raus und der Herr schaut zur Sonne...

Ich würde mich natürlich auch über mehr Infos freuen - schließlich will ich es ja auch lernen ;-)

Vielen Dank im vorraus!

blackteddy
 
Werbung:
Hallo Teddymaus,
möcht mich mal wagen dein Bild zu deuten.
Zu deiner Beziehung: zu machst dir sehr viele Gedanken zu deiner Beziehung hin. Im Bild sehe ich aber nichts von einer liebe zu diesem Mann. Nach meiner Ansicht wendet er sich sogar von dir ab. Auch du scheinst zweifel an dieser Beziehung zu haben. Auch sehe ich eine Trennung.
Das wird auch dazu führen das du zum Thema *Partnerschaft* erstmal die Nase voll haben wirst.
Wegen deinem Ex Mann: sehe nur ein rein sexuelles Interesse seinerseits zu dir.
Wegen deiner Selbständigkeit brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Da sieht es ganz gut aus. Jedoch scheint da noch jemand eine Rolle mit zu spielen. Hier must du etwas vorsichtig sein. Diese Person will dich in irgend einer Weise hintergehen.

Hoffe das ich richtig gelegen habe. Wenn nicht, bin ich auf andere Deutungen sehr gespannt.

Liebe Grüße :kiss4:
Minerva
 
Hallo Minerva! :)

Schön, daß Du geantwortet hast! *freu* Superlieben Dank! :kiss3:
Ist ja super mal zu hören, ob man es halbwegs hinkriegt - wobei es bei einem selber eher schlecht ist - zu subjektiv - nur leider habe ich niemanden zum üben... Deswegen habe ich (außer hier im Forum) nur mich zum Deuten.

Ich denke, das trifft ganz gut zu. Bei meinem Ex denke ich auch, daß es ein rein sexuelles Interesse ist - wer ist es denn in den Karten Deiner Meinung nach? Und worin erkennst Du das sex. Interesse?

Und wer ist mein Freund? Ich denke es ist der Herr... Wir wohnen auch zusammen, was durch die Verbindung zum Haus symbolisiert wird?
Und ja, ich empfinde es auch derzeit so, daß er sich von mir abgewandt hat, nur ich wüßte gerne wohin und warum - und ob es nicht doch zu retten ist... Hab ihn ja schon sehr gerne und liebe ihn, wenn ich nicht grad mit Sorgen um Zukunft beschäftigt bin...

Ich denke auch schon lange über meine Beziehung nach und auch oft an Trennung, aber es geht irgendwie nicht von meiner Seite aus.

Worin siehst Du die Trennung? Und von wem? Denn ich denke an Trennung auch vom Ex... damit meine ich Kontaktabbruch. Also wir stehen uns freundschaftlich sehr nahe - zumindest von meiner Seite aus. Aber er funkt irgendwie in meine Beziehung.

Das mit dem Betrüger oder so habe ich auch schon gesehen... aber ich wüßte echt nicht wer oder wie, warum...


Habe mir auch nochmal eine große Tafel zum Thema Liebe gelegt, da diese ja eher mal so war... gilt die oder ist das der Moment, wo die Karten einen anlügen? Ich würde schon ganz gerne genauer wissen, ob das mit meinem Freund nochmal was wird, da ich zumindest nach der hiesigen Tafel das so interpretiert hatte, daß wir beide monentan mit ganz anderen Dingen beschäftigt sind - zu beschäftigt...

Wenn Du magst kann ich mich auch an einer Deutung für Dich versuchen!

Liebe Grüße

teddymaus
 
Große Tafeln kann ich leider noch nicht deuten, zu viele Informationen auf einmal. Wenn du mit einer kleineren Legung versuchst, werde ich dir gerne helfen, obwohl ich auch eine Anfängerin bin.
Liebe Grüße
franca
 
Hallo franka1! (nochmal :) )

Gerne komme ich auf Dein Angebot zurück!

Hab eine 9-er Legung mit dem Thema Liebe gemacht (Herz in der Mitte).
War mir nicht sicher, ob ich lieber den Ring für Beziehung wähle - aber eigentlich geht es ja um die Liebe.

Fische 34 - Anker 35 - Dame 29
Berg 21 - Herz 24 - Storch 17
Klee 2 - Fuchs 14 - Schiff 3

Bin mal gespannt!

Liebe Grüße

teddymaus
 
Hallo teddymaus,
danke für das schnelle Feedback.
Also, deinen Ex sehe ich als den Herrn, deinen Freund als den Hund.
Das sexuelle Interesse, weil die Lilie in seiner Nähe ist. Aber er wird sich auch bald von dir abwenden.
Trennung; der Turm und die Ruten über dem Bär.
Der Fuchs warnt dich vor etwas. Es hat mit deiner Selbständigkeit zu tun. Meiner Meinung nach mus es eine Frau sein. Sei halt nur etwas wachsam!

Jedes Kartenbild entspricht immer der jetzigen Situation.
Hoffe das ich es einigermaßen erklären konnte.

Liebe Grüße
Minerva
 
Hallo Minerva!

Schön, daß Du auch so schnell antwortest! *freu* :kiss3:

Wieso ist der Hund mein Freund? Er liegt im Haus Wege...?
Ich habe nach langem hin und her zwischen Reiter und Herr den Herrn gesehen wegen der Hausverbindung (oder war das falsch?)

Interessanterweise verstehe ich Ruten über Turm als juristische Angelegenheit. Die auch tatsächlich zwischen uns liegt... bzw. ihn belastet.
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso Bär unter den beiden Karten? Ich hatte es so verstanden, daß man die Deutung der Karten nur nach der Reihenfolge im Bild, also welche liegt höher oder von links nach rechts, deutet. Bzw. die Kombis nimmt. Und die Karten müssen zusammen liegen (egal ob diagonal oder vertikal oder horizontal) oder in den Häusern.... Also Kombi Ruten auf Turm geht in beide Richtungen in diesem Fall... ??? Wie machst Du es?

Auch mit der Zukunft peil ich es noch nicht ganz...
Das was in Blickrichtung der Dame (in diesem Fall) liegt ist Zukunft, oder das was nach unten geht? Deswegen hatte ich mich gewundert, da ich quasi nur Beruf (Anker) und Gesundheit vor mir liegen habe... Oder gehst Du da nach Häusern?

Ja, das mit der Frau und Beruf sehe ich nicht nur in diesem Bild - auch in jedem anderen, daß ich noch für Beruf gelegt habe - voll unheimlich... nur wer das sein soll??? Noch scheint sie in der Zukunft zu liegen....

Sorry für das viele Nachfragen... Habe bisher wie verrückt im Forum nach Antworten gesucht - teilweise gefunden und versuche so zu lernen, wie man zu welcher Aussage kommt... :)

Liebe Grüße

teddymaus
 
Hi Minerva - hast Recht! Liegen im Haus Bär... Bei mir kommt dabei Richer raus - den werden wir auch noch irgendwann sehen ;-)

Aber wieso ist das haus Bär wichtig?

Liebe Grüße

teddymaus
 
Hallo teddymaus.
Deine Karten würde ich so deuten:
Du möchtest eine Veränderung in der Beziehung mit deinem Freund, von dem du ein wenig abhängíg bist. Diese Abhängigkeit ist sowieso falsch, ausserdem könnte es sein, dass er an eine andere Frau denkt und dir etwas versteckt. Die Veränderung wird nur sehr schwierig stattfinden. Aber keine Trennung in Sicht.
Im Moment wird also, meiner Meinung nach, nicht viel passieren und von dem Ex, kein Spur hier ...

So schöne waren die Karten nicht, hoffe ist alles falsch!

Liebe Grüsse
franka
 
Werbung:
Hallo franka1! :)

Ja - das trifft sehr gut zu :)

Das Thema Abhängigkeit ist in unserer Beziehung leider recht zentral... Siehst Du dazu noch was genaueres?

Die Veränderung, die ich von ihm abverlange wird sehr lange dauern. *g*

Daß er was vor mir verheimlicht weiß ich - bzw. spühre ich und daß es um eine Frau auch... Kannst Du mir was zu der Frau sagen? Da kommen einige in Frage...

*gespannt*

Liebe Grüße

teddymaus
 
Zurück
Oben